Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  gleichzeitige Bewegung (linear und rotation)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  gleichzeitige Bewegung (linear und rotation) (450 mal gelesen)
J. Zapf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von J. Zapf an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zapf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zapf

Beiträge: 121
Registriert: 07.02.2003

WIN 2000
Inv 5.3

erstellt am: 03. Mai. 2004 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

J. Zapf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von J. Zapf an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zapf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zapf

Beiträge: 121
Registriert: 07.02.2003

WIN 2000
Inv 5.3

erstellt am: 03. Mai. 2004 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ordner1.zip


Ordner2.zip


Ordner3.zip

 
Guten Morgen Inventorianer

nach langer und schwerer krnakheit melde ich mich auch mal wieder zu Wort.... hat mich jemand vermißt?? :-) Naja, lassen wir das.. ich habe folgendes Problem:

ich möchte den Bügel bewegen von 63,5 auf 3,5 mm und dabei soll sich der Schwenksattel entsprechend der Nut drehen.. ist sowas möglich?

Leider mußte ich die Dateien splitten, Ordner 1-4

So vielen Dank schon mal

Gruß aus Mannheim

J. Zapf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zapf
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von J. Zapf an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zapf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zapf

Beiträge: 121
Registriert: 07.02.2003

WIN 2000
Inv 5.3

erstellt am: 03. Mai. 2004 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ordner4.zip

 
und hier der 4te

Gruß aus Mannheim

Joachim (dem die Sonne atm wahrlich nicht ins Gesicht scheint) Zapf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 03. Mai. 2004 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J. Zapf 10 Unities + Antwort hilfreich

"hat mich jemand vermißt?"

Antwort: Ja

Hoffe, daß Sie jetzt wieder auf dem Dampfer sind.

Zu Ihrem Thema: Kann es mir leider aus technischen Gründen erst heute zu fortgeschrittener Stunde anschauen, aber wenn ich Mehrfachbewegungen brauche, dann nehme ich meist Kurvenscheibensätze her. Zudem haben Sie bei den Zusammenbauabhängigkeiten eine mit Translation/Rotation dabei.

[Diese Nachricht wurde von murphy am 03. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 03. Mai. 2004 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für J. Zapf 10 Unities + Antwort hilfreich

Joachim, der schräge Teil Deiner Nut auf der Trommelkurve ist zu eng. Die Spiralfunktion haut da nicht hin. Man muß eine Spiralfläche für die Bahn der Kurvenrollenachse erstellen, und dann symmetrisch aufgedickt wegextrudieren.

Mit viel Glück funktioniert dann auch die Bewegung mittels Übergangsabhängigkeit. Gute Besserung weiterhin ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz