Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  DAU Frage: ACad läuft nicht!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  DAU Frage: ACad läuft nicht! (1800 mal gelesen)
Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 30. Apr. 2004 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee, die Frage gehört hier her. Hab ja das AIS inclusive den von Leo so gelobten 2,5D und 2,75D Produkten von ADesk 

Nun benutze ich die normal garnicht. Nun soll ich aber mal für unsere Projektabteilung ominöse dxf in dwg's verwandeln. Nur ACad 2004, Mechanical und MDTMechanical Desktop hängen sich alle schon beim hochfahren auf.

Kann nur sagen: Hilfe! Ich weiß noch nicht mal wo ich anfangen soll zu suchen. Aus dem WBF ist mir dieses Problem noch nicht bekannt, also befürchte ich ein PEBCAK, bloß welchen.

Wenn Ihr alle, bestimmt zu recht, gut über mich gelacht habt, gebt mir bitte mal 'nen Tipp!

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 30. Apr. 2004 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Melde dich mal mit dem Account an, unter dem die Programme installiert wurden und versuch's dann nochmal.

------------------
Grüße von Harry

[Diese Nachricht wurde von Harry G. am 30. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Apr. 2004 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bene:
...von Leo so gelobten 2,5D und 2,75D Produkten von ADesk...

Pfui, Bene! Geh und wasch Dir den Mund! Wie kannst Du nur hier im Weltbesten Forum Inventor ein 2,75D-Programm schimpfen? IV ist ja mittlerweilen schon fast so gut wie das einzige echte 3D-CAD von Adesk (=MDTMechanical Desktop) <G>

Nun im Ernst:
Es gab mal irgendein Problem mit einem Original-Template, das Mechnaical sofort zum Absturz veranlasste. Dafür gibt's aber einen Fix von Adesk.
Aber bei Dir stürzen auch ACAD und MDTMechanical Desktop sofort ab? Das ist mir noch nie untergekommen.
Das schreit eher nach einer kompletten Deinstallation, Regclean (oder TuneUp), Adesk Shared "verstecken" (umbenennen), und dann Alles neu installieren.

Bezüglich Hardware ist MDTMechanical Desktop normalerweise nicht so zickig wie die Diva, wenn IV auf Deiner Hardware läuft, läuft MDTMechanical Desktop mit Sicherheit auch.

Wie spielt sich der crash genau ab? Irgendeine Meldung?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 30. Apr. 2004 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Harry

Ich bin ich  Aber danke für den Tipp.

@Leo
hab ich gut getriggert, nicht? 

aber zum Thema: alle drei bleiben einfach beim Starten hängen. Ich habe dann immer nach 10 min über Taskmanager abgebrochen (keine Rückmeldung, aber was heisst das schon...).

Das mit der shared werde ich mal probieren. Aber sonst, wirklich komplett deinstallieren?  Beisst die Neuinstallation auch meine Diva in den Allerwertesten? Da bin ich gerade so schön absturzarm...

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 30. Apr. 2004 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bene,

Hättest keinen Köder gebraucht damit ich was antworte <G>

Blöde Frage:
Es bleibt also das Applikationsfenster einfach hängen?
Könnte es sein, dass sich dahinter eine Dialogbox verbirgt, die Dich was fragen will? ("...wollen Sie sich wirklich mit MDTMechanical Desktop was anfangen?...") Im Ernst, ist mir mal dank Grafiktreiber-Fehler so passiert.

Ansonsten:
Natürlich zuerst Backup, dann Alles vollständig deinstallieren, das Shared Verzeichnis ganz weg, Registry säubern. Zwischendrin ein paarmal Windows neu starten.
Sonst bleibt immer eine Restwahrscheinlichkeit, dass der Fehler wieder übernommen wird.
Die IV-Installation leidet darunter, also besser auch neu installieren.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 30. Apr. 2004 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Nur ACad 2004, Mechanical und MDTMechanical Desktop hängen sich alle schon beim hochfahren auf.

hi bene,
die autocad-basierende software auch von der 2³ cd installiert?
sieht aus wie ein rts-problem ohne fehlermeldung.

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 30. Apr. 2004 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Robby Lampe:
hi bene,
die autocad-basierende software auch von der 2³ cd installiert?
sieht aus wie ein rts-problem ohne fehlermeldung.


Ja Robby ist von der 2³ CD. Dachte es läge an fehlende Updates, oder Hotfixes und hab' die alle nach gesogen, aber nischt!
Is mir ja peinlich, aber was ist ein rts-problem? 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 30. Apr. 2004 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bene:
aber was ist ein rts-problem?   

Hi Bene!
rts = Lizenzdienstprogramm


------------------
lg      
Tom

          
...die U-Boot-Saison geht wieder los...

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 30. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 02. Mai. 2004 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

muckt der CDilla, oder gibt's da was anderes für die anderen ADesk Produkte? 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fischkopp
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Fischkopp an!   Senden Sie eine Private Message an Fischkopp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fischkopp

Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2004

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 02. Mai. 2004 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, es wird dann wohl der CDilla sein. Obwohl ich eigendlich seit 1,5 Jahren keine Probleme hatte 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wibo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wibo an!   Senden Sie eine Private Message an Wibo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wibo

Beiträge: 56
Registriert: 25.07.2003

.....................\ | | | /
......................(o o)
........|~~ooO~~(_)~~~~|
........|..Poweruser.........|
........|..Inventor............|
........|..Kreisliga...........|
........'~~~~~~~~~Ooo~'
....................|__|__|
....................|..|...|..|
..................ooO.Ooo

erstellt am: 02. Mai. 2004 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fischkopp:
Nein, es wird dann wohl der CDilla sein. Obwohl ich eigendlich seit 1,5 Jahren keine Probleme hatte 

Hallo Fischkopp, laß uns doch erstmal Benes Prob klären, er hat schließlich diesen thread aufgemacht....

------------------
Tüs und weg....
Wibo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 03. Mai. 2004 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Wibo, so recht weiter bin ich immer noch nicht.
Vielleicht auch, weil ich noch keine rechte Lust verspüre Leo's Lösungsansatz zu wählen.
Hierzu Kommentar meines Admins: na dann machen wir Deine Kiste aber lieber gleich ganz platt und bauen frisch auf!

Ich habe mich doch gerade so an meine mühsam aufgebaute Umgebung gewöhnt 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 03. Mai. 2004 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bene,

was, wenn die ACAD.exe direkt im Explorer durch einen Dippeklklick startest?

geh mal in die Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\R16.0\ACAD-223:407\Profiles\

Sind dort Profile wie <<ACADMPP>> angelegt?
Hast du rechte in den Zweig zu schreiben

Wenn da keine Profile drin sind, such die acadmpp.arg datei (im ACADM verz.) , kopiere sie, benennen sie in *.reg um und füg sie durch einen Doppelklick in die regisrty ein.
Startet ACADM jetzt?

Hast du einen Virenscanner auf dem PC? Wenn ja, schon mal deaktiviert?

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 03. Mai. 2004 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von invhp:
geh mal in die Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\R16.0\ACAD-223:407\Profiles\

ACAD.exe auch nix
Profile, ja, aber nicht ...223... nur ...202... und ...233...
Virenscanner negativ

wie geht's weiter? 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 03. Mai. 2004 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

die Profile mal gelöscht
dann die *.ARG in reg umbenannt und dann in die reg. eingelesen?

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 03. Mai. 2004 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von invhp:
die Profile mal gelöscht
dann die *.ARG in reg umbenannt und dann in die reg. eingelesen?



ja, jetzt gerade. Keine Besserung! 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 03. Mai. 2004 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das eine lokale Lizenz oder kommt die Lizenz von einem Server?
Kommt irgend ne Meldung oder "steht" das ACAD "unsichtbar" im Taskmanager?

setzt mal den reg.wert: UseStartUpDialog auf 0
unter Profiles\acadmpp\general

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 03. Mai. 2004 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lizens ist lokal
startupdialog ist o

Läuft das jetzt doch auf eine neuinstallation raus?

was mir noch auffiel ist, dass ich ganz offensichtlich noch verschiedene Altversionen auf dem Rechner habe. Kann man die chirugisch entfernen, ohne sonstiges Gewebe zu schädigen? Könnte das helfen?

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Mai. 2004 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo bene,

Ich hab' mir den Thread jetzt nochmal durchgelesen, und da fällt mir nur ein Rat ein: Alles runter, Vollwaschgang, und das benötigte wieder rauf.
Alles Andere scheint Zeitverschwendung zu sein!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tinu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tinu an!   Senden Sie eine Private Message an Tinu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tinu

Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2004

Notebook:Dell Precision M6700 Covet 16GB Ram NVIDIA K3000M, dualboot auf 2 SSD (Win 7 64Bit ),PDS_ULT 2014, AIP2011
Home PC:Dell XPS 9200 16GB, NVIDIA GF GTX 560Ti

erstellt am: 03. Mai. 2004 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Bene
Nur so neben bei:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\R16.0\ACAD-223:407\Profiles\

223 steht für das AutoCAD Produkt MDTMechanical Desktop 2004 Dx und 407 für Deutsch
Du hass aber 203 und dieser MDTMechanical Desktop ist nicht von der IV8 CD (weil älter als MDTdx)
Vielleicht hilfts nicht viel aber trozdem
Gruss
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 03. Mai. 2004 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Tinu, aber wir nutzen die Diva seit 5.3 kann also auch von der Erstinstallation sein, oder?

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tinu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tinu an!   Senden Sie eine Private Message an Tinu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tinu

Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2004

Notebook:Dell Precision M6700 Covet 16GB Ram NVIDIA K3000M, dualboot auf 2 SSD (Win 7 64Bit ),PDS_ULT 2014, AIP2011
Home PC:Dell XPS 9200 16GB, NVIDIA GF GTX 560Ti

erstellt am: 04. Mai. 2004 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn verschiedene MDTMechanical Desktop Versionen sich ins Gehege kommen (sollte eigentlich gehen aber es kann schon mal etwas schief gehen) dann passiert das Unglüch im Ordner Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared. Wie der name sagt schreibt sich hier jedes AutoCAD basierende Produkt (incl volo view , vv expr.) hinein.
Fazit:
Leos Tip scheint mir troztem richtig
Alles runternehmen alles putzen (incl Autodesk shared verzeichnis)
Wenn Du dannbei der Neuinstallation auf nNummer sicher gehen willst:
Ein batch file vor das MDTMechanical Desktop icon setzten das das jeweilige Autodesk immer zuerst umbenennt (d. h. scharf stellt).

z.B.
- Installiere MDT6
- benenne Autodesk shared um
- Installiere MDTMechanical Desktop 2004
Dann hasst Du Gewähr dass nicht andere Versionen Dir ins shared erzeichnis reinfunken.
Gruss
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Mai. 2004 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tinu,

Das mit dem Autodesk Shared Verzeichnis weiss ich aus eigener leidvoller Erfahrung, ist hier passiert vorige Woche, dass sich verschiedene Dateien in diesem Verzeichnis gegenseitig gebissen haben und MDTMechanical Desktop (alle Versionen) dadurch tot war.

Aber zu Deinem Vorschlag würde mich interessieren:
Wie soll so eine Batch-Datei ausschauen? Und wie machst Du das wenn Du etliche andere Autodesk-Produkte am Rechner hast?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tinu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tinu an!   Senden Sie eine Private Message an Tinu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tinu

Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2004

Notebook:Dell Precision M6700 Covet 16GB Ram NVIDIA K3000M, dualboot auf 2 SSD (Win 7 64Bit ),PDS_ULT 2014, AIP2011
Home PC:Dell XPS 9200 16GB, NVIDIA GF GTX 560Ti

erstellt am: 04. Mai. 2004 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo

Also hier 2 batch files die MDTMechanical Desktop 2004 Dx und AutoCAD 2005 koexistieren lassen. Das Bsp ist nur für das pure AutoCAD. bei acad mech oder MDTMechanical Desktop muss natülich noch das arg file mitgegeben werden. Ferner handelt es sich um ein Französisches Windows. Im Deutschen muss natülich statt "D:\Program Files\Fichiers communs\Autodesk Shared\"
"D:\Program Files\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared\" stehen.

===start acad aus MDT2004 Dx
ERASE "D:\Program Files\Fichiers communs\Autodesk Shared\*.*" /s /q /f
rename "D:\Program Files\Fichiers communs\Autodesk Shared\AcSignCore16.dll" AcSignCore16.ac05
rename "D:\Program Files\Fichiers communs\Autodesk Shared\AcSignCore16.MDT04dx" AcSignCore16.dll
xcopy "D:\Program Files\Fichiers communs\04dxads\*.*" "D:\Program Files\Fichiers communs\Autodesk Shared\" /s
"D:\Program Files\Autodesk\MDTMechanical Desktop 2004 DX\acad.exe"
====end

====start acad 2005
ERASE "D:\Program Files\Fichiers communs\Autodesk Shared\*.*" /s /q /f
rename "D:\Program Files\Fichiers communs\Autodesk Shared\AcSignCore16.dll" AcSignCore16.MDT04dx
rename "D:\Program Files\Fichiers communs\Autodesk Shared\AcSignCore16.ac05" AcSignCore16.dll
xcopy "D:\Program Files\Fichiers communs\05acad\*.*" "D:\Program Files\Fichiers communs\Autodesk Shared\" /s
"D:\Program Files\AutoCAD 2005\acad.exe"
=====end

Wenn ich z.B. ac2005 zuletzt gestartet habe und nun ac2005 wieder starten möchte schlagen die 2 rename Zeilen fehl. Das macht aber nichts. Wenn ich zuletzt ac 2005 gestartet habe und acad 2004 starte wird die dll ausgetauscht.
(Vielleicht lacht sicht hier jemand einen Schranz in den Bauch aber ich konnte diese Datei weder mit dem Explorer noch mit Erase löschen)

Das funktioniert natürlich nur mit 2 (und nicht mehr) Versionen.

Der erste Schönheitsfehler ist das rum kopieren vor dem start (aber ich kann damit leben)

Der zweite Schönheitsfehler ist noch der ge-chachten Pfad

z.B. MDTMechanical Desktop 2004 DX Deutsch "C:\Program Files\Autodesk\MDTMechanical Desktop 2004 DX\UserDataCache\"
Eigenschaften>Verknüpfungen>Ausführen in….

Den übergebe ich (noch) nicht beim start über die batch Datei.

Ich habe aber (noch) nichts negatives gesehen….

Algemeiner Tip:
Seit sehr vorsichtig und beobachtet genau was hier passiert (besonders beim installieren)

Also:
1. Frische Maschine (keine acad produkte)
2. 2004 dx installieren

3. ADSK Shared kopieren

4. Dateien in Adsk Shared (und unterverz.) löschen (leere Verz. stehen lassen)
5. die problematische Datei AcSignCore16.dll umbenennen (z.B. AcSignCore16.MDT04dx)

5. acad 2005 installieren

6. ADSK Shared kopieren

7. die problematische Datei AcSignCore16.dll umbenennen (z.B. AcSignCore16.ac05)

Gruss
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Mai. 2004 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

Danke, so verstehe ich Deine Vorgangsweise.
Das würde bei mir leider nicht so einfach gehen, da ich recht viele Adesk-Produkte gleichzeitig auf dem Rechner habe und somit theoretisch genausoviele Shared-Verzeichnisse.

Aber, ich habe den Fall mit Adesk klären können - es lag an einer vom Server gestarteten Software-Installation. Ein Vollwaschgang und das Gleiche von lokal gestartet hat alles wieder in's Lot gebracht.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tinu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tinu an!   Senden Sie eine Private Message an Tinu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tinu

Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2004

Notebook:Dell Precision M6700 Covet 16GB Ram NVIDIA K3000M, dualboot auf 2 SSD (Win 7 64Bit ),PDS_ULT 2014, AIP2011
Home PC:Dell XPS 9200 16GB, NVIDIA GF GTX 560Ti

erstellt am: 04. Mai. 2004 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,
In der Vergangenheit hatte ich auch acad basierende Mech Produkte einfach installiert (no risk no fun). Ging eigentlich ganz flott ganz im gegensatz zu reinen AutoCADs Da gings je nach version nicht immer.
Ich nehme an dass Du noch kein AutoCAD 2005 installiert hast. Da sieht es nämlich so aus dass (mindestens) der MDT2004 Dx (und natürlich auch acad mech dx und acad 2004 aus diesem Paket)  keinen Muks mehr macht nachdem man acad 2005 (final Deutsch) installiert hat.
Also
Macht doch bitte eine Kopie des adsk Shared Verz. bevor Ihr mit dem neuen Zeugs herumzünselt...
Gruss
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Mai. 2004 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

Genau an dem Problem mit 2005(Beta) hab' ich herumgekaut. <G>

Ach ja, und mit der Kopie alleine ist auch noch nicht Alles geregelt, denn ein einfaches Zurückspielen der Kopie hat das Problem nicht gelöst. Es musste ein Vollwaschgang her (Deinstallation, Regclean, usw).
------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 04. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 04. Mai. 2004 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Tinu:
Da sieht es nämlich so aus dass (mindestens) der MDT2004 Dx (und natürlich auch acad mech dx und acad 2004 aus diesem Paket)  keinen Muks mehr macht nachdem man acad 2005 (final Deutsch) installiert hat.

Bei mir läuft 2004(DX) normal weiter, nachdem ich 2005 installiert habe.
Ich habe heute auch ein paar mal hin und her wechseln müssen.

------------------
lg   
Tom

     
...die U-Boot-Saison geht wieder los...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 04. Mai. 2004 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Bei mir läuft 2004(DX) normal weiter, nachdem ich 2005 installiert habe.
Ich habe heute auch ein paar mal hin und her wechseln müssen.

Hier gab's auch keine Unverträglichkeiten. Das sind eben die grossen Geheimnisse der dll-Registrierung. Schief geht es naturgemäß immer dann, wenn die Versionen nicht in historischer Reihenfolge (samt Service-Packs) aufgespielt werden.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 04. Mai. 2004 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bene 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Schief geht es naturgemäß immer dann, wenn die Versionen nicht in historischer Reihenfolge (samt Service-Packs) aufgespielt werden.

Das allerdings!

Da verträgt IMHO keine Software so wirklich Spaß.

------------------
lg   
Tom

     
...die U-Boot-Saison geht wieder los...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz