Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  3GB Switch will wieder mal nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  3GB Switch will wieder mal nicht (1267 mal gelesen)
einstein_mc2
Mitglied
F&E


Sehen Sie sich das Profil von einstein_mc2 an!   Senden Sie eine Private Message an einstein_mc2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einstein_mc2

Beiträge: 361
Registriert: 22.04.2002

IV2016, z820 mit Quadro4000,

erstellt am: 23. Apr. 2004 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Performance Gurus!

Ich hatte den 3GB Switch schon mal so eingerichtet gehabt, dass er auch funktioniert hat; Dann ist mir einmal die Platte, wo die pagefile drauf war, zu voll geworden, und seit dem geht nurmehr normaler 2GB Modus, es bei 3GB gibts es einen Bluescreen kurz nach dem Booten (obwohl ich die die Platte wieder leergeräumt hatte, bzw. auch die pagefile auf ne extra Partition gelegt hatte...)

Das Windows wird regelmäßig per windowsaupdate aktualisiert...

Bei anderen ähnlichen Workstationen hier funktioniert es einwandfrei!

Hat jemand ne Idee???

Siegi

------------------
S.+ M. JANK hydro power engineering

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 23. Apr. 2004 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Siegi!

Hast du das XP - Patch drauf. Ohne gehts nicht. Es wurde hier im Forum gepostet.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einstein_mc2
Mitglied
F&E


Sehen Sie sich das Profil von einstein_mc2 an!   Senden Sie eine Private Message an einstein_mc2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einstein_mc2

Beiträge: 361
Registriert: 22.04.2002

IV2016, z820 mit Quadro4000,

erstellt am: 23. Apr. 2004 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmmh; hab so ne imagecfg.exe ins system32 und dllchache kopiert; vom patch habe ich zwar gelesen; aber gefunden habe ich ihn nicht!

Siegi

------------------
S.+ M. JANK hydro power engineering

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 23. Apr. 2004 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich


3GB.zip

 
Hi Siegi!

Versuch's mal damit.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einstein_mc2
Mitglied
F&E


Sehen Sie sich das Profil von einstein_mc2 an!   Senden Sie eine Private Message an einstein_mc2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einstein_mc2

Beiträge: 361
Registriert: 22.04.2002

IV2016, z820 mit Quadro4000,

erstellt am: 23. Apr. 2004 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jep! Genau das wars! Jetzt funzt es wieder einwandfrei...

Ich frage mich gerade, wie ich es bei den anderen Rechnern geschafft habe; Ich kann mich wirklich nicht mehr erinnern*gg*

Schönes WE,

Siegi

------------------
S.+ M. JANK hydro power engineering

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WoisetJo an!   Senden Sie eine Private Message an WoisetJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoisetJo

Beiträge: 323
Registriert: 11.06.2002

SW2009 - Fremdgeher, der es sich nicht verkneifen kann im Inventorforum zu spionieren

erstellt am: 25. Apr. 2004 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

So, jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher :
Diesen 3GB Switch braucht man doch nur für WIN-XP ,
bei W2KWindows 2000 hoffentlich nicht, oder gibt es dafür auch so einen Schalter?
Hans

[Diese Nachricht wurde von WoisetJo am 25. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 25. Apr. 2004 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans!

Den Schalter gibt's auch für Win 2000 (soweit ich weiß, auch für NT). Win NT, 2000 und XP können max. 4 GB verwalten. Die werden standardmäßig so eingeteilt, dass 2 GB für das OS und 2 GB für die Anwendungen zur Verfügung stehen. Mit dem 3 GB - Schalter änderst du nur die Verteilung auf 1 GB für's OS und 3 GB für die Anwendungen.

Nachtrag: BTWBy the way = Nebenbei bemerkt - Das Patch ist für Win XP SP1!

------------------
Gruß,
Lucian

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 25. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einstein_mc2
Mitglied
F&E


Sehen Sie sich das Profil von einstein_mc2 an!   Senden Sie eine Private Message an einstein_mc2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einstein_mc2

Beiträge: 361
Registriert: 22.04.2002

IV2016, z820 mit Quadro4000,

erstellt am: 25. Apr. 2004 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen!

@Hans
Sag mal; Was machst du um die Zeit im Forum? Gerade heimgekommen:-)?

Also, das mit den max 4GB ist halt ne 32bit Grenze; Mehr läßt sich mit der Adressierung der Speicher nicht verwalten (naja, es gibt schon Möglichkeiten, aber....)

Faktum ist, dass es nach wie vor zuwenig Speicher ist. Das Assembly lädt zwar, aber beim farbig ausdrucken stimmt die Darstellung nicht. Ich habs aufgeben; Wollte nur ein schones Poster fürs Büro haben*seufz*.

Schönen Sonntag noch!

Siegi

------------------
S.+ M. JANK hydro power engineering

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 25. Apr. 2004 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Also, das mit den max 4GB ist halt ne 32bit Grenze; Mehr läßt sich mit der Adressierung der Speicher nicht verwalten (naja, es gibt schon Möglichkeiten, aber....)

Und die Möglichkeiten wären ?

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 25. Apr. 2004 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich vermute mal: Win 2003 Server.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einstein_mc2
Mitglied
F&E


Sehen Sie sich das Profil von einstein_mc2 an!   Senden Sie eine Private Message an einstein_mc2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einstein_mc2

Beiträge: 361
Registriert: 22.04.2002

IV2016, z820 mit Quadro4000,

erstellt am: 25. Apr. 2004 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das mit 4GB läßt sich etwa folgendermaßen erklären:
Windows (und andere OS) arbeitet im 32bit Modus; D.h. es kann genau 2^32 Adressen ansprechen: 2^32=4294967296;
Nun ja, es heißt ja GigaBYTE; Also werden immer nur ganze Bytes angesprochen; D.h. z.B. auch eine Boolean Variable belegt (obwohl es nur 1bit wert ist) ein ganzes Byte, weil ein Bit einzeln nicht adressierbar ist!

Alles in allem sind so die 4GB bei einem 32bit OS begrenzt...

Jetzt bin ich da nicht so der Fachmann, aber soweit ich weiß gibt es dann folgende Möglichkeiten:
* statt einem Byte gleich zwei ansprechen: 8GB (aber halt immer nur 2 Byte Blöcke adressierbar)=> muss grundlegend von OS & Software unterstütz werden.
* 64bit OS: 2^64 Möglichkeiten ergeben 18446744073709551616
* mehr Prozessoren (weil Speicher je nach Architektur pro Prozessor angesprochen werden)

Also, das Vernünftigste scheint eine Dualprozessormaschine. Ich habe da aber überhaupt keine Erfahrung, ob das mit Windows dann auch mit mehr Speicher funktioniert!

Vielleicht hat jemand Erfahrung, der soviel Speicher in seiner Maschine stecken hat! Wäre interessant jedenfalls...

Siegi

------------------
S.+ M. JANK hydro power engineering

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi S
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andi S an!   Senden Sie eine Private Message an Andi S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi S

Beiträge: 266
Registriert: 31.01.2002

IV10 SP3a; Win XP Pro SP1
Pentium 4 3.4GHz 4 GB RAM
Quadro FX3400

erstellt am: 17. Jan. 2005 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian,

Du verwendest doch einen P4 mit 4GB-Ram. Hast Du für diese Zusammenstellung besondere Treiber oder Switches aktivieren müssen ??

Grüße
Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 17. Jan. 2005 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für einstein_mc2 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Andi S:
...Du verwendest doch einen P4 mit 4GB-Ram. Hast Du für diese Zusammenstellung besondere Treiber oder Switches aktivieren müssen ??...

Hallo Andi!

Als erstes habe ich für WIN XP SP1 das Patch installiert (s.o.). Ob dieses Patch für XP SP2 notwendig ist, weiß ich nicht.
Dann habe ich in der boot.ini ein Startmenü eingerichtet (siehe hier), so daß ich entscheiden kann, ob ich mit oder ohne 3GB-Switch arbeiten möchte.
Und das war's auch schon.
Ohne 3GB-Switch bringen die 4GB nicht viel.

------------------
Gruß,
Lucian

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 17. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz