Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Konverter für idw-Dateien nach pdf oder dwf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Schaffung der zukünftigen Industrie mit ZW3D auf der Hannover Messe 2022 in Deutschland
Autor Thema:  Konverter für idw-Dateien nach pdf oder dwf (1178 mal gelesen)
Bleses
Mitglied
Leiter Pers, QM und EDV

Sehen Sie sich das Profil von Bleses an!   Senden Sie eine Private Message an Bleses  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bleses

Beiträge: 7
Registriert: 16.04.2002

erstellt am: 21. Apr. 2004 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Inventorgemeinde,

nach langem Suchen und zig Problemen bei der Anwendung von Powered by VoloView3, versuche ich jetzt einen anderen Weg einzuschlagen.

VV3 funktioniort trotz SP und Plugins jeglicher Art nicht auf allen Workstation. Unabhängig ob NT oder 2000 installiert ist (NT geht sogar eher ??!!). Ursache kann ich nach ewiger Suche nicht feststellen.

Es werden Konverter für dwg nach pdf angeboten, die sogar sehr gut funktionieren. Man könnte die Zeichnung dem Einkauf oder der Montage ja alle in pdf-Form anbieten. Problem sind dann aber die Inventor Zeichnungen (idw).

Daher suche ich einen Konverter von idw nach PDF/dwf. Gibt es solche Programme bereits?

Die IV Zeichnungen unter einen anderen Format abzuspeichern macht wegen der Datenverwaltung keinen Sinn. Vielleicht kennt auch jemand eine echte Alternative zu VV3.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 21. Apr. 2004 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bleses 10 Unities + Antwort hilfreich

gleich kommen diverse Hinweise, dass Du auch die Suche benutzten kannst. Ich hoffe ich bin schneller mit dem Hinweis auf Frank's Programm IV Nativ, dass Du Dir unbedingt angucken solltest: http://inventor.cad.de/i_vba/i_vba.html 

@Frank
Du hattest eine neue Version in Arbeit oder?

Auch könnte Dir das Voransichtprogram von Frank auf der gleiche Seite gute Dienste leisten. 'tschuldigung, hatte ich erst vergessen 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

[Diese Nachricht wurde von Bene am 21. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 21. Apr. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bleses 10 Unities + Antwort hilfreich

Tag!

kostenlose PDF Druckertreiber findest du hier:
http://sourceforge.net/projects/pdfcreator/

Hier eine umfangreiche Liste kostenloser und kostenpflichtiger PDF Druckertreiber
http://www.linetype.com/advice/pdfcreation/index.htm

[werbung weil nicht kostenlos]
dann gibt es noch das Batchplotttool von http://www.fx64.de/index_ger.html
das aus IDWs u.a. PDFs macht.
[Werbung ende]

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Inventor Quiz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 21. Apr. 2004 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bleses 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bleses,

interessant wäre für dich vielleicht Christian Hombach's Multiplot ( http://inventor.cad.de/i_vba/i_vba.html  ) , bei dem du z. B. bei einer geöffneten Baugruppe vollautomatisch von jedem Bauteil, zu dem eine *.idw existiert, nicht nur eine PDF-Datei erzeugen lassen kannst. Du benötigst dazu noch FreePDF und Ghostscript. Weitere Informationen erhältst du hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004788.shtml 


------------------
Gruß

Kappi
------------------

[Diese Nachricht wurde von Kappi am 22. Apr. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Kappi am 22. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einstein_mc2
Mitglied
F&E


Sehen Sie sich das Profil von einstein_mc2 an!   Senden Sie eine Private Message an einstein_mc2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einstein_mc2

Beiträge: 361
Registriert: 22.04.2002

IV2016, z820 mit Quadro4000,

erstellt am: 22. Apr. 2004 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bleses 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Habe gestern die neue FreePDF XP Version installiert; Also, die kann wirklich noch wesentlich mehr:-) Angeblich sogar bis A0 rahmenlos drucken (bei mir gehts nur bis A2, aber ich habe da eh ne extra ppd Datei angelegt)....

Ist IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach sehr zu empfehlen!

Siegi

------------------
S.+ M. JANK hydro power engineering

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 23. Apr. 2004 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bleses 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von einstein_mc2:
Angeblich sogar bis A0 rahmenlos drucken...

Nicht nur angeblich, sondern wirklich  ...


------------------
lg
thomas peter 

praktizierender Erfinnder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fritz Freleng
Mitglied
Mausschubser


Sehen Sie sich das Profil von Fritz Freleng an!   Senden Sie eine Private Message an Fritz Freleng  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fritz Freleng

Beiträge: 304
Registriert: 31.12.2003

verschiedene Jahrgänge der Diva

erstellt am: 23. Apr. 2004 20:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bleses 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von invhp:
[werbung weil nicht kostenlos]
dann gibt es noch das Batchplotttool von http://www.fx64.de/index_ger.html
das aus IDWs u.a. PDFs macht.
[Werbung ende]

Hi zusammen!
Ich habe gerade mit dem Entwickler von fx64 ein Gespräch gehabt.

Die 1.1b war nur für Kunden und hatte keine Demofunktion drin.
Die jetzt verfügbare 1.1c kann auch wieder als Testversion mit limitierter Druckanzahl ausgeführt werden.

------------------
lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz