Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Laserebene Erzeugen mit "Drehung (+D)"

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Laserebene Erzeugen mit "Drehung (+D)" (2060 mal gelesen)
Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 19. Apr. 2004 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Scanner.zip

 
Hallo Forum, bevor ich mir noch die Zähne ausbeiße, helft mir bitte!

Ich will den Laserfächer eines Scanners als Fläche darstellen wie in bmp und ipt gezeigt. Folgendes habe ich  schon versucht:

- Arbeitsebene der Skizze9 wäre vom Farbton in Ordnung, ist aber leider immer rechteckig.
- Trapez in Skizze9 0,2 mm extrudieren und mit transparentem Rot färben. Ging nicht, weil ich nur deckendes Rot zustande bekam.
- Fächer mit Drehung-Fläche erzeugen, indem ich die eine seitliche Kante des Trapezes 60° um die Achse in Skizze16 rotiere, schaffe ich nicht, weil IV diese Achse nicht nimmt. Muss man da was bei Sagen damit es geht???

Was kann ich tun?

Schon mal Danke sagt: Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 19. Apr. 2004 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland!
Transparente und deckende Farben gleichzeitig im selben Teil funktionieren nicht.
Lösung: ein Zusammenbau, in dem der Laser und der Fächer zwei Teile sind.

Die Farbe rot (klar) ist eventuell das was Du dann brauchst.
Es kann aber jede beleibige vorhanden Farbe angepaßt werden (einfach den Transparenzregler in Format/Farben verschieben).

------------------
lg 
Tom


...die U-Boot-Saison geht wieder los...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 19. Apr. 2004 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Thomas, gut das mit der Farbe zu wissen. Daran, ein gesondertes Teril zu machen habe ich auch schon gedacht, das möchte ich aber vermeiden.

Es beunruhigt mich aber ungemein, dass ich diese Drehung nicht hinbekomme. Alle möglichen Flächen funktionierten, Zylinder, Kegel, abwickelbar oder nicht abwickelbare, voll oder teilweise rotiert, nur diese einfache blöde "Scheibenwischer"-Fläche nicht.

Das nagt an mir! Wo sitzt denn da der Wurm drin???

Gruß
Roland


P.S. (23:20): Schlag doch der Donner drein! Jetzt gehts mit der Fläche.
Trotzdem wäre ich froh wenn ich verstünde, warum es in der Datei die hier liegt, nicht geht.

Gruß
Roland

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 19. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 19. Apr. 2004 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 19. Apr. 2004 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich


LaserScanner.zip

 
Sorry, eben das war IV8, hier die IV7-Version. Profil und Rotationsachse müssen in der selben Ebene liegen ...

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 19. Apr. 2004 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, Genau so! Danke, nett von Dir, Michael, ich hab' allerdings nur IV7 und kann mir Deinen Weg nicht ansehen. Schade, würd' es gern verstehen.

Ansonsten hab ich's jetzt ja auch selber hingekriegt. Ich habe diese Skizzen gelöscht und neu angefangen, Profil und Achse liegen jetzt bei mir in einer Skizze.

Gibt es da besondere Besonderheiten, bei "Drehung"?

Grüße
Roland

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 19. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 19. Apr. 2004 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Frage und Antwort gleichzeitig ... auch nicht schlecht, oder?

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 19. Apr. 2004 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee, die tuts auch nicht. Meldet immer noch "zu neu".

Bei einigen meiner Versuche lagen Profil und Aches durchaus in einer Ebene, aber es ging nicht. Muss es Skizze heißen?

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 19. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 19. Apr. 2004 23:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt, beide in der selben Skizze, nicht nur Ebene.
Ausnahme: Profil auf Skizze einer Ursprungs-Ebene und als Rotationsachse eine zugehörige Ursprungs-Arbeitsachse.

Die neue Version ist IV7, hat aber den selben Namen, daher eventuell den Internet-Explorer-Cache löschen.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 22. Apr. 2004 00:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soweit prima. Und jetzt kommts: Wie kann ich diese Arbeitsfläche in der idw zeigen?

Gruß
Roland 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterW
Mitglied
Techniker (HTL Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von PeterW an!   Senden Sie eine Private Message an PeterW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterW

Beiträge: 560
Registriert: 08.08.2002

IV 2010 XP2007
Intel Core Duo 2,4 GHz / 3 GB
4 GByte RAM
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 22. Apr. 2004 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht mit schattierter Darstellung (allerdings nur für die gesamte Ansicht) -
Eine Lösung mit Schraffur wurde unter dem Thema "Zäune und Palisaden" (suche mal nach Zaun) vorgestellt.

------------------
mfG
PeterW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 22. Apr. 2004 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Soweit prima. Und jetzt kommts: Wie kann ich diese Arbeitsfläche in der idw zeigen?

Gruß
Roland 


Hallo Doc,

ganz einfach  :
Erst "Inhalt einblenden",
dann "Arbeitselemente abrufen"

und nach noch nicht einmal 100 Mausklicks ist die Arbeitsebene schon da.

[EDIT]:
Uups, ich seh grad das geht nur wenn die Ebene von der Ansicht geschnitten wird. Du willst ja wahrscheinlich eine Draufsicht, oder?


------------------
Grüße Olaf

[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 22. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 23. Apr. 2004 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe, aber mein Ziel habe ich auch damit noch nicht erreicht. Für den Laser-Strahlengang des Scanners muss ich den Platz in der Baugruppe freihalten, deshalb möchte ich ihn darstellen. In der iam geht das nun prima, aber in der idw seh ich nix.

PeterW, ich hatte schon schattiert gewählt (das mache ich bei Baugruppen meistens), aber die bewusste Fläche erscheint nicht.

Olaf, mit "100 Mausklicks" hättest Du mich fast abgeschreckt, aber ich hab's trotzdem versucht. So weit, so gut, jetzt kenne ich das auch, Danke dafür, aber: der Laserfächer, modelliert als "Rotationsfläche1", wird weder bei den Bauteilelementen noch bei den Arbeitselementen mit aufgeführt.

Thomas, ich habe Deinen Vorschlag "gesondertes Teil" nicht vergessen, so und dann mit Eigenschaft Referenz, das würde klappen glaub ich, aber jetzt will ich erst das mit den Arbeitselementen verstehen.

Das Kästchen "Arbeitselemente" in "Ansicht bearbeiten\Optionen", was hat das damit zu tun? Ich hab's mal aktiviert, dann hat's langelange gerechnet und es erschienen ein paar Mittellinien-Kreuzchen, aber kein Laserfächer.

Was umfasst der Begriff Arbeitselemente überhaupt alles und was nicht?

Grüße
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 23. Apr. 2004 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
Olaf, mit "100 Mausklicks" hättest Du mich fast abgeschreckt, aber ich hab's trotzdem versucht. So weit, so gut, jetzt kenne ich das auch, Danke dafür, aber: der Laserfächer, modelliert als "Rotationsfläche1", wird weder bei den Bauteilelementen noch bei den Arbeitselementen mit aufgeführt.

Hi Roland,

das wollte ich natürlich nicht. Hab mal wieder das "Ironie"-Smilie vergessen 

Ich hatte das Problem übrigens auch schon mal. Kann mich erinnern das ich da auch mit Flächen experimentiert habe. Deshalb hab ich jetzt gerade nochmal in der alten BG nachgesehen: Letztendlich habe ich da den Laserbeam als extra Teil erzeugt, wie von Tom vorgeschlagen. Kann mich nicht mehr genau erinnern warum, aber wahrscheinlich aus den gleichen Gründen.

Was für'n Scanner ist das übrigens?

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 23. Apr. 2004 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, wie so oft: keine Erklärung, aber 'ne Lösung... Na, besser als nix.

Dieser Scanner ist von SICK, wir benutzen aber auch andere. Dazu zwei wichtige Erfahrungen, die für alle Scanner gelten:
- Es reicht nicht, den Strahlengang für den Laserfächer frei zu halten, man muss auch den Weg des reflektierten Lichts zum Empfänger, einer relativ großen Fotodiode ebenfalls in dem Glasfenster, berücksichtigen. Den entsprechenden Raum in dem Modell müsste ich mal ergänzen.
- Wenn irgendwo im Sichtbereich des Empfängers eine Lichtschranke ist, kann das gepulste Licht der Lichtschranke den Scanner gründlich stören. Fokussiert und selektiv ist nämlich nur der Laserstrahl, der Empfänger merkt bloß, dass es im Takt des Barcode hell und dunkel wird. Wenn da noch was anderes pulst, vertüdelt er sich. (Da haben wir mal lange dran gesucht...)

Grüße
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 23. Apr. 2004 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, da gibt's viele Fallen in die man tappen kann.
Z.B. polierte Edelstahlflächen hinter dem eigentlichen Lesebereich. Kann zu Totalreflexion führen und dann ist er "geblendet".
Wir setzen meistens die Konkurenz (Leuze) ein.
Dafür aber in Seriengeräten (Medizinische Analysensysteme).


------------------
Grüße Olaf

[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 23. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 23. Apr. 2004 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich


LaserScanner-idw.jpg


LaserScannerIDW.zip

 
Zitat:
Original erstellt von Doc Snyder:
... Was umfasst der Begriff Arbeitselemente überhaupt alles und was nicht? ...

Arbeitselemente sind nur Arbeitspunkte, -achsen und -ebenen ... modellierte Flächen können leider nicht in der IDW abgebildet werden. Aber Modellskizzen gehen, jedoch keine projizierten Kanten. Daher: im Modell entsprechen der Ansichtsrichtung Skizzen erstellen, Kanten der Fläche projizieren und mit normalen Linien koinzident nachzeichnen. diese Skizzen dann in der IDW abrufen.


------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen




Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13310
Registriert: 02.04.2004

IV 2019 + 2020 + 2021
W7pro64 F-Secure-Safe
Dell-M4600 2,13GHz 12GB
Quadro2000M
15,4"1920x1080
MS-IntelliMouse-Optical
SpacePilotClassic

erstellt am: 23. Apr. 2004 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Michael, und zwar doppelt, denn ich fürchtete schon, meine Frage ginge unter.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe könnte ich doch auch einfach die Skizze vom Anfang (die mit dem Trapez) in dem Modell und in der idw sichtbar machen, oder?

Grüße
Roland

P.S. (17:51): Ich hab das jetzt versucht, aber auf "Modellskizzen abrufen" bekomme ich nix zu sehen. Ich habe jetzt erstmal die Arbeitsebene der Skizze sichtbar gemacht, das bringt zumindest in der Seitenansicht das in die idw, was ich brauche, aber Skizzen sichtbar machen, das klappt bei mir noch nicht.

[Diese Nachricht wurde von Doc Snyder am 23. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 23. Apr. 2004 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Doc Snyder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland!
Skizzen werden in der idw nur angezeigt, wenn sie in der Ansichtsebene liegen.

------------------
lg
thomas peter 

praktizierender Erfinnder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz