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Thema: Blech Dummy (794 mal gelesen)
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Anarchie 99 Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 89 Registriert: 18.03.2004 Win xp Sp2 AMD Athlon 64 3200+ 2 Gb Ram NVIDIA Quadro4 980 XGL
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erstellt am: 16. Apr. 2004 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen Kann mir jemand helfen? Hab ein Dummy erstellt und möchte nun alle Flächen mit einem Blech versehen, mein Problem jedoch ist das ich die Flächen nicht mehr mit dem Befehl Biegung verbunden bekomme. Die Zeichnung ist mal wieder zu gross zum zippen, also kann ich sie nicht rein setzen. Kann sie aber gerne per mail verschicken ( 3.6 mb ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schachinger Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 2041 Registriert: 08.04.2002 Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D
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erstellt am: 16. Apr. 2004 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Anarchie 99
Zitat: Original erstellt von Anarchie 99: ...Die Zeichnung ist mal wieder zu gross zum zippen, also kann ich sie nicht rein setzen. Kann sie aber gerne per mail verschicken ( 3.6 mb )
Bauteilende im browser ganz nach oben schieben und nochmal speichern - die datei wird sicher um einiges kleiner und du kannst sie dann vielleicht auch hier reinstellen
------------------ mfg Siegfried Schachinger http://www.tbschatz.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Anarchie 99 Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 89 Registriert: 18.03.2004 Win xp Sp2 AMD Athlon 64 3200+ 2 Gb Ram NVIDIA Quadro4 980 XGL
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erstellt am: 16. Apr. 2004 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
So hier ist mein Dummy. Alle Flächen sollen mit einem Blech von 1.5 mm überzogen werden, ausser die obere gerade Fläche. Wenn nun einer eine Lösung weis, kann er sie ja hier rein schreiben. Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
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erstellt am: 16. Apr. 2004 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Anarchie 99
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Anarchie 99 Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 89 Registriert: 18.03.2004 Win xp Sp2 AMD Athlon 64 3200+ 2 Gb Ram NVIDIA Quadro4 980 XGL
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erstellt am: 16. Apr. 2004 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
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erstellt am: 16. Apr. 2004 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Anarchie 99
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W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
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erstellt am: 16. Apr. 2004 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Anarchie 99
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Anarchie 99 Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 89 Registriert: 18.03.2004 Win xp Sp2 AMD Athlon 64 3200+ 2 Gb Ram NVIDIA Quadro4 980 XGL
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erstellt am: 16. Apr. 2004 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
ich hab mal versucht die Aussparungen zu verkleinern, habe dann aber wieder probleme mit den Biegungen. Ist auch noch nicht das ware. Hat denn noch niemand versucht den Dummy in ein neues Bauteil zu rufen und in dort als abgeleitete Komponente zu verwenden? War mein erster Versuch auf rat eines Kollegen der meinte das sei am einfachsten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
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erstellt am: 16. Apr. 2004 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Anarchie 99
Wenn du es ableitest dann nur als Flächen nicht als Volumenkörper. denn als Volumenkörper hast du ihn ja schon. Dann würdest du im Skizzen auf die Flächen legen und diese dann mit "Fläche" als Blech ausbilden. Da scheitert es aber schon daran, das IV dann die Biegung zwischen den schrägen Flächen oben nicht hinbekommt. ------------------ Grüsse Jürgen http://www.inventor-faq.de Inventor Quiz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Anarchie 99 Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 89 Registriert: 18.03.2004 Win xp Sp2 AMD Athlon 64 3200+ 2 Gb Ram NVIDIA Quadro4 980 XGL
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erstellt am: 16. Apr. 2004 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Das mit den Rundungen ist mir auch aufgefallen, aber ich dachte ich sei zu dumm um dies zu lösen. Wäre zu schön gewesen wenn das dann heute morgen so funktioniert hätte, dann wäre der Weg über 2D nicht nötig gewesen. Danke an alle die sich damit befasst haben. Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Anarchie 99 Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 89 Registriert: 18.03.2004 Win xp Sp2 AMD Athlon 64 3200+ 2 Gb Ram NVIDIA Quadro4 980 XGL
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erstellt am: 16. Apr. 2004 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
So ich bins noch mal. Hab das Blech mit meinem Dummy doch erstellen können, auch die Rundungen von denen wir geredet haben. Ist zwar etwas Arbeit gewesen aber es geht alles. Würde sie ja sofort hier rein setzen, aber ist knapp 4 mb gross. Wenn jemand die Datei haben will kann er sich ja bei mir melden und ich werd sie ihm dann per mail schicken. Gruss Andreas
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invhp Ehrenmitglied V.I.P. h.c. MB Techniker, AE, WKZmacher
Beiträge: 5552 Registriert: 16.05.2002 (fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)
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erstellt am: 16. Apr. 2004 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Anarchie 99
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W. Holzwarth Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 9326 Registriert: 13.10.2000 Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2
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erstellt am: 16. Apr. 2004 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Anarchie 99
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