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Happy CADing mit ZWCAD Mechanical – Wie man eine Zeichnung eines Scheinwerferreflektors schneller und besser anfertigt
Autor Thema:  "Eingeißen" von Objekten (377 mal gelesen)
Christian Barwart
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IV 2010

erstellt am: 15. Apr. 2004 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


RailwayFixing.zip

 
Hallo Leute

Gibt es die Möglichkeit, ein Bauteil z.B: eine Hülse, in ein anderes Bauteil "einzugießen".

Die Hülse im Anhang soll in ein Bauteil "eingegossen" werden. Wie verfährt man dort? Wenn man eine Bohrung erstellt, und die Hülse reinsetzt ergibt es eine zusätzliche Linie, die im idw. Modus auf unsichtbar gesetzt werden muss. Gibt es eine Lösung ohne nachträgliches Editieren?

Danke im Vorraus

[Diese Nachricht wurde von Christian Barwart am 15. Apr. 2004 editiert.]

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Leo Laimer
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IV bis 2019

erstellt am: 15. Apr. 2004 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Barwart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

Wenn ich das richtig verstehe, müsstest Du vom "anderen Bauteil" die Hülse subtrahieren (mittels abgeleitetem Bauteil), und dann in einem Zusammenbau Hülse und "anderes Bauteil" zusammenbauen, und davon die Zeichnung gestalten.

------------------
mfg - Leo

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Christian Barwart
Mitglied



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Beiträge: 139
Registriert: 13.08.2002

Civil 3d 2010, WIN XP SP2, P4 3,6GHz, 3GB
IV 2010

erstellt am: 15. Apr. 2004 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Christian,

Wenn ich das richtig verstehe, müsstest Du vom "anderen Bauteil" die Hülse subtrahieren (mittels abgeleitetem Bauteil), und dann in einem Zusammenbau Hülse und "anderes Bauteil" zusammenbauen, und davon die Zeichnung gestalten.


Hallo Leo,

Wenn ich das richtig verstehe (bin blutiger Anfänger in IV), lade ich meine Hülse mit dem Befehl, abgeleitete Komponente, in die Zeichnung. Dann subtrahiere ich mit einem Befehl, den ich im Moment noch nicht kenne, den abgeleiteten Arbeitskörper der Hülse vom restlichen Bauteil. Ist das so korrekt?

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invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



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Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 15. Apr. 2004 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Barwart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

verbau die "Platte" und die Hülse in einer BG (logisch).

mach ein neues Teil und rufe den Befehl abgeleitete Komponenten auf und füg die BG ein.
So verschmilzt Inventor 2 Teile zu einem.
Fals das dein Ziel sein sollte.

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Inventor Quiz

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Christian Barwart
Mitglied



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Beiträge: 139
Registriert: 13.08.2002

Civil 3d 2010, WIN XP SP2, P4 3,6GHz, 3GB
IV 2010

erstellt am: 15. Apr. 2004 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen

Danke für den Tip aber deine Lösung hat leider einen Haken. Die äußere Kontur der Hülse geht bei deiner Lösung leider in der .idw verloren.

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PeterW
Mitglied
Techniker (HTL Maschinenbau)


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Beiträge: 560
Registriert: 08.08.2002

IV 2010 XP2007
Intel Core Duo 2,4 GHz / 3 GB
4 GByte RAM
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 15. Apr. 2004 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian Barwart 10 Unities + Antwort hilfreich

Gut, dann mach es so wie Leo beschrieben hat - sieh Dir auch den anderen Beitrag "Volumenkörper voneinander abziehen" an, dort ist der Vorgang von invhp sehr gut erläutert.

------------------
mfG
PeterW

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