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Autor
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Thema: Fehlermeldung bei Inventor 8 - Start!! (2425 mal gelesen)
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ttk1981 Mitglied Technischer Angestellter
Beiträge: 14 Registriert: 07.04.2004
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erstellt am: 07. Apr. 2004 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo!! Vielleicht kann mir jemand von euch mit meinen Problem helfen! Habe den Inventor 8 Prof. bei meinem Laptop installiert - und er funktionierte auch einwandfrei! Nur musste ich das System neu aufsetzen und daher auch den Inventor neu installieren! Jedoch kommt jetz beim Start des Inventors immer folgende Fehlermelungen - siehe Anhang! Sobald eine Zeichnung geöffnet wird kommen diese zwei Fehlermeldungen und der Inventor schließt sich wieder. Habe daher keine Chance etwas zu zeichnen!! Was kann ich dagegen tun! BITTE HELFT MIR!!! System: Pentium 4 M, 256MB Ram, 30GB Festplatte, davon noch 20GB frei, ATI Mobility Radeon 7500AGP (LW) 32MB Grafikkarte
Viel Dank! Hoffe WIR können dieses Problem bald lösen! Liebe Grüße Thomas (ttk@aon.at)
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Schorsch Mitglied Ingenieur
Beiträge: 670 Registriert: 03.05.2002
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erstellt am: 07. Apr. 2004 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ttk1981
Hi Thomas, ich bin jetzt zwar nicht soo der Spezialist was die Insatlation von IV angeht aber: Iv läuft nur mit installiertem und registriertem Excel. Und um Excel korrekt zu registrieren muss man es IMHO éinmal gestartet haben. Also erstmal einmalig Excel starten und dann nochmal probieren, vielleicht hilfts ja. P.S.: Herzlich Willkommen im WBF (weltbesten Inventor Forum)! ------------------ Grüße Olaf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ttk1981 Mitglied Technischer Angestellter
Beiträge: 14 Registriert: 07.04.2004
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erstellt am: 07. Apr. 2004 17:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Schorsch!! Danke für deine Antwort! Hmm was meinst du mit "IMHO" ???? Habe das Office 2000 Premium - Packet auf meinem Laptop installiert! Nachdem ich EXCEL geöffnet habe und als Test einfach ne Excel-Arbeitsmappe abgespeichert habe trat der Fehler jedoch immer noch auf! Was kann ich noch machen? BITTE HELFT MIR!!! Liebe Grüße Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 07. Apr. 2004 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ttk1981
Hallo Tom, Ich liste mal einfach mögliche Probleme bzw. Fragen auf in der Reihenfolge wie sie mir einfallen: - ATI macht immer nur Probleme - volle Admin-Rechte vorhanden? - welche Lizenzierungsart - Netzwerk oder Einzelplatz? - 256MB RAM sind ein bisserl wenig - sämtliche Virenscanner vollständig deaktiviert? - wie schauts aus wenn Du Windows mal im abgesicherten Modus startest? - welche Farbtiefe ist eingestellt? ------------------ mfg - Leo [Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 07. Apr. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
drachenbahn Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 340 Registriert: 29.05.2002 Win 7 WIFI4 SW 2011 Inv. 2012
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erstellt am: 07. Apr. 2004 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ttk1981
Hallo Tom, halte Deinen Mauszeiger mal auf das kleine blaue Zeichen. Dann kommt die Erleuchtung . Gilt in diesem Forum für alle Abkürzungen mit diesem Zeichen. ------------------ schöne Grüße aus Kiel Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kasti Mitglied Selbstständig
Beiträge: 382 Registriert: 11.01.2002 i7-965 4x3.20GHz 6GB Ram GeForce GTX 285/1GB 2x 24" HP w2408 Win 7 /64 Raid(0) 4x500GB INV SIM2011<P>HP nw9440 Core Duo 2.16 GHz,2 GB RAM XP/Pro SP3 NV Quadro FX 1500M,17" 1920x1600
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erstellt am: 07. Apr. 2004 18:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ttk1981
Hallo Thomas! Alle Updates und Service Packs installiert? Internetexplorer von der Inventor- CD installiert? Andere Treiber für die Graka getestet? Von der Inventor- CD Reparatur schon mal gestartet? Excel starten und dann erst Inventor. ------------------ Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ttk1981 Mitglied Technischer Angestellter
Beiträge: 14 Registriert: 07.04.2004
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erstellt am: 07. Apr. 2004 18:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo!! Dankeschön für eure Antworten! Es müssten alle Updates und Service Packs fürs XP einstalliert sein! XP: Service Pack 1a IE: 6.0028.xxx Excel starten bringt nix! Volle Adminrechte vorhenden (habe zurzeit noch keine Konton eingerichtet) Lizenzierungsart EINZELPLATZ alle Virenscanner deaktriviert Farbtiefe 32Bit ... wie schon gesagt bevor ich meine Laptop neu aufgesetzt hatte hat der Inventor einwandfrei gefunkt!! Es wurde wieder sämtliche Treiber, Versionen usw. installiert!! Hoffe es funzt balt!! ;o) "In ewiger Hoffnung" LG Tom
Zitat: Original erstellt von Kasti: Hallo Thomas! Alle Updates und Service Packs installiert? Internetexplorer von der Inventor- CD installiert? Andere Treiber für die Graka getestet? Von der Inventor- CD Reparatur schon mal gestartet? Excel starten und dann erst Inventor.
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Kasti Mitglied Selbstständig
Beiträge: 382 Registriert: 11.01.2002 i7-965 4x3.20GHz 6GB Ram GeForce GTX 285/1GB 2x 24" HP w2408 Win 7 /64 Raid(0) 4x500GB INV SIM2011<P>HP nw9440 Core Duo 2.16 GHz,2 GB RAM XP/Pro SP3 NV Quadro FX 1500M,17" 1920x1600
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erstellt am: 07. Apr. 2004 18:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ttk1981
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Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show
Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
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erstellt am: 07. Apr. 2004 19:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ttk1981
Ich würde auch mal den Internet Explorer neu installieren. Ansonsten: 256 MB ist zu wenig! Mit 512 MB kann man noch gerade leben. Mit einer Radeon 7500 bist Du leider auch unter der unteren Schmerzgrenze. Das kann auch ein Grund für Instabilitäten sein. ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kasti Mitglied Selbstständig
Beiträge: 382 Registriert: 11.01.2002 i7-965 4x3.20GHz 6GB Ram GeForce GTX 285/1GB 2x 24" HP w2408 Win 7 /64 Raid(0) 4x500GB INV SIM2011<P>HP nw9440 Core Duo 2.16 GHz,2 GB RAM XP/Pro SP3 NV Quadro FX 1500M,17" 1920x1600
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erstellt am: 07. Apr. 2004 19:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ttk1981
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_helferlein Mitglied Helferlein vom großen Erfinder
Beiträge: 258 Registriert: 05.05.2003
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erstellt am: 07. Apr. 2004 19:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ttk1981
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wolfgang.venhoff Mitglied Leitung Technik
Beiträge: 206 Registriert: 15.02.2001
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erstellt am: 07. Apr. 2004 22:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ttk1981
Hallo Thomas, wenn alles biher nicht geholfen hat zum Schluß die Holzhammermethode: folgenden Registryschlüssel löschen HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion8.0 danach wird bei Neustart des Inventors der Eintrag wieder neu erstellt. Achtung bitte nie den Inventor8 Schlüssel aus HKEY_Local_Maschine löschen ------------------ Grüße Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ttk1981 Mitglied Technischer Angestellter
Beiträge: 14 Registriert: 07.04.2004
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erstellt am: 07. Apr. 2004 22:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Hab schon all das Probiert was ihr mir vorgeschlagen habt! Nur funkt es immer noch nicht - hab nicht mal die möglich in Extras/Anwendungsoptionen/Hardware zu kommen da sich schon vorher, sobalb man diesen "Assistenten" wegklickt sich das Programm "aufhängt"!!! HHHIIIIILLLLFFFFEEE - was kann ich tun! Gibts den nen besseren, neueren Grafiktreiber der auf der ATI Mobility Radeon 7500 32MB läuft?
ein verzweifelter Tom
Zitat: Original erstellt von _helferlein: Hallo Thomas! In Extras/Anwendungsoptionen/Hardware schon "Microsoft generic OpenGL" probiert?
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Bernhard Ruf Mitglied
Beiträge: 1429 Registriert: 30.07.2001
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erstellt am: 08. Apr. 2004 00:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ttk1981
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ttk1981 Mitglied Technischer Angestellter
Beiträge: 14 Registriert: 07.04.2004
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erstellt am: 08. Apr. 2004 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo!! Dankeschön für eure Beiträge! Leider funkts einfach net! Wenn ich in die Fehlerdetails gehe sagt er mir FEHLER BEI SIGNATUR!!! Sagt euch das irgendetwas? Hoffe auf baldige funktionalität und ein kleines "Osterhasenwunder"! LG Tom
Zitat: Original erstellt von Bernhard Ruf: Hallo Tom,deinstallieren den Inventor. Entferne die Registryeinträge Autodesk Inventor 8. Installiere den Inventor. Hoffe, das hilft.
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ttk1981 Mitglied Technischer Angestellter
Beiträge: 14 Registriert: 07.04.2004
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erstellt am: 10. Apr. 2004 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Bernhard Ruf Mitglied
Beiträge: 1429 Registriert: 30.07.2001
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erstellt am: 10. Apr. 2004 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ttk1981
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Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 10. Apr. 2004 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ttk1981
Hallo Thomas, Wenn Du IV unbedingt auf diesem Laptop brauchst, kann ich nur noch empfehlen: Die ganze Maschine neu aufsetzen! Da aber am Besten auch LowLevel Formatieren, da sonst der Cdilla draufbleibt, und damit auch ein Funken einer Fehlermöglichkeit. Ich hatte bisher einen Fall, wo ein bestimmter PC den IV nicht vertragen hat. Nach tagelangem Probieren habe ich aufgegeben. Man muss dabei auch die investierten Arbeitsstunden im Auge behalten: Ein neuer Laptop Deiner Leistungsklasse entspräche ca. 20-30 Arbeisstunden... ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ttk1981 Mitglied Technischer Angestellter
Beiträge: 14 Registriert: 07.04.2004
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erstellt am: 10. Apr. 2004 21:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo!! Danke für eure Beiträge!! Was muss alles bei der Registry gelöscht werden??? Beim Ordner HKEY_CURRENT_USER hab ich den gesamten AUTODESK - Ordner gelöscht - hilft alles nix! Komisch ist das er mir beim Installieren bzw. beim Programmstart nicht nach dem Autorisierungscodes fragt? Werd nur ganz am Anfang der Installation nach dem 11stelligen Code gefragt - mehr nicht!!! Kann das der Grund sein das er schreit "Fehler bei der Signatur"?? Bitte helft mir *verzweifeltbin* LG Tom
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thomas109 Moderator Dompteur
Beiträge: 9350 Registriert: 19.03.2002 Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30; IV 4 - 2009 RIP, aktiv 2010 - 2023 produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR AICE .
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erstellt am: 10. Apr. 2004 22:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ttk1981
Hallo Tom! Daß nur die Seriennummer abgefragt wird ist OK. Die Lizenz ist in einem versteckten Verzeichnis gespeichert und C-Dilla hängt sich auf die Spur 0 . WICHTIG: Du mußt nach der Deinstallation in HKey_local_machine den Eintrag ..Software/Autodesk/Inventor/RegistryVersionXY löschen. In HKCU löschen (wie Du es gemacht hast) hilft garnichts, dort sind nur die userspezifischen Einstellungen gespeichert. ------------------ lg Tom
...die U-Boot-Saison geht wieder los...
"Gilde der Erfinnder" [Diese Nachricht wurde von thomas109 am 11. Apr. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
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erstellt am: 11. Apr. 2004 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ttk1981
Signatur ... könnte was mit der Lizenzverwaltung zu tun haben. Kann das "Dienstprogramm zur Lizenzübertragung" noch gestartet werden. Wie sieht's da mit den Lizenzeinträgen aus? Als LETZTE Möglichkeit vor dem Low-Level-Formatieren und neu Aufsetzen könnte man dann noch den Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Macrovision\SafeCast" und den Registry-Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Macrovision\SafeCast" löschen. ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH [Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 11. Apr. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ttk1981 Mitglied Technischer Angestellter
Beiträge: 14 Registriert: 07.04.2004
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erstellt am: 11. Apr. 2004 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Grias eich!! Leider hilft auch das nix mit der Registry-Löschung! Ein neu formatieren und aufsetzen half ja vorhin auch nichts! Was is nur los mit diesem "schei**" Programm!! Wo liegt diese Datei, dieser Registry-Eintrag denn man entfernen muss damit ich zur Autorisierungscodeabfrage komme! Es muss noch irgendwo auf meinem PC diesen Eintrag geben! HELFT MIR!!!!!!! *kurzvordemDurchdrehnbin* Tom PS: Das Dienstprogramm zur Lizenzverwaltung kann gestartet werden!! Ein Lizenseintrag ist vorhanden (jedoch vom 6.4.2004 - hab jedoch seit dem 6.4 sicher 10x den Inventor deinstalliert)! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Moderator Dipl.-Ing. / Konstruktion
Beiträge: 3823 Registriert: 14.11.2002 Inventor 2024.2 Windows 11 Pro 23H2 DELL 7760
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erstellt am: 11. Apr. 2004 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ttk1981
Hallo Tom! Die Registry kannst du wie folgt öffnen und editieren: Startknopf => Ausführen => Regedit (eintippen) => Return Die o.g. Einträge findest du über die Suchfunktion. ABER!! Es ist äußerste Vorsicht geboten. Wenn du was falsch machst, kannst du das ganze System durchschießen. ------------------ Gruß, Lucian [Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 11. Apr. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ttk1981 Mitglied Technischer Angestellter
Beiträge: 14 Registriert: 07.04.2004
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erstellt am: 11. Apr. 2004 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Lucian, Danke für deine Eintrag - jedoch wie ich in die Registry kommen und was ich da zu tun habe weis ich - nur weis ich nicht welchen Eintrag mann genau löschen muss damit ich wieder den Autorisierungscode eingeben kann! LG Tom
Zitat: Original erstellt von Lucian Vaida: Hallo Tom!Die Registry kannst du wie folgt öffnen und editieren: Startknopf => Ausführen => Regedit (eintippen) => Return Die o.g. Einträge findest du über die Suchfunktion. ABER!! Es ist äußerste Vorsicht geboten. Wenn du was falsch machst, kannst du das ganze System durchschießen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
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erstellt am: 11. Apr. 2004 21:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ttk1981
Zitat: Original erstellt von ttk1981: Das Dienstprogramm zur Lizenzverwaltung kann gestartet werden!! Ein Lizenseintrag ist vorhanden (jedoch vom 6.4.2004 - hab jedoch seit dem 6.4 sicher 10x den Inventor deinstalliert)!
Also, wenn die beiden von mir oben angegebenen SafeCast-Eintäge in der Registry und im Dateisystem entfernt wurden, kann eigentlich kein Lizenzeintrag mehr da sein. Das Dienstprogramm zur Lizenzverwaltung meldet das dann auch. Nach Start von IV muss dann auch zwingend ein neuer Autorisierungscode eingegeben werden. Sollte sich das Dienstprogramm zur Lizenzverwaltung starten lassen und keine Lizenz mehr anzeigen, aber IV trotzdem beim Start abstürzen, sollte nicht nur IV deinstalliert werden, sondern auch die "SafeCast Shared Components". Geht's dann nach einer Neuinstallation immer noch nicht, hilft nur noch, wie oben schon erwähnt, ein Low-Level-Formatieren. Ein normales Formatieren hilft dann nicht weiter.
------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernhard Ruf Mitglied
Beiträge: 1429 Registriert: 30.07.2001
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erstellt am: 11. Apr. 2004 21:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ttk1981
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ttk1981 Mitglied Technischer Angestellter
Beiträge: 14 Registriert: 07.04.2004
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erstellt am: 12. Apr. 2004 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo!! HAb einfach die Laptop-Recovery-CDs eingelegt und das System so neu aufgesetzt! Was ist eine Low-Level-Formatierung? LG Tom PS: Der Inventor lässt sich noch immer nich starten, dh. er stürzt immer noch ab mit "Fehler bei Signatur" Zitat: Original erstellt von Bernhard Ruf: Hallo Tom, wie (genauer beschreiben) hast Du das gemacht?
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ttk1981 Mitglied Technischer Angestellter
Beiträge: 14 Registriert: 07.04.2004
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erstellt am: 12. Apr. 2004 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Michael! Werde deine Anweisung mal befolgen - hoffe es klappt! Was meinst du mit SafeCast Shared Components? Welche Datein genau sind das? LG Thomas
Zitat: Original erstellt von Michael Puschner: Also, wenn die beiden von mir oben angegebenen SafeCast-Eintäge in der Registry und im Dateisystem entfernt wurden, kann eigentlich kein Lizenzeintrag mehr da sein. Das Dienstprogramm zur Lizenzverwaltung meldet das dann auch. Nach Start von IV muss dann auch zwingend ein neuer Autorisierungscode eingegeben werden.Sollte sich das Dienstprogramm zur Lizenzverwaltung starten lassen und keine Lizenz mehr anzeigen, aber IV trotzdem beim Start abstürzen, sollte nicht nur IV deinstalliert werden, sondern auch die "SafeCast Shared Components". Geht's dann nach einer Neuinstallation immer noch nicht, hilft nur noch, wie oben schon erwähnt, ein Low-Level-Formatieren. Ein normales Formatieren hilft dann nicht weiter.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bernhard Ruf Mitglied
Beiträge: 1429 Registriert: 30.07.2001
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erstellt am: 12. Apr. 2004 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ttk1981
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ttk1981 Mitglied Technischer Angestellter
Beiträge: 14 Registriert: 07.04.2004
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erstellt am: 12. Apr. 2004 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Bernhard, weis nicht genau welche Option ich genau beim Wideraufsetzen benutzt habe - da lief alles automatisch! Es wurde Windows XP neu aufgesetzt und alle Daten auf der Festplatte gelöscht! LG Tom Zitat: Original erstellt von Bernhard Ruf: Hallo Tom,hast Du die Option REPARIEREN verwendet?
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Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 12. Apr. 2004 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ttk1981
Hallo Thomas, So wie wir schon mehrmals Dir empfohlen haben: Eine Reparaturinstallation, ja sogar ein Formatieren und neu Aufsetzen des Systems lässt immer noch Spielraum für Bugs im Cdilla, denn der sitzt ausserhalb des formatierten Bereiches der Festplatte. Wenn Du es genau wissen willst und wirklich von vorne anfangen willst musst Du die Festplatte LowLevel-Formatieren. Dann hast Du wirklich einen jungfräulichen Rechner und kannst von Vorne beginnen. Eine "verbockte" Windows-Installation (mit -zig mal Installationsversuch einer heiklen Software) gehört IMHO zum Widerwärtigsten im EDV-Universum. Aber ich bin mir nicht im Klaren ob die investierte Zeit dafürsteht - Dein Laptop wird für IV8 stets nur eine kompromissbehaftete Krücke bleiben. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
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erstellt am: 12. Apr. 2004 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ttk1981
Zitat: Original erstellt von ttk1981: Was meinst du mit SafeCast Shared Components? Welche Datein genau sind das?
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software - SafeCast Shared Components - Ändern/Entfernen Je nach XP-Konfiguration kann der Weg in die Systemsteuerung aber auch etwas anders sein. ------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ttk1981 Mitglied Technischer Angestellter
Beiträge: 14 Registriert: 07.04.2004
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erstellt am: 12. Apr. 2004 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leo! Danke für eure Antworten! Wie funktioniert so eine LowLevel-Formatierung - wie gehe ich da am besten vor? @ Michael: diese SafeCast Shared Components sind auf meinem Rechner nicht vorhanden, also in SOFTWARE ist nichts zu finden!! Hoffe wir schaffen das gemeinsam!! LG Tom Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: Hallo Thomas,So wie wir schon mehrmals Dir empfohlen haben: Eine Reparaturinstallation, ja sogar ein Formatieren und neu Aufsetzen des Systems lässt immer noch Spielraum für Bugs im Cdilla, denn der sitzt ausserhalb des formatierten Bereiches der Festplatte. Wenn Du es genau wissen willst und wirklich von vorne anfangen willst musst Du die Festplatte LowLevel-Formatieren. Dann hast Du wirklich einen jungfräulichen Rechner und kannst von Vorne beginnen. Eine "verbockte" Windows-Installation (mit -zig mal Installationsversuch einer heiklen Software) gehört IMHO zum Widerwärtigsten im EDV-Universum. Aber ich bin mir nicht im Klaren ob die investierte Zeit dafürsteht - Dein Laptop wird für IV8 stets nur eine kompromissbehaftete Krücke bleiben.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kasti Mitglied Selbstständig
Beiträge: 382 Registriert: 11.01.2002 i7-965 4x3.20GHz 6GB Ram GeForce GTX 285/1GB 2x 24" HP w2408 Win 7 /64 Raid(0) 4x500GB INV SIM2011<P>HP nw9440 Core Duo 2.16 GHz,2 GB RAM XP/Pro SP3 NV Quadro FX 1500M,17" 1920x1600
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erstellt am: 12. Apr. 2004 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ttk1981
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risysche Mitglied
Beiträge: 215 Registriert: 05.02.2003 WIN 7 64Bit Inventor 2014 Quadro FX 2000 32 GB RAM
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erstellt am: 13. Apr. 2004 07:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ttk1981
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Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 13. Apr. 2004 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ttk1981
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risysche Mitglied
Beiträge: 215 Registriert: 05.02.2003 WIN 7 64Bit Inventor 2014 Quadro FX 2000 32 GB RAM
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erstellt am: 13. Apr. 2004 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ttk1981
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Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 13. Apr. 2004 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ttk1981
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ttk1981 Mitglied Technischer Angestellter
Beiträge: 14 Registriert: 07.04.2004
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erstellt am: 13. Apr. 2004 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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| 3D-CAD Konstrukteur (m/w/d) | Wir, die Vischer & Bolli Automation GmbH mit Sitz in Lindau am Bodensee, sind seit Jahren Spezialist für kreative Spannlösungen und für die anspruchsvolle Automatisierung kompletter Fertigungszellen. Seit mehr als einem Jahr sind wir Teil der familiengeführten HAINBUCH Group (850 Mitarbeiter weltweit), was es uns ermöglicht, interessante technologische Synergiepotenziale auszuschöpfen. Gemeinsam bauen wir die Themenfelder Automatisierung und Digitalisierung zielgerichtet weiter aus.... | Anzeige ansehen | Konstruktion, Visualisierung |
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Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
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erstellt am: 14. Apr. 2004 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ttk1981
Hallo Thomas, Es mag ja noch irgend einen geheimen Trick geben, IV zum Laufen zu bringen. Aber Keiner von uns scheint ihn zu kennen, und als letzte Rettung bleibt eben dann nur das komplett neu Aufsetzten übrig. Aber wie gesagt: Ich habe auch schon einen Fall gehabt wo sich ein PC vollständig geweigert hat IV zu akzeptieren, und das obwohl dieser "IV-kompatiblere" Spezifikationen hatte als Dein Laptop. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |