Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehlermeldung bei Inventor 8 - Start!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Fehlermeldung bei Inventor 8 - Start!! (2425 mal gelesen)
ttk1981
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von ttk1981 an!   Senden Sie eine Private Message an ttk1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ttk1981

Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2004

erstellt am: 07. Apr. 2004 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung1.jpg


Fehlermeldung2.jpg

 
Hallo!!

Vielleicht kann mir jemand von euch mit meinen Problem helfen!
Habe den Inventor 8 Prof. bei meinem Laptop installiert - und er funktionierte auch einwandfrei!
Nur musste ich das System neu aufsetzen und daher auch den Inventor neu installieren!

Jedoch kommt jetz beim Start des Inventors immer folgende Fehlermelungen - siehe Anhang!

Sobald eine Zeichnung geöffnet wird kommen diese zwei Fehlermeldungen und der Inventor schließt sich wieder. Habe daher keine Chance etwas zu zeichnen!! Was kann ich dagegen tun! BITTE HELFT MIR!!!


System: Pentium 4 M, 256MB Ram, 30GB Festplatte, davon noch 20GB frei, ATI Mobility Radeon 7500AGP  (LW) 32MB Grafikkarte

Viel Dank! Hoffe WIR können dieses Problem bald lösen!

Liebe Grüße
Thomas (ttk@aon.at)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 07. Apr. 2004 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ttk1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas,

ich bin jetzt zwar nicht soo der Spezialist was die Insatlation von IV angeht aber:
Iv läuft nur mit installiertem und registriertem Excel.
Und um Excel korrekt zu registrieren muss man es IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach éinmal gestartet haben.
Also erstmal einmalig Excel starten und dann nochmal probieren, vielleicht hilfts ja.

P.S.: Herzlich Willkommen im WBF (weltbesten Inventor Forum)!

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ttk1981
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von ttk1981 an!   Senden Sie eine Private Message an ttk1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ttk1981

Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2004

erstellt am: 07. Apr. 2004 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Schorsch!!

Danke für deine Antwort! Hmm was meinst du mit "IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach" ????

Habe das Office 2000 Premium - Packet auf meinem Laptop installiert!
Nachdem ich EXCEL geöffnet habe und als Test einfach ne Excel-Arbeitsmappe abgespeichert habe trat der Fehler jedoch immer noch auf!

Was kann ich noch machen? BITTE HELFT MIR!!!

Liebe Grüße Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 07. Apr. 2004 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ttk1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

Ich liste mal einfach mögliche Probleme bzw. Fragen auf in der Reihenfolge wie sie mir einfallen:

- ATI macht immer nur Probleme
- volle Admin-Rechte vorhanden?
- welche Lizenzierungsart - Netzwerk oder Einzelplatz?
- 256MB RAM sind ein bisserl wenig
- sämtliche Virenscanner vollständig deaktiviert?
- wie schauts aus wenn Du Windows mal im abgesicherten Modus startest?
- welche Farbtiefe ist eingestellt?

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 07. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

drachenbahn
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von drachenbahn an!   Senden Sie eine Private Message an drachenbahn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für drachenbahn

Beiträge: 340
Registriert: 29.05.2002

Win 7
WIFI4
SW 2011
Inv. 2012

erstellt am: 07. Apr. 2004 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ttk1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,
halte Deinen Mauszeiger mal auf das kleine blaue Zeichen. Dann kommt die Erleuchtung  . Gilt in diesem Forum für alle Abkürzungen mit diesem Zeichen.

------------------

schöne Grüße aus
Kiel
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kasti
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Kasti an!   Senden Sie eine Private Message an Kasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kasti

Beiträge: 382
Registriert: 11.01.2002

i7-965 4x3.20GHz 6GB Ram GeForce GTX 285/1GB
2x 24" HP w2408 Win 7 /64 Raid(0) 4x500GB
INV SIM2011<P>HP nw9440 Core Duo 2.16 GHz,2 GB RAM
XP/Pro SP3 NV Quadro FX 1500M,17" 1920x1600

erstellt am: 07. Apr. 2004 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ttk1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas!
Alle Updates und Service Packs installiert?
Internetexplorer von der Inventor- CD installiert?
Andere Treiber für die Graka getestet?
Von der Inventor- CD Reparatur schon mal gestartet?
Excel starten und dann erst Inventor.

------------------
Gruß Peter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ttk1981
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von ttk1981 an!   Senden Sie eine Private Message an ttk1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ttk1981

Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2004

erstellt am: 07. Apr. 2004 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!!

Dankeschön für eure Antworten!

Es müssten alle Updates und Service Packs fürs XP einstalliert sein!
XP: Service Pack 1a
IE: 6.0028.xxx
Excel starten bringt nix!
Volle Adminrechte vorhenden (habe zurzeit noch keine Konton eingerichtet)
Lizenzierungsart EINZELPLATZ
alle Virenscanner deaktriviert
Farbtiefe 32Bit

... wie schon gesagt bevor ich meine Laptop neu aufgesetzt hatte hat der Inventor einwandfrei gefunkt!! Es wurde wieder sämtliche Treiber, Versionen usw. installiert!!

Hoffe es funzt balt!! ;o)

"In ewiger Hoffnung" LG Tom


Zitat:
Original erstellt von Kasti:
Hallo Thomas!
Alle Updates und Service Packs installiert?
Internetexplorer von der Inventor- CD installiert?
Andere Treiber für die Graka getestet?
Von der Inventor- CD Reparatur schon mal gestartet?
Excel starten und dann erst Inventor.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kasti
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Kasti an!   Senden Sie eine Private Message an Kasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kasti

Beiträge: 382
Registriert: 11.01.2002

i7-965 4x3.20GHz 6GB Ram GeForce GTX 285/1GB
2x 24" HP w2408 Win 7 /64 Raid(0) 4x500GB
INV SIM2011<P>HP nw9440 Core Duo 2.16 GHz,2 GB RAM
XP/Pro SP3 NV Quadro FX 1500M,17" 1920x1600

erstellt am: 07. Apr. 2004 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ttk1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas
Hast du schon das Reg-Update drauf? http://www.autodesk.com/us/inventor/graphic_cards/otherinfo.htm


------------------
Gruß  Peter 

[Diese Nachricht wurde von Kasti am 07. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 07. Apr. 2004 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ttk1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde auch mal den Internet Explorer neu installieren.

Ansonsten: 256 MB ist zu wenig! Mit 512 MB kann man noch gerade leben. Mit einer Radeon 7500 bist Du leider auch unter der unteren Schmerzgrenze. Das kann auch ein Grund für Instabilitäten sein.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kasti
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Kasti an!   Senden Sie eine Private Message an Kasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kasti

Beiträge: 382
Registriert: 11.01.2002

i7-965 4x3.20GHz 6GB Ram GeForce GTX 285/1GB
2x 24" HP w2408 Win 7 /64 Raid(0) 4x500GB
INV SIM2011<P>HP nw9440 Core Duo 2.16 GHz,2 GB RAM
XP/Pro SP3 NV Quadro FX 1500M,17" 1920x1600

erstellt am: 07. Apr. 2004 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ttk1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas
hast du die Chipsatztreiber von der Hersteller- CD installiert?
256MB geht aber sehr langsam.Bei meinem Laptop läuft's.

------------------
Gruß Peter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 07. Apr. 2004 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ttk1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas!
In Extras/Anwendungsoptionen/Hardware schon "Microsoft generic OpenGL" probiert?

------------------
lg
thomas peter 

praktizierender Erfinnder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfgang.venhoff
Mitglied
Leitung Technik


Sehen Sie sich das Profil von wolfgang.venhoff an!   Senden Sie eine Private Message an wolfgang.venhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfgang.venhoff

Beiträge: 206
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 07. Apr. 2004 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ttk1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

wenn alles biher nicht geholfen hat zum Schluß die Holzhammermethode:

folgenden Registryschlüssel löschen

HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion8.0

danach wird bei Neustart des Inventors der Eintrag wieder neu erstellt.
Achtung bitte nie den Inventor8 Schlüssel aus HKEY_Local_Maschine löschen

------------------
Grüße Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ttk1981
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von ttk1981 an!   Senden Sie eine Private Message an ttk1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ttk1981

Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2004

erstellt am: 07. Apr. 2004 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Hab schon all das Probiert was ihr mir vorgeschlagen habt! Nur funkt es immer noch nicht - hab nicht mal die möglich in Extras/Anwendungsoptionen/Hardware zu kommen da sich schon vorher, sobalb man diesen "Assistenten" wegklickt sich das Programm "aufhängt"!!!


HHHIIIIILLLLFFFFEEE - was kann ich tun!
Gibts den nen besseren, neueren Grafiktreiber der auf der ATI Mobility Radeon 7500 32MB läuft?

ein verzweifelter Tom


Zitat:
Original erstellt von _helferlein:
Hallo Thomas!
In Extras/Anwendungsoptionen/Hardware schon "Microsoft generic OpenGL" probiert?



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 08. Apr. 2004 00:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ttk1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

deinstallieren den Inventor.
Entferne die Registryeinträge Autodesk Inventor 8.
Installiere den Inventor.

Hoffe, das hilft.

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ttk1981
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von ttk1981 an!   Senden Sie eine Private Message an ttk1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ttk1981

Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2004

erstellt am: 08. Apr. 2004 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!!

Dankeschön für eure Beiträge! Leider funkts einfach net! Wenn ich in die Fehlerdetails gehe sagt er mir

FEHLER BEI SIGNATUR!!!

Sagt euch das irgendetwas?

Hoffe auf baldige funktionalität und ein kleines "Osterhasenwunder"!

LG Tom


Zitat:
Original erstellt von Bernhard Ruf:
Hallo Tom,

deinstallieren den Inventor.
Entferne die Registryeinträge Autodesk Inventor 8.
Installiere den Inventor.

Hoffe, das hilft.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ttk1981
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von ttk1981 an!   Senden Sie eine Private Message an ttk1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ttk1981

Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2004

erstellt am: 10. Apr. 2004 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

.... hat keiner von euch mehr eine Idee???

Was bedeutet es "Fehler in der Signatur"??

Bitte helft mir! *auf ein Osterkhasenwunder hoff* Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 10. Apr. 2004 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ttk1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

Du hat deinstalliert, reg gesäubert und wieder installiert und es geht nicht? 
Das war bisher das aufwendigste bei mir, hab aber immer geklappt
Jetzt fällt mir nichts mehr ein.... 

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 10. Apr. 2004 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ttk1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Wenn Du IV unbedingt auf diesem Laptop brauchst, kann ich nur noch empfehlen: Die ganze Maschine neu aufsetzen! Da aber am Besten auch LowLevel Formatieren, da sonst der Cdilla draufbleibt, und damit auch ein Funken einer Fehlermöglichkeit.

Ich hatte bisher einen Fall, wo ein bestimmter PC den IV nicht vertragen hat. Nach tagelangem Probieren habe ich aufgegeben.
Man muss dabei auch die investierten Arbeitsstunden im Auge behalten: Ein neuer Laptop Deiner Leistungsklasse entspräche ca. 20-30 Arbeisstunden...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ttk1981
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von ttk1981 an!   Senden Sie eine Private Message an ttk1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ttk1981

Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2004

erstellt am: 10. Apr. 2004 21:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!!

Danke für eure Beiträge!!

Was muss alles bei der Registry gelöscht werden???
Beim Ordner HKEY_CURRENT_USER hab ich den gesamten AUTODESK - Ordner gelöscht - hilft alles nix!

Komisch ist das er mir beim Installieren bzw. beim Programmstart nicht nach dem Autorisierungscodes fragt? Werd nur ganz am Anfang der Installation nach dem 11stelligen Code gefragt - mehr nicht!!!

Kann das der Grund sein das er schreit "Fehler bei der Signatur"??


Bitte helft mir *verzweifeltbin* LG Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 10. Apr. 2004 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ttk1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom!
Daß nur die Seriennummer abgefragt wird ist OK.
Die Lizenz ist in einem versteckten Verzeichnis gespeichert und C-Dilla hängt sich auf die Spur 0 .

WICHTIG:
Du mußt nach der Deinstallation in HKey_local_machine den Eintrag ..Software/Autodesk/Inventor/RegistryVersionXY löschen.

In HKCU löschen (wie Du es gemacht hast) hilft garnichts, dort sind nur die userspezifischen Einstellungen gespeichert.


------------------
lg  
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 11. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 11. Apr. 2004 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ttk1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Signatur ... könnte was mit der Lizenzverwaltung zu tun haben. Kann das "Dienstprogramm zur Lizenzübertragung" noch gestartet werden. Wie sieht's da mit den Lizenzeinträgen aus?

Als LETZTE Möglichkeit vor dem Low-Level-Formatieren und neu Aufsetzen könnte man dann noch den Ordner
"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Macrovision\SafeCast"
und den Registry-Schlüssel
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Macrovision\SafeCast"
löschen.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 11. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ttk1981
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von ttk1981 an!   Senden Sie eine Private Message an ttk1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ttk1981

Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2004

erstellt am: 11. Apr. 2004 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grias eich!!

Leider hilft auch das nix mit der Registry-Löschung! Ein neu formatieren und aufsetzen half ja vorhin auch nichts! Was is nur los mit diesem "schei**" Programm!!

Wo liegt diese Datei, dieser Registry-Eintrag denn man entfernen muss damit ich zur Autorisierungscodeabfrage komme!

Es muss noch irgendwo auf meinem PC diesen Eintrag geben! HELFT MIR!!!!!!! *kurzvordemDurchdrehnbin* Tom

PS: Das Dienstprogramm zur Lizenzverwaltung kann gestartet werden!! Ein Lizenseintrag ist vorhanden (jedoch vom 6.4.2004 - hab jedoch seit dem 6.4 sicher 10x den Inventor deinstalliert)!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 11. Apr. 2004 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ttk1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom!

Die Registry kannst du wie folgt öffnen und editieren:
Startknopf => Ausführen => Regedit (eintippen) => Return
Die o.g. Einträge findest du über die Suchfunktion.
ABER!! Es ist äußerste Vorsicht geboten. Wenn du was falsch machst, kannst du das ganze System durchschießen.

------------------
Gruß,
Lucian

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 11. Apr. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ttk1981
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von ttk1981 an!   Senden Sie eine Private Message an ttk1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ttk1981

Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2004

erstellt am: 11. Apr. 2004 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lucian,

Danke für deine Eintrag - jedoch wie ich in die Registry kommen und was ich da zu tun habe weis ich - nur weis ich nicht welchen Eintrag mann genau löschen muss damit ich wieder den Autorisierungscode eingeben kann!

LG Tom


Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
Hallo Tom!

Die Registry kannst du wie folgt öffnen und editieren:
Startknopf => Ausführen => Regedit (eintippen) => Return
Die o.g. Einträge findest du über die Suchfunktion.
ABER!! Es ist äußerste Vorsicht geboten. Wenn du was falsch machst, kannst du das ganze System durchschießen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 11. Apr. 2004 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ttk1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ttk1981:
Das Dienstprogramm zur Lizenzverwaltung kann gestartet werden!! Ein Lizenseintrag ist vorhanden (jedoch vom 6.4.2004 - hab jedoch seit dem 6.4 sicher 10x den Inventor deinstalliert)!

Also, wenn die beiden von mir oben angegebenen SafeCast-Eintäge in der Registry und im Dateisystem entfernt wurden, kann eigentlich kein Lizenzeintrag mehr da sein. Das Dienstprogramm zur Lizenzverwaltung meldet das dann auch. Nach Start von IV muss dann auch zwingend ein neuer Autorisierungscode eingegeben werden.

Sollte sich das Dienstprogramm zur Lizenzverwaltung starten lassen und keine Lizenz mehr anzeigen, aber IV trotzdem beim Start abstürzen, sollte nicht nur IV deinstalliert werden, sondern auch die "SafeCast Shared Components". Geht's dann nach einer Neuinstallation immer noch nicht, hilft nur noch, wie oben schon erwähnt, ein Low-Level-Formatieren. Ein normales Formatieren hilft dann nicht weiter.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 11. Apr. 2004 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ttk1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ttk1981:
Nur musste ich das System neu aufsetzen

Hallo Tom,
wie (genauer beschreiben) hast Du das gemacht?

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ttk1981
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von ttk1981 an!   Senden Sie eine Private Message an ttk1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ttk1981

Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2004

erstellt am: 12. Apr. 2004 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!!

HAb einfach die Laptop-Recovery-CDs eingelegt und das System so neu aufgesetzt!

Was ist eine Low-Level-Formatierung?

LG Tom

PS: Der Inventor lässt sich noch immer nich starten, dh. er stürzt immer noch ab mit "Fehler bei Signatur"

Zitat:
Original erstellt von Bernhard Ruf:
Hallo Tom,
wie (genauer beschreiben) hast Du das gemacht?



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ttk1981
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von ttk1981 an!   Senden Sie eine Private Message an ttk1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ttk1981

Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2004

erstellt am: 12. Apr. 2004 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael!

Werde deine Anweisung mal befolgen - hoffe es klappt! Was meinst du mit SafeCast Shared Components? Welche Datein genau sind das?

LG Thomas


Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Also, wenn die beiden von mir oben angegebenen SafeCast-Eintäge in der Registry und im Dateisystem entfernt wurden, kann eigentlich kein Lizenzeintrag mehr da sein. Das Dienstprogramm zur Lizenzverwaltung meldet das dann auch. Nach Start von IV muss dann auch zwingend ein neuer Autorisierungscode eingegeben werden.

Sollte sich das Dienstprogramm zur Lizenzverwaltung starten lassen und keine Lizenz mehr anzeigen, aber IV trotzdem beim Start abstürzen, sollte nicht nur IV deinstalliert werden, sondern auch die "SafeCast Shared Components". Geht's dann nach einer Neuinstallation immer noch nicht, hilft nur noch, wie oben schon erwähnt, ein Low-Level-Formatieren. Ein normales Formatieren hilft dann nicht weiter.



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 12. Apr. 2004 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ttk1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ttk1981:
HAb einfach die Laptop-Recovery-CDs eingelegt und das System so neu aufgesetzt!

Hallo Tom,

hast Du die Option REPARIEREN verwendet?

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ttk1981
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von ttk1981 an!   Senden Sie eine Private Message an ttk1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ttk1981

Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2004

erstellt am: 12. Apr. 2004 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard,

weis nicht genau welche Option ich genau beim Wideraufsetzen benutzt habe - da lief alles automatisch! Es wurde Windows XP neu aufgesetzt und alle Daten auf der Festplatte gelöscht!

LG Tom

Zitat:
Original erstellt von Bernhard Ruf:
Hallo Tom,

hast Du die Option REPARIEREN verwendet?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 12. Apr. 2004 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ttk1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

So wie wir schon mehrmals Dir empfohlen haben: Eine Reparaturinstallation, ja sogar ein Formatieren und neu Aufsetzen des Systems lässt immer noch Spielraum für Bugs im Cdilla, denn der sitzt ausserhalb des formatierten Bereiches der Festplatte.
Wenn Du es genau wissen willst und wirklich von vorne anfangen willst musst Du die Festplatte LowLevel-Formatieren.
Dann hast Du wirklich einen jungfräulichen Rechner und kannst von Vorne beginnen.

Eine "verbockte" Windows-Installation (mit -zig mal Installationsversuch einer heiklen Software) gehört IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach zum Widerwärtigsten im EDV-Universum.

Aber ich bin mir nicht im Klaren ob die investierte Zeit dafürsteht - Dein Laptop wird für IV8 stets nur eine kompromissbehaftete Krücke bleiben.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 12. Apr. 2004 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ttk1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ttk1981:
Was meinst du mit SafeCast Shared Components? Welche Datein genau sind das? 

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software - SafeCast Shared Components - Ändern/Entfernen

Je nach XP-Konfiguration kann der Weg in die Systemsteuerung aber auch etwas anders sein.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ttk1981
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von ttk1981 an!   Senden Sie eine Private Message an ttk1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ttk1981

Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2004

erstellt am: 12. Apr. 2004 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo!

Danke für eure Antworten!

Wie funktioniert so eine LowLevel-Formatierung - wie gehe ich da am besten vor?

@ Michael: diese SafeCast Shared Components sind auf meinem Rechner nicht vorhanden, also in SOFTWARE ist nichts zu finden!!

Hoffe wir schaffen das gemeinsam!! LG Tom

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Thomas,

So wie wir schon mehrmals Dir empfohlen haben: Eine Reparaturinstallation, ja sogar ein Formatieren und neu Aufsetzen des Systems lässt immer noch Spielraum für Bugs im Cdilla, denn der sitzt ausserhalb des formatierten Bereiches der Festplatte.
Wenn Du es genau wissen willst und wirklich von vorne anfangen willst musst Du die Festplatte LowLevel-Formatieren.
Dann hast Du wirklich einen jungfräulichen Rechner und kannst von Vorne beginnen.

Eine "verbockte" Windows-Installation (mit -zig mal Installationsversuch einer heiklen Software) gehört IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach zum Widerwärtigsten im EDV-Universum.

Aber ich bin mir nicht im Klaren ob die investierte Zeit dafürsteht - Dein Laptop wird für IV8 stets nur eine kompromissbehaftete Krücke bleiben.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kasti
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Kasti an!   Senden Sie eine Private Message an Kasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kasti

Beiträge: 382
Registriert: 11.01.2002

i7-965 4x3.20GHz 6GB Ram GeForce GTX 285/1GB
2x 24" HP w2408 Win 7 /64 Raid(0) 4x500GB
INV SIM2011<P>HP nw9440 Core Duo 2.16 GHz,2 GB RAM
XP/Pro SP3 NV Quadro FX 1500M,17" 1920x1600

erstellt am: 12. Apr. 2004 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ttk1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas
Findest du im Bios.
Achtung!
Alle Daten sind für immer weg.

------------------
Gruß Peter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

risysche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von risysche an!   Senden Sie eine Private Message an risysche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für risysche

Beiträge: 215
Registriert: 05.02.2003

WIN 7 64Bit
Inventor 2014
Quadro FX 2000
32 GB RAM

erstellt am: 13. Apr. 2004 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ttk1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Bitte unbedingt auch das CMOS-Löschen !!!
Low level Format alleine hilft nicht immer.

Gruß
Richard

------------------
Gruß
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Apr. 2004 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ttk1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Richard,

Das ist jetzt neu für mich:
- wieso das? Was steht im CMOS drin?
- was kann schiefgehen wenn das CMOS erhalten bleibt

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

risysche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von risysche an!   Senden Sie eine Private Message an risysche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für risysche

Beiträge: 215
Registriert: 05.02.2003

WIN 7 64Bit
Inventor 2014
Quadro FX 2000
32 GB RAM

erstellt am: 13. Apr. 2004 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ttk1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Richard,

Das ist jetzt neu für mich:
- wieso das? Was steht im CMOS drin?
- was kann schiefgehen wenn das CMOS erhalten bleibt


Was genau drin steht weiß ich nicht. Muß aber von CDILLA stammen.
Ich hatte früher mehrmals Probleme nach "Low Level Format" mit der Inventor Lizenz.
Seitdem ich zusätzlich auch das CMOS lösche (mit KillCmos "kein Trojaner!!" oder Jumper) funktionierts einwandfrei.
http://www.pc-masters.de/modules.php?name=Downloads&dop=getit&did=180

------------------
Gruß
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 13. Apr. 2004 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ttk1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, Richard.

Das gefällt mir so an diesem Forum hier - man lernt immer was Neues dazu!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ttk1981
Mitglied
Technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von ttk1981 an!   Senden Sie eine Private Message an ttk1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ttk1981

Beiträge: 14
Registriert: 07.04.2004

erstellt am: 13. Apr. 2004 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits!!

Dh. ich bekomm den Inventor anders garnicht mehr zu laufen auf meine PC ohne das ich ihn komplett neu Formatiere (LowLevel usw.) und das Bios auch zurücksetze?

LG Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



3D-CAD Konstrukteur (m/w/d)

Wir, die Vischer & Bolli Automation GmbH mit Sitz in Lindau am Bodensee, sind seit Jahren Spezialist für kreative Spannlösungen und für die anspruchsvolle Automatisierung kompletter Fertigungszellen. Seit mehr als einem Jahr sind wir Teil der familiengeführten HAINBUCH Group (850 Mitarbeiter weltweit), was es uns ermöglicht, interessante technologische Synergiepotenziale auszuschöpfen. Gemeinsam bauen wir die Themenfelder Automatisierung und Digitalisierung zielgerichtet weiter aus....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Apr. 2004 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ttk1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Es mag ja noch irgend einen geheimen Trick geben, IV zum Laufen zu bringen. Aber Keiner von uns scheint ihn zu kennen, und als letzte Rettung bleibt eben dann nur das komplett neu Aufsetzten übrig.

Aber wie gesagt: Ich habe auch schon einen Fall gehabt wo sich ein PC vollständig geweigert hat IV zu akzeptieren, und das obwohl dieser "IV-kompatiblere" Spezifikationen hatte als Dein Laptop.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz