Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Loft Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Loft Problem (1371 mal gelesen)
Pickard
Mitglied
Mechanikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Pickard an!   Senden Sie eine Private Message an Pickard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pickard

Beiträge: 92
Registriert: 12.12.2002

P4 3000 WINXP SP2
2GB RAM 80GB Maxtor
PNY Quadro4 980XGL
IV2008 SP2; AutoCad 2002

erstellt am: 02. Apr. 2004 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Loft.zip

 
Hallo Inventorianer

Ich wollte heute zum ersten mal einen Loft erstellen, habe nun aufgegeben ich krieg´s nicht hin. Ich will einen Loft von einer Skizze zur 2. Skizze über eine 3. Skizze (Pfad). Irgendwas mache ich falsch.
Bitte um Hilfe

Gruß
Pickard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 02. Apr. 2004 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pickard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Pickard

das Problem ist Dein Rail.
Diesen solltest Du an den Rand der einzelnen Schnitte setzen und nicht ins Zentrum. Damit hat die Diva noch so Ihre Probleme.
Vielleicht solltest Du mehrere Rails zur besseren bestimmung des Verlaufs wählen. --> in diesem Fall genügt warscheinlich eine Rail

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pickard
Mitglied
Mechanikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Pickard an!   Senden Sie eine Private Message an Pickard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pickard

Beiträge: 92
Registriert: 12.12.2002

P4 3000 WINXP SP2
2GB RAM 80GB Maxtor
PNY Quadro4 980XGL
IV2008 SP2; AutoCad 2002

erstellt am: 02. Apr. 2004 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Rapti

wenn Du mit rail den Pfad meinst, den habe ich gerade nach Deinen Anweisungen an den Rand gelegt, klappt aber trotzdem nicht, die Diva verbindet immer Skizze 1 mit 2 und folgt nicht dem Pfad ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 02. Apr. 2004 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pickard 10 Unities + Antwort hilfreich


Loft.jpg


Fehler.jpg

 
Hi Pickard,

welche Inventro-version hast Du eigentlich ?

Den Rail muss man im Feld Verlaufsführung wählen.
Allerdings bin ich mit Deinem Bauteil auch noch am Kämpfen. Bei mir fürhert er den Loft nicht aus mit folgender Fehlermeldung.

Bin noch am testen,
gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pickard
Mitglied
Mechanikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Pickard an!   Senden Sie eine Private Message an Pickard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pickard

Beiträge: 92
Registriert: 12.12.2002

P4 3000 WINXP SP2
2GB RAM 80GB Maxtor
PNY Quadro4 980XGL
IV2008 SP2; AutoCad 2002

erstellt am: 02. Apr. 2004 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Rapti

ich arbeite mit IV 8 (siehe Profil)
Bei mir kommt genau die gleiche Fehlermeldung wie bei Dir?

Pickard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 02. Apr. 2004 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pickard 10 Unities + Antwort hilfreich


Punkteautomatisch.jpg


Punktegeändert.JPG

 
Wenn Du dir die Endpunktzuweisung anschaust, sieht Du, dass er in der automatischen Stellung die Punkte falsch zuweist. Wenn diese manuell geändert wird, macht er die Erhebung.

Sieht allerding noch etwas mies aus, lässt sich aber noch optimieren.
Ich würde in einem zweiten versuch mehrere Rails setzen

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 02. Apr. 2004 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pickard 10 Unities + Antwort hilfreich


Punktegeaendert.JPG

 
Sorry hatte ä im dateinahmen

Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pickard
Mitglied
Mechanikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Pickard an!   Senden Sie eine Private Message an Pickard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pickard

Beiträge: 92
Registriert: 12.12.2002

P4 3000 WINXP SP2
2GB RAM 80GB Maxtor
PNY Quadro4 980XGL
IV2008 SP2; AutoCad 2002

erstellt am: 02. Apr. 2004 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rapti

dein 2. Anhang kam nicht mit (Punkte geändert.jpg)

Pickard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 02. Apr. 2004 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pickard 10 Unities + Antwort hilfreich


2Rails.jpg

 
Hi Pickard,

mit 2 rails siehts etwas besser aus, aber immer noch nicht brauchbar.

Das 2. Bild ist 2 Beiträge oberhalb

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pickard
Mitglied
Mechanikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Pickard an!   Senden Sie eine Private Message an Pickard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pickard

Beiträge: 92
Registriert: 12.12.2002

P4 3000 WINXP SP2
2GB RAM 80GB Maxtor
PNY Quadro4 980XGL
IV2008 SP2; AutoCad 2002

erstellt am: 02. Apr. 2004 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rapti

ich brech jetzt ins Essen. Bei mir funzts garnicht. Ich kann nirgends auf den Pfad verweisen. Bei Dir ist er ausgeleuchtet?

Pickard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pickard
Mitglied
Mechanikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Pickard an!   Senden Sie eine Private Message an Pickard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pickard

Beiträge: 92
Registriert: 12.12.2002

P4 3000 WINXP SP2
2GB RAM 80GB Maxtor
PNY Quadro4 980XGL
IV2008 SP2; AutoCad 2002

erstellt am: 02. Apr. 2004 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Erhebung2.jpg

 
Hi Rapti

Ich habs hinbekommen. Ich habe eine zusätzliche Skizze erstellt danach konnte ich endlich unter Verlaufsführung meinen Pfad wählen.
Danke Dir

Gruß
Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

erstellt am: 02. Apr. 2004 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pickard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Pickard,

könntest Du diese ipt mail ins Forum hängen ?

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pickard
Mitglied
Mechanikermeister


Sehen Sie sich das Profil von Pickard an!   Senden Sie eine Private Message an Pickard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pickard

Beiträge: 92
Registriert: 12.12.2002

P4 3000 WINXP SP2
2GB RAM 80GB Maxtor
PNY Quadro4 980XGL
IV2008 SP2; AutoCad 2002

erstellt am: 02. Apr. 2004 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Leiterbügel.ipt.txt

 
Jo

hier hängt se.

Ich mach jetzt Feierabend. An alle schönes Wochenende.

Gruß
Pickard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FranzK-Autodesk
Mitglied
Technical Sales Manager, MSD, Autodesk


Sehen Sie sich das Profil von FranzK-Autodesk an!   Senden Sie eine Private Message an FranzK-Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzK-Autodesk

Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2003

...

erstellt am: 02. Apr. 2004 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pickard 10 Unities + Antwort hilfreich


Leiterbuegel_01.zip


Leiterbuegel_01.jpg

 
Die leitkurve beinhaltet ein gerades segment - kann durch extrusion erstellt werden. Die Kurve dann durch Erhebung. (Punkte mapping muss angepasst werden)

Anbei das Beispiel.

Generell:
Zur definition von Leitkurven ist es oft Hilfreich Arbeitspunkte zu Erstellen und diese zu projezieren, zur definition der Leitkurve.

Ich wäre interessiert an verschiedene andere Beispiele zum Thema Loft / Erhebung. Keine Phantasiebeispiele, Praxisbezogene Beispiele - Wer ist bereit hier Daten zur Verfügung zu stellen. Vertraulichkeit ist gesichert. Am besten per PM oder email mit mir in Kontakt treten.

mfg,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz