Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV 8 unter NT4 SP6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IV 8 unter NT4 SP6 (1255 mal gelesen)
PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria "-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 26. Mrz. 2004 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Laut Intro auf der CD wird:
Inventor 8 unter NT4 SP6 nur eingeschränkt unterstützt.
Wass heisst das?
Funktioniert es?
Hat es jemand unter NT4 laufen?
Danke
Peter

P.S. ich weiss, NT4 ist uralt, aber ich kann es auf diesem PC im Moment nicht ändern!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tinu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tinu an!   Senden Sie eine Private Message an Tinu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tinu

Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2004

Notebook:Dell Precision M6700 Covet 16GB Ram NVIDIA K3000M, dualboot auf 2 SSD (Win 7 64Bit ),PDS_ULT 2014, AIP2011
Home PC:Dell XPS 9200 16GB, NVIDIA GF GTX 560Ti

erstellt am: 26. Mrz. 2004 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von PeterStrobel:

Hat es jemand unter NT4 laufen?


huh lieber nicht
Also mit der alten Kiste denke ich sollte das meisete richtig funzen. Die Performance wird sicher schlechter sein als wenn Du auf dieser Kiste ein XP oder wenigstens in win 2k hättest.

Echt ne Katastrophe wirds wenn man auf einer neuen Kiste NT4 installiert das vom hardware hersteller gar nicht unterstützt wird. Dann sind abstürze und besonders mit der GraKa eher die Regel als die Ausnahme.
Also mein Tip:
KAuf ne neue Kiste - Du wirst es nicht bereuen
Gruss
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Traktor
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Traktor an!   Senden Sie eine Private Message an Traktor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Traktor

Beiträge: 107
Registriert: 08.08.2003

erstellt am: 26. Mrz. 2004 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi
Bei mir läuft dir 8ter Diva unter NT.
Soweit so gut ABER
eine sehr große Baugruppe die ich unter 7 noch mit viel Wartezeit
öffnen konnte gibt jetzt die bekannte 80% des Adressenspeichers sind
belegt Meldung aus.
Ich warte jetzt auf XP und hoffe das es wieder läuft.
Die anderen Rechner laufen bei uns alle mit NT, die haben aber auch keine großen BG´s.
Ich würde den 8.ter nicht unter NT versuchen.

Gruß und schönes Wochnenende wünscht

Traktor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Mrz. 2004 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

Eigentlich gibt es keinen Grund warum es nicht laufen sollte, wenn die Kiste an sich OK ist.
NT ist sogar meist schneller als all das neumoderne Win-Zeugs (auch wenn meist genau das Geganteil behauptet wird).

Lediglich mit dem TCP/IP-Netz kann NT so seine Problemchen haben, und damit mit einer Netzlizenz.
Und natürlich wird neue Hardware nicht so gut unterstützt, aber das willst Du ja nicht.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria "-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 26. Mrz. 2004 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich hab mich getraut zu installieren und er läuft!
Aber:
Er läuft so gut, dass er damit garnicht mehr aufhören will, sprich wenn ich IV8 beende, dann beendet er ihn einfach nicht!
Taskmanager sagt keine Rückmeldung und Prozessor läuft auf 100%
Hat jemand ne Idee?
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Mrz. 2004 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

Hast Du nach der IV-Installation das SP6a für NT erneut drüberlaufen lassen?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria "-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 26. Mrz. 2004 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Peter,

Hast Du nach der IV-Installation das SP6a für NT erneut drüberlaufen lassen?



Hallo Leo,
nein.
Muss ich noch andere SPs anschliessend drüber laufen lassen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Mrz. 2004 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

Das ist eine alte Grundregel für WinNT: Nach gröberen (De-)Installationsarbeiten das aktuelle SP (heutzutage: SP6a) nochmals drüberlaufenlassen. Sonst ist nix weiter notwendig.

Für IV solltest Du natürlich auch das SP1 einspielen (am Besten gleich nach der Installation, die Original-CD muss im LW sein) und Excel muss am Rechner installiert sein und min. 1x gestartet worden sein.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria "-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 26. Mrz. 2004 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Peter,

Das ist eine alte Grundregel für WinNT: Nach gröberen (De-)Installationsarbeiten das aktuelle SP (heutzutage: SP6a) nochmals drüberlaufenlassen. Sonst ist nix weiter notwendig.

Für IV solltest Du natürlich auch das SP1 einspielen (am Besten gleich nach der Installation, die Original-CD muss im LW sein) und Excel muss am Rechner installiert sein und min. 1x gestartet worden sein.


Hallo Leo,
SP6a hab ich erneut installiert, jetzt fährt der Rechner nicht mehr hoch. Folgende Meldung:
Beim hochfahren bleibt der Rechner mit folgender Meldung stehen:
OS-Loader V4.01
DISK ERROR Status 00000001
Windows NT konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
winnt root>\system32\ntoskrnl.exe
Installieren Sie eine Kopie der oben angegebenen Datei noch einmal.
Erreiche bei meinem EDV-Händler jetzt natürlich niemanden mehr.
Die werden sich am Montag drum kümmern, bin gespannt, was rauskommt.
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Mrz. 2004 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

War das NT die ganze Zeit über funktionsfähig auf diesem Rechner?

Wenn sonst nix wertvolles auf dem Rechner drauf war (OK, ist aber wahrscheinlich sowieso verloren) hilft wahrscheinlich nur ein totaler Neubeginn.
Mir ist diese Meldung in den vielen PC-Jahren die ich mit NT verbracht habe auch schon untergekommen, aber einen klaren Zusammenhang mit einem bestimmten Defekt kenne ich nicht. Und dass das SP6a Schaden anrichtet habe ich noch nie gehört (das SP6 hatte einen Defekt).

Was mir auch schon mal passiert ist:
Bei gröberen Deinstallationen bei einem alten PC hat sich plötzlich die bis dahin einwandfreie HD "aufgelöst".

Alles Gute!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 26. Mrz. 2004 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter!
ich hatte eine ähnliche Meldung auf meinem Home-Rechner, als auf ihm noch XP und W2KWindows 2000 drauf waren.
OS-CD einlegen, Reparaturinstallation mit Übernahme aller bisherigen Einstellungen und 40 min. später war der Schweißausbruch vergessen ...
SPs natürlich nochmal eingespielt.

------------------
lg 
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Zirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2002

IV2021

erstellt am: 26. Mrz. 2004 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo, Hallo Peter,

das erneute Ausführen des Servicpacks in bei allen Windows-Versionen
erforderlich, wenn Änderungen an Windows-Teilen vorgenommen worden sind, d.H. die Original-CD zum Laden von Dateinen erforderlich war.

Grüße

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 26. Mrz. 2004 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

ist das die einzigste NT-Maschine, die Du hat oder gibt's noch mehr von den Teilen?? Wenn ja, gehe folgendermaßen vor:

1. Erstelle auf einer dieser Mschinen eine Diskette, das ist dann automatisch eine NT-Start-Diskette, aber ich nehme an, das weißt Du.

2. Kopiere die Dateien Boot.ini, io.sys, msdos.sys, config.sys, ntdetect.com und ntldr con C:\ auf die Diskette.

3. Schiebe diese Startdiskette in Deinen "kranken" Rechner und stelle im Bios den Start auf Floppy um.

4. Starte den Rechner und dann: viel Glück.

Der Fehler, der Dir passiert ist, hat übrigens nichts mit dem SP zu tun. Im Zweifelsfall gibt's sonst nur, mit der Original-CD drüberinstallieren (Reparatur), wobei ich für Dich hoffe, das Du einen Notfall-Diskette erstellt hattest - sonst kann es wirklich sein, dass Du nun ein ernsthaftes Problem hast.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria "-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 27. Mrz. 2004 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von TB Sattler:
Hallo Peter,

1. Erstelle auf einer dieser Mschinen eine Diskette, das ist dann automatisch eine NT-Start-Diskette, aber ich nehme an, das weißt Du.


Hallo Martin,
ich hoffe, du bist auch schon am arbeiten.
Kannst du mir den Punkt "erstellen einer Diskette" näher erläutern.
Ich dachte format /s, aber das funktioniert bei NT nicht.
Danke
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Beiträge: 322
Registriert: 12.02.2003

from Elysium:
CADDoctor
CADPorter
CADFeature
------
und ne Kiste auf der das alles läuft

erstellt am: 27. Mrz. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

ich hatte so ein Problem einmal bei einem Kunden, da wa auch diese
ntoskrnl.exe im A....

Zum Glück hatte dieser seine Platte mit FAT und nicht NTFS formatiert.
Ich konnte also mit einer ganz normalen DOS Diskette die Maschine booten, und die ntoskrnl.exe von der original WINNT ins Verzeichniss expandieren.
Eventuell ist deine Kiste auch noch FAT, wenn nicht dann
"good Luck", und wir hoffen für Dich und Deinen Chef, dass Du deine Daten gesichert hast.


 

------------------
Josef
Artaker Büroautomation
http://www.artaker.com\acc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 27. Mrz. 2004 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

.... jetzt bin ich online ....

Hallo Peter,

ganz normales Formatieren reicht bei NT, Diskette ins Floppy, Explorer, rechte Maustaste auf Floppy und formatieren, das war's.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria "-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 27. Mrz. 2004 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin,
Diskette hab ich formatiert und die angegebenen 6 Dateien draufkopiert.
Er bleibt trotzdem mit der seble Fehlermeldung:
OS-Loader V4.01
DISK ERROR Status 00000001
Windows NT konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
winnt root>\system32\ntoskrnl.exe
stehen.
Was nun?
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 27. Mrz. 2004 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Peter!
Im BIOS umstellen, daß die Kiste von der Diskette bootet.
Und wenn der Rechner dann lebt, die betroffene Datewi rüberkopieren.

Wahlweise gibts dann immer noch die schon erwähnte Reparaturinstallation von der CD.

------------------
lg 
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria "-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 27. Mrz. 2004 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Hi Peter!
Im BIOS umstellen, daß die Kiste von der Diskette bootet.
Und wenn der Rechner dann lebt, die betroffene Datewi rüberkopieren.

Wahlweise gibts dann immer noch die schon erwähnte Reparaturinstallation von der CD.


Hallo Österreich!
Er bootet von der Diskette, hab ich umgestellt.
Sucht aber trotzdem die Datei irgendwann auf der Festplatte (die von ihm angemekerte ist ja nicht auf der Diskette).
Mit der Reparaturinstallation bin ich mir nicht sicher, ob ich die anstossen soll oder warte bis am Montag unser EDVler wieder da ist.
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 27. Mrz. 2004 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter!
Wenn es bis Montag Zeit hat, dann laß es die EDV machen.
Wenn was schief geht, bist Du aus dem Schneider  .

------------------
lg 
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Mrz. 2004 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Tom,

Für diese Aussage kriegst Du einen Römischen Einser.

Der einzige katastrophale Datenverlust den ich je hatte passierte genau deswegen: Weil wir nicht warten wollten bis zum nächsten Tag, wo der EDV-Guru wieder da gewesen wäre, und selber rumgepfuscht hatten.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria "-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 27. Mrz. 2004 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Leo nach deiner Aussage habe ich beschlossen zu warten.

Ich danke Euch allen für Eure Hilfe!!!!
Ich melde mich, sobald es was neues gibt.
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Mrz. 2004 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Übrigens noch ein Hinweis, der für NT sehr wichtig ist:

Man sollte stets die HD so partitionieren, dass das Betriebssystem (und nur das dieses) auf einem eigenen "Laufwerk" steht, die Programme und die Daten auf einer (oder zwei) weiteren Partitionen.

Dann ist die Gefahr eines Datenverlustes jedenfalls viel kleiner, wenn das OS mal "spinnt".

Da NT nur auf einer max. 2GB-Partition bootet (wenn ich mich recht erinnere), muss man sämtliche Programme, vor allem auch IV, strikt weg von c:\ auf andere LW verweisen, auch für Cache und Temp und Content usw...

Es war zu NT-Zeiten eine sehr häufige Crash-Ursache dass MDTMechanical Desktop mit dem Temp-Verzeichnis auf C:\ diese Partition überfüllt hat.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 27. Mrz. 2004 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

jetzt kann ich mich nur den Kollegen anschließen: wenn Du nicht absolut fit bist, lass die Finger weg. Es gibt noch Möglichekeiten wie Festplattee ausbauen und in einen andren NT-Rechner als zweite Platte einsetzen, os kopieren und so. Aber wie gesagt: dazu sollte man echt fit sein.

Gruß Martin
www.wasser-abwasser.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Beiträge: 322
Registriert: 12.02.2003

from Elysium:
CADDoctor
CADPorter
CADFeature
------
und ne Kiste auf der das alles läuft

erstellt am: 27. Mrz. 2004 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

und noch ein Tipp.
Am Montag auf keinen Fall beichten, dass Du Sp6 drübergeknallt hast,
auch dass Du einiges selbst probiert hättest.

------------------
Josef
Artaker Büroautomation
http://www.artaker.com\acc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tinu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tinu an!   Senden Sie eine Private Message an Tinu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tinu

Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2004

Notebook:Dell Precision M6700 Covet 16GB Ram NVIDIA K3000M, dualboot auf 2 SSD (Win 7 64Bit ),PDS_ULT 2014, AIP2011
Home PC:Dell XPS 9200 16GB, NVIDIA GF GTX 560Ti

erstellt am: 27. Mrz. 2004 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Nun mal keine Panik. Lade einmal von http://www.knopper.net eine bootbare CD mit der Linux Distribution Knoppix runter und brenne eine CD.
Dieses OS lässt von der Hardisk die Finger ausser Du willst es. Habe kürlich eine abgestürtze Kiste reparieren müssen. Mit Disketten no way - mit Knoppix war ich in 10 min an den Daten.
BTW:
Knoppix enthaltet auch cd brenner software (ich hoffe Du hast einen CD Brenner).
In solchen Fällen ist Knoppix eine feine Sache.
Gruss
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria "-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 27. Mrz. 2004 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das Problem sind eigentlich nicht die Daten, denn die sind alle auf dem Server und werden natürlich regelmäsig gesichert.
Mein Problem ist, dass ich wieder einen funktionsfähigen Rechner brauche und keine Lust habe, das ganze Zeugs was da drauf ist wieder zu installieren.
Die Sicherung dieses Rechners ist schon ein paar Tage (oder Monate) alt, also nicht ideal.
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 27. Mrz. 2004 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Übrigens noch ein Hinweis, der für NT sehr wichtig ist:

Man sollte stets die HD so partitionieren, dass das Betriebssystem (und nur das dieses) auf einem eigenen "Laufwerk" steht, die Programme und die Daten auf einer (oder zwei) weiteren Partitionen.

Dann ist die Gefahr eines Datenverlustes jedenfalls viel kleiner, wenn das OS mal "spinnt".

Da NT nur auf einer max. 2GB-Partition bootet (wenn ich mich recht erinnere), muss man sämtliche Programme, vor allem auch IV, strikt weg von c:\ auf andere LW verweisen, auch für Cache und Temp und Content usw...

Es war zu NT-Zeiten eine sehr häufige Crash-Ursache dass MDTMechanical Desktop mit dem Temp-Verzeichnis auf C:\ diese Partition überfüllt hat.



Ein klares Jein zu dem gesagten.

Die maximale Grösse von 2GB für eine bootfähige NT Partition stimmt für NT zu Beginn der Installation ohne Servicepacks. Mithilfe von Partition Magic und SP6a kann die Partition mit dem Betriebsystem aber auch vergrössert werden. Der Flaschenhals durch die 2GB Grenze wird dadurch entschärft. Betriebsystem und Programmdaten müssen nicht mehr unbedingt voneinander getrennt werden.

Mögliche Vorgehensweise bei der NT Installation:

- NT Installation von Diskette bzw. CD mit 2GB NTFS Partition
- PC mit bootfähiger Partition Magic Diskette starten, Partition vergrössern
- PC neu starten, SP6a installieren
- mit Festplattenmanager weiter Partitionen anlegen und formatieren

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Mrz. 2004 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Eberhard,

Ich sehe in Dir einen echten NT-Kenner.
Jetzt fehlt nur noch dass Du auch das Buch "Der Krieg der Codes" gelesen hast... <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 27. Mrz. 2004 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

Neuinstallation von NT mit den notwendigen Anwendungsprogrammen für meine Belange bereitet mir keine Kopfzerbrechen - zigmal durchexerziert.

Wäre froh wenn ich XP auch so drauf hätte

"Der Krieg der Codes" Wat issen dat?

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Mrz. 2004 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eberhard,

Vor viele Jahren, als MS noch eine Art Underdog-Image hatte gegenüber den Riesen und als die Richtigen Betriebssysteme alle mit x endeten, hatte Bill Gates keinen sehnlicheren Wunsch als auch einmal ein echtes OS zu machen.
Seinem sonstigen Stil angemessen, warb er kurzerhand von DEC eine ganze Mannschaft rund um Dave Cutler ab, und setzte sie in Redmont in ein eigenes Gebäude mit dem Auftrag, ein ordentliches System zu machen.

Dave Cutler ergriff die für sein Leben einmalige Chance und machte was Ordentliches draus, nämlich WinNT.

Diese ganze Geschichte, mit allen Irrungen, vielen Anektoden, aber vor Allem viel Insiderwissen, ist in dem Buch beschrieben.
Erfrischend zu lesen, wie das Dateisystem auf einem Segeltörn "erfunden" wurde, wie das Swapfile-System dazugedengelt wurde, wie die Nachtschicht stets den Code der Tagschicht debuggen musste, usw...
Übrigens wurde die meiste Zeit unter OS/2 entwickelt.

Und derzeit ist Dave Cutler für Win64 zuständig...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 29. Mrz. 2004 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Leo,

danke für deine interessante Aufklärung. Ich kenne das Buch bisher nicht, aber jetzt bin ich neugierig geworden.

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gregi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gregi an!   Senden Sie eine Private Message an Gregi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gregi

Beiträge: 274
Registriert: 26.03.2004

Lenovo Thinkpad W701
Intel Core i7 X920 @ 2.00GHz
4 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 3800M
--------------------------------
SolidWorks Prof. 2015 SP1
Autodesk Building Design Suite Ultimate 2015
Rhinoceros 5.0
--------------------------------
Windows 7 Enterprise SP1

erstellt am: 29. Mrz. 2004 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

ich habe das gleiche Problem, daß ich mit NT zurecht kommen muß. Und ich habe Probleme im Zusammenhang mit Inventor 8, glaube ich zumindest. Weiß sonst nicht, woran es noch liegen könnte.
Kann nämlich keine IGES Dateien importieren.

Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob es an der Kombination NT und Inventor 8 liegt. Ich werde auf jeden Fall versuchen unsere EDV von einem neueren Betriebssystem zu überzeugen. Irgendwas muß ich ja tun. Wenn es besser ist, sage ich nochmal bescheid

Gregi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterStrobel
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von PeterStrobel an!   Senden Sie eine Private Message an PeterStrobel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterStrobel

Beiträge: 313
Registriert: 30.08.2000

M6PP, SP2
IV8, SP1
PIII-933, 1GB RAM
Gloria "-64MB
NT4-SP6

erstellt am: 31. Mrz. 2004 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also hier die Fortsetzung der Geschichte:
Rechner war beim Händler, image erstellt, alles mögliche probiert keine richtige Ursache gefunden, einzig erkennbare "Seltsamheit":
Explorer war nicht sauber in der registry eingetragen (Vermischung von Version 5.5 und 6)
Explorer 6 de- und wieder installiert, jetzt läuft die Kiste wieder.
Und was glaubt ihr was IV8 macht?
Richtig, er lässt sich immer noch nicht beenden.
Bin gespannt, ob sonst noch Auffälligkeiten auftreten.
Jedenfalls lass ich erst mal die Finger weg.
@Leo:
SP neu installieren muss man anscheinend nur, wenn er während der vorangehenden Änderung irgendwann mal die NT-CD verlangt hat So wie Manfred Zirk auch beschrieben hat).
Also noch mal danke an alle für die Lösungsansätze und die mitfühlenden Beiträge ;-)

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 31. Mrz. 2004 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

Also, hast ein lachendes und ein weinendes Auge...

Den Effekt mit "Programm kann nicht beendet werden" oder "WinNT kann nicht beendet werden" haben wir gelegentlich mal gehabt, vor Allem mit neueren Programmen, bei denen der Verdacht auf schlampige Programmierung naheliegend war (z.B. div. Herstellerkataloge mit Zusatzsoftware). Normalerweise konnte ich diese Probleme durch erneutes Anwenden des SP6a beheben. Manchmal auch nicht - habe allerdings noch nie grobe Probleme bemerkt wenn man ein Programm "abschiessen" musste.

WinNT ist sehr empfindlich was das Austauschen von Komponenten, und seien es auch die kleinsten DLL's, betrifft. Und alle Anwenderprogramme tauschen bei Installation verschiedene DLL's und Sonstiges im Windows aus. Das SP spielt dann wieder die ursprünglichen Versionen zurück und basta. Kann sein dass dann das Anwenderprogramm ein Problem hat, aber wenigstens WinNT hat keines <G>

Übrigens, die brutalsten "heimlichen Austauscher" sind Microsoft-Programme, insbesondere der IE. Der tauscht fast das halbe Windows aus.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Zirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2002

IV2021

erstellt am: 31. Mrz. 2004 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PeterStrobel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

die leidvollen Erfahrungen mit verunglückten Installation /Deinstallation kann ich nur bestätigen.
Da sind wohl alle Windowsversionen mehr oder weniger betroffen.

Vor längerer Zeit bin ich unter anderem deswegen auf ein Raid-System mit Hardware-Disk-Mirroring umgestiegen.
Das ist ganz praktisch, vor der Installation Spiegelplatten abhängen, installieren und dann schaun, ob's klappt.
Falls nicht, Rücksicherung durchführen und alles ist wieder ok.
Und für alle Fälle, ein dritter Satz Laufwerke im Schrank, falls die Software mal verrückt spielt, denn dann sind auch die gespiegelten Platten vermüllt.

Die Notfalldisketten für die Wiederherstellung von Win 2000 und NT kann man meiner Meinung nach getrost vergessen.
Ich kann mich an keinen Fall erinneren, wo das mal funktioniert hat.

Meist läuft es bei einem verbogenen NT oder Win2000-System auf eine
komplette Neuinstallation hinaus.

Grüße

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz