Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Absturz INV 6 bei neuem SIEMENS PC

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Absturz INV 6 bei neuem SIEMENS PC (245 mal gelesen)
Questioner
Mitglied
Werkstudent

Sehen Sie sich das Profil von Questioner an!   Senden Sie eine Private Message an Questioner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Questioner

Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2004

erstellt am: 23. Mrz. 2004 00:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo hätte da mal ne Frage, mein Arbeitskollege hat einen neuen Rechner bekommen und ich sollte ihm Inventor 6 aufspielen,
also seine Ver.6 geschnappt und installiert (hab ich schon öfter mal gemacht..)
So jetzt das Problem wenn ich fertiginstalliert habe und auf das Desktopsymbol klicke sollte sich INV 6 öffnen und ich kann
30Tage probieren oder registrieren kennt ja jeder allerdings macht der PC ne vollgrätsche und bootet neu ohne Vorwarnung
einfach so...
Kann mir da jemand helfen. Ist ein Fujitsu Siemens, 3,4GHz neueste Hyperthread Technologie,
256MB ATI Radeon 8000 und 1024MB RAM, bla bla, das neueste eben, so ein Problem hatte ich noch nie..

DANKE IM VORAUS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 23. Mrz. 2004 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Questioner 10 Unities + Antwort hilfreich

Alle Sp´s von Windows, Patches und aktuelle Treiber der Graka, sowie die Sp´s von IV installiert ? Office (Excel) installiert und wenigstens einmal gestartet ?
Welcher Virenscanner läuft und ist der aktualisiert ?

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 23. Mrz. 2004 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Questioner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte ich auch mal. Aber dass es so ein Zufall gibt und du das gleiche hast glaube ich nicht  Bei mir war die Festplatte auf IDE2 und der Rest auf IDE1 angeschlossen. Der Rechner lief ganz normal (ist normaler Weise kein Problem) aber immer wenn ich den Inventor gestartet habe, war er weg. Und wenn nicht, siehe LK36...

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 23. Mrz. 2004 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Questioner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Questioner und willkommen im WBF,

Graka Treiber ok und zertifiziert?
s. http://support.autodesk.com/inventor-graphic-cards/

Regupdate eingespielt?
s. http://www.autodesk.com/us/inventor/graphic_cards/otherinfo.htm

Virenscanner deinstalliert?
AUF ALLE FÄLLE KEINE 2 VS installiert?

evtl. datei InventorXXXXXXXXXX.Log im TEMP Verz. vorhanden? was steht drin.

Keine "unnötigen" Zusatzmodule in IV aktiviert?

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur / Entwicklungsingenieur (w/m/d)

Die EnDes Gruppe ist eine international ausgerichtete Ingenieurgesellschaft, die zwei Standorten in Süddeutschland und vier Standorten in der Schweiz über 80 Mitarbeiter beschäftigt.

Die EnDes ist Engineering-Partner bei technologisch anspruchsvollen Entwicklungsprojekten. Unsere namhaften Auftraggeber kommen aus dem Maschinen-, Anlagen- und Apparatebau sowie der Medizin-, Fahrzeug- und Kunststofftechnik....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 23. Mrz. 2004 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Questioner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fragender!
Dein Statusbericht ist nicht deutlich.
Kommt der Reboot (a) sofort nach Anklicken des Inventor-Icons, oder kommt (b) vorher noch die Registrierungsmaske?

Bei (a):
HT deaktivieren
IDE-Channelbelegung prüfen (z.B: mit AIDA32) (daywa1k3rs  Tip beachten)
Update für C-Dilla einspielen; sollte V3.27 sein

Bei (b):
die Checkroutinen von Lutz und Jürgen abarbeiten

------------------
lg 
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz