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Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Abwicklung Inv 8 (573 mal gelesen)
aiquai
Mitglied



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erstellt am: 18. Mrz. 2004 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Konus_oben.ipt.txt

 
Hallo,
scheinbar kann auch Inventor 8 ohne Zusatzsoftware mein Blechteil nicht abwickeln.... Wenn doch wärs klasse wenn mir jemand einen Tip geben könnte wie. Wenn nicht wärs super wenn mir jemend mit Zusatzsoftware den Mantel abwickeln (Verkürzung 1,53) und als .dxf reinstellen könnte.
MfG aiquai

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thomas109
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Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
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erstellt am: 18. Mrz. 2004 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aiquai 10 Unities + Antwort hilfreich


Konus_oben_th.dxf.txt

 
Hi JK!
Ohne Biegezonen an den Kanten geht nix.
Mit Wandstärke kann man schon was machen, aber man muß da an den seitlichen Kanten aufpassen!

Hier eine SPI-Abwicklung als dxf.
Ich habe Standardwerte für 3mm Blech verwendet.

------------------
lg  
Tom



...die U-Boot-Saison geht wieder los...

"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 18. Mrz. 2004 editiert.]

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Robsi
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Konus_oben_Robsi.ipt.txt

 
Hallo
Geht auch in Inventor!
Biegeradien fehlten.

------------------
Gruss, Robert

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invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



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Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 18. Mrz. 2004 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aiquai 10 Unities + Antwort hilfreich


Konus_oben.zip

 
Hi aiquai,

oder du bringst radien an. geht am schnellsten so:

Bauteilende vor Wanstärke 1 ziehen
Auf bauteilelemente unschalten (Anwendungen > Modellierung)
Abrunden auf rufen; Auswahlmodus Element (dann wählt er alle Kanten ist weniger klickerei), dann Auswahlmodus Kontur und die ober und untere mehrkantflächenkotur entfernen, denn da soll ja kein Radius hin. sind 2 Mausklicks für sehr viele kanten  > ok anklicken
Bauteilende wieder nach unten
Arbeitsebene 1 fixieren (damit Extrusion 2 wieder erscheint)
abwickeln
fertig


------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de

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aiquai
Mitglied



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Beiträge: 11
Registriert: 12.11.2003

erstellt am: 18. Mrz. 2004 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
das ging ja rasend schnell.
Vielen dank, an die Radien hatte ich nicht gedacht...
MfG aiquai

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thomas109
Moderator
Dompteur




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erstellt am: 18. Mrz. 2004 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aiquai 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von thomas109:
Hi JK!
Ohne Biegezonen an den Kanten geht nix.

Siehe oben ...

------------------
lg 
Tom



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"Gilde der Erfinnder"

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