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Autor Thema:  Detailansicht - Bug (1626 mal gelesen)
Koto
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erstellt am: 18. Mrz. 2004 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Shot.JPG

 
Hi Leute,

wenn ich eine Detailansicht mit rechteckigen Ausschnitt erzeuge, wird
aus dem "Auswahlrechteck" ein Kreis.

Ist das ein Bug ? (SP1 ist drauf)

Das Gezacke bei der Kreisauswahl sieht z. übel aus, da man nicht mal die Feinheit des Zackengebildes einstellen kann.

Gruß
Koto


[Diese Nachricht wurde von Koto am 18. Mrz. 2004 editiert.]

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hps8646
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erstellt am: 18. Mrz. 2004 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Koto
Das war schon beim 5.3-er so und wird sicher ncoch eine Zeit lang so bleiben, wenn man den Speed von AD beim bewältigen und abarbeiten von Unzulänglichkeiten berücksichtigt. 
Gruss
Hanspeter

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

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Koto
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erstellt am: 18. Mrz. 2004 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist ziemlich übel, wenns schon bei IV5.3 war.

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thomas109
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IV 4 - 2009 RIP,
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2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
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erstellt am: 18. Mrz. 2004 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Koto:
Das ist ziemlich übel, wenns schon bei IV5.3 war.

War auch schon bei IV4 so  .
Mein WA seither:
Zuerst eine Skizze auf die Ansicht und mit einem Rechteck die Detailbegrenzung zeichnen.
Dann das Detail rechteckig erstellen.
Beim Detail "Ansicht bearbeiten" und "Definition in Erstansicht" deaktivieren.
Dann schauts so aus, wie es sein soll...

------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

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Koto
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erstellt am: 18. Mrz. 2004 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Richtig glücklich bin ich damit nicht.

Trotzdem Dank & 10 U´s

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R.Pilz
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techn. Angestellter


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Quadro K2200

erstellt am: 18. Mrz. 2004 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,
Was ist mit der Schnittbezeichnung?
Muß dann mit Text eingefügt werden?
Oder hab ich da was übersehen?

------------------
mfg Robert

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thomas109
Moderator
Dompteur




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erstellt am: 18. Mrz. 2004 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert!
Ja, am Besten mit Führungslinientext und anschließend die Führungslinie unterdrücken.
So geht der Schriftzug beim Verschieben der Ansichten immer sauber mit.
Ich weiß, sind ein paar Mausklicks ...

------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

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Michael Puschner
Moderator
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Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 18. Mrz. 2004 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Koto:
Ist das ein Bug ? (SP1 ist drauf)

... oder ist der Kreis vielleicht nach Norm richtig? Gibt's nach Norm eine rechteckige Detailbegrenzung in der Erstansicht? 

Auf jeden fall wird man den Kreis ja über "Definition in Erstansicht" wieder los, siehe Beitrag von Tom.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

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Koto
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erstellt am: 19. Mrz. 2004 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Michael,

dann kann man die rechteckige Auswahl ja rausnehmen und
braucht sie nicht anzubieten.
SWXSolidWorks hat auch beide Möglichkeiten und es funtzt.
Für manche Detailansichten bringt das Vorteile und spart Platz.
Die Norm ist kein Gesetz (nur ein Vorschlag) ! Wenn man alles nach Norm gemacht hätte, wären viele technische Innovationen nicht entstanden. Die Norm stellt fast immer die Unterschwelle
des machbaren dar.

Gruß
Koto

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Michael Puschner
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Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 19. Mrz. 2004 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Koto:
... dann kann man die rechteckige Auswahl ja rausnehmen und
braucht sie nicht anzubieten. SWX hat auch beide Möglichkeiten und es funtzt. Für manche Detailansichten bringt das Vorteile und spart Platz.

Ne, ne, nicht das Kind mit dem Bade ausschütten. Ich fragte (mich) ja nur, ob es nicht eventuell sogar richtig ist, wenn trotz einer rechteckigen Detailansicht in der Erstansicht ein Kreis gezeichnet wird. Ich kenne da wirklich nicht den Stand der Normen.

Zitat:
Original erstellt von Koto:
... Die Norm ist kein Gesetz (nur ein Vorschlag) ! Wenn man alles nach Norm gemacht hätte, wären viele technische Innovationen nicht entstanden. Die Norm stellt fast immer die Unterschwelle
des machbaren dar.

Da rennst du bei mir offene Türen ein. Ich bin der letzte, der etwas unterlässt oder "falsch" macht, nur weil's so genormt ist!

Wir haben aber nun mal 2D-Zeichnungsnormen, was ja auch gut ist. Nur sollte man diese mal in Richtung Zeichnungsableitungen von 3D-Modellen ergänzen und dabei überlegen, was von den 2D-Normen dort noch haltbar ist. Aber da wo die 2D-Zeichnungsnormen passen, darf und sollte man sie ruhig verwenden!

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

[Diese Nachricht wurde von Michael Puschner am 19. Mrz. 2004 editiert.]

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Koto
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erstellt am: 19. Mrz. 2004 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es gefunden (Hoischen).
"Einzelheiten nach DIN 6 sind einzurahmen z. B. mit einem Kreis..."

Das wird einfach nur ein Bug sein und nicht beabsichtigt.

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Michael Puschner
Moderator
Rentner




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(Michael Anton)

erstellt am: 19. Mrz. 2004 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann is' ja gut, IV rahmt die Einzelheit ja ein, z.B. mit einem Kreis ... 

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

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invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



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Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 19. Mrz. 2004 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Koto 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Dann is' ja gut, IV rahmt die Einzelheit ja ein, z.B. mit einem Kreis ...  


Alles streng nach Norm 

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de

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