Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehlermeldung beim Start

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Fehlermeldung beim Start (340 mal gelesen)
firesheep
Mitglied
Projektmanager


Sehen Sie sich das Profil von firesheep an!   Senden Sie eine Private Message an firesheep  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firesheep

Beiträge: 49
Registriert: 06.05.2003

Dell Precision M6300; NVIDIA Quadro FX 1600M (Treiber-Version 6.14.11.5619); Monitor Samsung SyncMaster940B;
XP Professional SP2; Autodesk Inventor 2008

erstellt am: 09. Mrz. 2004 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.jpg

 
Hallo, guten Tag,

beim Start von Autodesk Inventor 5 tritt bei mir die angehängte Fehlermeldung auf.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich damit umgehen soll muss.
Auch der Versuch das Programm zu deinstallieren und nochmals auf den Rechner zu spielen ging schief.

Danke für jede hilfreiche Antwort!

firesheep

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 09. Mrz. 2004 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firesheep 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo firesheep,

ein Versuch wäre, Microsoft-Excel einmal zu starten, da dieses Programm vom Inventor benötigt wird.

------------------
lg
holli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 09. Mrz. 2004 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firesheep 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann noch die Frage, ob es sich um Win-XP-Prof handelt, da braucht der 5er einen Patch, aber da segelte er bei mir nicht in dieser Form ab.

Bitte mal etwas mehr Info auch über den Rechner.

Läuft da ein Virenscanner?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Hochreiter
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Josef Hochreiter an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Hochreiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Hochreiter

Beiträge: 322
Registriert: 12.02.2003

from Elysium:
CADDoctor
CADPorter
CADFeature
------
und ne Kiste auf der das alles läuft

erstellt am: 09. Mrz. 2004 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firesheep 10 Unities + Antwort hilfreich


adlmres.zip

 
das müsste dein problem eigentlich lösen
dll-austausche, und starten.


------------------
Josef
Artaker Büroautomation
http://www.artaker.com\acc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

firesheep
Mitglied
Projektmanager


Sehen Sie sich das Profil von firesheep an!   Senden Sie eine Private Message an firesheep  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firesheep

Beiträge: 49
Registriert: 06.05.2003

erstellt am: 10. Mrz. 2004 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal Danke für die Hilfe.

@murphy:
OS Win 2K, 512MB RAM, 2,8GHz Rechner, Virenscanner VShield.


@Josef Hochreiter:
Den .dll-Austausch habe ich aber wohl nicht ganz verstanden. Wird dabei die .dll einfach in die Ordner \system bzw. \system32 kopiert?

@forum:
Das Programm hatte ich schon am laufen. Denke aber, dass der Fehler erst aufgetreten ist, nachdem ich diverse Produktkataloge installiert habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 10. Mrz. 2004 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für firesheep 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi firesheep!
Der dll-Austausch sollte im bin-Verzeichnis von Inventor sein (suche das Original im explorer), aber ich glaube das hilft Dir nicht. IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach war die Fehlermeldung wegen der alten adlmres.dll eine andere.

Öffne in der Startleiste unter /Inventor/Werkzeuge/ den Zusatzmodul-Manager und drehe den Start der diversen Produktkataloge ab.
Durch einezelnes Zusachalten kannst Du so den Übeltäter (mit der zu neuen Schnittstelle  ) herausfinden.

------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

firesheep
Mitglied
Projektmanager


Sehen Sie sich das Profil von firesheep an!   Senden Sie eine Private Message an firesheep  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für firesheep

Beiträge: 49
Registriert: 06.05.2003

erstellt am: 11. Mrz. 2004 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@thomas109
vielen Dank für die Hilfe, es hat sogar wirklich funktioniert. Der Problemkandidat ist anscheinend einer meiner Produktkataloge.

Nochmals vielen, vielen Dank!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz