Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 8 Runtime Error

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Inventor 8 Runtime Error (305 mal gelesen)
Prometer
Mitglied
Konstruktuer

Sehen Sie sich das Profil von Prometer an!   Senden Sie eine Private Message an Prometer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prometer

Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2004

erstellt am: 08. Mrz. 2004 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Runtimeerror.pdf

 
Guten Tag

Wir haben seit der Installation von Inventor 8 ein Problem. Keiner Logik folgend (demzufolge auch nicht reproduzierbar) hängt sich Inventor 3-4 mal pro Tag und Maschine mit angehängter Fehlermeldung auf. Nach ca. 10-maligem OK drücken beendet sich Inventor dann selbst. Verdächtig erscheint mir der Umstand, dass beim erneuten Aufstarten der Splash-Screen mit "gestörten" Lizenzinfos erscheint (siehe Anhang). Evtl. ein Problem mit den Lizenzen...

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?

Gruss Prometer

HW: neue Workstation HP xw8000
OS: WinXP und W2K mit neusten SP's
SW: Inventor 8 mit SP 1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 08. Mrz. 2004 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prometer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Teil aufmachen
Extras > Anwedungsoptionen > Hardware > Analyse
Ist der treiber vollständig zertifiziert?
wenn nein:
zertifizierten GraKatreiber installieren http://support.autodesk.com/inventor-graphic-cards/

Regupdate reinmachen http://www.autodesk.com/us/inventor/graphic_cards/otherinfo.htm

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Prometer
Mitglied
Konstruktuer

Sehen Sie sich das Profil von Prometer an!   Senden Sie eine Private Message an Prometer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prometer

Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2004

erstellt am: 08. Mrz. 2004 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


InventorGrafiktreiber.pdf

 
Tag nochmals

Ich dachte Anfangs auch an ein Grafikkarten-Treiber-Problem. Inventor meint aber, dass da alles in Ordung ist (siehe Anhang).

Gruss Prometer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FranzK-Autodesk
Mitglied
Technical Sales Manager, MSD, Autodesk


Sehen Sie sich das Profil von FranzK-Autodesk an!   Senden Sie eine Private Message an FranzK-Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzK-Autodesk

Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2003

...

erstellt am: 08. Mrz. 2004 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Prometer 10 Unities + Antwort hilfreich

Eventuell liegt es an einem vorherig installiertem Addin. Vielleicht können Sie mit dem "Add in Manager" überprüfen ob hier zusätzlich Module geladen werden, bzw. gegebenenfalls deaktivieren. (Programme->Inventor 8->Tools->Addin manager...)

mfg,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Prometer
Mitglied
Konstruktuer

Sehen Sie sich das Profil von Prometer an!   Senden Sie eine Private Message an Prometer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prometer

Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2004

erstellt am: 08. Mrz. 2004 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Workstations waren "jungfräulich" als ich Inventor installierte.

Gruss Prometer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz