Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Norton Internet Security auf CAD-PC installieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Norton Internet Security auf CAD-PC installieren (1362 mal gelesen)
Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 06. Mrz. 2004 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum!

Bedingt durch die immer häufiger auftretenden Virenangriffe, habe ich mich entschieden, den Norton Internet Security auf meinen Inventor - PC drauf zu machen.
Als erstes habe ich eine Forum-Recherche gestartet, um zu sehen was dabei zu berücksichtigen ist. Leider kommen einige Infos nicht schlüssig 'rüber. Zusätzlich, scheinen deutlich mehr Threads dem vor kurzem stattgefundenen Forum - GAU zum Opfer gefallen zu sein.
Meine Frage:
Was muss ich bei der Installation berücksichtigen, um die DIVA nicht zu "stören"?
Danke im Voraus an alle Helfenden.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 06. Mrz. 2004 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lucian

mach das nicht.
Nehme einen kleinen PC, (400€ reicht) + einen DSL Router.
Auf diesem kleinen PC wird dein Internet und (wichtig) Emailvekehr
verwaltet.
Dort lauffen dann Virenscanner und Firewall (NORTON muss nich sein)
z.B ZoneAlarm und AVIR Personal.
Vorteil ist:
Ein Rechner muss nur mit den Virenupdates und HOTFIXEN versorgt werden.
Nun noch einen 2ten (400€ reicht) als 3D Server (100 MBIT ) Backup läufft dann nur noch über diese (DVD-Writer) und eine Printbox und
VIOLA
Dein Homeoffice steckt 50% aller Konstruktionsbüros in die Tasche.

------------------
Es gab mal Zeiten, da haben wir und gefreut im 2D Ansichten gemalt  zu haben.

Lasst uns dies nicht vergessen wenn wir Ansichten erstellt bekommen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 06. Mrz. 2004 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lucian,

ich hab das Norton Sec. Ding nicht im Einsatz habe aber gelesen, das es "saumässig" viel Rechnerpower zieht (bis 30%)
Ich würde auch als Virenscanner Antivir personal edition einsetzen und als Firewall zonealarm.
Aber ich habe w.g. das Norton ding persönlich nicht im Einsatz, d.h. letztendlich musst du selbst mal schauen ob das mit der Rechenleistung stimmt.

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 06. Mrz. 2004 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Erfahrungen mit Norton, allerdings Anti-Virus und Firewall

1 NT4-Rechner zerschossen, Ursache NAV, komplette Neuinstallation
1 Win98-Rechner beinahe zerschossen, konnte mühsam gerettet werden

1x einen Virus eingehandelt über die ganzen Jahre, allerdings besuche ich nur murphy-Seiten bzw. Maschinenbau-Foren. Ein Besuch bei Stern/Spiegel & Co hingegen brachte auf 1 Stunde 4 Dialer und jede Menge Unrat.

Bei mir läuft die von Hr. Schalla vorgeschlagene Lösung mit eigenem Internetrechner in der Praxis, der hat einen eigenen Monitor.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 06. Mrz. 2004 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lucian


Meine Lösung: Uralt PC (P1 75 MHz, steht sicher irgendwo in der Ecke) + fli4l als Router, Firewall, Printserver, Faxserver, DNS, und und und. Nur nicht als Server, dafür sollte man dann doch einen 2. PC nehmen.

Für das Teil gibt´s auch einen Virenscanner für Emails. Und läuft absolut problemlos 

Schau mal dort: www.fli4l.de

Bis morgen

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 07. Mrz. 2004 00:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian!
Seit zweieinhalb Jahren vertragen sich bei mir XPhome, Norton AntiVirus und diverse Jahrgänge der Diva  wunderbar.
Ich hatte nie das Problem "winlogon" oder ähnliches.
Und Viren sind bei mir immer in der Quarantäne gelandet.

Mein Geheimnis:
Wartung.
D.h. nicht nur die dat-Files regelmäßig updaten, sondern auch die exe-Patches durchführen.
Abgesaugte Rechnerleistung: nur im Onlinebetrieb meßbar, und beim e-mail-Download spürbar.
Aber da ist es mir sehr sehr recht!

Ich habe immer schon Pickel bekommen, wenn auf NAV geschimpft wurde, weil da meistens das Problem vor dem Monitor war  ...

------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 07. Mrz. 2004 06:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas

ich habe ja gar nicht auf NAV geschimpft, aber ich weiss das mein Vorschlag einfacher zu Warten und bequemer zu Sichern ist 
So nun muss ich mich aber beeilen mein Flieger in die Sonne wartet
     

------------------
Es gab mal Zeiten, da haben wir und gefreut im 2D Ansichten gemalt  zu haben.

Lasst uns dies nicht vergessen wenn wir Ansichten erstellt bekommen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 07. Mrz. 2004 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank!
Du warst gar nicht gemeint. Bitte nicht gekränkt fühlen.
Es gab hier im Forum aber immer wieder Postings, die NAV als grundsätzlichen Störenfried klassifizierten.
Darauf habe ich mich bezogen.

------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 07. Mrz. 2004 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja auch habe so meine Erfahrungen mit den verschiedenen "Norton"-Produkten gemacht. Prinzipell sind sie schon gut, aber halt in den letzten Jahren auch sehr "schwer" geworden.
Was sicher nicht an Norton, sondern an den extrem gestiegenen Gefahren aus dem Web liegt . . . !
Die aktuellen Internet-Security-Version (und auch AntiVirus allein), sollte auf keinem Arbeits-PC mit Win98 und unter einem 1,5Ghz-CPU installiert werden.
Sehr zufrieden dagegen bin ich mit der NAV-Corporate-Edition, die installierten Client-Module auf den Workstation sind "leicht", stören nicht und verrichten ihren Job genauso gut. Lohnt sich aber natürlich nur so ab 5PCs (Anschaffungskosten) !
Die Lösung mit einem extra PC finde ich, auch für "Privatleute", immer sehr gut. Das hat viele Vorteile und läßt die Workstation schön schlank bleiben.

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 07. Mrz. 2004 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Forumskollegen!

Das ist natürlich alles super. Selbstverständlich finde ich die Lösung mit einem vorgeschalteten Zusatz - PC sehr gut und sinnvoll. Leider handelt es sich hierbei um meinen privaten PC und daher sind solche High - End - Lösungen aus räumlichen Gründen nicht möglich. Zugleich ist es aber auch so, dass ich die Rechenleistung nicht für den NAV verbraten möchte.
Die Aussage von Tom hört sich vernünftig an. Etwas in dieser Richtung hatte ich mir vorgestellt. Firewall ist nur bei Aktivierung des Internetzugangs scharfgeschaltet. Das Antivirus - Programm wird von Hand gestartet. Mit so einer Vorgehensweise sollten die Vieren-, Würmer-, Trojaner- und Co. Attacken gestoppt werden können. Dabei stellt sich eine einzige Wesentliche Frage: Geht das mit NAV oder ist es eher so, dass es die Ganze Zeit im Hintergrund werkelt und meine Inventor - Leistung kaputt macht?

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 07. Mrz. 2004 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian,

Firewall und Anivirenprogramm von Hand starten = NULL Sicherheit.

Meine Meinung. Hab's selber so auf dem FSC gehabt und unterwegs übers Händy in 45 Sekunden einen Wurm eingefangen (weil eben kurz mal nicht gestartet).

Für einen privaten PC kannst Du das kostenlose Free-AV und das kostenlose ZoneAlarm vewenden.
Die laufen problemlos mit dem Inventor und bremsen den PC nicht.


------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 07. Mrz. 2004 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Lucian, natürlich kannst Du die Dienste deaktivieren, aber im Hintergrund laufen und ausbremsen - wenn auch nicht mehr so heftig - tun sie sofort ab dem Systemstart.
Ein "richtiges abschalten" käme einer Deinstallation gleich !

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 07. Mrz. 2004 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 07. Mrz. 2004 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian!
Ich erfinnde nur, wenn ich offline bin. Und dann ist die Belastung durch NAV an der Wahrnehmungsgrenze.
Manuelles abschalten geht.
Was ich nicht empfehle, ist das manuelle Einschalten. das vergißt man zu leicht (siehe Bernhards Erfahrungen...).

------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 07. Mrz. 2004 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lucian,

bei mir laufen auch MAV und Norton Internet Security auf der Workstation kontinuierlich durch und machen KEINE Probleme. Die Viren und was sonst alles hier noch ankommt wird ausgezeichnet rausgefiltert. Wie Tom auch schon sagte gehen nur die E-mails beim Versand und beim Abholen durch den Filter und das dauert - aber belasten tut das ganze den Rechner eigentlich nicht spürbar.

Der einzige Punkt ist, daß nam den Aufwand eben für jeden Rechner betreiben muß.

Ach ja, der Router im Eingang trägt auch noch wesentlich zur Ruhe im System bei.

Allerdings - da pflichte ich Tom bei - das Ding muß eben auch immer up to date sein. Und zwar komplett - sowohl Betriebssystemmäßig mit Windows-Update und natürlich NAV alle Instanzen.

Bisher hatte ich hier noch keinen Befall von Viren etc.!

------------------
  Gruß Lothar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mink
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mink an!   Senden Sie eine Private Message an mink  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mink

Beiträge: 33
Registriert: 05.02.2003

Acad M6PP SP4
Inventor8 AIS
Win 2000 SP3
P4-3.0GHZ
4*512MB Corsair TWINXLL 3200@400Dual-DDR
Latenzen 2-3-2-6
Gigabyte GA-8KNXP
FX1000
2* 37GB WD SATA Raptoren (10000 1/min)
im Raid 0 auf ICH5R

erstellt am: 07. Mrz. 2004 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habe seit Jahren NIS im Einsatz. Bezüglich der Shooter, ja  ist mir auch schon passiert, aber nur einmal. Abhilfe: bei der Installation sämtliche Haken entfernen die irgendwas automatisch erledigen sollen.
Bezüglich Performance: bis 2002 wars eigentlich nicht zu merken.
Ab 2004 wars brutal. Erst nach abschalten des Virenscanners brauchbar.
Internetverkehr wird ja durch Firewall und email durch die Emailprüfung geschützt. Bisher noch nie was durchgedrungen.
Wartung: mach mittlerweile alles mit Liveupdate - ist sehr bequem hat aber den Nachteil das man nach einem Jahr nix mehr kriegt. wenn man nur mit den Downloadfiles arbeitet geht es auch länger. Aber ab dem ersten Liveupdate ist das vorbei.

Momentan hab ich auf den Internet Rechner die 2004 und auf dem Arbeitsrechner die 2002 laufen, wie gesagt bei beiden Autoprotect aus.

Die benches hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004778.shtml
und hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004681.shtml eingestellt habe sind mit NIS gefahren worden.

Was ich im nächsten Jahr mache weiß ich nicht den die 2004 möchte ich nicht auf den Arbeitsrechner spielen. Mal schauen was die 2005 bringt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 08. Apr. 2004 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ihr NAV-geschädigten,

bisher habe ich die Tätigkeit des NAV nicht in der Performance negativ bemerken können.

bis ..

bis ich den Indexdienst angestellt habe. Ab da hat NAV ca 25% der Rechenleistung beansprucht.

Jetzt habe ich den Indexdienst wieder abgeschaltet - benötigen tut man den ja eigentlich genauso wie einen Kropf

und ..

jeztzt ist wieder Ruhe.

                               

------------------
Gruß Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

einstein_mc2
Mitglied
F&E


Sehen Sie sich das Profil von einstein_mc2 an!   Senden Sie eine Private Message an einstein_mc2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für einstein_mc2

Beiträge: 361
Registriert: 22.04.2002

IV2016, z820 mit Quadro4000,

erstellt am: 08. Apr. 2004 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

N'abend an Alle!

Also, wir haben NAV auch auf allen Rechnern. KEINE Probleme seit 3 Jahren; Allerdings habe ich die Echtzeitüberprüfung der Dateien ausgeschaltet. Es hat mal wer behauptet, dass sie sehr viel Leistung ziehen soll. Habe es aber nie ausprobiert, ob es auch stimmt!

Mails werden nach wie vor online gescannt, sonst macht es ja keinen Sinn!

Firewall ist extra, weil ich von Personal Firewalls nichts halte. (gabs ja genug interessante Berichte im c't) Außerdem ist die eh in unserem Router integriert:-)

Grüße,

Siegi

------------------
S.+ M. JANK hydro power engineering

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz