Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Abspeichern in ältere DWG`s

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Abspeichern in ältere DWG`s (351 mal gelesen)
Charlyf58
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Charlyf58 an!   Senden Sie eine Private Message an Charlyf58  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charlyf58

Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2004

Notebook 1,4 GHz, 1 GB-Ram, IV7

erstellt am: 03. Mrz. 2004 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
kann mir jemand sagen ob ich IV idw- Zeichnungen auch in ältere Autocad- Formate abspeichern kann, z.B.in Autocad- Genius 14.1 oder hab ich hier keine Möglichkeiten.

Grüße
Charly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 03. Mrz. 2004 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charlyf58 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Charlyf58!

Vermutlich haben Sie einen aktuellen Inventor und bei "Save As" vermissen Sie auch die ältere Version AutoCAD14. Ich auch.

Bei AutoCAD ist derzeit bei Version 2000 Schluß, aber DXF geht noch weiter, hier kann man noch zur alten 12er Version gelangen. Noch. Das stellt man bei "Kopie speichern unter" ein, wenn man das Dateiformat DXF gewählt hat und dann rechts oben im Dialogfeld auf Optionen geht.

Der Lizenzvertrag erlaubt es zwar nicht, aber man kann sich durchaus noch eine 2000er AutoCAD-Version auf dem Rechner halten und damit zur 14er zurückkommen.

Bzgl. Genius würde mir keine großen Hoffnungen machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 04. Mrz. 2004 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charlyf58 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Charly, hallo Murphy,

Dies ist die "sanfte Art" Adesks, Alle zu einem Upgrade zu treiben.

Man kann aber eine ältere (legale) Version von ACAD installiert halten, Adesk hat mir versichert, daß "man eine Lösund finden wird" wenn sowas im Einzelfall benötigt wird.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gulliver
Mitglied
Dipl.Ing Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Gulliver an!   Senden Sie eine Private Message an Gulliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gulliver

Beiträge: 355
Registriert: 10.02.2004

M65
XPpro SP3
AIP 2010

erstellt am: 04. Mrz. 2004 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charlyf58 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

aus Inventor kann ich doch eine dwg in AutoCAD 2004 abspeichern.

Und über: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=3537266&linkID=3016303

komm ich zu meinem 14er dwg Format.

Gruss
Gulliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmilingDevil
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von SmilingDevil an!   Senden Sie eine Private Message an SmilingDevil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmilingDevil

Beiträge: 453
Registriert: 02.09.2005

Autodesk Inventor 2018

erstellt am: 10. Mrz. 2006 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charlyf58 10 Unities + Antwort hilfreich

Perfide! das Menü "Optionen" verändert sich nachdem man zuerst den Dateityp ausgewählt hat.. denn Vorher kann ich unter "Optionen" nur einstellen, was beim Speichern passeren soll (Voransicht aktualisieren und so)..

Axel

------------------
Probleme sind nur bislang unbearbeitete Aufgaben..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz