| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU ! |
Autor
|
Thema: Ursache Grafikproblem vom 17.02.04 (710 mal gelesen)
|
marcogarv Mitglied Techniker
Beiträge: 60 Registriert: 06.06.2003
|
erstellt am: 03. Mrz. 2004 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ursache Grafikproblem vom 17.02.04 Hallo Leute. Endlich kann ich auch mal über behobenen Probleme Berichten. In meinen Forumsbericht (Grafikproblem trotz FX1000) schrieb ich darüber das es mit meinem neuen PC und der Grafikkarte FX1000 schon bei kleinen Baugruppen Probleme mit der Performance gab. Das drehen ging nur sehr hakelig und selbst im Autocad 2000 gab es solche Probleme. Habe versucht neue Treiber zu benutzen. Keine Besserung. Gestern dann ist mir aufgefallen das wenn ich die Windows Start Taste drücke und sich somit das Windowsmenü öffnet, das das Menüfenster ca. alle 2 Sekunden kurz verschwand. Kaum wahrnehmbar. Mit dieser Erkenntnis bin ich dann zu den PC-Lieferanten. Dort funktionierte natürlich zunächst alles. Erst nach einmaligem öffnen von AutoCad zeigte sich das Flackern und haken im Inventor. Beim PC-Lieferanten wusste man zunächst auch nichts mit dem Fehler anzufangen. Schlussendlich stellte sich heraus, dass das Problem von dem Virenscanner ausgelöst wurde. Ich verwende den Norton Anti Virus (Symantec Anti Virus). Ist dieser deaktiviert, gibt es keine Probleme. Es soll aber auch angeblich von Autodesk ein Service Pack geben für diesen Virenscanner. Also falls jemand Performanceprobleme hat, erst mal den Virenscanner abschalten. Gruß Marco
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 03. Mrz. 2004 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für marcogarv
|
Husky Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 5718 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
|
erstellt am: 03. Mrz. 2004 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für marcogarv
|
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show
Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.3; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 03. Mrz. 2004 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für marcogarv
Um die Antwort vorwegzunehmen: suchst Du im Forum nach "winlogon". Übrigens habe ich auf meinem neuen Rechner auch wieder den Symantec Antivirus und keinerlei Probleme damit. ------------------ Grüße von Harry Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
legenb Mitglied Techniker
Beiträge: 859 Registriert: 19.03.2002 Produktion IV 2011 Win7 Pro 64 Bit HP 8770w
|
erstellt am: 03. Mrz. 2004 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für marcogarv
Hi Marco, fühle Dich auch von mir gelobt. Wir haben auf unseren Rechnern den Symantec-Boliden rennen, auch auf den langsammen Krücken, die hoffentlich bald den Weg aller Rechner gehen und deswegen eigentlich keine Probleme. ------------------ Gruss Bernd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Zirk Mitglied
Beiträge: 513 Registriert: 01.11.2002 IV2021
|
erstellt am: 03. Mrz. 2004 19:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für marcogarv
Hallo Marco, es gibt bei Adesk ein Patch für den MDT6 und glaube ich auch IV7, der in Verbindung mit einer bestimmten Symantec Antivirusversion (2002?) installiert werden soll. Habe hier Symatec Antivirus 2003 ohne Probleme mit MDT2004 am LAufen. Grüße Manfred
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dieter Scholz Mitglied Ambitionierter Konstrukteur
Beiträge: 823 Registriert: 15.01.2001 Föderationsakademie: kleines iPartinium Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...
|
erstellt am: 03. Mrz. 2004 19:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für marcogarv
|
guter_geist Mitglied Anwendungsberater
Beiträge: 1385 Registriert: 24.02.2003
|
erstellt am: 04. Mrz. 2004 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für marcogarv
Hi Marco, danke für den Bericht. @ all irgendwie scheint bei einigen die Symantec-Produkte bei anderen nicht. Das gleiche konnte ich auch bei uns feststellen. Selbst bei neuen Rechnern die (angeblich) identisch installiert waren gab's mal Probleme und manchmal eben nicht (Patch aufgespielt). Wir haben dann das Problem duch den Einsatz eine andern AV-SW gelöst und siehe da keinerlei Probleme mehr. Vielen Dank Onkel Norton! ------------------ Der gute Geist "Gilde der Erfinnder" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TStein Mitglied Entwicklung und Konstruktion
Beiträge: 523 Registriert: 28.05.2002 HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless Win10Pro AIP 2020.3, Z88v5
|
erstellt am: 04. Mrz. 2004 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für marcogarv
|