Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ursache Grafikproblem vom 17.02.04

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Ursache Grafikproblem vom 17.02.04 (710 mal gelesen)
marcogarv
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von marcogarv an!   Senden Sie eine Private Message an marcogarv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcogarv

Beiträge: 60
Registriert: 06.06.2003

erstellt am: 03. Mrz. 2004 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ursache Grafikproblem vom 17.02.04

Hallo Leute.
Endlich kann ich auch mal über behobenen Probleme Berichten.
In meinen Forumsbericht (Grafikproblem trotz FX1000) schrieb ich darüber das es mit meinem neuen PC und der Grafikkarte FX1000 schon bei kleinen Baugruppen Probleme mit der Performance gab. Das drehen ging nur sehr hakelig und selbst im Autocad 2000 gab es solche Probleme.
Habe versucht neue Treiber zu benutzen. Keine Besserung.
Gestern dann ist mir aufgefallen das wenn ich die Windows Start Taste drücke und sich somit das Windowsmenü öffnet, das das Menüfenster ca. alle 2 Sekunden kurz verschwand. Kaum wahrnehmbar.
Mit dieser Erkenntnis bin ich dann zu den PC-Lieferanten. Dort funktionierte natürlich zunächst alles. Erst nach einmaligem öffnen von AutoCad zeigte sich das Flackern und haken im Inventor. Beim PC-Lieferanten wusste man zunächst auch nichts mit dem Fehler anzufangen.
Schlussendlich stellte sich heraus, dass das Problem von dem Virenscanner ausgelöst wurde. Ich verwende den Norton Anti Virus (Symantec Anti Virus). Ist dieser deaktiviert, gibt es keine Probleme. Es soll aber auch angeblich von Autodesk ein Service Pack geben für diesen Virenscanner.
Also falls jemand Performanceprobleme hat, erst mal den Virenscanner abschalten.
Gruß Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Mrz. 2004 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcogarv 10 Unities + Antwort hilfreich

Bravo, Marco!
Das ist genau die Art Rückmeldungen die uns weiterbringt!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 03. Mrz. 2004 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcogarv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

super deine Rückmeldung,

aber hättest du gesucht wärest du mit viel weniger Aufwand auch zu diesem Ergebnis gekommen <g>

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 03. Mrz. 2004 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcogarv 10 Unities + Antwort hilfreich

Um die Antwort vorwegzunehmen: suchst Du im Forum nach "winlogon".

Übrigens habe ich auf meinem neuen Rechner auch wieder den Symantec Antivirus und keinerlei Probleme damit.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 03. Mrz. 2004 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcogarv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marco,

fühle Dich auch von mir gelobt.

Wir haben auf unseren Rechnern den Symantec-Boliden rennen, auch auf den langsammen Krücken, die hoffentlich bald den Weg aller Rechner gehen und deswegen eigentlich keine Probleme.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred Zirk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred Zirk an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred Zirk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred Zirk

Beiträge: 513
Registriert: 01.11.2002

IV2021

erstellt am: 03. Mrz. 2004 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcogarv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

es gibt bei Adesk ein Patch für den MDT6 und glaube ich auch IV7,
der in Verbindung mit einer bestimmten Symantec Antivirusversion
(2002?) installiert werden soll.

Habe hier Symatec Antivirus 2003 ohne Probleme mit MDT2004 am LAufen.

Grüße

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 03. Mrz. 2004 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcogarv 10 Unities + Antwort hilfreich

Feiner Zug von dir Marco, von solchen Rückmeldungen haben sehr viele Leute einen Nutzen, U's4Y

Gruß

------------------
powered by forum auf cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 04. Mrz. 2004 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcogarv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marco,
danke für den Bericht.

@ all
irgendwie scheint bei einigen die Symantec-Produkte bei anderen nicht. Das gleiche konnte ich auch bei uns feststellen. Selbst bei neuen Rechnern die (angeblich) identisch installiert waren gab's mal Probleme und manchmal eben nicht (Patch aufgespielt).
Wir haben dann das Problem duch den Einsatz eine andern AV-SW gelöst und siehe da keinerlei Probleme mehr. Vielen Dank Onkel Norton!

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 523
Registriert: 28.05.2002

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
Win10Pro
AIP 2020.3, Z88v5

erstellt am: 04. Mrz. 2004 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcogarv 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz