Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  betrifft nicht wirklich Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  betrifft nicht wirklich Inventor (3149 mal gelesen)
D.B
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von D.B an!   Senden Sie eine Private Message an D.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.B

Beiträge: 118
Registriert: 23.09.2003

Win7x64
i7-3770
16GB
Nvidia Quadro 2000
APDS Ultimate 2013

erstellt am: 26. Feb. 2004 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

da mein Betriebsingenieur mir gestern gesagt hat ich müsse in ein anderes Büro umziehen, hab ich mir direkt mal gedanken zu meinem neuen Arbeitsplatz gemacht.

Nun wollte ich mal so in die Rund fragen, was ihr denn so an Sitzmöbel, Schreibtischen usw verwendet?
Ganz normale Sachen oder doch eher spezielle CAD- Arbeitsplatzausstattung, so mit mehreren Ebenen und Höhenverstellbar usw. wie sie zB Leuwico Büromöbel GmbH anbietet?

Gruß D.B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 26. Feb. 2004 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo D.B.,
sag doch erst mal was das budget hergibt, dann wissen wir ob wir mit einem einfachern Camping-Tisch mit Hopsball planen dürfen, oder ob du mit Inventor schon so viel reingeschaufelt hast das wir in Leuwico-Design mit CAD-Arbeitsplatzbeleuchtung und so denken dürfen.

Ich hab das Büromöbel-Budget umgewandelt und in bessere HW gesteckt. So sitze ich zwar in einem kargen Raum nur mit Neonlicht (16 von 20)aber dafür geht der Rechner ab wie Schmids Katze.... 

Hilft dir zwar jetzt auch nicht unbedingt, aber ich bin wieder einen Beitrag näher an der 1000 

Gruß

------------------
powered by forum auf cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 26. Feb. 2004 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo [D.]eutsche [B.]ahn ,

ich hatte auch mal den verwegenen Gedanken, einen CAD gerechten Schreibtisch zu planen. (So ein Teil mit Höhenverstellung, bei dem der Konstrukteur im stehen oder sitzen arbeiten kann.)

Am Ende war ich froh, nicht die statische über Eck Kombination nehmen zu müssen, sondern einen höhenverstellbaren Tisch zu bekommen.

Dieter hat schon recht, das Budget ist maßgebend.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 26. Feb. 2004 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi DB

Ich hab in einem anderen Beitrag einen Teil meines Arbeitsplatzes fotorafiert...
(den elektr. höhenverstellbaren Tisch haben wir selbst gebaut; verkaufen wir auch gerne *gg*)

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004990.shtml

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 26. Feb. 2004 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Thomas Gruber:
Ich hab in einem anderen Beitrag einen Teil meines Arbeitsplatzes fotorafiert...
(den elektr. höhenverstellbaren Tisch haben wir selbst gebaut; verkaufen wir auch gerne *gg*)

Dann zeig doch nur das Bild 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

[Diese Nachricht wurde von Bene am 26. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Feb. 2004 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Ich habe hier höhenverstellbare CAD-Tische von Leuwico.

Ursprünglich hätte ich sowas selber planen, bauen und vertreiben wollen (in edel-Ausführung aus Vollholz), und wir haben mit dem 1.Schritt schon begonnen, aber dann ist konkrete Arbeit in rauen Mengen über uns hereingebrochen und ich habe die Dinger einfach gekauft.
Die sind so gut durchdacht und schlau gefertigt, daß es mir sicher nicht möglich gewesen wäre Vergleichbares zu vertretbaren Kosten auf die Füsse zu stellen.
Wir haben übrigens nur jeder einen einzelnen CAD-Tisch und einen Rolly, und kein weiteres Rundherum.
Siehe auch Hintergrund meiner HP-Baustelle
www.laimer.net


mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 26. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 26. Feb. 2004 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.B 10 Unities + Antwort hilfreich

So noblig bring ich's nicht. Anbei mein Arbeitsplatz in der zweiten Schicht, aber höhenverstelllbar und zudem sehr preiswert und auch Mehrsschirmbetrieb.

Es gibt da noch mehr Bilder, mit Diskokugel und Beamer und ... und...

Ein wichtiger Punkt für die Arbeitsplatzgestaltung: Die Sonneneinstrahlung, wenn die Sonne voll ins Fenster knallt und die Rollos nicht dicht sind, wird's recht unangehm.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 26. Feb. 2004 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.B 10 Unities + Antwort hilfreich


billig.jpg

 
Hier das Bild, das geht ja nur noch mit dem zweiten Nick...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 26. Feb. 2004 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.B 10 Unities + Antwort hilfreich

oky doky, bilder sagen mehr als 1kWorte.
Für bene's Platz reicht's bei mir nichtmehr. Hab auch nur so einen zweckmäßigen Standard Arbeitsplatz. guckst du da: http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Andreas+253/kompakt-arbeitsplatz.zip

------------------
powered by forum auf cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 26. Feb. 2004 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dieter Scholz:
oky doky, bilder sagen mehr als 1kWorte.
Für bene's Platz reicht's bei mir nichtmehr. Hab auch nur so einen zweckmäßigen Standard Arbeitsplatz. guckst du da:  http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Andreas+253/kompakt-arbeitsplatz.zip 



Hi Dieter,
Dein Vorschlag ist ein Traum.
Ich werde das bei uns als Verbesserungsvorschlag machen.
Ich denke das wird eine fette Prämie geben.


------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Ehrenmitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1795
Registriert: 06.06.2001

P53s 32Gb, 40"
WIN10
Inventor Pro 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
WIN10
SpaceNavigator
Alibre Expert V24
KeyShot 9

erstellt am: 27. Feb. 2004 05:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich frage mich, wo einige hier auf ihren Tischen z. B. Produktkataloge, etc. ablegen. Unsere Tische habe ich selbst konstruiert: 2 geteilt, 1.400x1.400, höhenverstellbar (sitzen-stehen) - wozu hat man denn die Werkstatt im Rücken

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 27. Feb. 2004 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

@Bene
Ich war schon stolz auf mich, dass ich den Link erstellen konnte (mit der geöffneten UBB Liste im zweiten Fenster)

...und du verlangst von mir gleich die nächste Stufe *g*

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.B
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von D.B an!   Senden Sie eine Private Message an D.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.B

Beiträge: 118
Registriert: 23.09.2003

Win7x64
i7-3770
16GB
Nvidia Quadro 2000
APDS Ultimate 2013

erstellt am: 27. Feb. 2004 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

erst mal Dank an alle!

@ Dieter Scholz
Das Budget ist mir im Moment erst mal egal, ich hab durch einen Motorradunfall eh schon Rückenprobleme, ausserdem hab ich einen Behindertenausweis (Zuschüsse von einigen öffendlichen Stellen zur Einrichtung eines behindertengerechten Arbeitsplatz).

Zu deinem Arbeitsplatz kann ich dir nur gratulieren wo kann ich den käuflich erwerben? In unserem Altbau mit doppelter Deckenhöhe könnten wir die sogar übereinander setzten!!

@ legenb

ne mit dem maroden DB Betrieb hab ich nix am Hut!! ;-P

@ Thomas Gruber

sieht nicht schlecht aus, gibt es Zeichnungen (die du zur Verfügung stellen kannst darfst willst)von dem Tisch mit der Höhenverstellung?

@Leo Laimer
Jow so in etwa hab ich mir das vorgestellt mehr an Tisch brauch ich net den Rest baut unsere Werkstatt dann!
Schade das bei Leuwico keine Preisliste zu finden ist.

@ murphy

na an das einstellen von Bildern musst du noch arbeiten!! ;-)

@ Murphy2

na also geht doch!!*grinz*
Zum Arbeitsplatz der sieht fast so aus wie die in unseren Hiwibüros!!

@ Micha Knipp

Hast du mal Bilder von dem Tisch oder eventuell sogar Zeichnungen?

[Diese Nachricht wurde von D.B am 27. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.B
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von D.B an!   Senden Sie eine Private Message an D.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.B

Beiträge: 118
Registriert: 23.09.2003

Win7x64
i7-3770
16GB
Nvidia Quadro 2000
APDS Ultimate 2013

erstellt am: 27. Feb. 2004 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen wichtigen Aspekt hat aber noch keiner angesprochen!!

Wie schaut es mir den Sitzmöbeln aus?
Hat wer nen besonderen >Stuhl oder einfach nur gute Bürodrehstühle?

Ich hab hier nen relativ guten Bürodrehstuhl und bin ehrlichgesagt trotzdem nicht begeistert!

Gruß D.B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mimamb
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mimamb an!   Senden Sie eine Private Message an mimamb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mimamb

Beiträge: 1001
Registriert: 08.07.2003

intel core i7 3770 3,4 GHz
NVidia Quadro FX 1600M
Win 7 64bit
IV 2012 Home Edition
SWX 2013 Premium Edition
EPDM 2013

erstellt am: 27. Feb. 2004 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo D.B.!

Wir haben auch Leuwico L-Tische Go2-Serie. Sind echt gut und schön und ich möcht sie nicht mehr hergeben, allerdings hat mir ein anderer Händler auch schon gesagt, dass es das  auch wesentlich billiger gibt. Und bei den Tischen zählt eigentlich nur die Verstellbarkeit, weitere Ergononomie steckt da ja nicht drin.
Als Stühle haben wir den Capisco von HAG. Ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig aber allmählich ist der Suchtfaktor schon ziemlich gross. Nach ca. 6 Wochen auf dem Stuhl freut man sich fast morgens draufzusteigen.

Gruß

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 27. Feb. 2004 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.B 10 Unities + Antwort hilfreich


IMG_3709.JPG

 
Hi,

habe hier ein Modell der Fa IKEA. Auch höhenverstellbar - jedoch nicht so teuer.

------------------
  Gruß Lothar 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.B
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von D.B an!   Senden Sie eine Private Message an D.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.B

Beiträge: 118
Registriert: 23.09.2003

Win7x64
i7-3770
16GB
Nvidia Quadro 2000
APDS Ultimate 2013

erstellt am: 27. Feb. 2004 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ mimamb

Hat dein Händler auch Firmennamen genannt bei denen es billiger geht??

HAG schaut nicht schlecht aus!

@ lbcad

auf IKEA bin ich noch nicht gekommen!!

Aber ne Überlegung wert

Gruß D.B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Friedhelm Nowak
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Friedhelm Nowak an!   Senden Sie eine Private Message an Friedhelm Nowak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Friedhelm Nowak

Beiträge: 4
Registriert: 08.05.2003

erstellt am: 27. Feb. 2004 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn CAD-Tisch kaufen angesagt ist, solltet Ihr auch mal unter www.riefler.de
nachsehen. Ein Kunde von mir hat etliche Ecktische von Riefler im einsatz. Preis Leistungsverhältnis soll gut sein. Katalog und Preisliste kann mann per E-Mail bestellen.
www.omnicon-gmbh.de

------------------
Mit
Gruß aus dem schönen Saarland.
Friedhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 27. Feb. 2004 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von D.B:
Wie schaut es mir den Sitzmöbeln aus?
Hat wer nen besonderen >Stuhl oder einfach nur gute Bürodrehstühle?

Ich wünschte ich dürfte den Capisco Hag kaufen... 

(aber selbst ebay fängt bei 649,- an  )

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 27. Feb. 2004 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

der Traum mancher "kostenbewußter" Chefs

10 U's

------------------
lg
holli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

HP Z440
Intel Xeon E5-1630 @ 4x3,7GHz, 32GB RAM
PNY Quadro K4200
OS: WIN 7 x64 Pro
SWX 2017 SP5.0/CA-Link 8

erstellt am: 27. Feb. 2004 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo D.B.

bitte lies deine PM ich habe da was für dich!

Gruß Robert

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nich mehr als Fehler sondern als Features"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.B
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von D.B an!   Senden Sie eine Private Message an D.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.B

Beiträge: 118
Registriert: 23.09.2003

Win7x64
i7-3770
16GB
Nvidia Quadro 2000
APDS Ultimate 2013

erstellt am: 27. Feb. 2004 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Friedhelm Nowak

schon angesehn nicht schlecht was die so anbieten!

@ Bene

und was sind schon 600-1000Euro ?? lächerlich im Vergleich zu den Ausfallzeiten die ENtstehen wenn du wegen Rücken-Hüftproblemen krnk wirst und für deinen Chef Ausfallzeiten entstehen die er nicht bezahlt bekommt!!
Zu bedenken ist auch was es die Allgemeinheit kostet wenn du dauernd zum Arzt musst!
Vielleicht solltest du dich mal mit deiner Krankenkasse zusammensetzten und um einen Zuschuss nachfragen!!

@ RobertB

Danke schon runter geladen dank TH Leitung keine Minute gebraucht!!;-)
werds mir gleich mal anschauen!!

Gruß D.B

[Diese Nachricht wurde von D.B am 27. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Feb. 2004 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Jemand hat gefragt wo man die Produktkataloge hinlegen soll:
Ich/Wir sind der Meinung, daß mehr als 1-2 Broschüren nicht nötig sind, mehr führt nur zum berüchtigten Saustall, ausserdem haben wir vermehrt Produktkataloge online.

Zu den Sitzgelegenheiten:
Ich habe 3 sehr gute CAD-Sessel, ebenfalls bei Leuwico, gekauft, für die ich mich nach einer ausführlichen Testerei vor Ort (in dem Büro wo ich damals extern mitgearbeitet habe) entschieden habe.
Weiters haben wir noch 2 Sitzbälle, einen Steh/Sitz-Hocker, ein Gel-Kissen, und wenn einer meiner Mitarbeiter noch eine Idee zum perfekt Sitzen hat verwirklichen wir auch diese.
Das Sitzen/Stehen ist - neben den Augen - die härteste Belastung in unserem Beruf, also machen wir das Beste daraus!

Das nächste was wir angehen müssen in unserem Büro ist die Beleuchtung, derzeit sind 20 Jahre alte Rasterdeckenleuchten montiert, es sollen aber "Sanftes Licht" werden.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 28. Feb. 2004 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.B 10 Unities + Antwort hilfreich


Buerostuhl.jpg

 
Meine Bürostühle kosteten je 5 DM, muß aber gut 30 Jahre her sein, so alt sind die Dinger schon. Damals versuchten noch einige bayrische Brauereien, mich zum Biere zu bekehren, hatten aber genausowenig Erfolg wie der Pfarrer mit seiner Leere.

Man sitzt aber ganz toll drauf, kein Gerutsche und so, die Lehne nimmt man mal links, rechts oder auch nach vorne.

D.B. Das mit den Bildern weiß ich schon, es gibt hier eine Grenze bei 199 Bildanhängen, dann braucht man einen neuen Nick, um wieder Bilder hochladen zu können. Nur manchmal denk ich halt nicht dran.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 28. Feb. 2004 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

gute Möbel für CAD Arbeitsplätze gibt´s noch bei Fa. Fleischer.

guckst du da=> http://www.fleischer-bueromoebel.de

------------------
Freundliche
Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.B
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von D.B an!   Senden Sie eine Private Message an D.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.B

Beiträge: 118
Registriert: 23.09.2003

Win7x64
i7-3770
16GB
Nvidia Quadro 2000
APDS Ultimate 2013

erstellt am: 01. Mrz. 2004 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Murphy2

neeee ne das ist nicht wirklich dein Arbeitzplatz oder?ß
So sieht es ja nicht mal bei mir zu Hause aus!!*grinzz*

Gruß D.B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 01. Mrz. 2004 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

Vielleicht ist da was interessantes dabei:
http://www.heise.de/ct/flohmarkt/go.shtml?read=1&msg=36919&g=biete


------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 523
Registriert: 28.05.2002

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
Win10Pro
AIP 2020.3, Z88v5

erstellt am: 02. Mrz. 2004 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.B 10 Unities + Antwort hilfreich


Torstenseiner.jpg

 
Hallo zusammen!

So, ich bin spät dran, aber nu geb ich meinen Senf auch noch dazu!
Wegen dem schmalen Budget habe ich den alten Schreibtisch zerlegt und mit einer Tür aus dem Baumarkt (Nußbaum verzinkt) aufgepeppt. Immerhin 200x90cm für 30 €. Den Aufsatz vom Schreibtisch hab ich auch noch schnell aus Spanplatten zusammengedröselt.

Gruß
Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 02. Mrz. 2004 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.B 10 Unities + Antwort hilfreich


Besenkammer.JPG


ErsteSchicht.jpg

 
"neeee ne das ist nicht wirklich dein Arbeitzplatz oder?ß
So sieht es ja nicht mal bei mir zu Hause aus!!*grinzz*"

Dank meinem Vorredner trau ich mich jetzt auch nochmal. Die Besenkammer war tatsächlich als solche geplant, diente mir über mehrere Jahr als Konstruktionsbüro. Jeder Auftrag geht mal zuende, die (für mich) wertvollen Poster hab ich natürlich mitgenommen.

Das andere Bild zeigt den Arbeitsplatz tagsüber, IV läuft zur vollsten Zufriedenheit auf dem Notebook, hier wird der Beweis erbracht, daß mit IV modellierte Teile auch herstellbar sind, wenn man ein paar Grundregeln beachtet.

Das Bild weiter oben ist dann bei mir zuhause, wo das Arbeitszimmer diesen Namen auch verdient.

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 02. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D.B
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von D.B an!   Senden Sie eine Private Message an D.B  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D.B

Beiträge: 118
Registriert: 23.09.2003

Win7x64
i7-3770
16GB
Nvidia Quadro 2000
APDS Ultimate 2013

erstellt am: 03. Mrz. 2004 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi @ll

wenn ich mir das so anschaue bekomm ich den Eindruck das viele von euch zu Hause arbeiten und selbständig sind oder es macht euch allen so viel Spass das wenn ihr Feierabend machen müsst zu Hause weiter arbeitet!

Gruß D.B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Mrz. 2004 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von D.B:
...das viele von euch zu Hause arbeiten und selbständig sind...

Nagel auf den Kopf getroffen!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 03. Mrz. 2004 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Das nächste was wir angehen müssen in unserem Büro ist die Beleuchtung, derzeit sind 20 Jahre alte Rasterdeckenleuchten montiert, es sollen aber "Sanftes Licht" werden.

Noch bezahlbar sind Vollspektrumröhren, die wahrscheinlich in die Rasterdeckenleuchten hineinpassen, wenn das aufgrund des Alters nicht ein heute unübliches Format ist. Vollspektrumröhren haben ein dem Tageslicht gut angenähertes Spektrum, was sie von sogenannten Tageslichtröhren unterscheidet, die meistens nur ein 3-Banden-Spektrum haben. Truelite heißen die m.W. Sie wurden von den Amis für ihre U-Boote entwickelt, weil die Jungs da unten in ihren Konservendosen immer so depressiv wurden.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TStein
Mitglied
Entwicklung und Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von TStein an!   Senden Sie eine Private Message an TStein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TStein

Beiträge: 523
Registriert: 28.05.2002

HP Z210, 16GB RAM, Quadro 2000, SpacePilot
Leptop Acer V3-772G, 16 GB RAM, SSD, Geforce GTX760, SpaceMouse Wireless
Win10Pro
AIP 2020.3, Z88v5

erstellt am: 04. Mrz. 2004 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D.B 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von D.B:
Hi @ll

wenn ich mir das so anschaue bekomm ich den Eindruck das viele von euch zu Hause arbeiten und selbständig sind oder es macht euch allen so viel Spass das wenn ihr Feierabend machen müsst zu Hause weiter arbeitet!

Gruß D.B


Bingo D.B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz