Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Blechmodul inventor 7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY baut sein Angebot für den Vertrieb von NVIDIA Software-Angeboten für Reseller und professionelle Anwender aus
Autor Thema:  Blechmodul inventor 7 (1123 mal gelesen)
binocad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von binocad an!   Senden Sie eine Private Message an binocad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binocad

Beiträge: 103
Registriert: 25.02.2004

WIN 7 64 bit , HP-REchner
inventor professional 2011

erstellt am: 25. Feb. 2004 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich bin in der Blechbearbeitung und Gerätebau tätig. Dabei arbeite ich sehr viel mit Lüftungsbohrungen in Blechteilen für Prozessoren und Lüftern.  FRAGE: Warum geht die Rechnerleistung so sehr stark in die Knie. Dabei ist es gleich, ob die Bohrungen mit dem Reihe-Befehl in der Skizze oder mit dem Reihe-Befehl nach der Ausklinkung hergestellt werden. Wie kann ich die Sache beschleunigen. Vielen Dank im voraus.
mfg
binocad

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 26. Feb. 2004 00:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binocad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo binocad!

Das ist ein bekannter Performancekiller. In der 8-er Version soll die Performance bei diesen Features deutlich besser sein. Im Alltag werden solche Bohrungsanordnungen nicht modeliert, sondern als Bitmap eingefügt. Vielleicht ist das auch für dich eine Alternative. Mit der Suchfunktion dürftest du eine Menge Beiträge zu diesem Thema finden.

Schande! Das Wichtigste habe ich vergessen:
Ein herzliches Willkommen ins weltbeste Inventor-Forum. 

------------------
Gruß,
Lucian

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 26. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 26. Feb. 2004 02:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binocad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo binocad,
habe seeeeehr ähnliche Anwendung. Vorschlag von Lucian mit der bmp ist gut wenn ich ein Maschinenschutzgitter darstellen will und nicht die ganzen Zaundrähte modellieren muß.
Aber bei meinen Blechgehäusen wird ja letztendlich die Abwicklung für die Fertigung benötigt und dann geht's nicht mit der vereinfachten Darstellung.
Ich arbeite mit einer älteren Diva und das was mir so richtig geholfen hat ist ein superschneller Rechner bei der Modellierung von Einzelteilen und bei verschachtelten iam's (viele Blechteile, viele Ausklinkungen, verbindungselemente uvm ....)arbeite ich verschärft mit abgeleiteten Komponenten.

Nun ist's bei mir schon so das die Diva mit dem Durchrechenen oft schneller fertig ist als ich mit der Planung der nächsten Laschen....   

Gute N8

------------------
powered by forum auf cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 26. Feb. 2004 02:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binocad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi binocad!

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen!

Es gibt mehrere Tricks, wie man etwas schneller wird.

Wenn Sie Ihr Blechteil machen, dann haben Sie links im Browser als letzten Eintrag immer das "Ende des Bauteils". Das können Sie mit der Maus auch nach oben verschieben, dann werden die hinter diesem Feld liegenden Elemente nicht mehr berücksichtigt, man kann also die Powerkiller ziemlich ans Ende der Browserliste anbringen und somit zum Weiterarbeiten abschalten. Erst wenn man es wieder braucht, dann rein damit.

Probieren Sie es mal aus.

Nachtrag: Aha, Kollege Scholz trägt auch noch zum Wachstum der Wirschaft bei...

[Diese Nachricht wurde von murphy am 26. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binocad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von binocad an!   Senden Sie eine Private Message an binocad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binocad

Beiträge: 103
Registriert: 25.02.2004

WIN 7 64 bit , HP-REchner
inventor professional 2011

erstellt am: 26. Feb. 2004 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Willkommensgrüsse,

Wie und wo soll ich den Suchbegriff absetzen? (vielleicht Bohrungsanordnung).
Ich denke, du meist, das Bitmap wird wohl nur auf das Blechgehäuse projeziert??
Danke für Antworten

mfg
binocad

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
Hallo binocad!

Das ist ein bekannter Performancekiller. In der 8-er Version soll die Performance bei diesen Features deutlich besser sein. Im Alltag werden solche Bohrungsanordnungen nicht modeliert, sondern als Bitmap eingefügt. Vielleicht ist das auch für dich eine Alternative. Mit der Suchfunktion dürftest du eine Menge Beiträge zu diesem Thema finden.

Schande! Das Wichtigste habe ich vergessen:
Ein herzliches Willkommen ins weltbeste Inventor-Forum. 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binocad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von binocad an!   Senden Sie eine Private Message an binocad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binocad

Beiträge: 103
Registriert: 25.02.2004

WIN 7 64 bit , HP-REchner
inventor professional 2011

erstellt am: 26. Feb. 2004 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Deine Antwort,

aber mein Kübel ist erst ein Jahr alt und war das Beste am Markt?
Was hast Du den so alles an Leistung? Ich denke die Grafikkarte macht sehr viel aus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Fachkraft / Techniker (w/m/d) für die Bereiche Anwendung, Service & Produktdesign

Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 15.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit....

Anzeige ansehenMechatronik
Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 26. Feb. 2004 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binocad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi binocad!

Ja, das Bitmap wird auf das Blech gelegt. So stellen wir z.B. Lochbleche und Gitterzäune dar, ohne den Rechner in die Knie zu zwingen. Wenn es aber auf das ankommt, was Dieter schrieb, dann kommst du nicht drumherum das Ganze zu modellieren. Dann brauchst du aber einen leistungsfähigen Rechner und / oder Inventor 8.
Die Suchfunktion findest du in jedem Forum links oben. Als Stichwort kannst du z.B. Reihenanordnung angeben. Leider sind die im Forum verwendeten Begriffe nich einheitlich und daher muss man mit einer gewissen Phantasie dran gehen.
Eine sehr gute Grafikkarte kommt auch nur im Zusammenhang mit einem sehr guten Prozessor zur Geltung. Diese Tatsache ist hier im Forum von Leo Laimer anhand von Tests nachgewiesen worden. Ich kann es aufgrund meiner Erfahrungen auch nur bestätigen. Auch hier sollte man aber Grenzen setzten. Laut PNY ist eine FX1000, für die normalen Inventor-Arbeiten (dazu gehört auch dein Fall) voll ausreichend. Die FX2000 oder sogar FX3000 bringt im Verhältniss zum Preis viel zu wenig Performancesteigerung. Da warten wir noch auf einschlägige Tests von Frank Schalla, dessen Workstations mit FX3000 ausgestattet sind.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz