Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ausgecheckte Inventor Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Ausgecheckte Inventor Dateien (2343 mal gelesen)
cinema4d
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cinema4d an!   Senden Sie eine Private Message an cinema4d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cinema4d

Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2004

erstellt am: 24. Feb. 2004 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich habe eine wichtige Frage:
Wir haben letzte Woche von Inventor 6 auf 8 umgestellt.
Das Projekt wurde "zentral" als "user2" erstellt.
Jetzt ist es so, dass wir
1. Neue Rechner mit Inventor 8 haben ( nicht mehr Professional )
2. Ich einen anderen Benutzername habe (bat936)

Mir ist es nun nicht mehr möglich die Modelle und Zeichnungnen zu
speichern! Meldung --> Wurde durch "user2" ausgecheckt!
Kann ich die Daten jetzt alle irgendwie zum speichern wieder freigeben?

Ich wäre Euch wahnsinnig dankbar für Eure Hilfe!

Gruss Cinema4d

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kappi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kappi an!   Senden Sie eine Private Message an Kappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kappi

Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 24. Feb. 2004 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cinema4d 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cinema4d, schau dir mal diesen Beitrag an: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/005207.shtml
das dürfte genau das sein, was du brauchst

------------------
Gruß

Kappi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WoisetJo an!   Senden Sie eine Private Message an WoisetJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoisetJo

Beiträge: 323
Registriert: 11.06.2002

SW2009 - Fremdgeher, der es sich nicht verkneifen kann im Inventorforum zu spionieren

erstellt am: 24. Feb. 2004 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cinema4d 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cinema4d :
Willkommen im weltbesten INVENTOR-FORUM

da gibt es ein tool zum Einchecken:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/005207.shtml

Hans

@ Kappi du warst um 0.1 secunden schneller

[Diese Nachricht wurde von WoisetJo am 24. Feb. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von WoisetJo am 24. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cinema4d
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cinema4d an!   Senden Sie eine Private Message an cinema4d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cinema4d

Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2004

erstellt am: 25. Feb. 2004 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank für Eure schnelle Antwort!

Es ist jedoch irgendwie nicht möglich die Inventor Files mit
diesem Tool einzuchecken!

Ist mein Vorgang richtig:
1. InventorFileReserve öffnen ( Inventor geschlossen )
2. Die aktuelle Projektdatei wählen ( ipj )
3. Die Oberste Baugruppe öffnen
4. Die Unterteile werden danach automatisch auch angezeigt!
5. Auf dem ersten ausgecheckten File rechte Maustaste und
  "Select all" wählen.
6. Danach auf "Checked in selected Files"
7. Irgendwo als xls unter einem beliebigen Namen speichern.
8. Inventor 8 öffnen
9. Im aktuellen Projekt die Baugruppe starten

Die Modelle lassen sich jetzt jedoch immer noch nicht speichern und
Wenn ich InventorFileReserve wieder starte sind alle Files wieder durch den
vorherigen User ausgecheckt!

Weis jemand von Euch, was ich nicht richtig mache?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WoisetJo an!   Senden Sie eine Private Message an WoisetJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoisetJo

Beiträge: 323
Registriert: 11.06.2002

SW2009 - Fremdgeher, der es sich nicht verkneifen kann im Inventorforum zu spionieren

erstellt am: 26. Feb. 2004 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cinema4d 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cinema4d
War gestern bei dem Kaiserwetter Schifahren!!

Ich habe vorgestern mit
1. InventorFileReserve öffnen ( Inventor geschlossen )
2. Die aktuelle Projektdatei wählen ( ipj )
3.    FIND INVENTOR DATEIEN mein aktuelles Projektverzeichnis ausgewählt
dann weiter wie bei dir:
4. Die Unterteile werden danach automatisch auch angezeigt!
5. Auf dem ersten ausgecheckten File rechte Maustaste und
  "Select all" wählen.
6. Danach auf "Checked in selected Files"
7. Irgendwo als xls unter einem beliebigen Namen speichern.
8. Inventor 8 öffnen
9. Im aktuellen Projekt die Baugruppe starten

So hat es bei mir sicher geklappt. SP1 hast du installiert ?
Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WoisetJo an!   Senden Sie eine Private Message an WoisetJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoisetJo

Beiträge: 323
Registriert: 11.06.2002

SW2009 - Fremdgeher, der es sich nicht verkneifen kann im Inventorforum zu spionieren

erstellt am: 26. Feb. 2004 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cinema4d 10 Unities + Antwort hilfreich

UND in der Projektdatei:

Mehrere Benutzer  = AUS

Dazu darf natürlich auch kein User die Datei geöffnet haben.

Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

risysche
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von risysche an!   Senden Sie eine Private Message an risysche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für risysche

Beiträge: 215
Registriert: 05.02.2003

WIN 7 64Bit
Inventor 2014
Quadro FX 2000
32 GB RAM

erstellt am: 26. Feb. 2004 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cinema4d 10 Unities + Antwort hilfreich


Ausleihe_exe.txt

 
Hallo

Benutze dieses Programm zum ändern des Dateistatus!

Gruß
Richard

------------------
Gruß
Richard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cinema4d
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cinema4d an!   Senden Sie eine Private Message an cinema4d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cinema4d

Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2004

erstellt am: 26. Feb. 2004 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank für Eure Hilfe

Jetzt hat's funktioniert!
Ich habe die Schritte jetzt auf einer anderen Station
ausgeführt ( mit Inventor 8SP1 Professional ), da
es auf meiner (mit Inventor 8SP1 nicht Professional )
nicht geklappt hat!
Ich bin mir noch nicht sicher, ob es aus diesem Grund ist!
Hauptsache ist, das durch Eure Hilfe das Problem gelöst wurde.

E fründleche Gruess

Cinema4d

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WoisetJo an!   Senden Sie eine Private Message an WoisetJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoisetJo

Beiträge: 323
Registriert: 11.06.2002

SW2009 - Fremdgeher, der es sich nicht verkneifen kann im Inventorforum zu spionieren

erstellt am: 26. Feb. 2004 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cinema4d 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit welchem Programm hast du es jetzt durchgezogen ?

Ausleihe.exe oder InventorFileReserve.exe

Übrigens es gibt jetzt schon die Version 1.01
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/005207.shtml

hans

[Diese Nachricht wurde von WoisetJo am 26. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cinema4d
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cinema4d an!   Senden Sie eine Private Message an cinema4d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cinema4d

Beiträge: 4
Registriert: 24.02.2004

erstellt am: 26. Feb. 2004 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es mit  InventorFileReserve.exe durchgezogen
und zwar V.1.01.
Das andere kenne ich nicht, wo würde ich dieses finden?

Gruss cinema4d

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WoisetJo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von WoisetJo an!   Senden Sie eine Private Message an WoisetJo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoisetJo

Beiträge: 323
Registriert: 11.06.2002

SW2009 - Fremdgeher, der es sich nicht verkneifen kann im Inventorforum zu spionieren

erstellt am: 27. Feb. 2004 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cinema4d 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein wenig weiter oben hat risysche dieses Tool reingestellt ,
Endung auf Ausleihe.exe nach dem runterladen umbenennen und schon gehts
Hans

Zitat:
Original erstellt von risysche:
Hallo

Benutze dieses Programm zum ändern des Dateistatus!

Gruß
Richard


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jveith.cad.de
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von jveith.cad.de an!   Senden Sie eine Private Message an jveith.cad.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jveith.cad.de

Beiträge: 167
Registriert: 15.12.2004

NEUER RECHNER:
Dell Precision T5500, Xeon E5640, 2,66 HHz,
6 GByte Ram, 2 x 500 GByte Sata II RAID1,
ATI FirePro5800, SpaceExplorer,
Win7-64Bit,
Inventor Suite AIS 2014, mit SP2,
AutoCad Mechanical 2014

erstellt am: 13. Jan. 2009 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cinema4d 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hab filereserve.exe mit Inventor 2009 probiert - geht auch!
Gruß
Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz