Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  iv gestartet -> zwei zeichnungen auf zwei monitore

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  iv gestartet -> zwei zeichnungen auf zwei monitore (793 mal gelesen)
ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 23. Feb. 2004 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

geht es dass mann beim inventor mehrere zeichnungen aufmacht und diese dann auf verschiedenen monitoren anzeigen lässt?

gruss ee_gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Feb. 2004 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gabriel,

Ich nehme an der Grund Deiner Frage ist, daß IV zu dumm ist um Fenster nebeneinander anzuordnen, sondern es nur untereinander macht?

Eventuell kannst Du zwei IV-Sitzungen gleichzeitig laufen lassen (aber nur mit dem gleichen Projekt, und trotzdem kann's Schwierigkeiten geben, je nach Einstellungen).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 23. Feb. 2004 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
untereinander oder nebeneinander ist nicht so wichtig, es ist ja immer zu klein,
ich hab vor kuzem einen zweiten monitor bekommen und da wäre es ja super wenn mann zwei zeichnungen aufmachen könnte und das auf je einem seperaten monitor ....

gruss ee_gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 23. Feb. 2004 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach einzige Möglichkeit: IV auf den gesamten Desktop über beide Monitore anzeigen lassen, und die Dokumente im IV nebeneinander anordnen. Geht, wie Leo schon sagt, nur händisch, da IV bei zwei Dokumenten immer untereinander anordnen will.

(Wenn ee ErzEngel bedeutet, dann bin ich auch einen?  )

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Feb. 2004 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ee_Michael,

Es gibt eine Alternative, aber nur heute und morgen:
Die Monitore untereinander anordnen... <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 23. Feb. 2004 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die Antworten und schade dass es nicht geht ...

@michael: ja bedeutet es, kommt aus meien lan-party-böse-nick-name tagen, war lustig, habe mich dann aber für die CAD karriere entschieden : )

gruss ee_gabiel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 23. Feb. 2004 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Mußt halt die Fenster von Hand hinschieben.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 23. Feb. 2004 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Es gibt eine Alternative, aber nur heute und morgen:
Die Monitore untereinander anordnen... <G>

Stimmt, Leo, nur stellst'e dann die M60 auf das Sony 23" TFT oder umgekehrt? 


------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 23. Feb. 2004 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Mußt halt die Fenster von Hand hinschieben
.... geht ja nicht, iv füllt nur einen bildschirm aus, und nicht beide??? weiss nicht genau wie du das meinst?

.... was ist das für ein programm, nview??

gruss ee_gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wabi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von wabi an!   Senden Sie eine Private Message an wabi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wabi

Beiträge: 13
Registriert: 26.01.2004

erstellt am: 23. Feb. 2004 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Welche M60? Ist doch ein 7,62er Maschinengewehr der US-Army...
Wie funktioniert das im Inventor? Oder brauch ich das um Inventor zu betreiben? Kann ich sowas hier bestellen, wenn ich einen RTD bekomme? Oder geht das dann von selbst los...*g*

Jetzt aber Ernst beiseite, zu der Frage:
NView ist ein Programm, um Mehrbildschirmbetrieb auf Karten mit NVidia Treibern einigermaßen (naja, eigentlich recht gut) laufen zu lassen. Es bietet Elemente und Funktionen zum Positionieren von Fenstern an, einfach gesagt: Um alles mit Fenstern im Windows zu managen. Bei richtiger Anwendung kann es einem schon sehr helfen.
Ich verwende es bei einigen meiner User mit Erfolg, es funktioniert recht gut. Man muss sich nur mal etwas Zeit nehmen, um es richtig zu konfigurieren.
Soweit ich weiß ist NView bei jedem NVidia Treiber automatisch dabei.

mfG
wabi


[Diese Nachricht wurde von wabi am 23. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ee gabriel
Mitglied
konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ee gabriel an!   Senden Sie eine Private Message an ee gabriel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ee gabriel

Beiträge: 328
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 23. Feb. 2004 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
könnte ich mit nView iv über zwei monitore "strecken"?
.... bezweifle aber das das sinnvoll ist ...

wir haben eine neue nvidea karte aber von nview hab ich noch nichts entdeckt ...

gruss ee_gabriel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Feb. 2004 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Freunde,

nView ist tief im Treiber versteckt, legt sich nach Wunsch aber auch als Tray ab.
NView ist echt super. Wer's nicht glaubt, soll mal den Bildschirminhalt 90° drehen ausprobieren.
Viel Spaß!

@Michael:
Leider harmonieren das M60 (1600x1050) und der Sony (1900x1200) nicht.
Und auch rein mechanisch geht's nicht so recht!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 23. Feb. 2004 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

@ee gabriel:
"könnte ich mit nView iv über zwei monitore "strecken"?"
Ja, so war auch meine erste Antwort gedacht. Bei einer NVidia Karte mit aktuellem Detonator-Treiber findet man vNiew unter
Eigenschaften von Anzeige > Einstellungen > Erweitert
unter dem Grafikarten-spezifischen Reiter

@leo
"Leider harmonieren das M60 (1600x1050) und der Sony (1900x1200) nicht."
Schau mal in die Adesk-IVNG, da hat dir Uffe Bak (Autodesk Nordic & Baltic) geantwortet.

"Und auch rein mechanisch geht's nicht so recht!"
Da musst' halt noch ein Kasterl drum bauen. 


------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Feb. 2004 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Puschner:
Da musst' halt noch ein Kasterl drum bauen.

Jetzt reicht's! Ich werd' doch nicht zuerst 1000de Euronen für was ausgeben, und dann ein Kast'l rumbauen! <G>

Das mit'n Uffe hab' ich noch nicht verifiziert...


------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 23. Feb. 2004 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Oops, hoffentlich war ich da nicht etwas vorlaut. Ich dachte ich hätte es schon mal mit 2 Monitoren probiert, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich den Inventor auch auf beide ausgedehnt habe.
Es sollte aber eigentlich gehen, wenn IV nicht auf Fullscreen gestellt ist. Dann sollte er sich breit machen können. Ich meine mal gelesen zu haben, daß OpenGL nur auf dem ersten Monitor beschleunigt ist. Such mal ein bißchen hier im Forum.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Feb. 2004 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ee gabriel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry,

Das mit dem OpenGL Beschleunigen nur auf dem 1. Monitor ist Sache bei der Windows-internen Monitorsteuerung (neben anderen Einschränkungen, wie z.B. nur 2x idente Auflösungen)

nView kann aber das Bild auf den 2.Monitor entweder Klonen, oder Expandieren. Und mit der vollen Geschwindigkeit (naja, echt gemessen habe ich's ja nicht, aber subjektiv) der Grafikkarte.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz