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Autor Thema:  Skuriler Coil-Fehler (471 mal gelesen)
larswars
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erstellt am: 19. Feb. 2004 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ballscrew.zip


coil_fehler.jpg

 
Hallo Forum,

ich bastel mir gerade eine Kugelgewindespindel. Habe die Spindel durch Revolution und anschließenden Coil erzeugt. Dabei erhalte ich trotz voll def. Skizze das abgebildete Profil. Schlecht zu erkennen: Inv6 erzeugt eine Art von 120° gedrehten Ausschnitten ????
Weiß nicht weiter...vielleicht habe Ihr kurz Zeit, mal draufzuschauen. Datei hängt dran, habe das Coil-Feature wg. Dateigröße unterdrückt. Ach ja, bei anderen komplexen Teilen inkl. Coils (?) bekomme ich weiterhin richtige Ausgaben.
Danke schonmal...

------------------
Gruß, Lars

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Schachinger
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erstellt am: 19. Feb. 2004 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo lars!
hab zwar jetzt nur mal so hingeschaut aber ich denke das du mit diesem teil IV einfach überforderst. meiner meinung nach wird das teil zwar richtig modelliert aber nicht mehr korrekt dargestellt da die unmenge an gekrümten flächen einfach nicht mehr angezeigt werden kann...

außerdem: hast du schon mal probiert eine idw von diesem teil zu machen?? ist ein performance-killer der seines gleichen sucht! muss du die spindel denn wirklich ausmodellieren? ich würde nach einer anderen lösung suchen.

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

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larswars
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erstellt am: 19. Feb. 2004 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Siegfried, ja, das habe ich auch bemerkt. Habe in Fertigungsteilen auch ur ein Teil (nämlich mein erstes)  ausmodelliert. Dieses Teil ist jedoch ein Dummy für eine Präsentation für ein neues Budget...und da solls doch schön aussehen  . Bin wohl aber offenbar am  oberen Limit von IV...

------------------
Gruß, Lars

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larswars
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erstellt am: 19. Feb. 2004 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du hast recht! Wenn ich die Steigung raufsetze, also die Flächen reduziere, gehts.
...merkwürdig finde ich nur, daß eine komplexe BG dargestellt wird aber ein komplexes Teil nicht...was solls.
Danke nochmal

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Gruß, Lars

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Kappi
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Konstrukteur


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Beiträge: 994
Registriert: 24.07.2002

Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200

erstellt am: 19. Feb. 2004 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

habe deine Kugelgewindespindel mal getestet, das Ergebnis wird um so schlechter, je mehr Windungen du hast. Beim Inventor 8 habe ich noch eine akzeptable Darstellung bei 15 Windungen (oder 60 mm) erhalten. Das verblüffende ist, wenn ich jetzt eine rechteckige Anordnung erzeuge, wird die gesamte Spindel richtig angezeigt, hat aber eine kleines Manko: bei jedem Reihenanfang erscheint eine Ansatzlinie.


Habe mit der Funktion Spirale alleine gespielt: Inventor hat anscheinend nur eine bestimmte Anzahl von Punkten für die Darstellung einer Spirale zur Verfügung; wenn man von oben auf die Spirale blickt und die Anzahl der Windungen erhöht, wird aus der Anfangswindung immer mehr ein "Polygon", dessen Eckenzahl mit der Windungen kleiner wird (..., 5-Eck, ..., 3-Eck)
------------------
Gruß

Kappi

[Diese Nachricht wurde von Kappi am 19. Feb. 2004 editiert.]

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