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Thema: Skuriler Coil-Fehler (471 mal gelesen)
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larswars Mitglied
Beiträge: 342 Registriert: 06.01.2004 i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 32 GB, GTX 1080 Ti, Win10 21H2 i7-10875H CPU @ 2.30GHz, 32 GB, Quadro RTX 3000, Win10 21H2 VI bis 2020
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erstellt am: 19. Feb. 2004 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Forum, ich bastel mir gerade eine Kugelgewindespindel. Habe die Spindel durch Revolution und anschließenden Coil erzeugt. Dabei erhalte ich trotz voll def. Skizze das abgebildete Profil. Schlecht zu erkennen: Inv6 erzeugt eine Art von 120° gedrehten Ausschnitten ???? Weiß nicht weiter...vielleicht habe Ihr kurz Zeit, mal draufzuschauen. Datei hängt dran, habe das Coil-Feature wg. Dateigröße unterdrückt. Ach ja, bei anderen komplexen Teilen inkl. Coils (?) bekomme ich weiterhin richtige Ausgaben. Danke schonmal... ------------------ Gruß, Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schachinger Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 2041 Registriert: 08.04.2002 Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D
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erstellt am: 19. Feb. 2004 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für larswars
hallo lars! hab zwar jetzt nur mal so hingeschaut aber ich denke das du mit diesem teil IV einfach überforderst. meiner meinung nach wird das teil zwar richtig modelliert aber nicht mehr korrekt dargestellt da die unmenge an gekrümten flächen einfach nicht mehr angezeigt werden kann... außerdem: hast du schon mal probiert eine idw von diesem teil zu machen?? ist ein performance-killer der seines gleichen sucht! muss du die spindel denn wirklich ausmodellieren? ich würde nach einer anderen lösung suchen. ------------------ mfg Siegfried Schachinger http://www.tbschatz.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
larswars Mitglied
Beiträge: 342 Registriert: 06.01.2004 i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 32 GB, GTX 1080 Ti, Win10 21H2 i7-10875H CPU @ 2.30GHz, 32 GB, Quadro RTX 3000, Win10 21H2 VI bis 2020
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erstellt am: 19. Feb. 2004 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Siegfried, ja, das habe ich auch bemerkt. Habe in Fertigungsteilen auch ur ein Teil (nämlich mein erstes) ausmodelliert. Dieses Teil ist jedoch ein Dummy für eine Präsentation für ein neues Budget...und da solls doch schön aussehen . Bin wohl aber offenbar am oberen Limit von IV... ------------------ Gruß, Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
larswars Mitglied
Beiträge: 342 Registriert: 06.01.2004 i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 32 GB, GTX 1080 Ti, Win10 21H2 i7-10875H CPU @ 2.30GHz, 32 GB, Quadro RTX 3000, Win10 21H2 VI bis 2020
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erstellt am: 19. Feb. 2004 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Du hast recht! Wenn ich die Steigung raufsetze, also die Flächen reduziere, gehts. ...merkwürdig finde ich nur, daß eine komplexe BG dargestellt wird aber ein komplexes Teil nicht...was solls. Danke nochmal ------------------ Gruß, Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kappi Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 994 Registriert: 24.07.2002 Inventor 2018 SP3.4; Windows 7 x64; Intel Xeon E3, 3,50 GHz; 32 GB RAM; NVIDIA Quadro K2200
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erstellt am: 19. Feb. 2004 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für larswars
Hallo Lars, habe deine Kugelgewindespindel mal getestet, das Ergebnis wird um so schlechter, je mehr Windungen du hast. Beim Inventor 8 habe ich noch eine akzeptable Darstellung bei 15 Windungen (oder 60 mm) erhalten. Das verblüffende ist, wenn ich jetzt eine rechteckige Anordnung erzeuge, wird die gesamte Spindel richtig angezeigt, hat aber eine kleines Manko: bei jedem Reihenanfang erscheint eine Ansatzlinie. Habe mit der Funktion Spirale alleine gespielt: Inventor hat anscheinend nur eine bestimmte Anzahl von Punkten für die Darstellung einer Spirale zur Verfügung; wenn man von oben auf die Spirale blickt und die Anzahl der Windungen erhöht, wird aus der Anfangswindung immer mehr ein "Polygon", dessen Eckenzahl mit der Windungen kleiner wird (..., 5-Eck, ..., 3-Eck) ------------------ Gruß
Kappi [Diese Nachricht wurde von Kappi am 19. Feb. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
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