Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Benutzerparameter Inv8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Benutzerparameter Inv8 (620 mal gelesen)
HHolz
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von HHolz an!   Senden Sie eine Private Message an HHolz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHolz

Beiträge: 106
Registriert: 04.12.2000

Inventor 9 SP4
XP Professional 2002 SP2
Intel Core 2
6600 @ 2.40 GHz
2.40 GHz 2.00 GB RAM
2x MultiSync LCD1970NX
e-GeForce 7900 GTX
Space Mouse Plus XT

erstellt am: 13. Feb. 2004 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
hatte auf 2 Beiträge viele Leser, leider keinen Lösungsansatz. Darum ein neuer Anlauf.
Suche eine Möglichkeit 3 Parameter für Abmessungen in einer Spalte der Stückliste anzuzeigen zB. Dicke x Breite x Länge.
(Mit Zusatz-Tool iProperty Collection V2.0.0.20.exe gelingt es die Abmessungen Länge und Breite in eine Spalte auszugeben)
Wie beschreibt ihr die Abmessungen von gekanteten Blechen in der Stückliste?
Bin für jede Antwort dankbar.

Schönen Tag
Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 13. Feb. 2004 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHolz 10 Unities + Antwort hilfreich


mehrereParameterinderStueli.zip

 
hallo!

Kuck dir mal das VBA BSP in dem Bsp. an, vielleicht hilft dir das weiter.

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HHolz
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von HHolz an!   Senden Sie eine Private Message an HHolz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHolz

Beiträge: 106
Registriert: 04.12.2000

Inventor 9 SP4
XP Professional 2002 SP2
Intel Core 2
6600 @ 2.40 GHz
2.40 GHz 2.00 GB RAM
2x MultiSync LCD1970NX
e-GeForce 7900 GTX
Space Mouse Plus XT

erstellt am: 13. Feb. 2004 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von invhp:
hallo!

Kuck dir mal das VBA BSP in dem Bsp. an, vielleicht hilft dir das weiter.



Hallo Jügen,
leider ist dein Beispiel nicht geeignet mein Problem zu lösen.
Was meinst Du mit VBA Beispiel - die Übergabe von CutLength ?

Suche eine Möglichkeit 3 Parameter für Abmessungen in einer Spalte der Stückliste anzuzeigen zB. Dicke x Breite x Länge.

Einen Parameter in eine Stücklistespalte = kein Problem
Zwei Parameter in eine Stücklistespalte = kein Problem
Drei Parameter in eine Stücklistespalte = mein Problem


Besten Dank
Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gulliver
Mitglied
Dipl.Ing Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Gulliver an!   Senden Sie eine Private Message an Gulliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gulliver

Beiträge: 355
Registriert: 10.02.2004

M65
XPpro SP3
AIP 2010

erstellt am: 14. Feb. 2004 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHolz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Helmut,
ich bin kein VBA Profi, habe mir aber folgenden Lösungsansatz überlegt:
Ich lese die gewünschten Parameter über VBA vom Modell direkt aus oder definiere Sie erst als Exportparameter(stehen dann bei den benutzerdefinierten Eigenschaften des Teils) und lese sie dann aus.
Dann setze ich einen neuen Parameter als String, der die gewünschte Kombination darstellt und schreibe den als benutzerdefinierte Eigenschaft zurück ans Modell. Somit steht mir die gewünschte Information in der Stüli zur Verfügung.

Für die VBA Profis hier im Forum ist das bestimmt kein Problem, ich zwar schon in der Programmierungshilfe gestöbert, bin aber noch nicht weit gekommen.

Gruss
Gulliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HHolz
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von HHolz an!   Senden Sie eine Private Message an HHolz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHolz

Beiträge: 106
Registriert: 04.12.2000

Inventor 9 SP4
XP Professional 2002 SP2
Intel Core 2
6600 @ 2.40 GHz
2.40 GHz 2.00 GB RAM
2x MultiSync LCD1970NX
e-GeForce 7900 GTX
Space Mouse Plus XT

erstellt am: 15. Feb. 2004 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Gulliver:
Hallo Helmut,
ich bin kein VBA Profi, habe mir aber folgenden Lösungsansatz überlegt:
Ich lese die gewünschten Parameter über VBA vom Modell direkt aus oder definiere Sie erst als Exportparameter(stehen dann bei den benutzerdefinierten Eigenschaften des Teils) und lese sie dann aus.
Dann setze ich einen neuen Parameter als String, der die gewünschte Kombination darstellt und schreibe den als benutzerdefinierte Eigenschaft zurück ans Modell. Somit steht mir die gewünschte Information in der Stüli zur Verfügung.

Für die VBA Profis hier im Forum ist das bestimmt kein Problem, ich zwar schon in der Programmierungshilfe gestöbert, bin aber noch nicht weit gekommen.

Gruss
Gulliver


Hallo Gulliver,
besten Dank für deine Antwort.
Dann werde ich mich mal bis nächste Woche gedulden, vielleicht kann ja jemand von den VBA Profis ein Beispiel zur Verfügung stellen. Wäre Klasse, da ich von VBA fast keinen Schimmer habe.
Da ich über mehr Unities (erstaunter Zufallsblick ins Profil) als VBA Wissen verfüge würde ich diese gern unter die Leute bringen. Also strengt euch bitte an - auch wenn jetzt die tollen Tage nahen :-)

Grüße
Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gulliver
Mitglied
Dipl.Ing Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Gulliver an!   Senden Sie eine Private Message an Gulliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gulliver

Beiträge: 355
Registriert: 10.02.2004

M65
XPpro SP3
AIP 2010

erstellt am: 15. Feb. 2004 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HHolz 10 Unities + Antwort hilfreich


param.ivb.txt

 
Hallo Helmut,
anbei ein VBA Script mit der beschriebenen Funktionalität.
Die Parameter Dicke, Breite und Länge müssen als benutzerdefinierte Parameter vorhanden sein (Modellparameter exportieren in der Parameterliste im Modell). Der über das Script neu erstellte Parameter (mit der gewünschten Kombination) kann dann in der Stückliste in einer Spalte dargestellt werden.

Gruß
Gulliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HHolz
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von HHolz an!   Senden Sie eine Private Message an HHolz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHolz

Beiträge: 106
Registriert: 04.12.2000

Inventor 9 SP4
XP Professional 2002 SP2
Intel Core 2
6600 @ 2.40 GHz
2.40 GHz 2.00 GB RAM
2x MultiSync LCD1970NX
e-GeForce 7900 GTX
Space Mouse Plus XT

erstellt am: 16. Feb. 2004 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gulliver
Besten Dank!!!
War Heute den ganzen Tag unterwegs und werde es Morgen testen.

Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz