Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Drahtkörperanzeige

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Wie treibt das ZW3D CAD-Modul innovatives Produktdesign voran
Autor Thema:  Drahtkörperanzeige (1507 mal gelesen)
Dietmar A.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dietmar A. an!   Senden Sie eine Private Message an Dietmar A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dietmar A.

Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2004

erstellt am: 23. Jan. 2004 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

wenn ich mein Bauteil Schattiert Darstelle und dann in den Skizzenmodus wechsel Dreht sich das bauteil ja schön auf die Skizzierfäche ein. Aber dann sehe ich nur eine graue Platte und muß von Hand zwischen Schattierung und Drahtkörper umschalten.

gibt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit das das Automatisch geht

------------------
DA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 23. Jan. 2004 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dietmar A. 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo dietmar,

ganz hab ich dich nicht verstanden  geh ich recht in der annahme das du zuerst in der "schattierten anzeige" bist und willst das sobald du eine skizze bearbeitest/erstellst die anzeige zu "drahtkörper" wechselt? 

wüsste nicht wie das normal funktioniert... ab IV8 könntest du aber der drahtkörperanzeige und der schattierten anzeige ein tastaturkürzel zuordnen...

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 23. Jan. 2004 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dietmar A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dietmar,
gehe ich richtig in der annahme das deine Skizze vom schattierten 3D-Modell verdeckt wird? Ja, dann mach mal folgendes, rechte MAustaste und dann "Grafik kappen" dann siehst du deine Skizze wieder.
Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Robert

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nich mehr als Fehler sondern als Features"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Jan. 2004 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dietmar A. 10 Unities + Antwort hilfreich

HAst Du mal RMB => Grafik kappen in der Skizze probiert ? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 23. Jan. 2004 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dietmar A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hah endlich war ich mal erster 

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nich mehr als Fehler sondern als Features"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dietmar A.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dietmar A. an!   Senden Sie eine Private Message an Dietmar A.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dietmar A.

Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2004

Intel Core i7-2600
14 GB RAM
nVidia Quadro 600 1,0 GB<P>Windows 7 SP 1

erstellt am: 23. Jan. 2004 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich war es bislang von SE einfach gewohnt beim wechsel vom Volumenmodel zur Skizzenumgebung das mein Bauteil als Drahtmodel angezeigt wurde.
Da brauchte ich keine Grafik kappen um skizzen und verdeckte Körperkanten die im Bauteil liegen zu sehen.

PS. Ich hab ihn gefunden. Der Durchbick kommt mit dem Knöpfli Anzeige verdeckter Kanten

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

------------------
DA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Jan. 2004 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dietmar A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Dietmar

Wenn Deine Skizze auf der Oberfläche liegt ist ja alles OK. Wenn Du aber eine Skizze im Bauteil erstellen wilst, ist das mit  dem Grafiken kappen eine sehr schöne Sache.

Wenn Du ein BT innerhalb einer BG bearbeitest ist es doch recht unübersichtlich wenn die verdeckten Kanten aller Komponenten eingeblended werden 

lg Mathias

PS.: Vielleicht bin ich da zu phantasielos, aber das Drahtmodell war für mich ein Grund die Finger von den 3D-Funktionen im Acad/MDTMechanical Desktop zu lassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 23. Jan. 2004 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dietmar A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
PS.: Vielleicht bin ich da zu phantasielos, aber das Drahtmodell war für mich ein Grund die Finger von den 3D-Funktionen im Acad/MDTMechanical Desktop zu lassen.

Hallo Mathias,

Die perfekte Darhtmodus-Darstellung ist eine der gewichtigen Gründe, warum ich weiterhin für meine Monster-BG bei MDTMechanical Desktop bleiben will/muss, da diese im IV (und auch im SWXSolidWorks) weitgehend unbrauchbar ist.

Im MDTMechanical Desktop ist die 2D-Drahtgitteranzeige jedoch eine sehr wertvolle Bereicherung, die ich nicht missen kann!

Gerade komme ich von einer 8-stündigen Besprechung zurück, wo wir ein 20.000-Teile-Assembly durchdiskutiert haben, zu min.50% im Drahtgittermodus.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 23. Jan. 2004 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dietmar A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hei Leo,
Schattiert wärt Ihr schon nach 5 Stunden fertig gewesen ...     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 23. Jan. 2004 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dietmar A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, ich denke beide Darstellungsarten haben Ihre Berechtigung.

Und 20k-Teile sind schon ein Brocken bei dem ich mir vorstellen kann, das die schattierte Darstellung die Hardware über die Grenzen beansprucht   . Da sind meine 4-5k im IV ja richtig lächerlich 

@Leo: Was für Brocken bastelst Du da eigentlich. Kannst/Darfst Du nicht mal ein Bild reinstellen.

Ich weiß, bin garnicht neugierig  

lg Mathias

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 23. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Jan. 2004 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dietmar A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Hei Leo,
Schattiert wärt Ihr schon nach 5 Stunden fertig gewesen ...       

Hallo Woody,

Für die Notwendigkeit der Drahtgitteranzeige gibt's min. 3 Gründe:

1.) keine Soft+Hardwarekombination die für mich leistbar wäre schafft das herumwuchten meiner Modelle am Bildschirm im schattierten (OpenGL-)Modus mit halbwegs akzeptabler Hz-Zahl. Der MDTMechanical Desktop-2D-Drahtgittermodus ist um FAKTOREN schneller als der schattierte Modus, also geht da immer noch was, was schattiert nicht mehr möglich wäre.

2.) Bei so dicht bevölkerten Assemblies wie ich sie oft habe, ist es SEHR EINFACH im Drahtgittermodus bei orthogonaler Ansicht Abstände/Kollisionen/Restwandstärken zu erkennen und auszumessen, was im schattierten Modus meist nur nach umständlichen Operationen möglich ist (z.B. Grafik kappen, woraufhin die Anzeigegeperformance völlig in den Keller geht - und nichtmal dann sieht man genügend...)

3.) Der Chef und einige Mitarbeiter beim Kunden sind Leute von der Alten Garde, die sich im Drahtgittermodus wohlfühlen, da sie nur Zeichenbrett, ACAD und UG kennen und nicht viel von unseren "bunten Klötzchen" halten. Kann ich persönlich auch mitfühlen - die bunte Klötzchen CADler sind oft nicht die besten Konstrukteure, meiner Erfahrung nach.

Aber leider ist der IV-Drahtgittermodus weitgehend unbrauchbar (z.B. fehlen die kristallklaren knackigen Linien in BT-Farben)


------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Jan. 2004 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dietmar A. 10 Unities + Antwort hilfreich


grosseBG.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
@Leo: Was für Brocken bastelst Du da eigentlich. Kannst/Darfst Du nicht mal ein Bild reinstellen.


Hallo Mathias,

Hier ist der Brummer an dem wir gestern 8 Stunden lang herumgekaut haben. Original wären ca. 20.000 solids drin, durch unten erwähnte Tricks bleiben ca.7000 im Gesamtzusammenbau sichtbar.

Ich habe bereits alle mir bekannten Tricks (und das sind "einige") angewendet, um das Arbeiten im Gesamt-Zusammenbau erträglicher zu gestalten:
- Normteile durch Ausschalten und Frieren des AM_0N Layers deaktiviert
- Zahnräder, Zahnstangen und Gitterroste durch verminderte Reihenanordnung nur angedeutet
- Resourcenräuber (z.B. Spiralfedern) durch Dummies ersetzt
- Fein ziselierte Zukaufteil-Importe (z.B. Getriebemotore) vereinfacht
- Highlight auf 0, Drahtgittermodus, optimierte Grafikeinstellungen, beste Hardware (gestern war's das M60)

Trotzdem ist Alles bis zur letzten Beilagescheibe und bis zum letzten Endschalter modelliert und später dann auch in der Stückliste vorhanden.

Der richtige Ultra-Brummer steht leider unter NDA.

------------------
mfg - Leo

[Diese Nachricht wurde von Leo Laimer am 24. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jopepi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jopepi an!   Senden Sie eine Private Message an jopepi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jopepi

Beiträge: 23
Registriert: 16.10.2003

erstellt am: 24. Jan. 2004 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dietmar A. 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo leo,

hut ab, ich würd die nerven in den mistkübel schmeissen, entgültig meine tauchlehrer prüfung machen, und abhauen zu den gestressten urlaubern als diveguide.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 24. Jan. 2004 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dietmar A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo, das macht schon was her 

Die PC-basierte Hardware, die das im schattierten Modus angemessen bewegen kann muß wohl noch erfunden werden.

Das Hauptproblem im 3D-Cad wird ja immer vergessen: Wir müssen in den Modellen alle Details modellieren um die Zeichnungsableitungen erstellen zu können. Weiter müssen alle verdammten Schrauben, Scheiben und was auch immer rein um die Stücklisten zu erhalten.

Alles Punkte die wir im 2D wegrationalisiert haben, da´s eh nicht funktioniert hat 

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 24. Jan. 2004 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dietmar A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
.. Das Hauptproblem im 3D-Cad wird ja immer vergessen: Wir müssen in den Modellen alle Details modellieren um die Zeichnungsableitungen erstellen zu können. Weiter müssen alle verdammten Schrauben, Scheiben und was auch immer rein um die Stücklisten zu erhalten.

Hmm ja, man kann es so machen. Aber es geht auch anders, so wie früher, wo 'mer noch am Brett gezeichnet ham'.

Da gab es:
- Einzelteile
- Vormontagegruppen und Schweißteile
- Baugruppen
- Maschinenzeichnungen
- Anlagenpläne
- Hallenlayouts
- Stadtpläne
- Meßtischblätter
- Landkarten
- Globus
- Universum

Ob nach dem Universum noch was kommt, weiß ich nich'. Aber jede dieser übergeordneten Darstellungen muß zwangsläufig auf ein paar Details vom Vorläufer verzichten. Sonst explodiert's, egal mit welchem System gearbeitet wird.

Und deshalb meine ich: Bereits in eine Maschinen-Übersichtszeichnung gehören vereinfachte Dummy-Baugruppen, die auf die wesentlichen Bauteile reduziert sind. Erst recht dann in einen Anlagenplan oder ein Hallenlayout. Wenn ich's genauer brauche, muß ich eben eine Stufe tiefer anschauen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Jan. 2004 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dietmar A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

Das geht erst im IV9 so richtig: Konfigurationen!

Aber, auf Wunsch brauch' ich z.B. auch die Schraubenköpfe der untersten UnterBG im Universum sichtbar, um dem Monteur/Elektriker/Instandhalter die Frage um die z.B. Zugänglichkeit eindeutig und anschaulich beantworten zu können.

Und: Das mit den vereinfachten dummies ist sehr gefährlich, wenn 3-4 Leute 3 Monate an so einem Projekt arbeiten, und ständig verändert/weiterentwickelt wird, wehe wenn man mal einen dummy nicht sofort "nachzieht", schon ist die Sch***e am kochen!

Wir machen dummies eigentlich nur dort, wo z.B. in der Unter_Unter-BG in einer sehr heiklen Lagerung auch die Wälzkörper im Schnitt korrekt dargestellt werden müssen (machen wir mit dünnwandigen solids), im Universum aber die 1000den Kugerln doch nur "sehr lästig" wären. Und da auch nur, wenn wir genau wissen, daß sich an dieser UnterBG nichts mehr ändert.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 24. Jan. 2004 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dietmar A. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter.

Ich seh´s eigentlich ähnlich wie Leo.

Die Dummyparts bergen auch Ihre Gefahren.

Dann gibt´s natürlich immernoch die Möglichkeit Normteile etc. temporär zu unterdrücken, aber damit wird die Datenmenge auch nicht nennenswert reduziert, da die Information ja weiter in der BG enthalten ist.

Wenn Du die ipt´s sauber aufbaust kannst Du durch verschieben des BT-Endes Fasen und Radien unterdrücken, läufst dann aber Gefahr, das Dir die ABhängigkeiten in den BG´s flöten gehen.

Also: Alles irgendwie problembehaftet.

Mal sehen wie´s mit Konfigurationen wird, wenn Sie den kommen. Oder auf den P6 8GHz /12 GB-Speicher warten 

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz