Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Skizzenbemaßung funzt nicht!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Skizzenbemaßung funzt nicht!! (807 mal gelesen)
Thomas C.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas C. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas C.

Beiträge: 338
Registriert: 20.05.2003

Diverse Inventorsysteme

erstellt am: 22. Jan. 2004 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Jungs und Mädels!!

Ich hab schon seit geraumer Zeit ein Phänomen bei meiner Diva (IV7)
Wenn ich ein neues Bauteil eröffne, dann in der skizze mein bauteil definiere und das dann bemassen will, dann gehts ne zeitlang, und plötzlich erkennt er irgendwelche linien nicht mehr. dann lösche ich das zuletzt gemachte maß wieder weg, und schon gehts wieder. und immer wenn ich dann dieses maß mache, erkennt er wieder bestimmte linien nicht.

Also hi und da ist die v..... diva zum haare raufen....

hat jemand ne idee was das sein könnte oder wo das wohl herkommt????

danke daweil!!

TC => the voice

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Jan. 2004 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Welche Grafikkarte und -Treiber verwendest Du?
Tritt das Phänomen auch auf einem anderen Rechner auf?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas C.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas C. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas C.

Beiträge: 338
Registriert: 20.05.2003

Diverse Inventorsysteme

erstellt am: 22. Jan. 2004 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Leo!

Ich hab nen P4 2.7MHz und ne Nvidia Quadro4 900 XGL und ansich keine Probleme. Läuft sonst wie geschmiert mein System.
Ich hab das schon hi und da festgestellt dass die linienerkennerei net geht. Wenn ich z.B. ein Rotationsobjekt machen will, und nicht in der Lage bin, die Mittellinie in der Skizze auch als solche zu definieren (aus eben dem bekannten Grund), dann kann ich auch nachher, wenn ich den Befehl "Rotation" ausführen will, diese Kante nicht anklicken. Nix geht mehr!

Ist schon verdammt seltsam das ganze...

Mercy schon mal vorab!!

TC => the voice

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 22. Jan. 2004 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Also tritt das Problem nur auf Deinem System auf, und mit den gleichen Dateien bei anderen PC's nicht?

Normalerweise lassen sich solche Sachen mit 90%iger Wahrscheinlichkeit an Grafikkarte/treiber festnageln. Deine Karte ist jedoch anerkannt gut und stabil, wäre noch die Frage nach dem Treiber.

Ansonsten: IV und Grafiktreiber neu installieren könnte auch helfen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PeterW
Mitglied
Techniker (HTL Maschinenbau)


Sehen Sie sich das Profil von PeterW an!   Senden Sie eine Private Message an PeterW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PeterW

Beiträge: 560
Registriert: 08.08.2002

IV 2010 XP2007
Intel Core Duo 2,4 GHz / 3 GB
4 GByte RAM
NVIDIA Quadro FX 1500

erstellt am: 23. Jan. 2004 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
kann es sein, dass beim Bemassen eine auf einer Kante liegende, bestehende Masslinie selektiert wird? Masse lassen sich nicht bemassen...
IV zieht oft die Hilfslinien komplett über Kanten - manchmal hilft die Selektion eines Punktes statt einer Kante.

------------------
mfG
PeterW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas C.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thomas C. an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas C.

Beiträge: 338
Registriert: 20.05.2003

Diverse Inventorsysteme

erstellt am: 23. Jan. 2004 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus, Leo! Hi Peter!

Danke für Eure Hilfe.
Bzgl. Grafikkartentreiber: Es ist ein von AutoDesk zertifizierter Treiber, Version 6.14.10.4472. Ist schon ziemlich aktuell, denk ich!
Und von wegen Bemaßung bemassen: Nein nein, das ist schon nicht so.
Dessen bin ich mir sehr wohl bewusst dass das nicht geht! Ich zeichne schon seit einigen Jahren mit AutoCAD/IV. Aber trotzdem danke, hätt ja sein können!!

So, ich glaub ich werd das Problem mal simulieren und ein Pic hier reinstellen, damits auch mal optisch ersichtlich ist!!

Merci für eure Unterstützung nochmal!!

TC => the voice

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr.Bean
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mr.Bean an!   Senden Sie eine Private Message an Mr.Bean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr.Bean

Beiträge: 303
Registriert: 24.02.2003

Intel Xeon E5 3,2Ghz / 16GB /NVIDIA Quadro 4000 / Inventor 2016 / Productstream Prof. 2011 /

erstellt am: 23. Jan. 2004 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

auch ich habe ab und an das Problem, dass sich Kanten nicht anwählen lassen.
Die Skizze ein klein bißchen im Orbit drehen hilft dann normalwerweise - warum das auftritt, weiß ich allerdings auch nicht...

Gruß,
Klaus

------------------

*** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

habkon
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von habkon an!   Senden Sie eine Private Message an habkon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für habkon

Beiträge: 55
Registriert: 11.04.2002

Intel P4 3,2MHz; 1GB RAM;
ATI 9600 128MB; WIN XP Pro;
CADMAN; INV 9 SP2

erstellt am: 25. Jan. 2004 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thomas C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
hatte das gleiche Problem im INV7 SP1 ; zusätzlich noch mit Absturtz des Rechners bei Verbau von Abhängigkeiten.
Habe eine Supportanfrage an ADSK gegeben, als Antwort
kam zurück, Zertifizierten Grafiktreiber neu installieren und in den
Optionen bei Hardware die Einstellung auf zertifizierten Grafiktreiber
einstellen.
Seitdem läuft der Rechner ohne Probleme wieder.

P.S. wir verwenden auch NVIDIA Grafikkarten 980er


Eine andere Möglichkeit bei Skizzen:

Mache in den Anwendungsoptionen den Haken bei (3D Orbit) hinein.
Nun sollte die Skizze sich wieder so verhalten wie zuvor.
warum dieser Haken die Skizze beeinflusst kann ich nicht beantworten.


------------------
Gruß Matthias,:-)habkon 

[Diese Nachricht wurde von habkon am 25. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz