Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ist Inventor 8 produktiv einsetzbar?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ist Inventor 8 produktiv einsetzbar? (1186 mal gelesen)
Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 21. Jan. 2004 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Invetorianer!

Ich vermute mal, dass einige von euch bereits das Erfinderlein Nr. 8 im Einsatz haben. Kann damit produktiv gearbeitet werden oder sollte man zumindest auf SP1 warten?

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Schulte
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Schulte

Beiträge: 179
Registriert: 31.03.2003

AIS2016
Win8

erstellt am: 21. Jan. 2004 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Wir haben vor zwei Wochen auf AIS 8 umgestellt. War zwar aufwändig, weil erstmal alle Baugruppen und Zeichnungsableitungen geprüft werden mußten, bevor die Migration gestartet wurde, sonst aber bisher noch keine Probleme. Jedenfalls nicht mehr als mit der 7.

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 21. Jan. 2004 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

verstehe ich das richtig, Ihr prüft vor der Migration erst mal alle Baugruppen und Zeichnungsableitungen?

Und das vor jeder Migration.
Es gibt einen Thread, in dem geraten wird, jede Update Stufe zu migrieren! Selbst wenn man mit einer 30 Tage Lizenz arbeiten muss.

Wenn ich mir die Probleme unseres Umstieges von IV 5 nach IV 7 anschaue und dann vorher noch jede Baugruppe und Zeichnungsableitung kontrolliere, habe ich echt keine Zeit mehr für das Tagesgeschäft.

Wo soll das nur hin führen?

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 21. Jan. 2004 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd, in deiner Sys-Info steht:
Zitat:
IV 8.0 extrem auf SP1 wartend

was ist der Grund?

Gruß

------------------
powered by forum auf cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin Schulte
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Martin Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Schulte

Beiträge: 179
Registriert: 31.03.2003

AIS2016
Win8

erstellt am: 21. Jan. 2004 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von legenb:
Hallo Martin,

verstehe ich das richtig, Ihr prüft vor der Migration erst mal alle Baugruppen und Zeichnungsableitungen?


Wir werden nicht vor jeder Migration alle Baugruppen prüfen. Aber es war unser erstes Update mit Migration (von6 auf 7 ging ja Problemlos ohne). Wir haben gerade in der Anfangszeit (wir haben Inventor erst seit Ostern) viele Dateien im Explorer verschoben. Dadurch mußten einiege Verknüpfungen gesucht werden. Das habe ich dann getan, weil ja vor einem Update dringend dazu geraten wurde. Beim nächsten Update wird es dann so laufen, das vorher eine Datensicherung gefahren wird (wie eigentlich jeden Tag) und dann die Migration gestartet wird.

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HHolz
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von HHolz an!   Senden Sie eine Private Message an HHolz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHolz

Beiträge: 106
Registriert: 04.12.2000

Inventor 9 SP4
XP Professional 2002 SP2
Intel Core 2
6600 @ 2.40 GHz
2.40 GHz 2.00 GB RAM
2x MultiSync LCD1970NX
e-GeForce 7900 GTX
Space Mouse Plus XT

erstellt am: 21. Jan. 2004 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von legenb:
Hallo Martin,

verstehe ich das richtig, Ihr prüft vor der Migration erst mal alle Baugruppen und Zeichnungsableitungen?

Wenn ich mir die Probleme unseres Umstieges von IV 5 nach IV 7 anschaue und dann vorher noch jede Baugruppe und Zeichnungsableitung kontrolliere, habe ich echt keine Zeit mehr für das Tagesgeschäft.


Hallo Bernd
sind gerade dabei alle Projekte aus 5.3 für 8 zu migrieren.

Haben zuerst in 5.3 alles migriert (auf 5.3:-)
In der Log Datei werden schön alle Problemdateien angezeigt.
Wir hatten einige - allerdings alle mit nachvollziehbaren Fehlern.

Alle Fehler behoben und auf nächste Version migriert, sind jetzt auf Stand Inv 7. Demnächst dann auf 8

Beste Grüße
HHolz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robin99
Mitglied
Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von robin99 an!   Senden Sie eine Private Message an robin99  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robin99

Beiträge: 91
Registriert: 19.11.2002

IV 2009 Simulation Suite, Dell M90, Intel T2500 2GHz, 4GB Ram, Quadro FX 3500, WXP SP2

erstellt am: 21. Jan. 2004 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Also wir haben mit den Feiertagen auf IV8 umgestellt. Resümee bisher: Mehr Abstürze als mit Nr. 7, aber noch im erträglichen Ausmaß. Der 7er ist bei uns recht stabil gelaufen. IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach überwiegen die Vorteile bzgl. Performance, Bg spiegeln usw. gegenüber der etwas schlechteren Stabilität. Freu mich trotzdem auf SP1 
Wir migrieren übrigens mit dem Holzhammer: BG im 8er öffnen, speichern fertig. Ähm - bevor wer auf die Idee kommt - unsere Abstürze haben wir genauso bei im 8er erstellten BG´s, tlw. reproduzierbar, zB. beim Plazieren mehrer Komponenten, Normteile usw. ohne nach jedem Teil zu speichern. Oder in Verbindung mit Destiller.
Resümee: Ich würde umstellen.

lg

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 21. Jan. 2004 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dieter Scholz:
Hallo Bernd, in deiner Sys-Info steht: [QUOTE]IV 8.0 extrem auf SP1 wartend

[b]was ist der Grund?

-------------------------------------------------------

Ich erhoffe mir mit dem IV 8.0 eine bessere Performance bei der Zeichnungserstellung. Da hier der Tenor ist, erst die Diva mit SP1 einzusetzen, habe ich das mal so vermerkt.

Der IV 8.0 ist zwar installiert, ich habe mich bislang aber nicht getraut, den Schalter rum zu drehen.

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

legenb
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von legenb an!   Senden Sie eine Private Message an legenb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für legenb

Beiträge: 859
Registriert: 19.03.2002

Produktion IV 2011
Win7 Pro 64 Bit
HP 8770w

erstellt am: 21. Jan. 2004 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Hholz,

verstehe ich das richtig, Du migrierst jede Stufe einzeln?

Ich war so mutig, vom IV 5 ohne zwischenschritt nach IV 7 zu migrieren. Leider haben wir die oben beschriebenen Probleme mit den Varianten der I-Parts.

Derzeit sieht es so aus, als wenn wir die Eine und oder Andere Baugruppe reanimieren müssen.
     

------------------
Gruss Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 21. Jan. 2004 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

wir haben IV8 seit neujahr im einsatz. jedoch mit großen problemen in den bereichen:

* migration von großen modellen IV7->IV8
* SAT-Import
* migration von I-Parts IV7->IV8
* konvertierung MDTMechanical Desktop->IV8
* generelle abstrutzgarantie bei komplexeren 3D-Skizzen (30 Arbeitselemente aufwärts, trifft auf 50% unserer bauteile zu!!!)
* teile/baugruppen werden nicht im browser dargestellt obwohl diese im modell vorhanden sind

positiv fällt natürlich die IDW-geschwindigkeit und der DWG-Export ins gewicht.

trotzdem:
hätte ich nochmal die wahl würde ich definitiv nicht umstellen, bei IV7 bleiben und auf SP1 warten.

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 21. Jan. 2004 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich


IV8.gif

 
Original von Hr. Vaida:

"Ich vermute mal, dass einige von euch bereits das Erfinderlein Nr. 8 im Einsatz haben."

Das ist richtig.

Nachtrag: Ich hab an dem Zylinderkopf immer noch ein Problem mit einer Rundung...

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 21. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SteVah
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SteVah an!   Senden Sie eine Private Message an SteVah  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SteVah

Beiträge: 23
Registriert: 14.01.2004

P4 3.00GHz
1.5GB RAM
Grafikkarte nvidia Geforce 6600
nvidia-Treiber 6.14.10.9371
Win XP Pro SP2
AIS10 SP3a

erstellt am: 22. Jan. 2004 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Schachinger:
wir haben IV8 seit neujahr im einsatz. jedoch mit großen problemen in den bereichen:

positiv fällt natürlich die IDW-geschwindigkeit und der DWG-Export ins gewicht.


Guten Morgen,

ich dachte immer, der DWG-Export in IV8 ist genauso übel wie in der 7'er Version. Hörte sich zumindest im Forum hier so an.

Hat sich da doch was positives getan ?

Gruß
SteVah

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 22. Jan. 2004 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lucian Vaida 10 Unities + Antwort hilfreich

hy SteVah.

der dwg-export in IV8 ist schon "besser" als in 6/7 - aber meiner meinung nach noch lange nicht so wie er eigendlich sein sollte. ich würd mal sagen er hat jetzt "ungefähr" den optionsumfang den auch konkurenzprodukte haben - vom eigendlichen nah-verhältnis IV-DWG das für uns damals ausschlaggebend gewesen war auf IV zu satteln spühr ich bis jetzt noch recht wenig *G*

mein fazit:
dwg-export besser als 6/7 - aber noch lange nicht gut

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz