Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Erfahrungen mit P4 EE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Erfahrungen mit P4 EE (1295 mal gelesen)
RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

HP Z440
Intel Xeon E5-1630 @ 4x3,7GHz, 32GB RAM
PNY Quadro K4200
OS: WIN 7 x64 Pro
SWX 2017 SP5.0/CA-Link 8

erstellt am: 14. Jan. 2004 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

da ich vorhabe 4 Arbeitsplätze aufzurüsten, würde mich interessieren
ob jemand von euch schon den P4 3,2 Ghz Extreme Edition benutzt bzw. getestet hat und ob euerer Meinung nach sich die Kosten lohnen.

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nich mehr als Fehler sondern als Features"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 14. Jan. 2004 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anscheinend verwendet keine diesen Prozzi, aber wenn doch bitte melden!!!

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nich mehr als Fehler sondern als Features"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 14. Jan. 2004 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert!

Für die paar Prozentchen Leistungssteigerung würde ich nie im Leben den doppelten Preis bezahlen.
Ich bin vor Kurzem von P4 2,56 GHz FSB533 auf P4 3 GHz FSB800 (Dual Channel RAM) umgestiegen. Die Leistungssteigerung hat mich nicht umgehauen. Die dürfte irgendwo bei theoretischen 15% liegen, welche im Alltag kaum bemerkbar sind.

------------------
Gruß,
Lucian

Nachtrag: Dein Spruch da unten gefällt mir ganz gut. Muss ich bei uns in der Fa. auch anregen. 

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 14. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 14. Jan. 2004 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm, interessanter Aspekt.
aber da ich oft nebenbei Grafikanwendungen laufen habe sind teilweise
MDTMechanical Desktop 2004 DX, CorelDraw 10 und IV 8 am laufen. Da bin ich schon über jedes Prozent mehr Performance froh. Aber Danke für die Antwort.
Bitte um weitere Posts.

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nich mehr als Fehler sondern als Features"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 14. Jan. 2004 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert!

Wenn du parallel zum Erfinderlein auch andere Programme am Laufen hast, dann macht eher ein Dual Prozessor - System Sinn.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Jan. 2004 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

Ich wäre auch sehr interessiert an Messwerten mit einem EE für diesen Test hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004681.shtml


Wenn Du meine Ergebnisse genau anschaust, wirst Du bemerken daß der 1.7GHz Centrino genauso schnell ist  wie der 3.06GHz P4.
Warum? Weil der Centrino einen großen L2-Cache hat der mit vollem CPU-Takt läuft, und die Berechnung der Feature-Reihenanordnung im IV offensichtlich vollständig im Cache abläuft.

Jetzt wäre natürlich interessant, wie der L3-Cache vom 3,2GHz EE da reinspielt...

Beim EE hab' ich so meine Bedenken ob die Abwärmeleistung (bis 100W!!!) wirklich beherschbar ist, jedenfalls würde ich so ein Ding nur von einem Kompletthersteller mit min. 3 Jahre Garantie kaufen, insbesondere wenn ich so zusammenzähle wie oft hier schon CPU-Kühler hopsgegangen sind (tlw. so richtig dramatisch mit Brandgeruch usw.)

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadcon
Mitglied
Gangster und Verbrecher


Sehen Sie sich das Profil von cadcon an!   Senden Sie eine Private Message an cadcon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadcon

Beiträge: 139
Registriert: 20.06.2003

erstellt am: 14. Jan. 2004 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

also ich nutze beim erstellen von Dokumentationen ebenfalls mehrere Programme parallel (IV8; MDT2004DX; Corel Draw11; 3D Studio Max; MS Office) und meine Erfahrung zeigt, dass genügend Arbeitsspeicher (ca. 2GB) und eine gute Grafikkarte (PNY FX 1000/2000..) mehr Sinn machen als ein Power Prozessor oder ein Dual System. Wenn ich z.B. mal ein Bitmap aus der Diva abgespeichert habe und dieses in Corel eingelesen habe senkt sich die Prozessorauslastung von IV8 gegen Null und gibt diese wieder frei. Es habe bei mir nie mehrere Programme gleichzeitig einen enormen Rechenprozess.
Aber wenn Geld keine Rolle spielt wäre es Doof nicht ein entsprechendes System zu kaufen.

CUSee you = Wir sehen uns Cadcon

------------------
Pentium IV, 3,2GHz
1,5GB DDR Ram
PNY FX1000 128MB
WinXP Pro SP1
IV5.3; IV6; IV7
MDT6; MDT2004

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

HP Z440
Intel Xeon E5-1630 @ 4x3,7GHz, 32GB RAM
PNY Quadro K4200
OS: WIN 7 x64 Pro
SWX 2017 SP5.0/CA-Link 8

erstellt am: 15. Jan. 2004 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst mal danke für die Antworten,

@ Leo
das mit der Hitzeentwicklung sollte man natürlich beachten, keine Frage aber ich denke mit der passenden Belüftung sollte das zu regeln sein, es soll aber natürlich auch keine Fönlautstärke entstehen! 

@ Cadcon
klar Arbeitsspeicher ist wichtig keine Frage habe da auch an 2GB Dual DDR RAM ECC gedacht. Aber es ist halt auch so, das ich den Arbeitsspeicher und die GraKa (PNY FX 1000) so schnell es geht füttern will damit sie auch voll ausgereizt werden. Denn nur wenn
ich schnell berechnen kann wird auch schnell weitergegeben an Arbeitsspeicher und GraKa die natürlich ebenfalls High End sein sollten.

@ Lucian
habe ich auch schon überlegt kann mich aber nicht mit einem Dual-Prozzi anfreunden ist wahrscheinlich eine mentale Sache 
aber ich werde mir das sicher noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Tja, ich denke mal wenn ich die Kohle vom Chef bekomme werde ich natürlich den P4HT EE kaufen mal sehen was sich so ergibt. Den der kostet eben doppelt so viel wie ein normaler P4 3,2Ghz HT.


Hier die Aufstellung wie ich mir den Rechner vorstelle:

-Serial-ATA FP 40GB 8MB Cache 10.000 U/min (Western Digital)
-Mainboard mit HT und EE unterstützung FSB 800 (Asus)
-Pentium 4 3,2Ghz HT EE
-Infineon 4x512MB DDR400 ECC
-Netzteil 350W (Enermax)
-GraKa PNY FX 1100
-Monitor 21,3" TFT Iiyama ProLite

Dateien natürlich auf einem Fileserver!

Was haltet ihr davon ????

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nich mehr als Fehler sondern als Features"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Jan. 2004 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich so die Diskussionen der letzten Wochen ansehe, würde ich folgende Änderungen vorschlagen:

1. SCSI/IDE-Raid 0+1
2. Arbeitsdaten auf lokaler HD, nicht auf Server

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Jan. 2004 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RobertB:
-Serial-ATA FP 40GB 8MB Cache 10.000 U/min (Western Digital)
-Mainboard mit HT und EE unterstützung FSB 800 (Asus)
-Pentium 4 3,2Ghz HT EE
-Infineon 4x512MB DDR400 ECC
-Netzteil 350W (Enermax)
-GraKa PNY FX 1100
-Monitor 21,3" TFT Iiyama ProLite

Dateien natürlich auf einem Fileserver!

Was haltet ihr davon ????


Haaalt, da stimmt was nicht... weiß nicht genau... doch, ja, kannst Du mir die Kiste mal borgen, dann richt' ich Dir's her!

(Einzig mögliche Antwort auf Deine Frage <G> )

Im Ernst: 1Gbit Ethernet nicht vergessen!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 15. Jan. 2004 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

   
Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
...kannst Du mir die Kiste mal borgen, dann richt' ich Dir's her!

        
rotfl
(rolling on the floor laughing oder ROFL wenn man den blauen Popel haben möchte... ...hey! Wieso bekommt Lucian den und ich nicht?  )
        

------------------
ciao bene

        

"Bloody Stupid Johnson"

[Diese Nachricht wurde von Bene am 15. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Jan. 2004 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bene:
  [b]
rotfl

 

[/B]


ROTFL? was'n das?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 15. Jan. 2004 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo!

Eigentlich ist es:  ROFLRoling on the floor laughing = Sich vor lachen am Boden wälzen

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 16. Jan. 2004 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So meine Herren und Herrinen, 

danke für die Antworten bzw. Meinungen, die werden mich natürlich bei meinem Kauf beeinflussen. Ich  werde, sobald ich die neuen Rechner habe mal Leo´s Würfeltest laufen lassen und dann bescheid
geben wie´s so läuft.

Danke an das Forum!

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nich mehr als Fehler sondern als Features"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 28. Aug. 2005 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

da ich im Moment vor einer größeren Investition stehe (ca. 20 CAD-PC-s), greife ich dieses Thema noch einmal auf. Hast du letztendlich eine  EE gekauft? Wie sehen deine Erfahrungen aus?

@Alle
Hat jemand von euch einen Pentium Extrem Edition im Einsatz (ev. sogar den aktuellen 3,73 GHz)? Wie sieht die Performance im Vergleich zu "normalen" Prozessoren aus?

Wie sieht es mit der Quadro FX 3400 aus? Gibt es damit Erfahrungen? Wie sieht die Performance im Vergleich zu einer FX 1400 aus?

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 29. Aug. 2005 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lucian,

wie du aus meiner Sys-Info entnehmen kannst habe ich mich für einen
3,2 GHz Xeon Prozessor entschieden, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt
hier am besten. Ist natürlich schon wieder eine weile her. Zum jetzigen
Zeitpunkt würde ich einen Xeon mit 3,6GHz aus der aktuellen Baureihe verwenden. Ansonsten bin ich mit meinen Rechnern hier in der Firma sehr zufrieden. Nur ein manko ist die sehr laute PNY Quadro FX1400 PCI-E, bei
volllast ( in der sie sich eigentlich ständig befindet)ist es wirklich sehr unangenehm. Ich würde dir raten auf alle fälle eine Geräuschdämmung an den PC´s vorzunehmen. Was mir komisch vorkommt ist, ich hatte zuvor eine FX 1000, FX1100 und eine FX1300 im Einsatz und die waren bei weitem nicht so laut, aber auch nicht so Leistungsfähig wie die FX1400. Ich bin jetzt schon fast an einem Punkt angekommen
wo ich sage ich baue ab jetzt nur noch und jetzt kommt´s ATI ein (nich hauen).

Erstens:  Preis-Leistung ist der Wahnsinn!
Zweitens: Geräuschentwicklung um einiges besser als bei Quadro-Karten
Drittens: Die Zeiten mit den fehlerhaften und unstimmigen Treibern ist                   
          vorbei

Ich bin wirklich eingefleischter nVidia-Quadro Anwender, aber wo es bei ATI aufwärts geht, geht es bei nVidia abwärts.

Teste doch einfach mal eine ATI FIRE GL V7100 256MB für sage und schreibe 779.- € (vgl. FX3400 1.189.-€)! Soll keine Werbung für ATI sein, ist eine reine tatsache.

Gruß Robert

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nicht mehr als Fehler sondern als Features"

http://www.brunner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 29. Aug. 2005 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum,

hat keiner von euch den P4 EE und/oder die FX3400 im Einsatz?

@Robert
Danke für die Info.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 29. Aug. 2005 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

hast du mal bei PNY nachgehackt ??

nicht das ich dich von einer PNY überzeugen möchte, aber deren Statement würde mich doch interessieren ...

Das ATI sehr gute Grafikkarten baut dürfte bekannt sein, und wenn ATI es wirklich geschafft hat einen ordentlichen Treiber zu schreiben spricht ja nichts gegen eine ATI

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertB
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobertB an!   Senden Sie eine Private Message an RobertB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertB

Beiträge: 253
Registriert: 28.10.2003

erstellt am: 29. Aug. 2005 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

du musst mich nicht von einer PNY überzeugen da ich schon Jahrelang solche verwende und auch immer zufrieden war. Aber du hast schon recht ich sollte mal nachfragen ob dies vielleicht zu beheben ist
(Drehzahlbegrenzer??). Werde mal telefonieren und sehen was dabei herauskommt.

Gruß Robert

------------------
"Da Probleme aufgetreten sind verkaufen wir diese
jetzt nicht mehr als Fehler sondern als Features"

http://www.brunner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz