Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Wird ja immer schlimmer......

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Wird ja immer schlimmer...... (2989 mal gelesen)
Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 13. Jan. 2004 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

lese die Beiträge im Forum "Inventor" mit Interesse.

Ich selbst setze IV 7 Series ein, allerdings zu 95% nur MDTMechanical Desktop 2004

Ist schon schlimm wenn ich lese wieviel Hilferufe gerade zu Inventor zu "erlesen" sind.

Das ist doch Wahnsinn was hier abgeht.

Ohne dieses Forum würden wahrscheinlich einige "... ins Gras beißen"

Das kann doch nicht sein, oder?

Was ist denn zB. aus dieser so "hochgelobten" Dateikonvertierung ins DWG-Format geworden?

Anscheinend nicht wirklich brauchbares......

Einer der hier nach DIN, ISO oder sonst irgendwelche Vorgaben zu arbeiten hat ist doch so gut wie erledigt!!

Ich denke, das Autodesk sich hier selbst so langsam aber sicher in die Abstiegszone steuert.

Sehen wir uns doch z.B. mal den 12.01.2004 an, will heißen die Hilferufe im Inventorforum!

Eine Seite reicht schon nicht mehr aus.

Allein schon die Tatsache das ich bei Neukauf und/oder Upgrade schon das nächste oder erste Servicepack mit berücksichtigen muß damit überhaupt die Dinge so funktionieren wie sie sollen.

Einige machen sogar ihre Kaufentscheidung abhängig vom erscheinen des ersten Servicepack (IV 8 Series).

Schade das es keine übergeordnete Instanz gibt die Softwarehersteller dazu verpflichtet nur dann Produkte in den Verkauf zu bringen wenn Sie auch einwandfrei funktionieren.

Ich sehe auf jeden Fall nur Verschlimmerungen von einem Release zum nächsten.

Ich kann auf Neuerungen gut verzichten wenn ich dafür Verbesserungen vorhandener Funktionen bekommen würde.

Vielleicht gibt es ja doch irgendwo Gerechtigkeit und die "Macher" werden mal zur Verantwortung gezogen.

Im Moment zahlt die Zeche der "Anwender" und das teilweise mit Existenzbedrohenden Auswirkungen.

Gruß an alle Orlando

Ps.: Ich habe meine Kaufentscheidung zu "Upgrade von IV 7 Series zu IV 8 Series" definitiv storniert.

Das Forum hat mir Gott sei Dank die dafür notwendigen Entscheidungshilfen gegeben.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadcon
Mitglied
Gangster und Verbrecher


Sehen Sie sich das Profil von cadcon an!   Senden Sie eine Private Message an cadcon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadcon

Beiträge: 139
Registriert: 20.06.2003

erstellt am: 13. Jan. 2004 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orlando,

also ich sehe das ganze nicht ganz so dramatisch.
Analysiere mal die Themen und du wirs sehen, dass es hier häufig zu Benutzerfehlern oder schlicht um fehlende Informationen bezüglich der Diva handelt.

In Punkto Schnittstelle IV -> MDTMechanical Desktop gebe ich dir vollkommen recht.
Ich habe selbst bis vor 3 Monaten noch komplett auf MDTMechanical Desktop konstruiert.

Und ich kann nur sagen:  WO SIND DIE VIELEN HELFERLEIN VON MDTMechanical Desktop ??????

Aber Gott sei Dank gibt es ja dieses Forum.

CUSee you = Wir sehen uns Cadcon

------------------
Pentium IV, 3,2GHz
1,5GB DDR Ram
PNY FX1000 128MB
WinXP Pro SP1
IV5.3; IV6; IV7
MDT6; MDT2004

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4186
Registriert: 17.05.2001

ACAD; defun-tools

erstellt am: 13. Jan. 2004 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orlando,

ich selbst, das vorweg, arbeite nicht mit Inventor, kenne diesen aber genauso wie die anderen Produkte aus dem Hause Autodesk.

Ich bin der Meinung, dass du mit deiner Argumentation das Thema von der vollkommen falschen Seite betrachtest.
Sicher, es gibt viele Fragen und nicht alle werden gelöst, aber von der Anzahl der Postings auf die Qualität des Produktes zu schließen ist schlichtweg falsch.
Denn:
Kaufst du dir jetzt Autosketch, weil dort am 07.01. der letzte Beitrag gepostet wurde? Wohl auch nicht, denn das wird deinen hohen Ansprüchen nicht genügen. Wir müssen also die Frage beantworten warum hier so viele Fragen gepostet werden.
1) Es gibt verdammt viele IV-Anwender. Hier sind rund 1400 registriert. Im Autosketch-Forum rund 100. Da liegt es in der Natur der Sache, dass auch mehr Fragen gestellt werden. Es ist ja wie beim Arbeiten: Wer viel macht, macht auch viele Fehler, denn nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler.
2) Du kannst auch einen anderen Weg gehen und dir ein anderes Forum zu Inventor suchen. Vielleicht werden dort im Vgl zu anderen Produkten weniger Fragen gestellt. Ist Inventor dann deine Kaufentscheidung? Ich denke, dieses Forum ist einfach nur kompetent besetzt. Das führt dann dazu, dass man auch schnell mal eine Frage lesen kann, die man mit 5 Minuten Selbststudium (der Hilfe) auch lösen hätte können. Einige machen es sich aber leicht, und fragen schnell im Forum. Ich will sagen, dass sich die Foren auf cad.de gerade wegen der kompetenten Fachleserschaft als Support-Zentrum etabliert haben. Das (zu allem Überfluß) auch noch kostenlos.

Nun kannst du ja noch einmal nachdenken, ob der Rückschluß, den du gezogen hast, der richtige war.
Ob und wie du dich nun zum Inventor stellst, ist ganz allein deine Entscheidung. Ich selbst wollte mit diesem posting keine Lanze für den Inventor brechen, sondern nur auf die Fehler deiner Betrachtungsweise aufmerksam machen.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
(defun - Lisp over night!
AutoLISP-Programmierung für AutoCAD
Da weiß man, wann man's hat!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 513
Registriert: 21.07.2003

C64 mit
128 kb
Speedloader2.1

erstellt am: 13. Jan. 2004 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orlando,

die Inventorianer sind halt temperamentvoller, hier
ist manchmal richtig was los.
Warst Du mal im Pro/E Forum (gähn) ? Die meckern zwar nicht so viel
rum,- haben aber genausoviel Probleme.
Ich habe jetzt schon bei einigen Anderen 3D Programmen
in der Preisklasse reingeschnüffelt und da ist es auch nicht besser.
Der Inventor hat halt eine einfache Bedienung und das ist für mich
ausschlaggebend. (Wer sich einmal mit I-Deas rumschlagen musste...)

Gruß
Koto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 13. Jan. 2004 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Orlando

Ich hoffe du kriegst das jetzt nicht in die falsche Kehle...

Aber was soll so ein Beitrag Produktives für andere Forumsbesucher bringen???
Wir sind alle sehr froh, dass es diese Supportmöglichkeit für uns gibt!
Natürlich hast du recht, dass nicht alles so funktioniert wie sich die Anwender das wünschen, aber es bringt uns alle absolut nicht weiter, wenn ich den IV nur schlecht mache. Teilweise müssen die Leute mit dem System arbeiten, und haben gar nicht die Wahl eines anderen Systems.
Und wenn du die Beiträge des 8ers aufmerksam liest, wirst du merken, dass es auch viele Verbesserungen gibt. (Geschwindigkeit,...)

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 13. Jan. 2004 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

"Im Moment zahlt die Zeche der "Anwender" und das teilweise mit Existenzbedrohenden Auswirkungen."

Im Moment nicht mehr(IV8), aber in der Vergangenheit schon. Und die Prügel der Automobilzulieferer waren gnadenlos!

Es half nur:
1. Optimierter Vorgang in der Konstruktion
2. Berechnungen(Zeichnungsableitung) über die Nacht laufen zu lassen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 513
Registriert: 21.07.2003

C64 mit
128 kb
Speedloader2.1

erstellt am: 13. Jan. 2004 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Malo,

die Aussage findest Du aber auch in anderen Foren.
Wenn´s richtig ins Geld geht, hört der Spaß auf, aber
mit welchem 3D Programm bist Du dagegen gefeit ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 13. Jan. 2004 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Da kann ich Koto und Thomas nur zustimmen.

------------------
Gruß,
Lucian

P.S. Du siehst Koto, wir können auch einer Meinung sein. 

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 13. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 13. Jan. 2004 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

"mit welchem 3D Programm bist Du dagegen gefeit ? "

Ich würde sagen, mit keinem wenn ich den 8er nicht hier hätte!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 13. Jan. 2004 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

@ Holger Brischke
Interessant deine Bemerkungen, wenn man bedenkt das du mit IV noch nichts zu tun hattest.
So verstehe ich es zumindest.
Ich habe Lehrgeld zum IV zahlen müssen!!
Umsonst arbeite ich nicht mit MDTMechanical Desktop!!
Versuche mal dein Glück mit IV, besser versuche mal unter Zeitdruck
relativ große Konstruktionen mit einwandfreier Dokumentation einem Kunden zu übergeben.

@ An alle anderen,
ich werde hier nichts überdenken und/oder korigieren.
Habe bitteres Lehrgeld bezahlen müssen, und bestimmt nicht weil ich seit kurzem mit CAD zu tun habe.
Ich denke das 10 Jahre CAD-Erfahrung (davon das meiste selbstständig)es mit erlauben ein Urteil abzugeben.

IV mag ja für manche Anwendungsfälle ok sein, z.B. in großen Unternehmen mit mehr als nur 10 oder 15 Arbeitsplätzen die auch ausschließlich mit dem Dateiformat von IV arbeiten.

Als andere kann man vergessen.

Als Konstruktionsbüro sollte man mit der am weitesten verbreiteten Plattform sein Geld verdienen und das ist nun mal alles das was auf dem DWG-Format aufbaut.

Seit IV 5 wird nun irgendwie immer wieder angedeutet,das bei der nächsten Release wahrscheinlich das doch so ungeliebete DWG-Format beherrscht wird.

Und was ist heute bei IV 8?

Ihr könnt mit glauben, das ich in den Startlöchern stand bezüglich der Kaufentscheidung zu IV 8 Series.

Ich muß aber DWG`s liefern und zwar einwandfrei und normgerecht.
IV kann es nicht und damit ist das Thema endgültig bei mir vom Tisch.

Ich bedaure das sehr, aber warum sollte das mir eigentlich mehr leid tun wie ADesk?

Die wollen und werden nie und nimmer so reagieren wie wir es uns wünschen.
Zeit hatten Sie genug um einwandfreie DWG`s exportieren und/oder erstellen zu können.
Man will es halt nicht.

In der heutigen Zeit muß ich sehen das mein Laden läuft.
Das geht nicht mit Fehlersuche, SP`s installieren und oder hoffen das mir das Forum weiterhilft.

Das das keiner verstehen will?

Das Forum an sich ist über jeden Zweifel erhaben, keine Frage.

Das wollte ich auch gar nicht anzweifeln.

Na ja, ich sage nur ".... träumt schön weiter" von der unendlichen Geschichte das IV irgendwann mal "...das Werkzeug für den Maschinenbauer ist"!

Ich träume nicht mehr, werde erst mal mit MDTMechanical Desktop weiterarbeiten.

Gruß an alle und immer bedenken, ich meine es nicht persönlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GEBO
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von GEBO an!   Senden Sie eine Private Message an GEBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GEBO

Beiträge: 318
Registriert: 07.03.2001

erstellt am: 13. Jan. 2004 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Orlando,

da siehst du wie die Leute so verbissen sind, ich verstehe nur nicht warum. Es ist doch nicht mal ihres Erzeugniss, warum dann so? Die arbeiten mit nicht voll ausgearbeitetem Werkzeug und wenn du das laut sagst werden die kolektiv beleidigt. Ich habe 20 Jährige CAD Erfahrung (davon 14 Selbstständig)und glaubst du mir, wenn ich die alle Zusagen vom Herstellern/Händlern mir bezallen läste , hätti ich nicht mehr konstruieren müssen.
Vom Aplico-Bravo über SIEGRAF, CADDA, VISI und alle andere, jede will nur vrkaufen, dann "sehen wir".
Seit Jahren werde ich unter druck gesetzt auf Serie zu updaten, nur warum soll ich was bezahlen was für mich kein Einsatz hat. Mein Argument ein CD mit meiner Konstruktion und eine Bitte das als IV einzulesen reicht aus, dann habe ich paar Monate Ruhe.
Wenn der MDT6PP 7 bis 10 Min für einlesen einer IGS (100/140MB) Datei braucht, braucht IV Stunden und meistens kommt nicht raus. Den Rat eine Catia-IV Direktschnittstelle zu kaufen (ca 10000 €)finde ich als Witz, dann lieber bleibe ich auf Rhino-MDTMechanical Desktop Weg.
Da Wursteln die nicht so wild herrum, und irgendwann wenn MDT6PP gekündig wird update ich auf Serie10.

Georg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 13. Jan. 2004 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orlando,

Ja du hast recht, aber du bist nicht konsequent :
DWG kann MDTMechanical Desktop mit Sicherheit am besten, aber warum AD Geld geben für MDTMechanical Desktop Lizenzen wo dieses nur in die zähe und kundendesorientierte Entwicklung für den Inventor gesteckt wird ????

Ja du hast recht, aber bedenke, daß viele Forumsmitglieder die Entscheidung für Inventor auch vor Ihren Vorgesetzten vertreten müssen. Das Eingestehen einer Fehlentscheidung fällt hier natürlich besonders schwer. Erwarte also nicht allzuviel Zustimmung...

Ja, auch andere Systeme haben Ihre Probleme, aber auf welchem Niveu ??
Ich gebe hier nur das Stichwort Gewindedarstellung in der Zeichnungsableitung ...

Hey Orlando, ich bin echt froh, daß ich die Subscription nicht verlängert habe! Macht mich irgendwie frei ....

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 13. Jan. 2004 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Georg, hallo Stefan

gut das wenigstens ein paar Forumsleser nicht permanent die rosarote Brille auf der Nase haben.

Jetzt kann ich wenigstens die Blechkappe(für die vielen Schläge der Inventorianer auf den Hinterkopf)etwas lüften.

Ihr kriegt jetzt auch was ab.

Nicht konsequent?

Wieso?

Ursprünglich habe ich immer schön von MDTMechanical Desktop zu MDTMechanical Desktop upgedatet, trotz IV
Das hat man ja dann ruckzuck eingestellt.
Wir wurden ja dann "freundlichst" gezwungen auf IV Series upzudaten mit dem Hinweis das Standaloneversionen nicht mehr weiterentwickelt werden bzw. das das nur noch im Komplettpacket (also IV Series)erfolgt.

Immer noch aktzeptable bis man dann gemerkt hat, das MDTMechanical Desktop nur noch ein lästiges Anhängsel ist das nur ein ganz klein wenig modernisiert wird (von Releases zu Releases)

Also will heißen, das ich doch gar keine Möglichkeiten hatte auf der "nur" MDTMechanical Desktop-Welle zu reiten!!!!!!!

Daumenschraubenpolitik nenne ich das.

Wißt ihr eigentlich, wieviel mal ich MDTMechanical Desktop 6 mittlerweile mit gekauft habe?
Allerdings ohne weitere Lizenzen zu erhalten.....

So, was ist jetzt nicht konsequent???

Gruß Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 13. Jan. 2004 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Ja du hast recht, aber bedenke, daß viele Forumsmitglieder die Entscheidung für Inventor auch vor Ihren Vorgesetzten vertreten müssen. Das Eingestehen einer Fehlentscheidung fällt hier natürlich besonders schwer. Erwarte also nicht allzuviel Zustimmung...

Hallo Stefan!

Hast du nicht das Gefühl, dass du mit dieser Aussage ein bisschen zu weit gegangen bist?
Ein unproduktives Werkzeug dürfte durch die Überschreitung der vorkalkulierten Stunden früher oder später auffallen. Die meisten Forumskollegen stehen dem Inventor absolut nüchtern und realistisch gegenüber. Über die ganze Zeit wurden sowohl Vor- als auch Nachteile dargestellt. Es gibt nur wenige, die Inventor übertrieben "schön" reden. Auch in diesem Thread sind die meisten Beiträge sachlich und konstruktiv. Deswegen verstehe ich Orlandos Opferpose nicht. Aber was soll’s.... muss wahrscheinlich so sein.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 31
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 13. Jan. 2004 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Na ja, Orlando...

wohl dem der seine Kaufentscheidungen alleine treffen kann, weil er selbständig ist (und seine Klientel hat) oder weil er derjenige ist, der als Administrator dafür verantwortlich ist...

Aber weil du so schön Autocad als Standard angeführt hast. Autocad war nicht immer Standard, es ist es nur deshalb geworden, weil einige wichtige Firmen darauf bestanden. Es gab und gibt bessere 2-D Programme als Autocad, komfortabler zu bedienen mit besseren Features. Nur versuch mal nativ eine Datei daraus an einen US-Kunden zu liefern. No chance. Also mussten zwangsläufig viele Firmen auf Autocad einsteigen, weil sie eben von ihren Kunden dazu gezwungen wurden.
Wenn du heute im Karosseriebereich als Automobilzulieferer arbeitest, führt kaum ein Weg an Catia vorbei. Aber nicht weil Catia das beste Programm ist...

Inventor ist ein Autodesk-Produkt. Viele haben sicherlich den Inventor damals eingeführt, weil sie ein günstiges Update zu MDTMechanical Desktop angeboten bekamen. Das ist Marketing und nicht verwerflich. Sooo schlecht ist der Inventor nun auch nicht. Ok, er hat noch Entwicklungspotential, allerdings in viele Richtungen und deshalb dauert es wahrscheinlich auch so lange, bis viele elementare Sachen verbessert werden (wo viel zu tun ist, bleibt auch viel liegen). Die vielbeschwore normgerechte Darstellung und dwg-Kompatibilität - na ja, als vor vielen Jahren die ersten 3D-Midrange Programme auf den Markt kamen, da haben die meisten Konstrukteure die Nase gerümpft. So sehen Schrauben aus? Das ist ja nicht nach DIN. Es ist mittlerweile immer noch nicht nach DIN. Aber dennoch sprießen die 3D-Systeme überall aus dem Boden. Man gewöhnt sich an vieles. Es dauert in vielen Bereichen länger, aber meinst du jeder Jungingenieur weiß heute noch wie die normgerechte Darstellung auszusehen hat?

Und Orlando, schau dir mal die Fragen an, die hier im Forum gestellt werden. Es gibt sehr spezielle Probleme die Otto-Normalkonstrukteur in seinem Leben wahrscheinlich nie haben wird. Sie werden hier kompetent gelöst. Dann gibt es Fragen, die mit etwas mehr Lektüre des 50-Seiters gelöst worden wären. Und es gibt Fragen von Leuten (so wie ich) denen der Chef keine Schulung spendiert hat...don't blame the program, blame your boss.
Und all die Treiberprobleme, na ja, das geht ja wohl nur zum Teil an Autodesk. Was ich damit sagen will...bei jedem neuen Release nimmt die Anzahl der Postings zu. Erstens weil neue Features hinzukommen, zweitens weil die normalen Bugs hinzukommen und drittens weil jeder auf viele neue gute Features gehofft hat und nun enttäuscht wird. Das sind wir aber leider überall gewöhnt... Inventor ist kein schlechtes Produkt. Bei weitem nicht perfekt. Kein Mensch behauptet, daß jeder damit glücklich wird. Aber wie lange denkst du, kommst du noch ohne 3D aus?
Wir arbeiten hier auf zwei 2D-Plätzen, eine SWXSolidWorks und zwei Inventor. 'Tschuldige, das Chaos hab nicht ich zu verantworten. Aber was soll ich jetzt machen? Inventor raus, SWXSolidWorks rein...oder umgekehrt? Glaub bloß nicht, daß mir die Entscheidung leicht fällt. SWXSolidWorks ist praktisch unverkäuflich, die Mutterfirma arbeitet mit Inventor. Und im Moment müssen wir jeden Euro zweimal umdrehen. Also mach ich gerade gute Miene zum bösen Spiel und arbeite so weiter. Langfristig wird es wohl eine reine Inventorfirma werden. Nicht weil ich mit Inventor wunschlos glücklich bin. Sondern weil unsere Mutterfirma auf Inventor arbeitet. Die SWXSolidWorks landet dann irgendwo im Keller. Schade um das viele Geld. Findest du das etwa ok, daß eine gebraucht gekaufte SWXSolidWorks-Lizenz nicht mehr supported wird? Ich nicht, aber da läßt keiner mit sich reden...

Und was soll das ständige Gejammer über SP1. Meine Güte, ich träume auch nachts davon, daß ich unsere Produkte irgendwann mal zwei Wochen unter Produktionsbedingungen testen kann, bevor sie zum Kunde gehen. Die Realität sieht aber anders aus und deshalb darf dann der Service im Wochenrhythmus antanzen. Ich mag es nicht, aber die Zeitschiene erlaubt es nicht anders. Glaubst du die Programmierer bei Autodesk denken ihr Produkt ist fehlerfrei wenn es ausgeliefert wird? Mitnichten, aber solche Termine werden woanders beschlossen. Sei doch wenigstens froh, daß die Bugfixes so schnell gehen. Stell dir mir mal vor es kommt ein neuer Virus und dein Virenscanner aktualisiert erst vier Wochen später. Also bitte, wer selber fehlerfrei ist, der werfe den ersten Stein. Meine Konstruktionen sind es nicht und ein Bugfix bei uns im Maschinenbauer dauert mitunter sehr lange. Und viele Sachen kannst du erst feststellen wenn es einer im Alltag benötigt. Oder meinst du das ein Betatest dieselben Resultate liefern kann wie eine Produktionsanlauf bei tausenden Usern? Mit DAUs und all jenen die nicht immer programmgerecht konstruieren? Meiner Meinung kannst du da jahrelang testen und eine Woche nach Freigabe kommt der erste Anruf: Programm geht nicht.

Also beenden wir das allgemeine Gejammer und benutzen das Forum wieder zu dem wozu es gedacht ist. Als Hilfe und Anlaufstelle für Leute mit Problemen. Und dafür gibt es keinen besseren Platz, das muß hier mal klargestellt werden.

Gruß

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 13. Jan. 2004 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

@Jürgen: Wo Du Recht hast, hast Du Recht 

@Orlando: Wenn Du DWG abliefern mußt, dann arbeite in Gottes Namen (Der damit wirklich nichts zu tun hat) mit Acad/MDTMechanical Desktop. Alles Andere ist großer Käse. Du wirst kein 3D-System finden, das wirklich 100% MDTMechanical Desktop-Dateien abliefert. Jede Konvertierung ist fehlerhaft und verlustbehaftet.

Wenn Du 3D konstruieren willst / mußt ist jedes Midrange-System IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach besser als MDTMechanical Desktop. Wenn dann die Erzeugung von DWG als einziges Entscheidungskriterium herhalten muß. dann Gute Nacht Marie ....

lg Mathias

PS.: Ich kenne IV seit Rel. 5. Und er wird von Rel. zu Rel. kontinuierlich besser, stabiler und schneller. ACAD fasse ich nur noch mit spitzen Fingern an. MDTMechanical Desktop habe ich ganz schnell wieder in die Ecke gefeuert, da es IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach kein vollwertiges 3D-System ist. Auch ich habe ganz nebenbei inzwischen 15 Jahre mit CAD zu schaffen.

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 13. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 13. Jan. 2004 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lucian Vaida:
Hallo Stefan!

Hast du nicht das Gefühl, dass du mit dieser Aussage ein bisschen zu weit gegangen bist?
Ein unproduktives Werkzeug dürfte durch die Überschreitung der vorkalkulierten Stunden früher oder später auffallen. Die meisten Forumskollegen stehen dem Inventor absolut nüchtern und realistisch gegenüber. Über die ganze Zeit wurden sowohl Vor- als auch Nachteile dargestellt. Es gibt nur wenige, die Inventor übertrieben "schön" reden. Auch in diesem Thread sind die meisten Beiträge sachlich und konstruktiv. Deswegen verstehe ich Orlandos Opferpose nicht. Aber was soll’s.... muss wahrscheinlich so sein.



Hallo Lucian,

ich möchte natürlich niemanden persönlich zu nahe treten.
Mir geht´s aber schon so : Meine eigenen Fehler sind die, die ich am wenigsten eingestehe ( schon gar nicht vor meinen Kunden ) . Ich denke es geht auch anderen so, meine Praxis im täglichen Umgang mit Mitarbeitern zeigt es mir so. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen und ich finde das auch nicht zu hoch gegriffen..

Zu den Qualitäten des IV :

Nehmt euch alle mal die von AD propagierte Feature-Liste für die Version IV5 zur Hand :

Steht da nicht etwas von bester DWG-Kompatibilität vom Erfinder des DWG-Formats ?
oder :
das neue Datei-Format, bessere Performance bei großen und größten Baugruppen ?
oder :
DIN gerechte Zeichnungsableitungen

usw.,usw.

wieviel geht den davon in der 8er ??

wieviel kostet den die Update-Geschichte von 5 auf 8 ???

soviel zu den Qualitäten

Hey Orlando du bist mit AutoDesk nicht zufrieden ? Ich auch nicht !!!
Wieso kaufst du dann noch bei denen ? ich nicht !!
soviel zu Konsequenz

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Crossfire"

erstellt am: 13. Jan. 2004 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orlando,

ich gebe die vollstens Recht...der DWG Export muss Priorität Nr.1 für die nächsten Releases sein, das fordern unsere Kunden auch.

Soviel ich weiss hat Autodesk das Erkannt (endlich), und arbeitet mit Hochdruck daran.

------------------
Mit freundlichen Grüssen

G.Basic

"Infographics AG 2end Place by the Inventor NG World Cup 2003 with Dominique Rudaz"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 13. Jan. 2004 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
.. Meine eigenen Fehler sind die, die ich am wenigsten eingestehe ( schon gar nicht vor meinen Kunden ) . Ich denke es geht auch anderen so, meine Praxis im täglichen Umgang mit Mitarbeitern zeigt es mir so. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen und ich finde das auch nicht zu hoch gegriffen..

Tja, hmm, Stefan. Heißes Eisen.
Ich ärgere mich ja auch immer, wenn ich mich mal wieder irgendwie überschlagen habe. Aber da muß man durch. Und wenn man mit dem Durchschnitt der Berufskollegen mithalten kann, kann man es sich leisten, auch in weniger rühmlichen Situationen die Wahrheit zu sagen.

Und schlecht ist das gar nicht mal. Vor ein paar Wochen saß ich bei der Kundschaft wegen eines Folgeprojekts für eine bereits gebaute Konstruktion. Nun gut, ich ließ erkennen, daß man den "Prototyp" auch etwas filigraner hätte bauen können, und niemand widersprach. Kein Problem, wenn sich Techniker unterhalten.

Vorige Woche rief man wieder an, wegen neuer Themen. Schön, daß es manchmal so abläuft ...

Und DWG-Export? Den mach' ich bekanntlich immer noch selbst, gleich nachdem das Erfinderlein mit den 2D-Linien für die benötigten Ansichten fertig geworden ist.

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 13. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 13. Jan. 2004 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Walter.

Hast Du Dir schon mal den Export von ipt´s mit 2004DX angesehen. Ist das brauchbar ? Nur so aus Neugier 

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 13. Jan. 2004 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan!

Dabei kann ich dir nicht widersprechen. Wer gibt schon gerne eigene Fehler zu. Trotzdem kann man nicht all denjenigen, die sich für Inventor entschieden haben, eine Fehlentscheidung unterstellen. Ich kann dir versichern, dass bei uns die Kosten mit Argusaugen verfolgt werden. Jede Arbeitsstunde, jeder Euro müssen rechtfertigt werden. Im Vergleich zum 2D-CAD war und ist der Inventor ein Vortschritt.

------------------
Gruß,
Lucian

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 13. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 13. Jan. 2004 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter!

Wir sprachen bisher über Fehlentscheidungen. Eine echte Fehlentscheidung in einer Konstruktion kann u.U. die Existenz des gesamten Unternehmens gefährden.
Dein Beispiel geht eher in Richtung "nicht optimale Entscheidung bzw. Lösung" und das ist was ganz anderes. So etwas gehört gerade im Sondermaschinenbau zum Alltag des Konstrukteurs. Welches Unternehmen kann 100% Lösungen Bezahlen. Es gibt kaum Lösungen, die nicht verbessert werden können. Ähnlich sieht's auch mit unserem Erfinderlein aus.

------------------
Gruß,
Lucian

[Diese Nachricht wurde von Lucian Vaida am 13. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 13. Jan. 2004 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
Hast Du Dir schon mal den Export von IPT´s mit 2004DX angesehen. Ist das brauchbar ? Nur so aus Neugier   

Ich hab' da mal kurz reingeschnuppert, Mathias. Aber langfristig hab' ich bisher immer noch nur Zugriff auf Generation 6, vom Erfinderlein.

Der Zugriff auf IPTs aus MDTMechanical Desktop heraus ist neu. Und alles Neue funktioniert erstmal nur unvollständig. Deswegen gibt's auch noch keine Lösung für IAMs. Aber ich finde das gut - die komfortablen 3D-Möglichkeiten des Erfinders können mit den bisherigen, über einen längeren Zeitraum optimierten Funktionen aus der Genius-Ära kombiniert werden.

Muß nur reifen .. 

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 13. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 13. Jan. 2004 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, ich denke ein vielversprechender Ansatz, der evtl. die 2 Autodeskwelten vereinen kann.

Wobei ich mich zu 98% in der IV-Welt aufhalte. Aber ich mußte bisher auch nicht als CAD-Dienstleister arbeiten, sondern bin in der glücklichen Lage das Format im Zweifelsfall vorschreiben zu können. Und das wäre auf jeden Fall IDW 

Warten wir´s ab...

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

otto11
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von otto11 an!   Senden Sie eine Private Message an otto11  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für otto11

Beiträge: 13
Registriert: 13.01.2004

erstellt am: 13. Jan. 2004 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum,

ich bin seit längerem Leser dieses Forums und versuche mich seit
einiger Zeit als Anwender des Erfinders, nachdem wir uns mehrere
Programme angesehen haben.

Der INV zeichnet sich durch einfache Bedienung, die übersichtliche Art
Verknüpfungen zu erstellen, die "Möglichkeit" der Exel-Anbindung usw.
aus.

Viele reden z.B. von der DIN gemäßen Dateikonvertierung ins DWG-Format
- bei uns sind es jedoch die Kleinigkeiten, für deren Korrektur man
mitunter nicht mal einen Programierer bräuchte, die nerven.

Eine solche Kleinigkeit ist uns z.B. heute widerfahren:

Ich hatte inv 8 instaliert und mußte damit "mal eben" eine Biegelinie
"machen".
Um die Maße zu bestimmen dazu idw geöffnet und als dwg gespeichert.

-dwg in 2004dx geöffnet - nichts zu sehen. (objektlänge ca. 10m)
-Zoom Grenzen - fast nichts zu sehen.
(Original - Hintergrund Schwarz - Linien dunkelblau)
-Eigenschaften Farbe ändern - ging nicht 
-Ursprung
-Eigenschaften Farbe ändern - geht !!!!
-Bemaßen                    - Maßzahlen nicht zu sehen (zu klein)
-Bemaßungsstil ändern      - Maßzahlen nicht zu sehen (Farbe)
-usw.

Sicherlich kann man Einstellungen ändern, Kurse besuchen, Hotline anrufen, etc.
natürlich war der Tag hektisch und man war nervös,

aber

- warum ist ein Programmpaket INV 8 + 2004 DX nicht so aufeinander 
      abgestimmt das man diese Arbeiten "mal eben"  erledigen kann.
- warum erkennt 2004! nicht die Modellgröße (zoom Grenzen)  etc.
- warum kann man nicht über einen Tastendruck die Schriftgröße ändern
- warum funktioniert die Hilfe des Paketes nach dem Motto
 
" viel schreiben - nichts sagen "
   
(Die Hilfe ist bei anderen Programmen auch nicht viel besser)

etc., etc.


Hoffnungsvoll
otto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64
Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 14. Jan. 2004 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

mit dem Anfertigen von DWG´s seine Brötchen zu verdienen und mit Inventor zu konstruieren stellt einen Konflikt dar. Und dieser Konflikt bringt vor allem für uns Konstruktions-Dienstleister immer wieder Emotionen und Frust mit sich.

Warum Adesk so bl... ist und diesen Konflikt nicht endlich mal löst, ist mir unverständlich. Die ewigen leeren Versprechungen und letztendlich Unwahrheiten speziell zu diesem Thema sind IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach nicht in Ordnung.

Aber innerhalb AIS kann man (und muss man) sich Workarounds schaffen obwohl es sicher einfacher und schöner auf dem direkten Wege wäre

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 14. Jan. 2004 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber auf AutoCad basierende Produkte sind schon viele Jahre der Standard im mittelständischen Bereich.
Nur die Großindustrie hatte auf andere Produkte gesetzt.
Im Mittelstand ist ADesk nach wie vor der Standard!

Ob es bessere odere schlechtere Produkte zu MDTMechanical Desktop und Acad gibt habe ich nicht in Frage gestellt.
Wenn es dich glücklich macht bzw. jetzt nur für dich dann hat sich halt ein schlechteres Produkt als XYZ zum Standard etabliert (was für ein Wiederspruch)

Inventor ist nicht eingeführt worden sondern wurde der MDTMechanical Desktop und Acadfraktion aufgezwungen.
Oder kann ich MDTMechanical Desktop noch als Standaloneprodukt kaufen und upgraden?
Man will ja gar nicht zwei verschiedene Produkte anbieten und parallel weiterentwickeln und supporten.
Man will MDTMechanical Desktop am liebsten komplett aussterben lassen.

Inventor ist nicht nur schlecht, sondern für meine Ansprüche nicht zu gebrauchen.
MDTMechanical Desktop erfüllt dieses, sondern wäre ich ja schon pleite!!

Din DIN und DIN-ISO und überhaupt alle Normen sind gültig, verbindlich und aktuell!!!
Danach haben wir uns zu richten bzw. das ist verbindlich.
Dazu geört auch normgerechte Zeichnungserstellung inkl. den Normteilen.
Überhaupt was für ein Blödsinn sowas noch erklären zu müssen.

Das mit den Jungingenieuren stimmt, leider.......
Hab mal gelesen das der schiefe Turm von Pisa deshalb schief gebaut wurde weil alle am Bau Beiteiligte eine andere Sprache angewandt haben.
Und wenn man aneinander vorbeispricht dann geschieht sowas.
Normgerechte Zeichnungen und normgerechtes Denken sind die Sprache des Konstrukteurs.
Das versteht der Zerspaner und überhaupt der Fertiger.
Deshalb läßt ja heute alles zu wünschen übrig, weil man sich halt nicht mehr versteht......

Wie lange ich noch ohne 3D auskomme?
Komisch, was mache ich eigentlich die ganzen Jahre?
Und dann auch noch mit MDTMechanical Desktop!!

Und was ich hier geschreiben habe ist kein gejammere sondern pure Realität.
Ich muß mit einem Werkzeug Geld verdienen und sonst nichts.
Dazu suche ich mir das für meine Belange geeignetste aus.
Ob das nun MDTMechanical Desktop oder IV oder irgenwas heißt ist mir eigentlich egal.
Habe mal einen Abteilungsleiter / Konstruktion gekannt, ca. 15 Arbeitsplätze.
Der Chef hatte vor Jahren die Software XYZ eingeführt.
So weit so gut.
Die Anforderungen vom Chef, Verkauf und Fertigung wurden immer höher.
Die Konstruktionszyklen waren immer knapper bemessen.
Es kam zum Gau weil mit der Software das ganze nicht zu machen war.
Der Abteilungsleiter mußte sich gegenüber der Geschäftsleitung verantworten.
Konsequenz, Entlassung.

AUCH als er sagte, die Software ist doch von der Firmenleitung angeschafft worden und zwar ohne sein Meinung zu Berücksichtigen.

Egal, er hatte die Verantwortung, er mußte der Schuldige sein.
Mit der Software ZYX wäre das ganze machbar gewesen.

Will damit sagen, wäre ich heute Abteilungsleiter und/oder würde in meinem eigenen Laden mit einer Software arbeiten die einfach nicht das tut was sie eigentlich können muß weil Sie so verkauft wird so denke ich das mein Schicksal genauso aussehen würde.

Das muß doch jedem klar werden.

IV ist nicht schlecht, aber eben nicht für ALLES zu gebrauchen.
ADesk hat den Fehler gemacht, diese Produkt als "das Maschinenbauprogramm" auf den Markt zu bringen und dann auch noch den größten Fehler zu begehen dieses direkt und in allen Sparten mit MDTMechanical Desktop gleizusetzen.

IV ist ein Programm für Planer und Entwickler

MDTMechanical Desktop ist das Programm für Konstrukteure und die Fertigung

Wenn beide zu 100% miteinander verheiratet wären und die gleiche Sprache perfekt praktizieren würden ja dann dann wäre das Paket absolut "Topgun"

Ist es aber nicht und wenn man es noch so gerne und einschmeichelnd und auch massiv uns Usern vermittelt.

Gruß Orlando

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 14. Jan. 2004 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist Euch schon mal aufgefallen, dass Ihr eigentlich alle fast der gleichen Meinung seid?

Lasst mal gut sein, oder?

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invention
Mitglied
Techniker, Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von invention an!   Senden Sie eine Private Message an invention  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invention

Beiträge: 184
Registriert: 17.10.2003

P 4; 3,07 GHz
3,7 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1000 128 MB
Inventor 10, SP2

erstellt am: 14. Jan. 2004 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 14. Jan. 2004 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orlando,

Eigentlich gehört dieser Thread in die Chillout-Zone, wie Bene richtig gesagt hat.

Aber interessieren würde mich schon:
Was sind jetzt konkret Deine Probleme mit IV?

Ich persönlich befinde IV8 als die erste Version, die bei meinen Arbeiten MDTMechanical Desktop ebenbürtig ist, das erste Release, über das ich mehr positiv als negativ spreche.

Allerdings: Wenn ich in den vergangenen Jahren die Versprechungen mit denen IV bedacht wurde wortwörtlich genommen hätte und sofort voll auf IV gesetzt hätte wäre ich möglicherweise schon in der Zeitung gestanden (auf der Auktionsseite). Mittlerweilen wurde jedoch sowohl IV deutlich verbessert als auch diese fehlleitenden Versprechungen zurückgezogen, also decken sich die Dinge jetzt ganz nett, und ich verstehe Deinen Ausbruch nicht so recht.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Josef Liederer
Mitglied
Konstrukteur, selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Josef Liederer an!   Senden Sie eine Private Message an Josef Liederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Josef Liederer

Beiträge: 593
Registriert: 27.02.2002

Inventor 2010, 2013
ProE WF 2 und 4
NVIDIA Quadro 4000
Xenon E5-1620 3,6GHz
16 GB Ram
WIN 7 Prof SP2

erstellt am: 14. Jan. 2004 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,
der Leo hat ein Machtwort gesprochen, und schon ist Ruhe im Kartong.
Gut gebrüllt Löwe.
Aber der Orlando hat in vielen Punkten schon recht.
Ich kenne nur den IV 7, eventuell ist der 8´ter ja trotzdem besser geworden.

Grüße Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 14. Jan. 2004 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

ja wirklich, gut gebrüllt Löwe!

Aber schau mal was du unter
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004797.shtml

also am 9. Januar 2004 um 11:05 für eine Meinung hattest!!

Auch ohne Brille lese ich dort am Schluß

UNGENÜGEND!

Anscheinend schmeckt dem Löwen das Opfer von vor ein paar Tagen (also vor fünf Tagen) nicht mehr.....
Warum wohl?

Nein, jetzt mal Spaß beseite.

Ich kenne IV 8 nicht da ich es nicht habe.

Deshalb kann ich es nicht beurteilen.

Denn 7er hab ich und der bringt nicht das was ich brauche.

Gruß Orlando


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 14. Jan. 2004 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orlando!

Kannst du mir sagen was du mit diesem Theater hier erreichen willst?
Du hast festgestellt, dass IV7 für dich nicht geeignet ist. OK! Alles klar. Warum beherzigst du nicht Stefans Vorschlag und ziehst deine Konsequenzen. Schaff dir doch SWXSolidWorks, SE oder ProE an und sei damit erfolgreich. Alles andere bringt nichts.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadcon
Mitglied
Gangster und Verbrecher


Sehen Sie sich das Profil von cadcon an!   Senden Sie eine Private Message an cadcon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadcon

Beiträge: 139
Registriert: 20.06.2003

erstellt am: 14. Jan. 2004 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

___________________________________________________________________
Original erstellt von Mathias:

PS.: Ich kenne IV seit Rel. 5. Und er wird von Rel. zu Rel. kontinuierlich besser, stabiler und schneller. ACAD fasse ich nur noch mit spitzen Fingern an. MDTMechanical Desktop habe ich ganz schnell wieder in die Ecke gefeuert, da es IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach kein vollwertiges 3D-System ist. Auch ich habe ganz nebenbei inzwischen 15 Jahre mit CAD zu schaffen.
___________________________________________________________________

Bitte erkläre mir mal jemand den Unterschied zwischen der 3D Konstruktionsweise von MDTMechanical Desktop und der Diva, da MDTMechanical Desktop anscheinend kein richtiges und vollwertiges 3D Progamm ist.
Ist der Konstruktionsvorgang:
Skizze->Extrusion->anbringen von Features..... nicht bei beiden Programmen gleich?
Dann habe ich meine letzten 6 Jahre im Umgang mit MDTMechanical Desktop was falsch gemacht.
Ich glaube es würde den Inventor regelrecht aufwerten, wenn ein paar Features aus MDTMechanical Desktop integriert würden wie:
Konstruktionslinien, Senkungen nch DIN, Verschraubungsvorlagen, FEM Berechnungen, Wellengenerator, Freistiche, Seegerringnuten.... etc.

Wenn man sich an alle diese Features gewöhnt hat, fällt einem das Konstruieren mit Inventor extrem schwer.

Und zum leidigen Thema der Zeichnungsableitung:

Mich nervt es absolut, wenn ich bei einer Zeichnung auf jedes gewünschte Maß klicken muss nur um eine Toleranzangabe <> +/- 01
oder <> H7 anzugeben. Bei MDTMechanical Desktop kann ich diese Angaben einfach auf jedes gewünschte Maß übertragen.

Und versucht mal bei einer Basislinienbemaßung ein Maß dazwischen einzufügen. Bei MDTMechanical Desktop springen die Maße autom. mit entsprechendem Abstand weiter.


Ich denke wenn man wie Orlando oder andere Konstrukteure ein Dienstleister für Konstruktionsaufgaben ist und der Verdienst über hochwertige und DIN-gerechte Zeichnungen eingebracht werden muss, ist der Inventor den Features von MDTMechanical Desktop nicht gewachsen.

Wir haben in unserem Unternehmen eine eigene Fertigung, und da ist eine DIN-gerechte Zeichnung zwar wünschenswert, aber nicht zu 100%notwendig. Bei einem neuen Projekt ist bei uns der Entwicklungszeitraum der entscheidende Faktor. Hierfür zeichnet sich wiederum der Inventor aus.

Beide Systeme haben ihr Für und Wieder.

CUSee you = Wir sehen uns cadcon

------------------
Pentium IV, 3,2GHz
1,5GB DDR Ram
PNY FX1000 128MB
WinXP Pro SP1
IV6; IV7; IV8
MDT2004 DX
Part Solutions

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 14. Jan. 2004 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich könnt' jetzt was sagen.
Aber das wissense ja sowieso schon alle .. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 14. Jan. 2004 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Ich könnt' jetzt was sagen.
    Aber das wissense ja sowieso schon alle ..  

100Us4Ju  


------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADeye
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von CADeye an!   Senden Sie eine Private Message an CADeye  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADeye

Beiträge: 180
Registriert: 15.01.2004

Inv 2010
Win XP Pro SP3
Quadro FX 1400
3xWestern Digital 74GIG 10.000Upm

erstellt am: 15. Jan. 2004 00:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

HI Orlando

Wie Viele Normen gibt es Weltweit !
Welche Norm ist die Richtige.
Jeder bessere Mittelbetrieb hat seine eigene Norm.

PS: Ich Liebe Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Jan. 2004 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orlando,

Du hast jetzt noch immer nicht klar ausgedrückt, wo Deine Probleme liegen.

Einfach nur motzen und dann noch dazu Deine Aussage "Ich kenne IV 8 nicht da ich es nicht habe...Denn 7er hab ich und der bringt nicht das was ich brauche", da kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen. (ausser mit dem kleinen Trost, daß der 7er für mich auch unter der Gürtellinie war).

Vielleicht solltest Du dich mal abkühlen gehen und dann unvoreingenommen den 8er testen. Wenn da tatsächlich keine Verbesserung für Deine Arbeit spürbar ist, kannst Du ja jederzeit ein anderes Produkt wählen.

Meine relativ positive Meinung zum IV8 bedeutet nicht, daß für mich da nicht noch reichlich zum Wünschen übrigbleibt. Lies meine Worte mal ganz genau! Ich halte mit meiner Meinung nicht hinterm Berg, aber immer in der Hoffnung, daß ich dadurch Verbesserungen anstoße (oder von Euch auf Lösungen gebracht werde, die ich noch nicht kannte).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Gruber
Mitglied
AE Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Thomas Gruber an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Gruber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Gruber

Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 15. Jan. 2004 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute

Ich muss sagen, schön langsam wird das hier richtig Peinlich!!!
Wenn ich mit einem Produkt nicht zufrieden bin, dann werd ich mir ein Neues besorgen. Und Fertig. Wenn andere mit diesem System mehr oder weniger zufrieden sind, müssen die sich dann dafür rechtfertigen??

Ich finde es sollten sich mal einige den Rat vom Bene zu Herzen nehmen!

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 15. Jan. 2004 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

was soll eigentlich dieses ewige Maßregeln?

Wir leben in einem freien Land in dem jeder seine Meinung äußern kann wie er will, natürlich sollte man gewisse Umgangsregeln einhalten.
Das ist ein öffentliches Forum zu dem ich auch ordentlich angemeldet bin.
Ich verletzt keine Regeln und benehme mich auch!

Warum kann ich also hier nicht das sagen was ich Denke?

Warum fühlen sich denn so viele "Befürworter" angesprochen?

Ist den die Angst so groß "Big Brother" negativ aufzufallen?

Ich befürworte doch den IV dem Grunde nach nur für meine Anwendungsfälle nicht.
Das ist nun mal so.

Bei dem User XYZ mag das wieder anders sein.

Anstatt hier etwas positives zu sehen und mal zu überdenken das ich eigentlich nichts anderes verlange als das Einhalten von zugesicherten Eigentschaften werde ich durch eine Fraktion niedergemacht.

Die wenigen, so sehe ich es zumindest, die das genauso sehen werden entweder a)immer weniger, b)immer leiser, weil sinnlos c)wandern zu Konkurenz ab

Wir, also die die hier schreiben, arbeiten doch alle in der selben Firma.
Nur ich eben in der Abteilung MDTMechanical Desktop, die anderen in der Abteilung IV

Das ist doch im richtigen Leben genauso, übergibt die Konstruktion fehlerhafte und/oder mangelhafte bzw. unvollständige Leistungen an die Fertigung dann meckert die auch!!
Die hören auch nicht auf damit nur weil ein paar Sensibele "Arbeitskollegen" kurz vor dem Infarkt stehen.

Das müßt ihr mal verstehen, Schweigen ist Stillstand.
Aktzeptieren und Tolerieren, für Dinge die eigentlich funktionieren müßten weil zugesichert, ist Rückschritt.

Aber, jedem das seine.

Ich laße mich nicht mundtot machen.

Und sollte der IV mal das können wie er auch angeboten wird, dann wechsele ich die Abteilung.

Aber auch dann werde ich Kritik nicht zurückhalten nur der Ruhe wegen.

Es muß immer Pro und Kontra geben, wenn nicht dann stimmt da ganz gewaltig etwas nicht.

Gruß Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 15. Jan. 2004 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute, hallo Orlando.

Auch ich muss Orlando in GEWISSER Weise beiflüchten, ohne dabei die Funktionalität von anderen 3D-Systemen tiefer zu kennen.
Meine ersten Postings hier im Forum (lang ist´s her) waren von ähnlicher Frusttration getragen und wurden ähnlich "nieder argumentiert". Okay, ich habe mich dem "Geist" (und letztendlich dem Sinn) des Forums angepasst, aber die Frustration über den IV (habe ich nun mittlerweile seit V.3) ist geblieben !

Dabei geht es nicht um Kleinigkeiten (hier wird uns ja bestenes und schnellstens geholfen) sondern um das Große und Ganze.
Beispiel. Ich hatte vor ein paar Tagen eine Frage zur Baugruppenstrukturierung, nur ganz allgemein. Tieferer Hintergrund ist, das wir in der Firma unsere Arbeitsweise dem IV anpassen müssen, da es eben nicht anders geht.
Das sollte aber einfach nicht sein ! Eine gute Software erkennt man daran, das man sie an seine Bedürfnisse anpassen kann und nicht umgekehrt !
Normalerweise ein K.O.-Kriterium gegen den IV.
Aber "Du kannst doch einfach das System wechseln" is nicht. Welcher Chef finanziert so was, das ist unrealistisch.

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 15. Jan. 2004 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orlando,

Sorry, ich wollte Dich nicht 'runterputzen.

Für mich ist der Fokus in diesem Forum die gegenseitige Hilfe, mit einem gewissen Maß Spaß dazu. Für Kinder würde man das Edutainment nennen, glaube ich.

Es ist so ziemlich das beste Forum mit der prickelndsten Stimmung das ich kenne, und das bei einem so langewiligen Thema wie Arbeit mit CAD!

In Deinem Original-Posting spüre ich zwar jede Menge Unzufriedenheit, anscheinend teilweise über Details, mit denen ich auch sehr unzufrieden bin. Aber mir fehlt darin jede Ansatzmöglichkeit für konkrete Hilfe, die wir Dir hier gerne bieten würden.

Nix für ungut und bis bald im MDTMechanical Desktop-Forum!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salsero
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von salsero an!   Senden Sie eine Private Message an salsero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salsero

Beiträge: 31
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 15. Jan. 2004 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wollte mich ja eigentlich nicht mehr äußern, da das hier ausartet, aber...

Meine Güte, Orlando, niemand fühlt sich hier durch deine Kritik persönlich angegriffen. Niemand hatte dich persönlich angegriffen und niemand hat deine Kompetenzen angezweifelt. Nur sind die Anforderungen nun mal verschieden. Es gibt sicherlich Leute die mit dem Inventor toll leben können und ihn deshalb hier verteidigen. Es gibt auch Leute die mit dem Inventor nicht leben können, weil eben ihre beruflichen Anforderungen Dinge erfordern die der Inventor nicht kann. Ok, kann ich akzeptieren, ebenso wie ich die Schwächen des Inventors sehe und sie zähneknirschend akzeptiere, weil mir seine Stärken gefallen.

Aber was stört dich? In erster Linie, daß es praktisch nicht möglich ist normgerechte Zeichnungen zu produzieren. Ok, stimme ich dir zu. Ist bei mir absolut keine Forderung, da wir keinen Zeichnungsaustausch machen müssen und unsere Fertiger (auch im Ausland) selbst ein M5 in eine Platte bohren würden, wenn an der Mittellinie M5 angeschrieben wäre. Mein beruflicher Background ist aber der Sondermaschinenbau und ich habe am Brett angefangen und mittlerweile mit 6 verschiedenen CAD-Systemen gearbeitet und ich bin Quereinsteiger in die Autodesk-Welt. Wenn du weltweit Sondermaschinen lieferst dann lernst du zwangsweise auch andere Normen als DIN kennen und glaube mir, da sieht vieles anders aus als bei uns. Deshalb, DIN weltweit anerkannter Standard? Anerkannt schon, benutzt nein.
Wenn es für dich am dringlichsten ist, daß endlich normgerechte Zeichnungen vom Inventor zu bekommen sind, nun, wegen mir können die Programmierer damit noch warten und lieber noch ein paar Features im Konstruktionsbereich verbessern. Das meine ich mit, die Anforderungen sind verschieden...

Ich stimme dir auch zu, Autodesk wirbt oder warb mit dieser sagenhaften Kompatibilität. Nur, glaubst du unbesehen Marketingaussagen? Ich nicht, deshalb teste ich bevor ich kaufe und weiß dann, was ich bekomme. Aber da es immer noch Leute gibt, die das nicht machen werden diese Werbeversprechen nie aussterben...

Ich stimme dir auch zu, Autodesk hat da zwei Systeme verkaufstechnisch gekoppelt, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Und sie entwicklen MDTMechanical Desktop nicht weiter. Na gut, ich kann dir auch ein paar Alternativen nennen, du kannst dir dann selber überlegen ob das besser ist: MDTMechanical Desktop wird eingestellt und es gibt nur noch Inventor; MDTMechanical Desktop und Inventor werden getrennt vertrieben zum selben Preis wie das Paket; ein Upgrade von MDTMechanical Desktop zu Inventor ist generell nicht möglich, du mußt immer den vollen Preis zahlen, usw....
Da finde ich die jetzige Lösung gar nicht so schlecht. Und was heißt hier, wie oft habe ich den Inventor schon gekauft, obwohl ich nur mit MDTMechanical Desktop arbeite? Ich jammer doch auch nicht, wie oft ich den MDTMechanical Desktop gekauft habe, obwohl ich mit Inventor arbeite... Wenn ich es nicht will, dann kaufe ich SWXSolidWorks, damit kann ich genauso gut arbeiten. Nur, billiger ist das auch nicht...

Also bitte, Orlando, nichts gegen dich. Aber lass uns diesen Thread jetzt hier beenden. Wir akzeptieren deine Meinung, akzeptiere bitte unsere auch. Wir wollen dich nicht zum Inventor bekehren, aber bitte versuche auch nicht Leute, die täglich mit dem System arbeiten und damit leben können, überzeugen zu wollen, daß das System nichts taugt. Und wenn dich an der Politik von Autodesk so viel stört, es steht dir jederzeit frei, einen Brief an Autodesk zu schreiben. Das hilft wahrscheinlich genausoviel oder sogar mehr, wie wenn du hier drinnen deinen Frust ablässt.

Gruß

Jürgen

------------------
Und der Duden irrt sich doch - leitende Tätigkeit schreibt man mit zwei "d" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 513
Registriert: 21.07.2003

C64 mit
128 kb
Speedloader2.1

erstellt am: 15. Jan. 2004 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute,

meckert so viel ihr wollt ! (das ist richtig so, denn wir sind
ein freies Land). Ich bin kein ADesk Vertriebsmensch oder Entwickler,-) mir ist es egal. (Kritik belebt den Markt)

Nur... wenn keiner über den Tellerrand schaut ...  kommt Mist heraus .... Micros... Arrgghhhhhhhhhh....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 15. Jan. 2004 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orlando 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo Leute,

seit doch froh, daß in diesem Forum richtig was los ist. Anderswo ist nur tote Hose. Hier weiß man dann auch was man erwarten kann und was nicht - und das hilft sehr.

Also weiter so! 

------------------
Gruß Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 15. Jan. 2004 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

natürlich stört es mich das ich keine normgerechte Zeichnungen erstellen kann bzw. bedingt erstellen (...mit Fehlern)

Wenn du noch am Brett gewerkelt hast wundert mich das sehr wenn du normgerecht als "Kann aber Muß nicht Bestimmung" darstellst.

Normalerweise können Konstrukteure die schon so lange in diesem Job tätig sind dieses Normdenken nicht mehr ablegen, garantiert!

Hab ich gesagt das die DIN weltweit anerkannter Standard ist?

Nee, hab ich nicht.....

Aber bei uns in Germany ist das so!!

Testen ist gut, ja doch!
Aber nenn mir einen der mit einer 30-Tage Version ein Projekt abwickelt obwohl er gar nicht weiß ob er kaufen wird.
Danach, wenn kein Kauf, kann er nämlich seine Daten nicht mehr öffnen!!
Und ein paar Tage rumspielen ist zuwenig um sich ein Bild zu machen.

Oder kannst du deine Arbeit niederlegen nur um IV 8 auf Herz und Nieren zu testen?
Ich nicht!

Jammern?
Hättest du mal bzw. viele andere auch mal machen sollen, dann wäre vielleicht einiges schon viel früher realisiert worden.

SWXSolidWorks, hmm...
Kann ich damit meiner Kundschaft DWG`s liefern?
Das sind immerhin fast 100% die in meinem Wirkungskreis DWG`s brauchen und fordern.

Im übrigen solltest du nicht die "Wir" Form anwenden, oder bist du der gewählte Sprecher für alle?

Meinungen?
Kann jeder, soll es sogar, haben wir er will!!

Das IV nichts taugt, das habe ich nie behauptet!!
Für meine Belange taugt es nichts, das wäre richtig wiedergegeben.

Poltik von ADesk?
Ja stört mich im Moment.....
Brief schreiben brauch ich nicht, die haben sich schon von selbst gemeldet.
Im Moment noch mit hochgezogenen Augenbrauen, aber.....

Mal sehen was wird, wenn ich weiterhin so ein Störenfried bin.

Thread schließen?
Warum, hast du so Probleme damit die Wahrheit zu lesen?
Sorry, meine eigene Wahrheit natürlich!

Auch nichts gegen dich Jürgen, aber das ist alles ein bißchen dünn so wie du argumentierst.
Aber auch wenn du was gegen mich hättest, damit kann ich leben sonst wäre ich kein Maschinenbauer.

Gruß Orlando

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz