Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Gewindedarstellung schattiert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gewindedarstellung schattiert (673 mal gelesen)
benz_f
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von benz_f an!   Senden Sie eine Private Message an benz_f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benz_f

Beiträge: 11
Registriert: 12.01.2004

P4-3GHz 1GB RAM
PNY750XGL
XP-Pro
IV9SP2

erstellt am: 12. Jan. 2004 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch (oder meiner Leitung ;-))
Folgendes Problem: Anzeige einer schattieren Darstellung (idw) mit schattierter Gewindedarstellung ist OK. Wenn ich das ganze jetzt aber mit "Kopie speichen als" BMP ablege ist das schattierte Gewinde weg.

Mfg
Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 12. Jan. 2004 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benz_f 10 Unities + Antwort hilfreich


Exzenterbolzen.gif

 
Es besteht auf alle Fälle mal Hoffnung, bei mir geht's, das Gewinde bleibt in der IDW->BMP drin.

Das Hintergrundbild beweist, daß ich hier echt als BMP gespeichert hab, weil sonst am T-Shirt die Farbreduktion erkennbar wäre.

Ich hab nur eine ganz "normale" Installation gemacht, ohne irgendwas zu ändern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benz_f
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von benz_f an!   Senden Sie eine Private Message an benz_f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benz_f

Beiträge: 11
Registriert: 12.01.2004

P4-3GHz 1GB RAM
PNY750XGL
XP-Pro
IV9SP2

erstellt am: 12. Jan. 2004 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

daß es im Allgemeinen funktioniert ist mir schon klar, leider muß ich aber wohl irgendwas verbogen haben, damit es bei mir nicht mehr funzt

Mfg

Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 12. Jan. 2004 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benz_f 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, dann stell ich Ihnen in Kürze mal meine Einstellungen bei den Anwendungsoptionen hier rein, bitte ein paar Minuten Geduld, dann können Sie vergleichen. In der Hoffnung, daß es nichts in der Registry angebrannt hat.

Ging es früher schon mal?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 12. Jan. 2004 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benz_f 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab's nicht probiert, aber vielleicht die Auflösung des bmp zu niedrig? Beim Speichern unter Bmp mal die Option drücken und Auflösung testweise auf 1600 x 1200 oder so stellen.

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andre Furter
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von Andre Furter an!   Senden Sie eine Private Message an Andre Furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre Furter

Beiträge: 79
Registriert: 24.12.2003

HP Compaq nw 9440
Intel Core2 Duo 2,33GHz
4GB Ram
NVIDIA Quadro FX 1500M
2. Bildschirm: Eizo CE240W
Windows XP Pro
3Dconnexion Space Pilot
Acad 2009
Inventor 2009 pro
3ds Max 2008
Revit 2008
Adobe CS3

erstellt am: 12. Jan. 2004 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benz_f 10 Unities + Antwort hilfreich


Baugruppe1.zip

 
Hallo Florian

Habe irgend ein Teil mit Gewinde aus der Bibliothek genommen und wie du gespeichert unter BMP. Und siehe da, es klappte.

André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benz_f
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von benz_f an!   Senden Sie eine Private Message an benz_f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benz_f

Beiträge: 11
Registriert: 12.01.2004

P4-3GHz 1GB RAM
PNY750XGL
XP-Pro
IV9SP2

erstellt am: 12. Jan. 2004 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank im Vorraus für Deine Hilfe
und ja es hat schon funktioniert

Mfg

Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 12. Jan. 2004 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benz_f 10 Unities + Antwort hilfreich


AOptionen.pdf

 
Beim IV weiß man nie so recht, was man sich mit der einen oder anderen Option zusätzlich einhandelt.

Mein Teil ist ein normales, von mir modellierter Exzenterbolzen, der das Gewinde mittels der Gewindefunktion als Map draufbekommen hat, also kein Normteil.

Die Auflösung ist bei mir 1280x1024, die Grafikkarte eine Geforce3-Ti500 mit 64MB, also mehr eine Gamekarte.

Anbei meine ganzen Anwendungsoptionen als pdf.

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 12. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benz_f
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von benz_f an!   Senden Sie eine Private Message an benz_f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benz_f

Beiträge: 11
Registriert: 12.01.2004

P4-3GHz 1GB RAM
PNY750XGL
XP-Pro
IV9SP2

erstellt am: 12. Jan. 2004 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Murphy2

an den Einstellungen kann es nicht liegen. Sind bei mir fast die gleichen. Nur halt entsprechend der Version7

Mfg
Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 12. Jan. 2004 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benz_f 10 Unities + Antwort hilfreich


Bitrmap_IV7.gif

 
"Nur halt entsprechend der Version7"

Genau das scheint auch der Grund zu sein, anbei ein Bild von meinem 7er, der nimmt die Gewindemaps auch nicht mit.

Hatte das oben mit dem 8er gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Verfahrensingenieur / Prozessingenieur (m/w/d)
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden im Anlagenbau und sorgen für sichere und nachhaltige Technologielösungen. Du möchtest dein Potenzial vollständig ...
Anzeige ansehenProzessmanagement
benz_f
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von benz_f an!   Senden Sie eine Private Message an benz_f  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benz_f

Beiträge: 11
Registriert: 12.01.2004

P4-3GHz 1GB RAM
PNY750XGL
XP-Pro
IV9SP2

erstellt am: 13. Jan. 2004 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

an der Vesion scheint es nicht zu liegen. Bei "Alten" Modellen und alten Zeichnungen funktionierts sowohl im 6er wie auch im 7er. Bei neu erzeugten Zeichnungsableitungen klemmts jedoch. Ist schon doof. Am Bildschirm sieht man das Gewindebitmap in der schattierten Ansicht und sobald man es als BMP speichert ist das Bitmap fort.

MfG

Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz