Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  O-Ringe aus IV7 Bib

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  O-Ringe aus IV7 Bib (314 mal gelesen)
ChriDo
Mitglied
Projektleiter, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ChriDo an!   Senden Sie eine Private Message an ChriDo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChriDo

Beiträge: 27
Registriert: 29.03.2003

IV8 SP1
P4 2,4Ghz / W2000Prof SP3
512DDR, WinFast A280 LE /
GeForce Ti4200-64MB

erstellt am: 10. Jan. 2004 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FluessigkeitsabsperrungForum1.jpg

 
Hallo zusammen!

Bin über die Suche nicht viel schlauer geworden... es muss doch einen einfachen Weg geben, im IV7, die O-Ringe aus der Bibliothek "einzubauen", oder?
O-Ring: DIN 3771 hydraulisch außen 71 x 3,55 (Zyl-Durchm = 80)
Axiale Abhängigkeit ist klar kein Problem, doch wie bekomm ich ihn "passend" in die Nut? Arbeitselemente kann man ja nicht so ohne weiteres dem O-Ring zufügen... und über die YZ-Ursprungsebene geht auch nicht, da sie mittig im O-Ring liegt....hmmm. Auch über tangentiale Abhängigkeit geht’s nicht, kann die O-Ring Rundung nicht auswählen.

Vielleicht habt Ihr ja noch Tipps!
Danke schon mal

Gruß
Christopher

P.S. Womöglich hab ich auch nen dicken Denkfehler drin... dann lasst die Kritik bitte nicht so hart ausfallen ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChriDo
Mitglied
Projektleiter, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ChriDo an!   Senden Sie eine Private Message an ChriDo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChriDo

Beiträge: 27
Registriert: 29.03.2003

IV8 SP1
P4 2,4Ghz / W2000Prof SP3
512DDR, WinFast A280 LE /
GeForce Ti4200-64MB

erstellt am: 10. Jan. 2004 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay okay, war wohl zu schnell beim Posten! Sorry!
Ich muss einfach eine Arbeitsebene in die Mitte der Nut legen und diese mit der YZ-Ebene des O-Rings passend verknüpfen!

CUSee you = Wir sehen uns

Christopher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Jan. 2004 23:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChriDo 10 Unities + Antwort hilfreich


O-RingeDIN3771.ipt.txt

 
Hi Cristopher.

Ist ja schön und gut, aber hast Du dir die O-Ringe mal in der idw geschnitten angesehen ?

Dann wirst Du feststellen, das das ganz bescheiden aussieht, da die Ringe im Einbauzustand alles Andere, nur nicht Rund sind.

Probier´s doch mal mit meinen selbstgebastelten. Sind genau passend für Nuten nach Busak&Shamban.

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChriDo
Mitglied
Projektleiter, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ChriDo an!   Senden Sie eine Private Message an ChriDo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChriDo

Beiträge: 27
Registriert: 29.03.2003

IV8 SP1
P4 2,4Ghz / W2000Prof SP3
512DDR, WinFast A280 LE /
GeForce Ti4200-64MB

erstellt am: 11. Jan. 2004 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FluessigkeitsabsperrungForum2.jpg

 
Danke! Mit denen sieht das ganze ja schon fast perfekt aus!
Ein Problem habe ich allerdinges noch, vielleicht hatte jemand ja was Ähnliches...
In meinem Kolben sind 2 O-Ringe montiert. In der IDW geht im Schnitt allerdings die Schraffur des Kolbens über die O-Ringe drüber. O-Ringe werden nicht geschnitten (klar, da Normteil), hab ich auch so eingestellt.

Danke für die Infos

Gruß
Christopher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 11. Jan. 2004 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChriDo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christopher, ich weiß nicht wie die Bib im 7ner aussieht, aber ich arbeite mit Bernhard's Tipp "platter O-Ring" in http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/001261.shtml , es war nicht viel Aufwand die paar Ringe als iPart zu modellieren, aber ich habe damit Null Probs....

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz