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Autor Thema:  Bohrungen durch mehrere Baugruppen (1967 mal gelesen)
SHP
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erstellt am: 10. Jan. 2004 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fraeser.jpg

 
Hallo Forum,
hat jemand eine Idee wie ich durch mehrere Baugruppen hindurch Bohrungen setzen kann (siehe Anhang)?

------------------
Gruß
Hans-Peter

Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Jan. 2004 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi HP

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Als Baugruppenbearbeitung. Dann sind die Bohrungen aber nicht in den BT enthalten. Ist denke ich nicht das was Du suchst.
2. Bohrungen in 1. BT setzen, Bohrung in 2. BT projizieren, Bohren, in 3. projizieren, ..... etc. pp.
Da es etwas unübersichtlich ist in der Baugruppe mit allen eingeblendeten Bauteilen zu hantieren, kannst Du auch in der BG eine Arbeitsachse in die Bohrungen d. 1. BT setzen. Dann kannst Du die BT, die Du nicht bearbeitest unsichtbar schalten und projizierst die Arbetsachse(n) als Bohrungsmittelpunkte.

HTHHope that helps = Hoffe es hilft Mathias

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SHP
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erstellt am: 10. Jan. 2004 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Deine rasche Antwort.
Wenn ich die Position der obersten Bohrung ändere, ändern sich die projizierten auch mit?

------------------
Gruß
Hans-Peter

Der Wahnsinn in Sachen Musik.

  Das Saxregister

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 10. Jan. 2004 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, solange die Adaptivität der BT nicht ausgeschaltet wird.
Schalte ich aus Sicherheits / Performancegründen immer ab, wenn ich´s nicht brauche. Und wieder ein, wenn´s notwendig ist. Aber hänge Dir eine Notiz dran, in der steht, welches BT zu welchem Adaptiv ist und in welcher BG die Adaptivität definiert ist. Sonst erlebst Du manche Überraschung.

lg Mathias

PS.: Da ist die AA-Lösung eigentlich die bessere, da die Arbeitsachse nur in der iam definiert ist.

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 10. Jan. 2004 editiert.]

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erstellt am: 11. Jan. 2004 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Verstiften.jpg


2Forum.zip

 
Hallo Leute,
ich krieg es einfach nicht hin mit der adaptivität von einer BG zur anderen.
Was mach ich falsch?

------------------
Gruß
Hans-Peter

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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 12. Jan. 2004 00:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich


shp.zip

 
Guckst Du hier:

Änderer im BT SHP1 Durchmesser und Lochkreis der Bohrung.
Und nach einer Aktualisierung wird sich das Loch im BT SHP2 entsprechend verändern 

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SHP
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Danke, mit 2 Bauteilen war es mir klar, aber wie geht es mit 2 Baugruppen wie im vorigen Anhang (2Forum.zip)?

------------------
Gruß
Hans-Peter
 
Der Wahnsinn in Sachen Musik.

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[Diese Nachricht wurde von SHP am 12. Jan. 2004 editiert.]

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Hallo Forum,
gibt es denn wirklich keine andere Lösung?

------------------
Gruß
Hans-Peter

Der Wahnsinn in Sachen Musik.

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thomas109
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erstellt am: 13. Jan. 2004 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Peter!
Weiß schon, warum Du den Thread nach vorne geholt hast  .
Ich habe schon gelesen, aber laß mir bis morgen Zeit. 

------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

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Charly Setter
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Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
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(George Bernard Shaw)

erstellt am: 13. Jan. 2004 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi HP

Mit Baugruppen funktioniert das tatsächlich nicht. Anscheinend funktioniert´s nur bei Bauteieln auf gleicher Hierarchiestufe oder "nach oben". Aber innerhalb der Struktur nach oben und dann wieder zurück scheint mit "normalen Mitteln" nicht zu funktionieren, wenn´s adaptiv bleiben soll.

Mir fällt da nur noch ein Skelett-Ansatz ein, und wenn´s nur ein Bauteil ist, das die Parameter für die Bohrungen definiert und von dem die Einzelteile abgeleitet werden. (Also ein Ansatz ohne Adaptivität)

Aber ich lasse mich von Tom überraschen, der hat da sicher noch manchen Trick auf Lager 

lg Mathias

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invhp
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(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 14. Jan. 2004 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich


shp.zip

 
Hallo Hans-Peter,

mach eine Stiftlayout.ipt und leite diese in die betreffende unter-BG Teile ab. Bohr auf den Punkten dieser Skizze dann passen die Bohrungen aufeinander und du hast einen Platz wo du die lage ändern kannst. Setze das stiftlayout auf referenz dann taucht sie in der Stüli nicht auf.

s. BSP anbei

------------------
Grüsse
Jürgen
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thomas109
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erstellt am: 14. Jan. 2004 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SHP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Peter!
Die Adaptivität läßt hier aus.
Abgeleitete Komponente ist angesagt, und damit die Bohrung steuern.
Das hat Jürgen    ja schon gebracht.


------------------
lg  
Tom


"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 08. Feb. 2004 editiert.]

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Danke Leute, werde ich gleich probieren.

------------------
Gruß
Hans-Peter

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erstellt am: 14. Jan. 2004 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Demo543.jpg

 
Nochmal Danke, ist zwar nicht das was ich brauche (siehe Anhang), ihr habt mich aber auf neue Ideen gebracht.
Dafür gibt es natürlich auch U's.

------------------
Gruß
Hans-Peter

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