Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Anzeige der Kabel in Inventor Pro 8

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Anzeige der Kabel in Inventor Pro 8 (1068 mal gelesen)
Sasse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sasse an!   Senden Sie eine Private Message an Sasse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sasse

Beiträge: 32
Registriert: 09.01.2004

erstellt am: 09. Jan. 2004 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gibt es eine Möglichkeit die Arbeitspunkte und den Verlauf eines Kebals auszublenden sodass nur die gerenderte Ansicht des Kabels sichtbar ist?
Wenn man die Kabel aus einer grösseren Entfernung betrachtet sieht man nurnoch gelbe Punkte und bunte Linien.
Das ist sehr ärgerlich, da ich recht grosse Anlangen planen muss.
Bisher habe ich keine Option dafür gefunden.
Danke für jede Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 09. Jan. 2004 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sasse 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Arbeitspunkte können global über die Objektsichtbarkeit ausgeschaltet werden: Ansicht > Objektsichtbarkeit > Benutzerarbeitspunkte.

Die Kabelverläufe sind doch bei der gerenderten Darstellung ohnehin ausgeschaltet.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sasse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sasse an!   Senden Sie eine Private Message an Sasse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sasse

Beiträge: 32
Registriert: 09.01.2004

erstellt am: 09. Jan. 2004 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

achja.. da sucht und sucht man und auf die einfachste Möglichkeit kommt man nicht...
danke damit funktioniert es...
sieht somit schon wesentlich besser aus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sasse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sasse an!   Senden Sie eine Private Message an Sasse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sasse

Beiträge: 32
Registriert: 09.01.2004

Pro WF 2 Student Edition

erstellt am: 12. Jan. 2004 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nun gut.. die Arbeitspunkte sind jetzt ausgeblendet...
Zurück bleibt aber immernoch der Verlauf, der bei dem Betrachten des Kabels aus einer grösseren Entfernung immer deutlicher sichtbar wird.
Je näher man rangeht umso kleiner wird er im Vergleich zur 3D Ansicht des Kabels, bis er letztendlich im Kabel verschwindet. Aber das bringt mir nichts da ich eine Komplettansicht des Projektes benötige.
Falls ihr euch nicht vorstellen könnt was ich meine kann ich auch gerne ein Screenshot machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JTanger_ADSK
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JTanger_ADSK an!   Senden Sie eine Private Message an JochenT-Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenT-Autodesk

Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2004

erstellt am: 15. Jan. 2004 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sasse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mich würde ein Bild interessieren, denn sobald man zurück in die Hauptbaugruppe geht, wird von der transparenten Ansicht (in welcher auch der Pfad angezeigt wird) zur undurchsichtigen Ansicht gewechselt, in welcher dann der Pfad nicht mehr zu sehen ist.

Gruß,
          JTanger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sasse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sasse an!   Senden Sie eine Private Message an Sasse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sasse

Beiträge: 32
Registriert: 09.01.2004

Pro WF 2 Student Edition

erstellt am: 15. Jan. 2004 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AnischtKabelverlauf.jpg

 
Hallo,
hier ein Bild.
Wie gesagt bei naher Ansicht ist das Kabel nicht mehr transparent. Allerdings beim Betrachten aus einer grösseren Entfernung scheint der Verlauf durch das Kabel durch. Für eine Gesamtansicht ist dies wirklich ungünstig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 15. Jan. 2004 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sasse 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von  JTanger_ADSK

Hallo Jochen Tanger,

das ist ja sehr lobenswert:
Noch ein Autodesk Mitarbeiter im Forum!
Willkommen bei CAD.DE ...
dieser Beitrag war ja hoffentlich keine Ausnahme ...
also schön hiergeblieben ... 

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 15. Jan. 2004 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sasse 10 Unities + Antwort hilfreich

@Michael: Warum schließt du aus ADSK umgehend Autodesk, ich meine wir hatten hier schon die tollsten nicks, .... aber ein echte Autodeskmitarbeiter ergibt sich auch in seinem Profil als solcher zu erkennen, wie Franz Kaltseis .

Also, ... ich wäre da nicht so vorschnell 

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 15. Jan. 2004 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sasse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

ich schließe das nicht aus ADSK, ich kenne den Jochen Tanger persönlich ...

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JTanger_ADSK
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JTanger_ADSK an!   Senden Sie eine Private Message an JochenT-Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenT-Autodesk

Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2004

erstellt am: 16. Jan. 2004 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sasse 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe mal versucht, etwas ähnliches bei mir nachzuvollziehen, bei mir werden, auch bei Kabeln von 20m Länge, nur die Arbeitspunkte dargestellt, die man ja schnell ausblenden kann.
Vermute, dass es sich um eine Einstellungsgeschichte handelt, würde das ganze gerne mal auf meinem Rechner testen, vielleicht können wir die Daten so weit runterbrechen, dass keine Rechte verletzt werden?

Gruß
        JTanger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sasse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sasse an!   Senden Sie eine Private Message an Sasse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sasse

Beiträge: 32
Registriert: 09.01.2004

Pro WF 2 Student Edition

erstellt am: 16. Jan. 2004 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, Ihnen die Daten zu übermittel wäre keine gute Idee.
1. Ich müsste dazu meinen Chef fragen, welchen ich frühestens Montag wieder sehe.
2. Die ganze Baugruppe ist gross und aus sehr vielen Einzelteilen zusammengesetz die sich in ganz verschiedenen Verzeichnissen befinden.

Aber wir können auf eine Beispieldatei von Inventor Professional zurückgreifen. Und zwar diese mit Platinen und den 2 versch. Kabeln in einem Gehäuse. Dort sieht es genauso aus. Aus der Nähe betrachtet sieht alles wunderbar aus. Von der Ferne sieht man die Verläufe durch, wie auf meinem Bild. Könnte also wirklich an Einstellungen liegen. Ich wüsste allerdings nicht wo man das einstellen kann, habe schon danach gesucht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz