Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Abhängigkeit plazieren ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Abhängigkeit plazieren ? (2122 mal gelesen)
Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 09. Jan. 2004 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

weiss jemand, wie man eine Schraube in eine ordnungsgemäss erzeugte Bohrung in einem gekrümmten Blech plaziert?
(Ordnungsgemäss = Skizze - Abwicklung projizieren - Kreis erstellen -Ausklinkung - uber Biegung hinweg ausklinken)

Vielen Dank schon mal im Voraus

Ciao,
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolty
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wolty an!   Senden Sie eine Private Message an wolty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolty

Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2003

erstellt am: 09. Jan. 2004 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy-UP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,
könnte man davon ein Bild sehen damit man es nachvollziehen kann?

Gruß

Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 09. Jan. 2004 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Blech_1.zip

 
Hallo Walter,

hier das Teil um das es geht. Ist allerdings nur das Einzelteil,ich traue mich nicht die Baugruppe hiereinzustellen (sieht ziemlich bescheiden aus. Aber an dem Einzelteil kannst Du erkennen wo das Problem liegt, nämlich die Bohrungen in der Biegezone.
Keine Ahnung wie man mit vertretbarem Aufwand eine Schraube in die Bohrungen einfügt.
Wenn's keine Einfache Lösung gibt muss ich wohl erst 100 Arbeitsflächen -achsen -punkte erstellen <seufz>

ciao,
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sven_W
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Sven_W an!   Senden Sie eine Private Message an Sven_W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sven_W

Beiträge: 352
Registriert: 25.09.2001

WINDOWS 10;IV2019;MTD2019; VaultPro2019
Raum GRZ(Greiz);
Jeder ist sich selbst der Nächste, da ist der Weg auch nicht so weit.(Fix und Foxi-Heft)
"Gilde der Erfinnder"

erstellt am: 09. Jan. 2004 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy-UP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andy

kannste nicht doch mal ein Bild reinsetzen für die Leute die noch mit der altertümlichen Diva6 arbeiten.

------------------
Sven
wemakon Zeulenroda GmbH.

"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 09. Jan. 2004 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Blech_1.jpg

 
Hi Syen
hast natürlich vollkommen recht, sorry.

Ciao, Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 09. Jan. 2004 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy-UP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas

du hast es ja schon gesagt: Achsen und Arbeitsebenen !

Aber wenn die Position nicht auf´s µ stimmen muß :

Schraube auf Bohrung fluchtend setzen mit der Maus ( oder auch edler ) die schraube zum Blech positionieren und fixieren.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 09. Jan. 2004 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
das ist ja gerade das Elend, da ich die Bohrungen auf oben beschriebene Weise erzeugt habe sind sie im gekrümmten Modell eben eine zylindrischen Bohrungen mehr sondern, wie in Wirklichkeit irgendwie deformiert. Schraube auf bohrung fluchtend geht jedenfalls nicht, leider.

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 09. Jan. 2004 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy-UP 10 Unities + Antwort hilfreich

Achse der Schraube auf Achse der Bohrung, und Fläche der Schraube tangential zum Radius des Gehäuses sollte ein passables Ergebnis bringen.


[edit]
Upps hatte ich übersehen. Kannst Du sonst an dem nicht dargestellten Teil, in das die Schraube soll ausrichten. Dann tangential zum Gehäuse?

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

[Diese Nachricht wurde von Bene am 09. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 09. Jan. 2004 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Bene,

kann ich leider nicht, da die Bohrungen im Anschlussteil genauso modelliert sind. Ich wollte einmal alles vorschriftsmäßig machen und nun das. Die erste Variante hatte ich tatsächlich mit bohrungen in radialer Anordnung erstellt, dann ist das Plaziereneiner Schraube kein Problem. Nur Die Abwicklung funktionierte nicht zufriedenstellend. Ich fürchte ich muss alle Hoffnung fahren lassen, trotzdem. vielen Dank für eure Mühe.
Schönes WE!

ciao, Andreas


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 11. Jan. 2004 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy-UP 10 Unities + Antwort hilfreich


blech_1_andy.jpg

 
Hi Andy
Ich hatte etwas Zeit und hab an Deinem Teil etwas rumgefummelt.

Ich konnte die Schrauben am Schluss ohne Probleme Achse Schraube auf Achse Loch und Fläche Kopf unten tangetial Radius R57 am Blech positionieren.

Gruss
Hanspeter

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andre Furter
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von Andre Furter an!   Senden Sie eine Private Message an Andre Furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre Furter

Beiträge: 79
Registriert: 24.12.2003

HP Compaq nw 9440
Intel Core2 Duo 2,33GHz
4GB Ram
NVIDIA Quadro FX 1500M
2. Bildschirm: Eizo CE240W
Windows XP Pro
3Dconnexion Space Pilot
Acad 2009
Inventor 2009 pro
3ds Max 2008
Revit 2008
Adobe CS3

erstellt am: 11. Jan. 2004 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy-UP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hanspeter

Wie hast du die Achsen in die 2mm-Löcher gelegt?
Ich hab einiges ausbrobiert, aber da waren keine Achsen zu sehen.
Den Rest kann ich mir vorstellen.

André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 12. Jan. 2004 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

ja genau Hanspeter, das würde mich auch interessieren, wie Du ohne zusätzliche Ebenen Achsen und Punkte die Vier Achsen in die Bohrungen bekommen hast. Lass uns bitte nicht dumm sterben.

Gruss, Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 12. Jan. 2004 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy-UP 10 Unities + Antwort hilfreich


blech-andy.zip

 
Hallo zusammen
Ich hatte gestern etwas wenig Zeit und darum nur das JPG reingestellt.

Damit es funktioniert muss man (so glaube ich) das Teil anders konstruieren:

Im Einzelnen habe ich eigentlich folgendes gemacht:
1. eine Ableitung von Andy's Blechteil gemacht und vermasst.
2. das Blechteil neu modeliert (als Bauteil = kein Blechteil)
3. die Bohrungen am Model "gebohrt"
4. das Teil in ein Blechteil umgewandelt
5. Zusammenabau erstellt (iam)
6. Schrauben eingefügt
7. Abwicklung gemacht
8. Ableitung erstellt
   da die Bohrungen in der Abwicklung nicht mehr rund sind, lassen sich bei dieser Art der Konstruktion keine Zentrumslinien setzen. In der DXF (fürs Lasern) können die nah obiger Vorgehensweise erstellten Bohrungen verwendet werden (IMHO).
9. Ableitung von Abwicklung erstellt.
10. Ableitung als DXF gespeichert.

Ich hoffe, Ihr versteht was ich da in der Schnelle hingekratzelt habe.

Gruss
Hanspeter

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect 

[Diese Nachricht wurde von hps8646 am 12. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 12. Jan. 2004 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar.
Danke HP.
Ciao Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andre Furter
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von Andre Furter an!   Senden Sie eine Private Message an Andre Furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre Furter

Beiträge: 79
Registriert: 24.12.2003

HP Compaq nw 9440
Intel Core2 Duo 2,33GHz
4GB Ram
NVIDIA Quadro FX 1500M
2. Bildschirm: Eizo CE240W
Windows XP Pro
3Dconnexion Space Pilot
Acad 2009
Inventor 2009 pro
3ds Max 2008
Revit 2008
Adobe CS3

erstellt am: 12. Jan. 2004 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy-UP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hanspeter

Schön und gut, aber ein ganz kleines Bisschen aufwändig für ne Achse!
Dankeschön  für die Idee.

André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 12. Jan. 2004 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy-UP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo André
Ich weiss, aber es kommt drauf an wie wichtig das Platzieren der Schrauben für den Konstrukteur ist. Das kann ich auch nicht beurteilen. Ich habe lediglich einen Versuch gemacht, wie das Platzieren der Schrauben mit Abhängikeiten gehen kann. Ob es nützlich ist muss jeder selber beurteilen.
Die ursprüngliche Problemstellung war ja:
"
weiss jemand, wie man eine Schraube in eine ordnungsgemäss erzeugte Bohrung in einem gekrümmten Blech plaziert?
"
Also, wenn die Schrauben unbedingt so platziert werden müssen, wären meine Ueberlegungen eine Möglichkeit (IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach)
MFG
Hanspeter 

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andre Furter
Mitglied
Innenarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von Andre Furter an!   Senden Sie eine Private Message an Andre Furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andre Furter

Beiträge: 79
Registriert: 24.12.2003

HP Compaq nw 9440
Intel Core2 Duo 2,33GHz
4GB Ram
NVIDIA Quadro FX 1500M
2. Bildschirm: Eizo CE240W
Windows XP Pro
3Dconnexion Space Pilot
Acad 2009
Inventor 2009 pro
3ds Max 2008
Revit 2008
Adobe CS3

erstellt am: 12. Jan. 2004 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy-UP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hanspeter

War nicht böse gemeint, im Gegenteil.
Habe gesehen, dass man die Vorgehungsweise überdenken muss um (wie im richtigen Leben) ans Ziel zu gelangen.

André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hps8646
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hps8646 an!   Senden Sie eine Private Message an hps8646  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hps8646

Beiträge: 234
Registriert: 08.11.2003

Neu:
Intel Pent 4 / 3.0 GHz
800 MHz FSB 7 Hyper Thread
chipset 864G
Video: PNY 500FX 128MB

erstellt am: 12. Jan. 2004 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy-UP 10 Unities + Antwort hilfreich

André
Ich hab's wirklich auch nicht als böse  verstanden.

Tschüs 
Bis zum nächsten mal.
Gruss Hanspeter

------------------
Inventor is great - it deserves to be perfect

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolty
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wolty an!   Senden Sie eine Private Message an wolty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolty

Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2003

erstellt am: 12. Jan. 2004 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy-UP 10 Unities + Antwort hilfreich


Bohrung_040112.zip

 
Hallo Andy,

hilft das vielleicht weiter?

Gruß
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andy-UP
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Projektingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

Beiträge: 2567
Registriert: 27.10.2003

Inventor Pro 2014 SP1 Win 7
Xeon 3.2GHz 12 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 12. Jan. 2004 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

jawohl so habe ich die bohrungen bisher auch immer ins Blech gebohrt. Allerdings hat man dann in der Abwicklung keine zylindrische Bohrung mehr und kann weder Mass noch Mittellinien plazieren. Deshalb habe ich einen anderen Weg gewählt. (s.o.) Dieser ist lt. Inventor-Forum der korrekte. Nur dass ich eben nicht mehr einfach die Bohrung im Modell mit Abhängigkeiten versehen kann.

Wir lernen daraus:
Man kann nicht immer alles haben!

ciao ciao
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolty
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wolty an!   Senden Sie eine Private Message an wolty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolty

Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2003

erstellt am: 12. Jan. 2004 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andy-UP 10 Unities + Antwort hilfreich


Bohrung_2_040112.zip

 
Hallo Andy,

wie wäre es mit dieser Idee, man braucht bestimmt nicht unbedingt alle die Arbeitsebenen.

ciao
Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz