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Autor Thema:  Teil läßt sich nicht mehr bewegen (668 mal gelesen)
LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


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Beiträge: 1794
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i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 08. Jan. 2004 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich in einer BG ein Teile positioniere (Abhänigkeit) und noch nicht alle möglichen Richtungen fest definiert sind, kann ich dieses Teil normalerweise in der noch undefinierten Richtung mit der Maus bewegen (verschieben).
Jedoch geht das jetzt (bei einer Baugruppe mit noch nicht mal ein paar hundert Teilchen) nicht mehr. Sobald eine Abhänigkeit vergeben wurde, ist das Teil wie "angeschweisst" !
Genauso wird ab einer gewissen Größe die "Voransicht" der Abhänigkeit nicht mehr gemacht.
Mögliche Fehler ?

------------------
Lutz

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murphy
Mitglied



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Beiträge: 1141
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Dell Precision Dual XEON
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SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 08. Jan. 2004 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Voransicht wird bei mir schon immer ab einer gewissen Baugruppenkomplexität nicht mehr gemacht.

Bei Punkt 1 muß man ggf. ein paar Sekunden warten, danach lassen sich die Teile mehr oder minder ruckelnd wieder bewegen. Bei mir zumindest.

[Diese Nachricht wurde von murphy am 08. Jan. 2004 editiert.]

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Chefe
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Geschäftsführer


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Beiträge: 175
Registriert: 23.12.2002

erstellt am: 08. Jan. 2004 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht zu viele Adaptivitäten in der BG ?
Kenne das Symptom, wenn ich UnterBGs adaptiv habe oder Teile adaptiv habe, dann will er auch nich immer.
Oder:
Bei Überbestimmung von Abhängigkeiten gibts auch Probleme.
z. B. Abhängigkeiten mit !Zeichen

------------------
Wie man's macht ist verkehrt, aber
kaum macht man's richtig, geht's

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ugu_hro
Mitglied
Maschinenbautechniker


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Beiträge: 54
Registriert: 16.07.2003

Quadro FX500/FX600
XP Prof.
IV9 SP2
GAIN Archiv 7.5

erstellt am: 09. Jan. 2004 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Lutz,

ich hatte mal ein ähnliches Phänomen: nach dem Einfügen eines Teils in eine BG (ca. 750 Teile) hagelte es plötzlich Fehlermeldungen vom Typ gelbe Kuller vor Abhängigkeiten. Geholfen habe ich mir damals mit der folgenden (umständlichen) Methode:
1. BG -> alles neu erstellen; sehen was passiert (reichte manchmal schon aus, wenn nicht
2. alle Teile / BG einzeln öffnen, 1x alles neu erstellen
3. 1x Rechner neu Starten
4. BG aufrufen, 1x alles neu erstellen (Augen zu und hoffen) und sehen was passiert
5. wenn immer noch "gelbe" Abhängigkeiten da waren, dann einfach diese "bearbeiten" (aufrufen und OK -> ohne irgendetwas zu ändern)

Gruß Ulf

------------------
Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

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LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


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Beiträge: 1794
Registriert: 14.03.2002

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 09. Jan. 2004 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1.) Sekunden warten, okay ist klar (ab einer gewissen Größe), hilft aber nicht !
2.) Adaptivität wird grundsätzlich vermieden, es gibt nicht eine !

Eigene Erfahrung : wenn "zu wenige" (oder gar keine) Abhänigkeiten da sind, muss die Diva ja alles durchrechnen und "gucken" ob sich nicht nochwas mit ändert ! Deshalb werden Abhänigkeiten vergeben oder aber das Teil "fixiert".

3.) Rechnerneustart wird jetzt probiert, ein neuer Morgen, neue Hoffnung !

Noch eine Anmerkung zum Thema "Adaptivität".
Könnt Ihr Euch noch an die Einführung des IVs erinnern, da war Adaptivität DAS Schlagwort schlechthin ! Und nun ist es mächtig ruhig um Kollege Performancekiller geworden . . . !

------------------
Lutz

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Vollmer
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 149
Registriert: 12.06.2002

Inventor9 SP4 ; Compass4.2

erstellt am: 14. Jul. 2004 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,

Was ist eigentlich aus deinem Problem geworden.
Hab nämlich genau dasselbe Phänomen, eine Abhängigkeit vergeben
und das Ding ist wie festgenagelt, auch unterdrücken der Abhängigkeit
bringt nichts.Wenn ich die Abhängigkeit lösche gehts.
Was kann das sein ????

Verzweifelte Grüsse
Vollmer

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invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



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Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 14. Jul. 2004 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vollmer,

mal den Kontaktauflöser deaktiviert?

Irgendwelche Adaptivitäten in dem Teil?

mal alles neu durchgerechnet (Extras > Alles neu erstellen)?

------------------
Grüsse
Jürgen
http://www.inventor-faq.de
Dem Inventör ist nichts zu schwör 

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LK36
Ehrenmitglied
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erstellt am: 15. Jul. 2004 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Vollmer, keine neuen Erkenntnisse, alles unverändert. Da ich z.Z. aber mehr mit kleinen BG beschätigt bin, stört es nicht so !
Aber aus der Welt ist es halt nicht !

------------------
Lutz

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Vollmer
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erstellt am: 15. Jul. 2004 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Jürgen,

Hab alle deine Tips ausprobiert
Das Ding bleibt wie angenagelt.

Behelf mir mit dem Schieben aus der Symbolleiste.

Gruß Vollmer

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Vollmer
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 149
Registriert: 12.06.2002

Inventor9 SP4 ; Compass4.2

erstellt am: 15. Jul. 2004 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh Mann , hab doch glatt eine Adaptivität übersehen,
jetzt geht's

Teufelswerk das mit dieser Adaptivität !
(Oder zu blöd richtig damit umzugehen)

Gruß Vollmer

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Thomas Gruber
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AE Engineer


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Beiträge: 752
Registriert: 08.03.2002

IV2008 SP2
auf Dell M65 4GB RAM

erstellt am: 15. Jul. 2004 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute

Abgesehen von den Adaptivitäten (wo ich dieses Zeugs nicht unbedingt brauch lass ich es sein) kommt es auch bei mir vereinzelt vor, dass Teile sich nicht mehr bewegen lassen, oder eine zweite Abhängigkeit die problemlos ehen müsste nicht erstellt wird.

für den ersten Fall füge ich das Teil neu ein, und das reicht meist schon...

bei dem Fall wo die zweite oder dritte Abhängigkeit angemeckert wird, einfach mal bei der Fehlermeldung ignorieren klicken, und siehe da, die dIVa macht sie dann doch...

Verstehen muss man das zwar nicht, aber auch wir haben mal einen schlechten Tag...

Gruß
Thomas

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