Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Kann idw nicht öffen, ständige CPU Nutzung im Leerlauf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Kann idw nicht öffen, ständige CPU Nutzung im Leerlauf (607 mal gelesen)
Schneiderat
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Schneiderat an!   Senden Sie eine Private Message an Schneiderat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schneiderat

Beiträge: 10
Registriert: 16.07.2003

erstellt am: 08. Jan. 2004 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Inventor Nutzer,

für das neue Jahr noch alles Gute. Ich wünsche diesem Forum weiterhin viel Zuspruch und Erfolg.

Zur Zeit versuche ich noch die Probleme des alten Jahres aufzuarbeiten und hoffe sehr auf die Hilfe der geneigten Leser bei folgenden Problemen:

1. Nach Änderungen in der iam (neue Teile eingefügt, vorhandene geändert) kann ich die idw nicht mehr öffnen. Es kommt die Meldung:

“Das referenzierte Dokument ... konnte nicht aufgelöst werden. Öffnen Sie das Dokument....  und lösen Sie es auf, bevor Sie es in dieser Zeichnung verwenden.“

Leider weiss ich nicht wie ich das machen soll und kann keine auch Fehler finden.
Habe schon viele Stunden in der Hilfe, Buch und Forum gelesen. Komme trotzdem nicht weiter.

2. Nach Start des Inventors 6 wird ständig die CPU mit bis zu 80 % für Leerlaufprozesse  in  Anspruch genommen. (wird  im Task- Manager angezeigt) Dadurch ist natürlich die Leistung stark
eingeschränkt. Der Effekt ist sogar noch nach dem Beenden des IV vorhanden und nur durch Herunterfahren/Neustart des Rechners zu beseitigen.
Ich habe alle Einstellungen der Grafikkarte ausprobiert. Am Rechner kann es wohl auch nicht liegen, denn das Problem ist erst bei einer Neuinstallation des IV aufgetreten.

Dank für Eure Hilfe !

 

------------------
udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

max2
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von max2 an!   Senden Sie eine Private Message an max2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für max2

Beiträge: 69
Registriert: 25.09.2003

AIS 8

erstellt am: 08. Jan. 2004 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneiderat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,

zu 1:
Mach mal die Baugruppe auf, und dann zusätzlich die idw.

zu 2:

------------------

max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schneiderat
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Schneiderat an!   Senden Sie eine Private Message an Schneiderat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schneiderat

Beiträge: 10
Registriert: 16.07.2003

erstellt am: 08. Jan. 2004 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe ich gemacht.Kein Erfolg !!

------------------
udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Jan. 2004 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneiderat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,

zu 2:
Hast Du ev. im Hintergrund noch eine inventor.exe hängen? Schau mal im Taskmanager/Prozesse nach, was da die 80% cpu verbraucht!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

max2
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von max2 an!   Senden Sie eine Private Message an max2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für max2

Beiträge: 69
Registriert: 25.09.2003

AIS 8

erstellt am: 08. Jan. 2004 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneiderat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,

dann benenn die Baugruppe mal um und öffne die idw dann.
Speicher die dann ab. Mach die idw zu. Benenn die Baugruppe wieder wie vorher, und mach die idw nochmal auf.

Oder:
benenn die ipj.Datei (heisst geleich wie die Baugruppe) um und lass beim öffnen der idw eine neue erstellen.

------------------

max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schneiderat
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Schneiderat an!   Senden Sie eine Private Message an Schneiderat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schneiderat

Beiträge: 10
Registriert: 16.07.2003

erstellt am: 08. Jan. 2004 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
Hallo Udo,

zu 2:
Hast Du ev. im Hintergrund noch eine inventor.exe hängen? Schau mal im Taskmanager/Prozesse nach, was da die 80% cpu verbraucht!


Es ist der Leerlaufprozess. Betriebssystem Windows 2000- hatte ich
vergessen.

------------------
udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 08. Jan. 2004 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneiderat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,

Das wäre mir neu, daß der Leerlaufprozess in der cpu-Auslastung angezeigt wird...
Daß er in der Prozeßliste mit bis zu 99% aufscheint, ist der normale "Ruhezustand" des Computers.

Es könnte aber ev. ein Virus oder ein Windows/Netzwerkproblem für so ähnliche Erscheinungen sorgen.

Kannst Du mal ein paar screenshots der Taskmanager posten?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hombach
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Hombach an!   Senden Sie eine Private Message an Hombach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hombach

Beiträge: 130
Registriert: 29.11.2003

DELL
Intel P4 3,0HT
2GB DDR2 PC-400
PNY Quadro FX1400
3D Mäusle und was man sonst noch so braucht.
Windows XP SP2
IV 10

erstellt am: 08. Jan. 2004 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneiderat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo!

zu 2. Ich hab diesen Effekt bei mir auch gehabt, irgendwann waren es plötzlich 50% "Grundlast".
Ein neuer Virenscanner hat das behoben. Der hat zwar nicht gebellt, aber seit dem ist es weg.

Bei einer Bekannten war das auch... Scanner drauf und gut wars.
BTWBy the way = Nebenbei bemerkt: Die hat keine Ahnung was Inventor ist... an dem lags also nicht.

Ich hab verwendet: "AntiVir"

Schau doch mal im Taskmanager: Da kann man die Kernelzeiten in der Grafik darstellen lassen (Menü...) ist da dann sehr viel Rot?

Viel Glück!
  Christian Hombach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schneiderat
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Schneiderat an!   Senden Sie eine Private Message an Schneiderat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schneiderat

Beiträge: 10
Registriert: 16.07.2003

erstellt am: 08. Jan. 2004 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo und Christian,

zum Problem 2 CPU :
Im Taskmanager ist eben wiel rot im Diagramm zu sehen.
Das Verhalten des Rechners in jedem Fall untypisch.
Nach Viren wird auch ständig gesucht.

Leider weiss ich nicht, wie ich die screenshots als Datei verpacken soll. Ich hatte die Bilder in ein Word Dokument verpackt. Beim
upload kam dann aber eine Fehlermeldung.

Zum Problem 1 idw:
Eine Datei .ipj habe bislang auf nicht gefunden.

Danke für die Antworten !!

------------------
udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 08. Jan. 2004 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneiderat 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 1)

Du hast in deiner BG ein (oder mehrere) Teil, das IV nicht findet, d.h. vor einem Teil ist kein gelber wurfel sondern ein grauer mit einem Fragezeichen und deswegen geht die IAM nicht auf...

... behaupte ich mal in meinem jugendlichen leichtsinn 

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schneiderat
Mitglied
Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Schneiderat an!   Senden Sie eine Private Message an Schneiderat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schneiderat

Beiträge: 10
Registriert: 16.07.2003

erstellt am: 08. Jan. 2004 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

die idw geht nicht auf, iam ist o.k. Ich habe auch keine Fragezeichen gefunden usw..

Mit "der Ansage": 

"Das referenzierte Dokument ... konnte nicht aufgelöst werden. Öffnen Sie das Dokument....  und lösen Sie es auf, bevor Sie es in dieser Zeichnung verwenden.“

kann ich nichts anfangen, da nirgends ein entsprechenmder Befehl zu
finden ist. Was soll es also bedeuten -das Auflösen ??  Bitte sag es mir !

------------------
udo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 08. Jan. 2004 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schneiderat 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Udo,

Die meldung bezieht sich normalerweise darauf das einzelen Teile nicht gefunden werden, und zwar in der IAM von der Du die Zeichnung abgeleitet hast. Wenn die aber in Ordnung ist??
Glaube wir hatten das Problem auch schon mal, weiß aber leider nicht mehr die Lösung, bzw. ob es überhaupt eine gab!

Zu deinen Screenshots:
Brauchst Du gar nicht zu verpacken, nur in JPG oder GIF konvertieren und dann direkt uploaden (gehen auch mehrere auf einmal)
Oder doch verpacken, nämlich als ZIP-File

------------------
Grüße
Olaf

[Diese Nachricht wurde von Schorsch am 08. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz