Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Teile-Referenz in BG auflösen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZW3D 2024: Vereinheitlichung von Konstruktion, Simulation und Fertigung zur Verbesserung der Produktivität
Autor Thema:  Teile-Referenz in BG auflösen (1238 mal gelesen)
larswars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von larswars an!   Senden Sie eine Private Message an larswars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für larswars

Beiträge: 342
Registriert: 06.01.2004

i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 32 GB, GTX 1080 Ti, Win10 21H2
i7-10875H CPU @ 2.30GHz, 32 GB, Quadro RTX 3000, Win10 21H2
VI bis 2020

erstellt am: 06. Jan. 2004 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, bin neu hier und habe im Forum bisher nichts zu folgendem Problem gefunden:
Ich möchte von BG1 eine Variante erstellen. (save copy as...)
Problem: In dieser Copy sind natürlich alle Teile weiterhin referenziert. Ich möchte jetzt diese Referenzen löschen, damit ich nur noch eine 'blöde' BG-Variante vor mir habe, in der ich rumändern und ausprobieren kann, ohne mir meine Originalteile zu schrotten.

Hat jemand eine Idee?
Danke für Eure Hilfe im voraus und Gruß. Ciao Lars

------------------
P4-2,4GHz
1,5 GB
Matrox Parhelia 128
Inv6

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 06. Jan. 2004 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Es möge mich ein anderer verbessern, aber ich befürchte, Du musst die Kopie von jedem Einzelteil das Du ändern willst machen. Diese dann über den DA einwechseln in Deine Kopiebaugruppe (in der Hoffnung, dass die Abhängigkeiten übernommen werden)und kannst erst dann gefahrlos ändern.

Afraid, no other way, sorry!

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

[Diese Nachricht wurde von Bene am 06. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

larswars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von larswars an!   Senden Sie eine Private Message an larswars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für larswars

Beiträge: 342
Registriert: 06.01.2004

i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 32 GB, GTX 1080 Ti, Win10 21H2
i7-10875H CPU @ 2.30GHz, 32 GB, Quadro RTX 3000, Win10 21H2
VI bis 2020

erstellt am: 06. Jan. 2004 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Arrgh... sowas habe ich mir schon gedacht. Mit dem Übernehmen von Abhängigkeiten habe ich mir schon die Finger verbrannt. Das funktioniert bei mir nicht mal bei Bauteilen, die fast identisch sind.
OK, totzdem vielen Dank für die Antwort. Gruß Lars

------------------
P4-2,4GHz
1,5 GB
Matrox Parhelia 128
Inv6

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 06. Jan. 2004 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

kopiere die BG mit Pack & Go (Explorer RMT auf die BG > Pack&Go)
samt aller referenzierter Teile in ein seperates Verz. Nutze das Projekt, das beim Pack & Go erstellt wurde und öffne die so kopierte BG da kannst du dann nach herzenslust rumprobieren.

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 06. Jan. 2004 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Jürgen klappt das echt? Die Diva checkt nicht noch mal so zwischendurch auf'm Server oder so? Ich hatte bisher immer Schiss das zu probieren (ohne das Netzwerk auszustöpseln  ).

Könnte ich nachher auch gelungene Modifikationen doch noch übernehmen indem ich sie zurückspeichere an ihren ursprünglichen Ort?

Newbie Fragen, ich weiß. Seit mir nicht böse!  

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson" ...der zu seinen Wissenskratern steht 

[Diese Nachricht wurde von Bene am 06. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

larswars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von larswars an!   Senden Sie eine Private Message an larswars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für larswars

Beiträge: 342
Registriert: 06.01.2004

i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 32 GB, GTX 1080 Ti, Win10 21H2
i7-10875H CPU @ 2.30GHz, 32 GB, Quadro RTX 3000, Win10 21H2
VI bis 2020

erstellt am: 06. Jan. 2004 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

YEAH! That's it.
Vielen Dank, Jürgen. Klappt genauso, wie Du sagst. Nimm 10 !
Gruß, Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

larswars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von larswars an!   Senden Sie eine Private Message an larswars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für larswars

Beiträge: 342
Registriert: 06.01.2004

i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 32 GB, GTX 1080 Ti, Win10 21H2
i7-10875H CPU @ 2.30GHz, 32 GB, Quadro RTX 3000, Win10 21H2
VI bis 2020

erstellt am: 06. Jan. 2004 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag:

Von der mit Pack&Go erzeugten Baugruppe lassen sich ohne Probleme weitere "Varianten" einfach durch kopieren und umbenennen erzeugen. Problem dabei ist dann nur, daß die erzeugten prj-Dateien den gleichen Namen haben. Um also diese Varianten auch mit dem Project Manager zu bearbeiten, müßte wohl der Dateiname noch geändert werden.
Aber Vorsicht bei dieser Pfuscherei !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 06. Jan. 2004 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

...und mein Nachtrag:

Herzlichst willkommen in D E M Inventorforum überhaupt.
Wenn Dir hier nicht geholfen wird, ist Dir nicht zu helfen   

Asche auf mein Haupt, dass ich das vergessen hatte, tss tss tss

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"     ...der selbst in der Vorschau seine Typos übersieht...

[Diese Nachricht wurde von Bene am 07. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 07. Jan. 2004 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für larswars 10 Unities + Antwort hilfreich

Lars,

Du kannst auch Deine Baugruppe kopieren, dann mit dem Design Assistent öffnen und im Bereich Verwaltung die Teile, die Du ändern willst kopieren und den Kopien einen neuen Namen geben. Dann gibt es zu 100% keine Probleme mit Abhängigkeiten. Alles liegt dann im selben Projekt und wenn Du mit der Bearbeitung fertig bist, hast Du dann quasi 2 Varianten vorliegen.
Ich mache das standardmäßig so. Die Kopien bekommen einfach einen Änderungsindex im Dateinamen (und den iProperties) und schon habe ich eine Art Versionsverwaltung.
Wichtig: Wenn schon idws vorliegen, dann diese (statt der BGs) kopieren und mit dem DA weiterbearbeiten. Später einer vorhandenen idw eine geänderte BG unterzuschieben klappt nicht. Bei Projekten mit mehreren idw und evtl auch ipn muß man sich schon genauer die Reihenfolge überlegen. Das ist dann learning by doing...

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

larswars
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von larswars an!   Senden Sie eine Private Message an larswars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für larswars

Beiträge: 342
Registriert: 06.01.2004

i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 32 GB, GTX 1080 Ti, Win10 21H2
i7-10875H CPU @ 2.30GHz, 32 GB, Quadro RTX 3000, Win10 21H2
VI bis 2020

erstellt am: 07. Jan. 2004 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Harry, danke für die Antwort. Im Prinzip kann ich Dir schon folgen...nur in diesem Teil hängst Du mich ab:

Zitat:
Original erstellt von Harry G.:
Lars,

...Wichtig: Wenn schon idws vorliegen, dann diese (statt der BGs) kopieren und mit dem DA weiterbearbeiten. Später einer vorhandenen idw eine geänderte BG unterzuschieben klappt nicht. Bei Projekten mit mehreren idw und evtl auch ipn muß man sich schon genauer die Reihenfolge überlegen. Das ist dann learning by doing...


...denn wenn Du die idws kopierst und änderst, dann gibts doch sicherlich eine Fehlermeldung, da die BG ja noch auf die alte idw verweist. Oder meinst Du, die geänderte idw von Hand in der BG austauschen?

Gruß, Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz