Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Autodesk....the way to go?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Autodesk....the way to go? (1632 mal gelesen)
Robsi
Mitglied
Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von Robsi an!   Senden Sie eine Private Message an Robsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robsi

Beiträge: 389
Registriert: 30.01.2003

Win 10, 32 GB RAM, GTX980
Product Design Suite Ultimate 2018

erstellt am: 27. Dez. 2003 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde!

Im Amerikanischen Forum war ein Thema, das mich in anderem Zusammenhang interessiert.
Titel: Solidworks contra Inventor....Inventor the way to go?
Ihr könnt Euch sicher die Diskussion vorstellen.
Nun hat Sean Dotson jemanden herausgefordert, doch mit Fakten zu argumentieren. Dieser jemand hat gestern morgen geantwortet und zwar sachlich, konstruktiv. (Nicht gerade ein Inventorbefürworter)
Am abend interessierte mich wie nun Sean reagierte und siehe da: Der Negativbeitrag war gelöscht!? Die Beiträge der Befürworter waren noch da.
Heute morgen interessierte mich, wie nun dieser jemand darauf reagierte und siehe da: Das ganze Thema ist tot.

Fazit für mich: Noch vor wenigen Tagen hätte ich mir ein intensiveres Angagement von Autodesk im Forum gewünscht - wie wahrscheinlich einige von Euch. Ich bin der Meinung, dass manchmal Situationen entstehen, die einen direkten Weg nach Rom erfordern - doch ich habe meine Meinung geändert.

Zensur finde ich ausgesprochen schlecht!!!

Dies nur als Denkanstoss für die, die es interessiert.

Gruss, Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 27. Dez. 2003 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Robsi,
weil in "unserem" Forum keine Adesk-freundliche Zensur herrscht hat Adesk auch ganz klar gemacht, dass es für so ein Forum keinerlei Unterstüzung von Adesk gibt.
Vergiss nicht das sind Amis und wer nicht für die göttlich Berufenen ist, ist eben gegen Sie.
Mit den üblichen Folgen:
- beleidigen
- ignorieren
  und wenns sein muss
- bekämpfen

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 27. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 27. Dez. 2003 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,
glaubst du, das ein Hersteller sonderlich erpicht darauf ist, auf seinem Server eine Diskussion anzuheizen, welches Produkt nun das "besser" ist?!
So ein Herstellerforum soll den Leuten helfen, die Iventor einsetzen und keine Plattform sein, wo kleine "ich bin besser als du" Nebenkriegsschauplätze eröffnet werden.

diese Diskussionen sind i.d.R. eh für die Katz, weil bei der Auswahl eines CAD-Systems neben allgemeinen, gleichbleibenden Anforderungen wie guter Support, Investitionssicherheit, (oft auch Verbreitung) usw. viele individuelle Anforderungen existieren, die du öffentlich schlecht ausdiskutieren kannst, weil die z.T. sehr stark schwanken. So wird ein Proargument sehr schnell zum kontrargument und umgekehrt (nach dem Motto kein Vorteil ohne Nachteil). Nimm die Anpassbarkeit. Ich bin der Meinung, je mehr verstellt, umgebaut und verändert werden kann desto besser. Einige Kunden von mir sehen das ganz anders (vorallem bei ACAD). Die hätten es am liebsten, das sich gar nichts mehr verstellen liese. (was machbar ist aber eben nicht bei einer "out of the box" installation).

Ich denke Pro/E und Catia sind gute CAD Systeme. Warum gibt es dann Midrangeprodukte wie SWX, IV und SE? Preis, einfache Bedienung,...?

Es gibt Dinge, die sind in SWX echt genial (z.B. Konfigurationen)(das kann ich so einigermaßen abschatzen, weil wir das auch verkaufen) und dann wieder sachen, da denke ich das darf doch nicht wahr sein.
Z.B. automatische Pos.Nr., Das gab es bis SWX 2004 schlicht überhaupt nicht, oder Grafik kappen, mit Texturen in echtzeit arbeiten...

So könnte es jetzt Tage weiter gehen. Feature aufzählen spielen, diese Gewichten, auf Praxistauglichkeit prüfen usw.

Es gibt einen solchen vergleich, der Pro Inventor ausgefallen ist http://www.caddigest.com/subjects/adsk_inventor/select/moss_shootout.htm
Mach ein komplexes Gussteil mit verschiedenen Verrundungen und schon hat SWX die Nase vorn.

und andere http://cadence.advanstar.com/newsletter/mcad/0403_1.html

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 27. Dez. 2003 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Es geht recht seltsam zu in den Autodesk-Newsgroups, seit der Umstellung auf das neue System. Bei mir hakt das gewaltig. Mein alter Newsreader erkennt nur noch neue Einträge bei Inventor 8 und den Autocad Customer Files. Auch über Outlook Express tröpfeln die News nur rein, wo normal richtig Traffic ist.

Aber ich würde nicht von Zensur reden.
Eher Tohuwabohu ...   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robsi
Mitglied
Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von Robsi an!   Senden Sie eine Private Message an Robsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robsi

Beiträge: 389
Registriert: 30.01.2003

Win 10, 32 GB RAM, GTX980
Product Design Suite Ultimate 2018

erstellt am: 27. Dez. 2003 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiss, dass der Newsreader Probleme macht - doch irgendwie sind es zuviele Zufälle.
Meine Absicht war es auch nicht eine SWX vs. Inventor Diskussion vom Zaum zu brechen - es ist nicht mehr als ein Denkanstoss.

Hier der Link:
http://discussion.autodesk.com/thread.jspa?threadID=304422 

Bei mir ist er jedenfalls tot.

Gruss, Robert

@guter_geist: Meine Meinung über die Amis hat sich auch grundsätzlich geändert - dies vor SWX und Inventor und wie sie alle heissen.

[Diese Nachricht wurde von Robsi am 27. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 27. Dez. 2003 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert!

In der Vergangenheit hat's auch bei uns unzählige Glaubenskriege IV vs. SWXSolidWorks gegeben. Die meisten mündeten in persönlichem Streit, unsachlichen Kommentaren und sogar Beleidigungen. Am Ende hat's keinem was gebracht. Die neuen Threads mit solchen Themen werden heute schnell abgewürgt, weil keiner mehr Bock drauf hat.
Abgesehen davon gibt es auch bei uns eine Zensur. Es ist eine selbst auferlegte Zensur, die dazu führt. dass leidenschaftliche Inventor - Fürsprecher aus den eigenen Reihen oder Inventor - Kritiker aus anderen Foren (z.B. SWXSolidWorks) schnell mundtot gemacht werden. Im SWXSolidWorks - Forum ist es teilweise noch schlimmer. Da wurde man in der nahen Vergangenheit als SWXSolidWorks - Fremder sofort in der Luft zerrissen.
Also, bringt’s nichts. 

Abgesehen davon, ist das Thema: "Autodeskauftritt im Forum" etliche mal von vorne bis hinten und zurück durchkommentiert worden. Einige waren dafür, einige waren dagegen. Man kann's kaum einem Recht machen. Nun sieht's danach aus, dass ein AD - Mensch sich hier herumtummelt und versucht, uns zumindest in einem gewissen Rahmen zu unterstützen. Gleichzeitig ist AD aber an die Verträge mit den Händler gebunden. Das ist sicherlich nicht sehr einfach.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 27. Dez. 2003 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier mal hier: http://discussion.autodesk.com/thread.jspa?threadID=304421

Die nachfolgenden ThreadIDs sind scheinbar platt. Darüberhinaus finde ich den Aufbau des Web-Browsers von Autodesk nicht gut. Das Quoting ist unübersichtlich, die Schrift ist zu klein, die Fenster auch, zu viel leerer Platz im Fenster.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 27. Dez. 2003 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Über den Web Browser hab ich keine Probleme das US-NG zu erreichen. Es werden auch alle Beiträge dargestellt. Allerdings finde ich den "IV vs. SWXSolidWorks"-Beitrag auch nicht mehr. 

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 27. Dez. 2003 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Es fehlt dort wohl ein ganzer Block, von ThreadID 304422 bis 304429. Erst ab 304430 geht's wieder weiter.

Ich halt's für 'ne Browser-Macke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robsi
Mitglied
Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von Robsi an!   Senden Sie eine Private Message an Robsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robsi

Beiträge: 389
Registriert: 30.01.2003

Win 10, 32 GB RAM, GTX980
Product Design Suite Ultimate 2018

erstellt am: 27. Dez. 2003 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiss, dass ich ein heisses Eisen angelangt habe.
Sei es nun das Thema der US-NG oder dieses.
Die ganze Geschichte und ihre Chronolgie, hat mir jedoch bei meiner Meinungsbildung geholfen - ob tot oder nicht.
Und das ist meiner Meinung nach auch ein Sinn von Foren.

Gruss, Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Crossfire"

erstellt am: 27. Dez. 2003 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich


Ich persönlich habe für die SWXSolidWorks User, das SWXSolidWorks Forum und mit der SWXSolidWorks Firma einfach nur Mitleid.


"Die neue Autodesk - jetzt (schon immer) auch Unabhängig"

------------------
Mit freundlichen Grüssen

G.Basic

http:\\www.infographics.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 27. Dez. 2003 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von G.Basic:
Ich persönlich habe für die SWXSolidWorks User, das SWXSolidWorks Forum und mit der SWXSolidWorks Firma einfach nur Mitleid.

Wenn du solche Aussagen in die Welt setzt, dann macht es zumindest Sinn auch zu argumentieren. Daher eine Frage meinerseits: Warum?

Vermutlich wirst du mir nicht antworten aber die Frage musste einfach gestellt werden. 

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Crossfire"

erstellt am: 27. Dez. 2003 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich


"Unabhängigkeit"

------------------
Mit freundlichen Grüssen

G.Basic

http:\\www.infographics.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Crossfire"

erstellt am: 27. Dez. 2003 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich


...und das waren die Jungs auch mal...und ich kann nicht sagen das Sie einen schlechten Job gemachen haben...ähem

------------------
Mit freundlichen Grüssen

G.Basic

http:\\www.infographics.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 27. Dez. 2003 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von G.Basic:
..."Die neue Autodesk - jetzt (schon immer) auch Unabhängig"...
Wo kriegt eigenlich Inventor seinen Kern her?
Macht Autodesk den jetzt selbst?

Mit besten Grüßen
Ralf (Achtung  ein SWXSolidWorks - Anwender)

------------------
  KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Crossfire"

erstellt am: 27. Dez. 2003 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich


"Autodesk Shape Manager"

------------------
Mit freundlichen Grüssen

G.Basic

http:\\www.infographics.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Crossfire"

erstellt am: 27. Dez. 2003 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ralf (Achtung   ein SWXSolidWorks - Anwender)


Du bist Herzlich Willkommen im Inventor Forum...einige Sachen werden Dir sehr bekannt vorkommen...

------------------
Mit freundlichen Grüssen

G.Basic

http:\\www.infographics.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 27. Dez. 2003 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

@Ralf: IV basiert ursprünglich auf dem ACIS-Kernel. Autodesk hat aber die Lizenz erworben und entwickelt jetzt auf der Basis von ACIS weiter und nennt das ganze dann Autodesk Shape Manager.

Das Ganze nur als Erläuterung der vorherigen unqualifizierten Äußerungen.

Habe mir selber letzte Woche die SWXSolidWorks Personal Edition (SWXSolidWorks 2003) "reingezogen". Der 1. Eindruck:
- Arbeitsweise / Logik sehr ähnlich
- Benutzeroberfläche für einen "IV-verseuchten" sehr unübersichtlich und unpraktisch
- Lief nicht sauber mit aktuellem Nvidia-Ttreiber auf Synergy 2000 (53.14) => mußte Treiber downgraden auf 40.72.


Gruß Mathias

PS.: Du brauchst uns nicht zu warnen. Wir wissen, das Du SWXSolidWorks-Anwender bist. Aber vielleicht läßt Du dich ja bekehren 

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 28. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Crossfire"

erstellt am: 28. Dez. 2003 00:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

@Ralf

ok...wenn schon Detailliert dann Richtig...

IV basiert auf (wie viele andere CAD Produkte auch) ACIS...da ja eine Dir bekannte Firma (DS) die "Unabhängige" Firma Spatial 2001 aufkaufen musste....hat Autodesk einen "kleinen" Kern Verknüpft mit ACIS  Namens "Autodesk Shape Manager" neu entwickelt.

------------------
Mit freundlichen Grüssen

G.Basic

http:\\www.infographics.ch

[Diese Nachricht wurde von G.Basic am 28. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 28. Dez. 2003 01:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:
....Achtung   ein SWXSolidWorks - Anwender

Ist ja schon klar. Trotzdem bist du uns zu jeder Zeit herzlich Willkommen. 

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 28. Dez. 2003 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich danke Euch für die Details bezüglich des Inventor-Kerns.
Es hat mich damals schon gewundert, das 'Spatial' zu 3DS dazu kam und nicht in Richtung Adesk ging. War warscheinlich auch 'ne politische Sache.
Generell würde mich interessieren, warum der von Spatial gelieferte Kern nicht direkt verwendet werden kann. Hat da jemand von Euch irgendein offizielles Statement zur Hand (oder ein inoffizielles Gerücht  )?
AFAIKAs far as i know = Soweit mir bekannt ist hat auch der Hersteller des OneSpaceDesigners einen Versionsstand von Spatial gekauft und entwickelt separat weiter.
Das SWXSolidWorks auch Teile des ACIS-Kerns nutzt dürfte auch bekannt sein.

@Mathias: das mit dem 'bekehren' ist wahrscheinlich gar nicht so schwer  . Wenn ich für SWXSolidWorks keine Aufträge mehr krieg', fang ich auch mit dem Inventor an (DIVA gefällt mit als Name schon so gut, aber als (noch) SWXSolidWorks - Anwender nehm' ich mir nicht das Recht raus Euer Werkzeug so zu nennen  )

BTWBy the way = Nebenbei bemerkt: Auf der Euromold hab' ich mir mal 'ne kleine Demo zeigen lassen. Viele Dinge sahen sehr ähnlich aus - und das ist auch gut so  (ich denk' mal an die, die umsteigen müssen z.B. Arbeitgeberwechsel  )
Es ist für mich der Eindruck geblieben, das die eine Funktion von diesem, die andere Funktion vom anderen usw. zusammen ein tolles Programm geben könnte 

Beste Grüße
Ralf

------------------
  KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 28. Dez. 2003 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn gerade lustige Kernelfragestunde ist:

Woher hat SWX seinen Kernel...
Das ist doch der gute alte Parasolid...

Kann mich nicht erinnern, das DS jetzt schon UG gekauft hat  

Wegen ACIS vs. ASM:
Adesk hat im Vertrag mit Spatial stehen, das sie zu einem beliebiegen Zeitpunkt den ACIS-Quellcode übernehmen und weiterentwickeln können und dürfen. Nachdem Dassault Systems sich Spatial unter den Nagel gerissen haben war es wohl eine logische Entscheidung sich nicht von DS abhängig zu machen und somit wurde diese Vertragsoption von ADesk wargenommen und schwupp die wupp...neuer Kernel auf Basis von ACIS 
Zwischenrein hat DS Adesk wg. angeblicher Lizenzverletzungen verklagt ist aber gescheitert (genaues weiss ich auch nicht)

Soweit das, was ich darüber weiss bzw. mich noch erinnern kann.

wen die Hintergründe interessieren: http://www.upfrontezine.com/2000/Upf-209.htm http://www.upfrontezine.com/2001/upf-275.htm#b
------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

[Diese Nachricht wurde von invhp am 28. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 28. Dez. 2003 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

hier was zur der Klageaktion von Spatial gegen Adesk http://www.tenlinks.com/NEWS/PR/AUTODESK/100303_spatial.htm

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
-



Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

.-)

erstellt am: 28. Dez. 2003 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von invhp:
...Woher hat SWXSolidWorks seinen Kernel...Das ist doch der gute alte Parasolid...Kann mich nicht erinnern, das DS jetzt schon UG gekauft hat  
Hallo Jürgen,
ich hoffe auch mal, das EDS den bzw. die Entwicklung daran nicht verkauft 
Wettbewerb ist für die Weiterentwicklung wichtig - so sehe ich das wenigstens.
Das SWXSolidWorks am Anfang (vor dem ersten Release) auf ACIS basierte dürfte auch bekannt sein.

[Meinung, Vermutung AN]

Ich hab' auch schon Gerüchte gehört das bei SWXSolidWorks der Kern getauscht werden kann (SolidEdge hat auch von ACIS zu Parasolid gewechselt  ). Vielleicht soll SWXSolidWorks auch mit zwei Kernen funktionieren (IRONCAD macht das glaub' ich)

Vielleicht fehlen einfach nur ein paar Funktionen im (Spatial-)ACIS Kern, die andere Firmen dazu bewegen einen Versionsstand zu kaufen und selber weiter zu entwickeln. Abgesehen davon: Spatial (oder 3DS) werden dann keine Info über die Anzahl der verkauften Lizenzen mehr bekommen  , oder?

[Meinung, Vermutung AUS]

Eigentlich ist mir egal mit welchem Kern 'mein' CAD arbeitet, solange es die Funktionen bietet, die ich für meine Arbeit benötige.
Aber, wie bei vielen Dingen im Leben will ich ein wenig die Zusammenhänge sehen/wissen (liegt vielleicht in der Natur der Inscheniörs).

Ich hab' mich im wesentlichen auch nur deswegen hier zu Wort gemeldet, weil ich die Aussage "Unabhängigkeit" von G.Basic nicht verstanden habe  . Jetzt weiß ich -dank nochmal an 'Alle'- mehr 

Beste Grüße
Ralf

Hey Jürgen, Du tippst aber schnell  - Hast wohl 'ne gut geölte Tastatur (würde thomas109 jetzt sagen  ). Dank' Dir für die Links.

------------------
  KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 28. Dez. 2003 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:
.....Generell würde mich interessieren, warum der von Spatial gelieferte Kern nicht direkt verwendet werden kann. Hat da jemand von Euch irgendein offizielles Statement zur Hand (oder ein inoffizielles Gerücht.....

Hallo Ralf!

Für die 5-er Inventor - Version soll (angeblich) Autodesk gewisse Features im ACIS - Kern bestellt haben. Die Spatial - Leute haben's nicht geschafft und haben dadurch Autodesk in eine unangenehme Situation gebracht. Es soll auch nicht das erste Mal gewesen sein, dass so was vorkam.
Offensichtlich Fehlen gewisse Möglichkeiten im ACIS - Kern, die Autodesk nach und nach einbringt. Nun, wo das Ganze nach DS gegangen ist kommt auch noch der strategische Aspekt hinzu. Es ist sicherlich nicht so angenehm ein Produkt zu entwickeln, dessen Kern vom Wettbewerber geliefert wird.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 28. Dez. 2003 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lucian!

Ich hab eine ACIS-Kernel-Beschreibung in der Firma. Das Ding ist ein ganzes Buch und erklärt wie das Teil was macht. Ist zwar schon min. 3 Jahre alt. Aber da sind ein paar Dinge drin, die MDTMechanical Desktop und IV bis jetzt nicht können 

@Ralf
Ich muss so schnell tippen, weil mein Notebook momentan auf Powerexit wegen Überhitzung abfährt und gerne alles mit ins PC Nirvana mitnimmt.

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 28. Dez. 2003 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ralf!
Bis jetzt bin ich beim Lesen hier nur am Boden herumgekugelt .
Die wesentlichen Infos bezüglich ASM sind schon rübergekommen.

Den Unterschied von ACIS zu ASM merkt man nicht nur in der Performance, sondern auch in den erweiterten Modelliermöglichkeiten. Und gerade da sehe ich die wichtigsten Verbesserungen durch das Lösen von ACIS.
Es ist in den 2 Jahren viel geschehen. Aber es immer noch ein weiter Weg  ...

Bis demnäx am Stammtisch  ...

BTW :
Das neue Sago - jetzt mit noch mehr Simsel 

------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 28. Dez. 2003 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Lange nix mehr von Inventor Mold gehört ...   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 28. Dez. 2003 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Lange nix mehr von Inventor Mold gehört ...    

Hi Walter!
Wenn Du das Ohr an die Schiene legst, um rechtzeitg zu hören, wann der Zug kommt, wird vielleicht das Ohr festrosten ... 


Tempolimit schön und gut, aber wohin mit dem Geschwindigkeitsabfall?

------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 28. Dez. 2003 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jürgen.

Kannst Du das "Buch" hier reinstellen. Würde mich auch interessieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 28. Dez. 2003 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter!

Auf Inventor Mold bin ich auch ziemlich gespannt.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uwe.Seiler
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Uwe.Seiler an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe.Seiler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe.Seiler

Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.2002

HP xw6000 - Dual XEON 2,4GHz - 2GB DDRAM - 980 XGL (Treiber 84.26) - XP SP1 - IV11 SP3

erstellt am: 28. Dez. 2003 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Passt zwar nicht mehr zum ursprünglichem Thema, aber ich lese auch sehr gerne. Wo gibt es dieses Buch Jürgen ?

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 28. Dez. 2003 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Das buch habe ich in physikalischer Form, will sagen als Papierform als mit reinstellen ist nicht.

Ich hab es mal bei Spatial über die Homepage "geordert". Ob es das noch gibt weiss ich nicht.

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

daywa1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Softwareentwickler



Sehen Sie sich das Profil von daywa1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an daywa1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für daywa1k3r

Beiträge: 3497
Registriert: 01.08.2002

Desktop: 3.3GHz;8GB;SSD OCZ Vertex 3;Gainward Phantom GTX570
Laptop: Alienware m17x
Win7, Inventor2012 64Bi

erstellt am: 28. Dez. 2003 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Scanner ?  Du hast bestimmt viel Zeit 

------------------
Grüße daywa1k3r

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 28. Dez. 2003 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von daywa1k3r:
Scanner ?   Du hast bestimmt viel Zeit 


Tag Daywa

kein Thema, ich kanns aber auch abtippen und die Bildchen nach malen 

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 28. Dez. 2003 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jürgen.

Gute Idee. Aber damit´s stilecht wird: Erst handschriftlich abschreiben, und dann einscannen 

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Crossfire"

erstellt am: 28. Dez. 2003 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich


02BroekerNuebelBernreutherFirmenich.zip

 
...guckst du hier...

------------------
Mit freundlichen Grüssen

G.Basic

http:\\www.infographics.ch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 29. Dez. 2003 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.spatial.com/services_support/support/Technical/docs.html?LV3=Y

allerdings benötigt man einen Login
wen es ernsthaft interessiert muss sich halt als 90Tage Tester "bewerben"

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz