Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Import iam-idw

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Import iam-idw (1598 mal gelesen)
Invento
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Invento an!   Senden Sie eine Private Message an Invento  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Invento

Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2003

erstellt am: 23. Dez. 2003 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes problem. ich habe ein model das ca. 420mb groß und 2600 bauteile schwer ist. es ist nun folgendes, ich habe einen neuen arbeitsspeicher in den rechner eingebaut 2x512mb mit der hoffnung es läuft. es läuft auch, nur muß ich immer den Fehler " 80% des Adresspeichers werden von inventor belegt" unterdrücken durch klicken auf "diese meldung nicht mehr anzeigen", danach fährt er fort. ist der spiecher dafür verantwortlich oder inventor selbst ? kann inventor nicht mehr oder brauche ich mehr speicher?
nun gut ich habe ihn nun mehr speicher gegeben 2x1012mb die meldungen bleiben die gleichen.
import von iam auf idw des models lässt erst gar nicht zu. er bringt die fehlermeldung "zu wenig speicher" und stürzt ab.
könnt ihr mir weiterhelfen.

danke und frohes fest

invento

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 23. Dez. 2003 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Invento 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Welche Inventorversion?
was für ein Betriebsystem?

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Invento
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Invento an!   Senden Sie eine Private Message an Invento  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Invento

Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2003

erstellt am: 23. Dez. 2003 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Betriebsystem ist xp und inventor 6 series

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 23. Dez. 2003 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Invento 10 Unities + Antwort hilfreich

dann setz die 3GB switch in der Boot.ini
s. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004483.shtml

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Invento
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Invento an!   Senden Sie eine Private Message an Invento  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Invento

Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2003

erstellt am: 23. Dez. 2003 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jürgen wo steht denn die boot.ini in xp ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 23. Dez. 2003 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Invento 10 Unities + Antwort hilfreich

auf c:\
ist aber standmässig nicht sichtbar
lies dir den obigen Thread genau durch und änder erst dann was ab.

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Invento
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Invento an!   Senden Sie eine Private Message an Invento  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Invento

Beiträge: 8
Registriert: 04.09.2003

erstellt am: 23. Dez. 2003 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke jürgen für die hilfe,

ich werde es mir überlegen, ob ich nun iv8 oder das boot.ini einsetze. ich probiere es erst mit der 8 er version.

frohes fest und guten rutsch ins ungewisse inventor zeitalter

invento

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FranzK-Autodesk
Mitglied
Technical Sales Manager, MSD, Autodesk


Sehen Sie sich das Profil von FranzK-Autodesk an!   Senden Sie eine Private Message an FranzK-Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzK-Autodesk

Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2003

...

erstellt am: 29. Dez. 2003 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Invento 10 Unities + Antwort hilfreich


3gb.zip

 
Hallo,

An dieser Stelle möchte ich einen Hinweis an alle Windows XP user geben: Sollte der 3GB boot.ini switch unter Windows XP SP1 angewendet werden, resultiert das in einen Boot fehler. Leider gibt es dann keine Möglichkeit das System zu booten. Microsoft hat einen Hofix dafür, der auf jedenfall vorher installiert werden muss. Zur Vorbeugung habe ich diesen Hotfix mal angehängt.
Ich würde generell empfehlen sich eine Kopie des Boot.ini eintrages zu machen und die Veränderung hier durchzuführen.

mfg,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 29. Dez. 2003 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Invento 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hr. Kaltseis!
Zonk gewählt.
Pech für alle, die XP in deutsch installiert haben.
Der Hotfix für den 3GB-Fehler seit SP1 hat außerdem lt. Microsoft die Nr. 328269 und wird für normale User nicht zum Download zur Verfügung gestellt. Meine Anfrage an Microsoft kann ich inzwischen wohl auch als "vergiß mich" abhaken.
Hat München vielleicht den richtigen Patch lagernd, wenn er schon im Dokument für largeAssemblies angesprochen wird?
Sonst kann die breite Masse den 3GB-Switch vergessen.

------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

G.Basic
Mitglied
CAD application engineer (ADN), IT systems engineer (MCSE), distribution


Sehen Sie sich das Profil von G.Basic an!   Senden Sie eine Private Message an G.Basic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für G.Basic

Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2003

"Crossfire"

erstellt am: 30. Dez. 2003 01:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Invento 10 Unities + Antwort hilfreich

...wird mit SP2 behoben...das in der letzten Testphase ist...kommt aber wohl erst mitte 2004... 

Es war noch NIE von Vorteil ein Deutsches System zu haben...

------------------
Mit freundlichen Grüssen

G.Basic

http:\\www.infographics.ch

[Diese Nachricht wurde von G.Basic am 30. Dez. 2003 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von G.Basic am 30. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 07. Jan. 2004 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Invento 10 Unities + Antwort hilfreich

Weiß wer, wann SP2 jetzt kommt?
Hat irgendwer den sagenumwobenen Hotfix schon bekommen?

------------------
lg
thomas peter 

praktizierender Erfinnder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FranzK-Autodesk
Mitglied
Technical Sales Manager, MSD, Autodesk


Sehen Sie sich das Profil von FranzK-Autodesk an!   Senden Sie eine Private Message an FranzK-Autodesk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FranzK-Autodesk

Beiträge: 385
Registriert: 29.12.2003

...

erstellt am: 07. Jan. 2004 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Invento 10 Unities + Antwort hilfreich


33675_ENU_i386_.zip

 
anbei der patch inklusive doku.
Ob dieser auch f. lokalisiertem XP SP1 funktioniert? Kann ich leider nicht sagen, da ich ausschliesslich auf englischem Betriebssystem arbeite. Ich werde morgen im laufe des Tages einen Kollegen das auszuprobieren.

mfg,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 07. Jan. 2004 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Invento 10 Unities + Antwort hilfreich


3GB.zip

 
Hallo Kollegen,
hier ist der Richtige für XP.(deutsch)

Gruß
Bernd

PS: Hier noch meine Boot.ini

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect/ 3GB

[Diese Nachricht wurde von Malo am 07. Jan. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Malo am 07. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 09. Jan. 2004 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Invento 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bernd!
Danke, auf welchen dunklen Wegen bist Du an den Patch gekommen?
Wenn es Top Secret ist, darfst Du es ruhig geheim halten, Hauptsache die Selbsthilfegruppe  funktioniert.

Das ist endlich auch die richtige Nummer des Patches.
Alles vorher war nicht nur für XP deu ungeeignet, sondern hatte sowieso die falsche Patch-Nummer.


------------------
lg  
Tom


"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 10. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 09. Jan. 2004 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Invento 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd!

Das ist einsame Spitze. Danke.

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 15. Jan. 2004 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Invento 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,
der Patch ist von direkt vom Microsoft Support.
Ich hatte das Problem im Sommer vergangen Jahres.
MS hat mir einen zeitbegrenzten Link aufgemacht wo ich den Patch
downloaden konnte. Ich dachte mir ich heb den mal auf, falls ich mein System neu installiere. Hab ihn auf einem Webserver abgelegt.
Ob ich das darf? Keine Ahnung!

Wichtiger ist, dass es geholfen hat!

lg
Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Jan. 2004 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Invento 10 Unities + Antwort hilfreich

Und schwupps is er auf der Pladde 

10U4U

@invento: Ich bekomme ähnlich große Modelle auch ohne 3GB-Switch in meine M50 (512MB) geladen. Nur arbeiten ist dann nicht mehr so richtig  (Ladezeit 45min)

Mit 1GB kann man dann auch schon was schaffenm, wenn auch nicht sehr produktiv, aber zum Zusammenbasteln der Haupt-BG reicht´s (IV5.3 / 7, W2KWindows 2000 SP3).

Schau Dir doch mal die Konfiguration der Swap-Datei an. Max. Größe = Min. Größe = min. 3GB . Dann sollte es Laufen (oder ich habe einfach nur Glück). Auf jeden Fall hab ich die betreffende Fehlermeldung seit dem nicht mehr gehabt.

lg Mathias

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 15. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Pilz
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von R.Pilz an!   Senden Sie eine Private Message an R.Pilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Pilz

Beiträge: 1262
Registriert: 15.01.2004

Inventor 2016 2.4
Vault 2016 Basic U1
ACAD2016 SP1
Windows 7 64 bit
Dell Precision Tower 5810
Quadro K2200

erstellt am: 16. Jan. 2004 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Invento 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz