Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Erstansicht in IDW

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD 2023: Plansatz-Manager, eine fabelhafte Lösung zur Verwaltung Ihrer Zeichnungen
Autor Thema:  Erstansicht in IDW (1456 mal gelesen)
azuro
Mitglied
Technischerzeichner


Sehen Sie sich das Profil von azuro an!   Senden Sie eine Private Message an azuro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für azuro

Beiträge: 15
Registriert: 20.03.2003

erstellt am: 23. Dez. 2003 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo IV- Fans!

Ich habe ein Problem mit der Erstansicht in der IDW.
Der IV erstellt sie mir einfach nicht. Ich kann keine Aktuelle Ansicht erstellen. Egal wie oft ich es versuche, das Blatt ist und bleibt leer. Kann mir jemand helfen????
Bin schon total am verzweifeln

GLG
azuro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 23. Dez. 2003 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für azuro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ist das nur bei einer bestimmten IPT/iam so oder generell?
Kann es sein, das das Teil nur Flächendaten enthält?
kommt ne Fehlermeldung oder passiert schlicht nichts?

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

azuro
Mitglied
Technischerzeichner


Sehen Sie sich das Profil von azuro an!   Senden Sie eine Private Message an azuro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für azuro

Beiträge: 15
Registriert: 20.03.2003

erstellt am: 23. Dez. 2003 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... bin begeistert, das ging super schnell!

Also es passiert nichts. Was meinst Du genau mit Flächen daten?
Es handelt sich um ein Haus, das aber mit ganz normalen Bauteilen ( 0815 extrusionen) erstellt wurde. Nichts was irgendwie anders wäre wie sonst! Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht. Es klappt komischer weise an allen Rechnern ( 4 Stück) nicht! Also dachte ich es gibt da nen Häckchen oder so etwas das man setzten muß.... aber ich finde nichts....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario Wipf
Mitglied
Dipl. Ing. FH, MAS FHO BAE


Sehen Sie sich das Profil von Mario Wipf an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Wipf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Wipf

Beiträge: 535
Registriert: 07.10.2003

AIS 9 SP3, AIS 10 WINDOWS XP Pro
Fujitsu Siemens CELSIUS M430
Nvidia Quadro FX 1400 128 MB

erstellt am: 23. Dez. 2003 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für azuro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hop

Kann es sein, dass Du beim Referenzieren des Dateipfades, für die abzubildende Datei, ausserhalb des aktiven Projektes liegst ?

Oder der Massstab so gross ist und die Datenmenge auch, dass vieleicht die Erstansicht als extrem Grosses Rechteck über Dein Blatt gelegt wird ? (sollte zwar nicht sein, da bei mir die grösse immer so skaliert wird, dass es schön aufs Blatt passt)

Gruss Mario

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

azuro
Mitglied
Technischerzeichner


Sehen Sie sich das Profil von azuro an!   Senden Sie eine Private Message an azuro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für azuro

Beiträge: 15
Registriert: 20.03.2003

erstellt am: 23. Dez. 2003 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin froh das es euch gibt... endlich mal leute die mir helfen.

Auch das habe ich schon kontrolliert... von Maßstab 1:1 -  1:100 habe ich probiert... nichts! Wenigstens bei Zoom grenzen müßte doch was passieren?
Wie gesagt es wird ja noch nicht mal im Browser irgend etwas angezeigt!
Kann nichts ein oder ausblenden, weil nichts vorhanden ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 23. Dez. 2003 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für azuro 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind die Teile auf referenz gesetzt?

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 23. Dez. 2003 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für azuro 10 Unities + Antwort hilfreich

hi azuro,
erstell bitte einen quader als einzelteil. speichere dieses teil(bekommt einen namen der nicht gleich bauteil1.ipt)und erstell davon eine zeichnung (idw). geht das?

------------------
gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mario Wipf
Mitglied
Dipl. Ing. FH, MAS FHO BAE


Sehen Sie sich das Profil von Mario Wipf an!   Senden Sie eine Private Message an Mario Wipf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mario Wipf

Beiträge: 535
Registriert: 07.10.2003

AIS 9 SP3, AIS 10 WINDOWS XP Pro
Fujitsu Siemens CELSIUS M430
Nvidia Quadro FX 1400 128 MB

erstellt am: 23. Dez. 2003 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für azuro 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmmmmmm

Also das mit dem Zoom "Grenzen" das geht so nicht ganz, habe schnell ein einfaches Teil im Masstab 100:1 als Erstansicht eingefügt und dann Zoom Grenzen betätigt und siehe da, er zeigt mir "nur" das komplette Blatt nicht aber das Teil, welches übergross abgebildet wird--> manuell zoomen z.B. mit Rad auf Maus

Zum Herausfinden ,ob die Ansicht wenigstens vorhanden ist mach doch mal nen RMK (rechter Mausklick) auf die Blattfläche, wenn die Option "Ansicht bearbeiten" erscheint, muss da was vorhanden sein. Wenn Option vorhanden: --> rumprobieren und tüfteln
Wenn Option nicht vorhanden: --> hoffe ich, dass auch noch andere Deinen Beitrag lesen ;-)

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

azuro
Mitglied
Technischerzeichner


Sehen Sie sich das Profil von azuro an!   Senden Sie eine Private Message an azuro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für azuro

Beiträge: 15
Registriert: 20.03.2003

erstellt am: 23. Dez. 2003 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo  robby!
Das klappt!Mit anderen Baugruppen auch... nur mit der einen nicht!

Was nun?

GLG Betty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 23. Dez. 2003 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für azuro 10 Unities + Antwort hilfreich

mach mal pack & go mit der BG, zip sie und lad sich hoch wenn sie nicht zu riesig ist.
dann kuck ich mal was da faul ist.
wenn der Zipfile über 1MB hat schick ihn mir per email
jwagner@dressler.biz


------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

azuro
Mitglied
Technischerzeichner


Sehen Sie sich das Profil von azuro an!   Senden Sie eine Private Message an azuro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für azuro

Beiträge: 15
Registriert: 20.03.2003

erstellt am: 23. Dez. 2003 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mario!

Auch das habe ich gerade getestet! Nichts keine Option mit der RM vorhanden womit ich eine Ansicht bearbeiten könnte! Wie gesagt selbst in der Browserleiste nichts möglich!

LG betty

Hallo Jürgen!

Was meinst Du genau mit Teile auf referenz setzten? Gibt es da ne Funktion so wie die adaptivität?

Erklär mir bitte wo ich nach schauen kann... dann weiß ich mehr

Danke

betty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 23. Dez. 2003 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für azuro 10 Unities + Antwort hilfreich

in der BG RMT auf ein Teil > Eigenschaften > Exemplar > Haken bei Referenz

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 23. Dez. 2003 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für azuro 10 Unities + Antwort hilfreich

hi betty,
dann füge mal ein neues von eben gerade erstelltes teil in die baugruppe ein und speicher unter einem neuen namen. öffne diese neue baugruppe und teste ob jetzt eine erstansicht mit einem automatischen maßstab angezeigt und plaziert werden kann.
kannst du mit voloview die daten vom inventor ansehen?

------------------
gruß
robby

[Diese Nachricht wurde von Robby Lampe am 23. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 23. Dez. 2003 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für azuro 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Betty!

siehe email

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

azuro
Mitglied
Technischerzeichner


Sehen Sie sich das Profil von azuro an!   Senden Sie eine Private Message an azuro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für azuro

Beiträge: 15
Registriert: 20.03.2003

erstellt am: 23. Dez. 2003 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robby!

Also auch das habe ich getestet! Nix!!!  Es tut sich nichts... Was kann es noch sein?

LG Betty

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

azuro
Mitglied
Technischerzeichner


Sehen Sie sich das Profil von azuro an!   Senden Sie eine Private Message an azuro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für azuro

Beiträge: 15
Registriert: 20.03.2003

erstellt am: 23. Dez. 2003 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle die mir geholfen haben! Jürgen hat den Fehler gefunden!
Es lag an einem älteren Bauteil, daß nicht mehr auf der Festplatte vorhanden ist, aber noch in der Baugruppe verbaut war....

Deshalb bei der Zeichnungsableitung keine Fehlermeldung aber auch keine Erstansicht!

Also versucht bitte mit nicht vorhandenen Dateien vorsichtig zusein!

Frohe Weihnachten an alle und guten Rutsch!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d)

Die Günther Maschinenbau entwickelt und fertigt mit ihren ca. 75 Mit­arbei­ter*innen technische Lösungen für die Lebens­mittel­industrie und den hand­werklichen Sektor. Im Mittel­punkt des Leistungs­spektrums stehen Maschinen und Anlagen für das Pökeln, Tumbeln und Coaten. Ob Fleisch, Geflügel, Fisch, Käse, Convenience oder Vegetarisches, wir kennen die speziellen Anforde­run­gen ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Autodesk/Vertrieb
Mitglied
Industry Sales Manufacturing


Sehen Sie sich das Profil von Autodesk/Vertrieb an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk/Vertrieb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk/Vertrieb

Beiträge: 59
Registriert: 14.04.2002

erstellt am: 23. Dez. 2003 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für azuro 10 Unities + Antwort hilfreich

Unter umständen kann der Fehler auch an einer defekten .idv Datei liegen. In diesem Fall die .idv datei löschen (sicherheitskopie) und beim laden des Zusammenbau automatisch erstellen.

mfg,
Franz Kaltseis
Autodesk EMEA

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz