Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV 8- Ecke mit linearer Schweissnaht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IV 8- Ecke mit linearer Schweissnaht (530 mal gelesen)
Robsi
Mitglied
Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von Robsi an!   Senden Sie eine Private Message an Robsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robsi

Beiträge: 389
Registriert: 30.01.2003

Win 10, 32 GB RAM, GTX980
Product Design Suite Ultimate 2018

erstellt am: 18. Dez. 2003 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ecke-Corner.zip

 
Hallo
Wenn ich rechts die gleiche Ecke erstellen will als links, mit denselben Parametern, erhalte ich einen Modellierungsfehler!
Hat irgendjemand eine Idee wieso?
Lineare Schweissnaht schön und gut - wenn's funktioniert.
Besten Dank, Robert

Nachtrag: Es geht mit 0.2mm Abstand

[Diese Nachricht wurde von Robsi am 18. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 18. Dez. 2003 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hätte es mir ja gern angesehen, aber 2³ kann ich (noch) nicht.

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 18. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 18. Dez. 2003 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Robsi!
Siehe da.
Nachvollziehbar.

Mit einem schönen Gruß an die schweizerische Systemberatung  .
Hätte er auch schon lange sehen können  .

------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robsi
Mitglied
Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von Robsi an!   Senden Sie eine Private Message an Robsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robsi

Beiträge: 389
Registriert: 30.01.2003

Win 10, 32 GB RAM, GTX980
Product Design Suite Ultimate 2018

erstellt am: 18. Dez. 2003 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom!

Bei mir geht es nicht ums Schweissmodul.

Im Blechmodul gibt es eine neue Eckenfunktion genannt lineare Schweissnaht. Schleife wickelt nicht richtig ab - aber lineare Schweissnaht beinahe. Nur funktioniert die Funktion nicht 100%. Ich habe jetzt dank Autodesk eine Einstellung gefunden die 80% meiner Fälle abdeckt, aber nicht 100%. Wenn ich die Blechdicke ändere, funktioniert im Moment nichts mehr.

Gruss an den Österreicher

Nachtrag: Übrigens würde auch ich gerne mit der 7 SP2 arbeiten und warten bis SP1 für die 8 kommt, aber die Umstände zwingen mich dazu mit der 8 zu arbeiten, denn mein Kunde hat nur die 8. Es brauchte einige Zeit ihn zu überzeugen dass Inventor seinen Ansprüchen genügt und nun das. Die erste Funktion die er probiert funktioniert nicht!

[Diese Nachricht wurde von Robsi am 19. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 19. Dez. 2003 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Robsy!
Mein Querverweis war nicht wegen dem Schweißmodul, sondern sollte darauf hinweisen, daß SP1 erst mal ins Land ziehen sollte  .

Ich habe da für Dein Problem so einen Lösungsansatz im Hinterkopf. Ich schaue mir das heute Nachmittag an, wie man es trotzdem hinkriegt.

------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robsi
Mitglied
Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von Robsi an!   Senden Sie eine Private Message an Robsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robsi

Beiträge: 389
Registriert: 30.01.2003

Win 10, 32 GB RAM, GTX980
Product Design Suite Ultimate 2018

erstellt am: 19. Dez. 2003 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


EckemitlinearerSchweissnaht.zip

 
Hallo Tom!

Schon klar. Du kannst Dir sicher die Euphorie meines Kunden vorstellen, nachdem er die 8 geliefert bekommen hat. Übrigens arbeitet nur mit Blech, 80% 1mm, 20% andere Dicken. Und für 1mm habe ich eine Einstellung gefunden die wenigstens ein brauchbares Resultat liefert. Mit dem kann er sicher leben bis SP1.


Gruss Robsi

Solche "Systembetreuer" gibt es leider zuviele!

PS: Als Anhang noch die "funktionierende" Datei. Nur Prinzip.

[Diese Nachricht wurde von Robsi am 19. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 20. Dez. 2003 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Robsi 10 Unities + Antwort hilfreich


Ecke_tom.ipt.txt

 
Hi Robert!
Ich habe da noch einmal an dem ursprünglichen Teil herumgebastelt.
Anbei wie es mit "linearer Schweißnaht" funzt (Dateiendung .txt entfernen).
Ein kleiner Workaround  ist drin, der sicher noch verfeinert werden kann.
In ähnlicher Weise habe ich schon öfter einen bockigen Teil hingekriegt.


Das neue Sago - jetzt mit noch mehr Simsel 

------------------
lg 
Tom


"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robsi
Mitglied
Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von Robsi an!   Senden Sie eine Private Message an Robsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robsi

Beiträge: 389
Registriert: 30.01.2003

Win 10, 32 GB RAM, GTX980
Product Design Suite Ultimate 2018

erstellt am: 21. Dez. 2003 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bodeninnen.zip

 
Hallo Tom!

Hier mal zwei reale Teile. Eins mit 7 und Schleife und eins mit 8 und linearer Schweissnaht.
Sehen optisch identisch aus, wickeln aber unterschiedlich ab.
7 nicht brauchbar, 8 brauchbar.
Wenn ich jedoch aus 7, 8 machen will, indem ich das Bauteileende zurücksetze und jedes Feature ändere, geht's nicht. Mache ich das Teil jedoch neu, funktioniert's - wissen die Götter wieso.
Ich persönlich warte jedenfalls auf SP1.

Besten Dank, Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz