Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  3D-Tauschbörse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Guhring: Hochwertige Schneidwerkzeuge berechnen und präsentieren mit ZW3D
Autor Thema:  3D-Tauschbörse (938 mal gelesen)
Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 12. Dez. 2003 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

da ich im Beitrag von unserem Moderator namentlich erwähnt bin wollte
ich mal zwei drei Sachen klar stelle.
Ich war der Meinung das die Ordnung der Bibliothek etwas unübersichtlich
ist und habe mich deswegen mit ihm in Verbindung gesetzt, da ich der Meinung war
das der Ansatz gut ist und wenn jeder seinen Part dazu gibt könnte das genau so
etwas gutes wie dieses Forum werden. Mir ist auch klar das das alle nur nebenbei machen,
aber das es nicht weiter verfolgt wird und nichts geschieht liegt nicht an mir.
Ich habe mich angeboten zu helfen und seit dem nichts mehr gehört.
Wollte das nur mal klar stellen.

Also ein schönes Wochenende und einen besinnlichen 3.Advent
Gruß Jasmin


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DavidB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DavidB an!   Senden Sie eine Private Message an DavidB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DavidB

Beiträge: 111
Registriert: 05.07.2002

ACADM/Inventor/Vault 2022

erstellt am: 12. Dez. 2003 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jasmin,

keine Sorge, deswegen hat dir keiner einen Vorwurf gemacht!
oder wie ein Sprichwort sagt:
"Wer nicht will, der hat schon!"

Gruß
DavidB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 14. Dez. 2003 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jasmin,

Du kannst jederzeit den Inhalt der BIB nach Deinen Erfahrungen umstricken.
Schick mir die Liste zu und ich lasse es dann von der Web-Designerin auf der Hilfeseite neu anordnen.
Ab Freitag bin ich wieder im Büro 

------------------
Gruß
Bernhard
Inoffizielle Inventor Hilfeseite
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 15. Dez. 2003 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard

Sind denn jetzt alle Modelle im Netz, oder liegt da noch was brach ?

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 513
Registriert: 21.07.2003

C64 mit
128 kb
Speedloader2.1

erstellt am: 15. Dez. 2003 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,

(noch was zur BIB)

viele Teile die sich hier im Forum
angesammelt haben, sollten auch in der BIB
vertreten sein.
Die Hochglanzteile der Firmen sind zwar ganz schön
(für die Eigenwerbung).
Meistens braucht man aber einfache "Brot und Butter" DIN Teile, ifeatures etc.

Gruß
Koto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 15. Dez. 2003 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhard,

nun wenn du mir sagst was ich in der Liste notieren soll gern.
Ich bin der Meinung das man die Teile nach Hersteller sortieren soll.
Außer es ist eine DIN / Norm vorhanden dann sollte man es darunter ablegen.

Wenn es zu viele Teile in einer Kategorie werden (z.B.Festo ) kann man ja Unterverzeichnisse machen wie z.B. Zylinder oder so.
Vielleicht habe ja andere auch noch gute Ideen dazu.

Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 15. Dez. 2003 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke, wir brauchen keine zusätzliche Konkurrenz zu den PowerParts ! Dort liegen ja schon zBsp. die Festo-Teile vor !
Solche Teile würde ich ausklammern !
Aber es gibt ja genügend andere Teile aus dem täglichen Leben, die dort nicht gefunden werden .
iFeatures, iParts halte ich für wichtig, genauso wie Vorlagen !
Vielleicht hat jemand DIN gerechte Schriftköpfe und Ränder aufgebaut und möchte diese zur Verfügung stellen.

Grüße Stefan

p.s.: ich persönlich bin bei diesem Thema etwas frustriert, weil noch so wenig zu finden ist ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jasmin
Mitglied
Qualitätssicherung


Sehen Sie sich das Profil von Jasmin an!   Senden Sie eine Private Message an Jasmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jasmin

Beiträge: 473
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 15. Dez. 2003 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

das mit Festo war ja auch nur ein Beispiel.
Aus meiner Erfahrung heraus ist es nur besser die Teile nach der Firma oder DIn abzulegen als unter Kategorien die teilt jeder etwas anders ein.

Vielleicht wäre es ja auch Möglich das mein seine Teile selbst einstellt wie hier im Forum das ja auch der Fall ist.
Dann müßte sich nicht wer anders die Arbeit machen.
Es kann ja immer noch jemand kontrollieren.
Den ich kann mir auch nicht vorstellen das das alles ist was in der Bib vorhanden ist. z.B fallen mir da die RAL Farben ein die ich erst letztens im Forum gefunden habe.

Gruß Jasmin

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugu_hro
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von ugu_hro an!   Senden Sie eine Private Message an ugu_hro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugu_hro

Beiträge: 54
Registriert: 16.07.2003

Quadro FX500/FX600
XP Prof.
IV9 SP2
GAIN Archiv 7.5

erstellt am: 15. Dez. 2003 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ist ja vielleicht nur so ´ne "blöde" Idee von mir: aber wäre es nicht evt. sinnvoll/ möglich eine Art Linkliste aufzustellen, um z.Bsb. FESTO-Daten nicht selbt klöppeln zu müssen? Der angenehme Nebeneffekt der Sache wäre meiner Meinung nach die Tatsache das man auch ausgefallene Sachen findet bzw. alternative Hersteller (z. Bsp. gab es mal einen Thread in dem jemand Kniehebelspanner gesucht hat; ein anderer benötigte "Uhrmacher-" Getriebe).

Gruß Ulf

------------------
Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chefe
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von Chefe an!   Senden Sie eine Private Message an Chefe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chefe

Beiträge: 175
Registriert: 23.12.2002

erstellt am: 15. Dez. 2003 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

@Stefan:
Das mit den power parts is ja ok, aber dennoch so einiges an Nacharbeit notwendig, z.B. Bewegungsadaptivität, Oberflächen usw., die speziell auf IV abgestimmt sind. Und wenn sich schon mal jemand die Arbeit gemacht, warum nicht zur Verfügung stellen ?

@Ulf:
Die Linkliste halte ich für ne spitzen Idee  , gerade für die ausgefallenen Sachen. Nicht schlecht wäre auch, wenn man ne Nachricht hinterlassen könnte, was man sucht.
z.B: Habe mir gerade auf der Parker HP den Wolf gesucht  , aber keine Ermeto-Verschraubungen gefunden, hat die schon mal jemand gefunden ?

Die Aufbereitung der entsprechenden Step oder Sat-Files kann man dann ja wieder der Bib zurückführen

Gruß
Oliver

------------------
Wie man's macht ist verkehrt, aber
kaum macht man's richtig, geht's

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Koto
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Koto an!   Senden Sie eine Private Message an Koto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Koto

Beiträge: 513
Registriert: 21.07.2003

C64 mit
128 kb
Speedloader2.1

erstellt am: 15. Dez. 2003 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chefe,

Verschraubungen findest Du auf dem Partserver
von Bell oder EMB oder Walterscheid kostenlos.
(Ermeto ist kostenpflichtig, typisch)
Irgendwann hat sich der Begriff Ermeto Verschraubungen
durchgesetzt (Genau wie Tempo oder Inbus).
EMB ist genausogut und preiswerter.

Gruß
Koto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 15. Dez. 2003 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jasmin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Chefe:
@Stefan:
Das mit den power parts is ja ok, aber dennoch so einiges an Nacharbeit notwendig, z.B. Bewegungsadaptivität, Oberflächen usw., die speziell auf IV abgestimmt sind. Und wenn sich schon mal jemand die Arbeit gemacht, warum nicht zur Verfügung stellen ?

@Ulf:
Die Linkliste halte ich für ne spitzen Idee   , gerade für die ausgefallenen Sachen. Nicht schlecht wäre auch, wenn man ne Nachricht hinterlassen könnte, was man sucht.
z.B: Habe mir gerade auf der Parker HP den Wolf gesucht   , aber keine Ermeto-Verschraubungen gefunden, hat die schon mal jemand gefunden ?

Die Aufbereitung der entsprechenden Step oder Sat-Files kann man dann ja wieder der Bib zurückführen

Gruß
Oliver



Hallo Oliver,

ich habe die Partsolution und die PowerParts verglichen. Zumindestens bei der Bewegungsadaptivität genügen ein paar Klicks im PowerPart um diese hinzubekommen in Partsolution geht´s gar nicht.
Gut, wenn jemand dies doppelt führen möchte ich habe damit natürlich kein Problem...

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz