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Autor Thema:  Getriebeanimation mit mehr als 2 Rädern (509 mal gelesen)
Tomy2025
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erstellt am: 06. Dez. 2003 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Habe ein kleines problem mit der animation von einem getriebe. Es ist kein problem 2 räder sich mit einem i zueinander bewegen zu lassen. Wenn aber z.b. 4 räder sich bewegen sollen, dann bewegen diese sich zwar beim ziehen mit der maus --> aber wenn die bewegung nach abhängigkeiten durchgeführt wird (änderung des winkels zum koordinatenursprung), drehen sich wieder nur 2 räder.

Wer kann helfen ? - danke

PS: IV6-SP2

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murphy2
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erstellt am: 06. Dez. 2003 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tomy2025 10 Unities + Antwort hilfreich


Mehrfachrad.gif


Mehrfachrad.zip

 
Hallo Tomy2025!

Ganz herzlich willkommen hier im Forum.

Ich verzichte meist auf das Mausdrehen und vergebe schlicht die Winkelabhängigkeiten, damit sich alle 4 Räder drehen, muß ich die Winkel des zweiten bis letzten Rades am Winkelparameter des ersten anhängen, im Beispiel ist das d26.

Diese Methode mach ich deswegen so gern, weil ich die Räder dann sehr gezielt in eine bestimmte Position fahren kann, was mit der Maus schwieriger ist.

Ich hab's aber schon gesehen, daß man mehrere Räder zusammenhängen kann und schau mal, wie das geht, bitte ein wenig Geduld.

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murphy2
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erstellt am: 06. Dez. 2003 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tomy2025 10 Unities + Antwort hilfreich


gearfactory_projekt.gif


gearfactory.gif

 
Hab's gefunden, ist immer noch in den Beispielen drin, damit sich's bewegt, sollten Sie aber ggf. den Pfad auf die iparts von den Bibliothekspfaden in die oberen Suchpfade verlegen. Es kann sein, daß anfangs das Getriebe etwas an der Sanduhr hängt, danach dreht sich's aber flüssig.

Den nächsten Schritt, daß sich die Animation des Hintergrundbildes mitdreht, das kriegen Sie jetzt sicher locker selber hin?
(PS: Das ist natürlich nur ein Joke)

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Tomy2025
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erstellt am: 07. Dez. 2003 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Danke für die schnelle Antwort, Ich werde es heute mal testen.

Gruß
Tomy

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