Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehler beim impotieren von DWG´s

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD bietet leistungsfähigere Designs für SAIC
Autor Thema:  Fehler beim impotieren von DWG´s (432 mal gelesen)
IDE
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von IDE an!   Senden Sie eine Private Message an IDE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IDE

Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2003

erstellt am: 02. Dez. 2003 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin,

mein problem ist folgendes und zwar, habe ich zeichnungen in 3d in acad 2002 erstellt. nun wollte ich diese in inventor importieren, was auch noch vor einiger zeit ging. seit kurzem erscheint die fehlermeldung:

-fehler beim lesen der autocad - datei. dies ist unter umständen auf einen block mit mtext zurückzuführen. führen sie bei allen blöcken mit text eine explosion durch, und versuchen sie es erneut.

dann öffnet sich eine leere zeichnung. obwohl es quatsch ist mit dem text und blöcke. es ist ein reines 3d objekt in der zeichnung. was ich dazu sagen muss, ich habe vor kurzem die express-tools bei autocad installiert, vielleicht liegt es daran, oder ist ist einfach nur einstellungssache.

mein autocad ist 2002 mdt6 deutsch und mein inventor ist ver.7 deutsch.

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

danke schon mal vorraus

gruß bjoern

[Diese Nachricht wurde von IDE am 02. Dez. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IDE
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von IDE an!   Senden Sie eine Private Message an IDE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IDE

Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2003

erstellt am: 02. Dez. 2003 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

falls jemand meine frage nicht versteht, einfach nachfragen.

danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Megaron
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Megaron an!   Senden Sie eine Private Message an Megaron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Megaron

Beiträge: 302
Registriert: 07.03.2002

Papier
Bleistift

erstellt am: 02. Dez. 2003 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IDE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bjoern,

wir haben das Problem seit einiger Zeit auch. Ohne wirklich zu wissen woran es liegt, sind wir der Meinung, dass das Problem auftritt, seit wir den SP3 auf MDT6 installiert haben - anscheinend hat Inventor mit irgendeiner Neuerung dabei Probleme.

Sollte jemand anderer Meinung sein oder gar eine Lösung haben: mich interessiert das Thema brennend!

------------------
hdE, Ronald 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 02. Dez. 2003 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IDE 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wär's mit 'ner Musterdatei zum Test?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IDE
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von IDE an!   Senden Sie eine Private Message an IDE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IDE

Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2003

erstellt am: 02. Dez. 2003 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


wuerfel.zip

 
so hier ein beispiel. es ist nur ein drei dimensionaler würfel (3d objekt).
wuerde mich interessieren ob es bei euch funktioniert...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MGW
Mitglied
Produktentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von MGW an!   Senden Sie eine Private Message an MGW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MGW

Beiträge: 91
Registriert: 24.06.2002

IV5; IV5.3; IV6Sp2; IV7SP1; IV8SP1; IV9; IV10SP2; IV2010pro IV2011pro IV2016Pro
I7-4820K 32GB Ram Nvidia Quatro K4000

erstellt am: 02. Dez. 2003 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IDE 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir funzt es.

------------------
Der Sauerländer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 02. Dez. 2003 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IDE 10 Unities + Antwort hilfreich

Klappt bei mir auch, IV6 SP2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Megaron
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Megaron an!   Senden Sie eine Private Message an Megaron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Megaron

Beiträge: 302
Registriert: 07.03.2002

erstellt am: 02. Dez. 2003 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IDE 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit welcher von deinen vielen Inventor-Versionen?

------------------
hdE, Ronald 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IDE
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von IDE an!   Senden Sie eine Private Message an IDE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IDE

Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2003

erstellt am: 02. Dez. 2003 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wo sehe ich welches SP ich benutze? hinten bei ? -> info über...? wenn ja, dann habe ich keins installiert. wir haben die 7er IV vers. auch neu in der firma. vorher hatten wir die 5.3 da gings einwandfrei.
unser admin ist auch zur zeit nicht da.
wo kann ich mir das SP downloaden? oder muss ich es bei autodesk anfordern?
aber wie ich es sehe hat das SP3 macken wie schon oben aufgeführt.
deswegen wuerde ich es mit 1 oder 2 probieren. vielleicht haengt es ja daran.

...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MGW
Mitglied
Produktentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von MGW an!   Senden Sie eine Private Message an MGW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MGW

Beiträge: 91
Registriert: 24.06.2002

IV5; IV5.3; IV6Sp2; IV7SP1; IV8SP1; IV9; IV10SP2; IV2010pro IV2011pro IV2016Pro
I7-4820K 32GB Ram Nvidia Quatro K4000

erstellt am: 02. Dez. 2003 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IDE 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit IV7Sp1 MDT2004

------------------
Der Sauerländer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MGW
Mitglied
Produktentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von MGW an!   Senden Sie eine Private Message an MGW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MGW

Beiträge: 91
Registriert: 24.06.2002

IV5; IV5.3; IV6Sp2; IV7SP1; IV8SP1; IV9; IV10SP2; IV2010pro IV2011pro IV2016Pro
I7-4820K 32GB Ram Nvidia Quatro K4000

erstellt am: 02. Dez. 2003 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IDE 10 Unities + Antwort hilfreich

IDE
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von IDE an!   Senden Sie eine Private Message an IDE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IDE

Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2003

erstellt am: 02. Dez. 2003 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...so habe SP1 installiert und das prob besteht immer noch. nun weiß ich auch nicht mehr weiter...

@megaron: habt ihr vielleicht auch die expresstools installiert? denn ab diesem Zeitpunkt hatte es beim importieren die fehler gegeben. habe die expresstools auch schon deinstalliert, hatte aber auch nichts gebracht. vielleicht sind irgendwo nach reste von dem express die da probleme machen.

also bitte bitte helft mir 

schönen feierabend

gruß bjoern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz