Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  ipart Aktualisierungsfehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ipart Aktualisierungsfehler (1176 mal gelesen)
Heidl
Mitglied
Ingenieur für Maschinenbau, Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Heidl an!   Senden Sie eine Private Message an Heidl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heidl

Beiträge: 43
Registriert: 03.07.2003

erstellt am: 24. Nov. 2003 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Habe mit ipart Boschprofile erstellt um zwischen verschiedenen Längen zu wählen und jeweils Bohrungen und Gewinde je nach Bestellbezeichnung unterdrücken bzw. berechnen.
Nach dem Kopieren von Baugruppen mit diesen Profilen möchte ich neue Längen hinzufügen wobei Aktualisierungsfehler auftreten. Ich kann schon im geöffneten ipart nicht mehr zwischen den Profilen wechseln. Nur Fehlermeldungen!!! Ich kann nicht einmal Skizzen und dessen Abhängigkeiten reparieren.
Was soll ich nur machen???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 24. Nov. 2003 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heidl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Laden das Ipart mal gezippt hoch, dann wird dir sicher geholfen.

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heidl
Mitglied
Ingenieur für Maschinenbau, Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Heidl an!   Senden Sie eine Private Message an Heidl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heidl

Beiträge: 43
Registriert: 03.07.2003

erstellt am: 24. Nov. 2003 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zum ins Forum hochzuladen ist die Datei glaub ich auch gezippt zu groß! Ich versuch es nochmal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heidl
Mitglied
Ingenieur für Maschinenbau, Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Heidl an!   Senden Sie eine Private Message an Heidl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heidl

Beiträge: 43
Registriert: 03.07.2003

erstellt am: 24. Nov. 2003 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist leider zu groß zum Hochladen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 24. Nov. 2003 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heidl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Heidl.

Kommentar meiner TZ (CAD-Fachkraft Maschinenbau): Neuzeichnen, Neuzeichnen. Geht uns auch nicht Anders.

Es ist in der Tat so, das die Diva sehr gerne iPArt-Definitionen durcheinanderwirft. Und die Fehlermeldungen sind extrem vielsagend.

Manchmal hilft´s das Bauteilende ganz nach oben zu ziehen und dann schritteweise zurück zu fahren, um so der FEhlerquelle auf die Spur zu kommen. Sehr beliebt sind auch Macken in Gewinden (Gewinde.xls geändert, nicht passende Gewindedurchmesser etc.) Dann streckt das iPart gleich alle Viere von sich, auch wenn die fehlerhafte Variante garnicht berechnet werden soll.

MAnchmal hilft wirklich nur noch Neuzeichnen. Aber vorher die Tabelle sichern (Extern), dann sparst Du dir das Neutippen. 

lg Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 24. Nov. 2003 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heidl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Mail es mir zu dann schau ich mal ob ich was finde:

jwagner@dressler.biz

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heidl
Mitglied
Ingenieur für Maschinenbau, Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Heidl an!   Senden Sie eine Private Message an Heidl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heidl

Beiträge: 43
Registriert: 03.07.2003

erstellt am: 24. Nov. 2003 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Mathias!

Und nehmt Ihr immer noch die iparts her?! Mit wieviel iparts passiert Euch das? Vieleicht fängt er an zu spinnen, wenn man die iparts in verschiedenen Projekte bearbeitet.
Zu Deinem Tip, wenn ich die Tabelle speicher an welcher Stelle füge ich diese meinem neu gezeichneten Teil wieder zu?

Gruß,
Heidl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 24. Nov. 2003 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heidl 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn eine ipt zu groß ist zum hochladen einfach das bauteilende ganz nach oben schieben und nochmal speichern. files mit 1.5MB oder so kommen dann locker auf 300KB!

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 24. Nov. 2003 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heidl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heidl,

ich hab dir das ipart wieder "modifiziert" zurück gemailt.

Was war das Prob:
Er hat bei der Skizze 5 keinen Bezug zu der Skizzenebene gehabt.
Was hab ich gemacht:
erste Skizze auf den mittelpunkt gelegt
AE parallel zu Ursprungsebene
Skizze auf die AE gelegt
Die Bohrung zu einer Ursprungsebene vermaßt (aus der Mitte)
Bohrung gespielt

Danach ging es bei mir wieder.

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 24. Nov. 2003 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heidl 10 Unities + Antwort hilfreich

Häufig sind es eben nur die "kleinen" Fehler. Skizze nicht sauber bestimmt, und schon hast Du das schönste Kuddelmuddel. Gerade bei iParts entstehen da die schönsten Effekte, da sich die Geometrie ja häufig ändert. 

@Heidl: Natürlich arbeiten wir mit iParts. Wo sonst bekomme ich sonst die Schlauchfittinge, Rohrsverschraubungen und all das
andere Zeugs her.

ABer manchmal treibt´s einen halt zum Wahnsinn. Da lädts Du das Ding auf einem Anderen Rechner und schon geht´s nicht mehr. Ursache: Gewinde.xls nicht 100% identisch.... Das Hauptproblem ist doch, das die Diva sich weigert, Dir das fehlerhafte Teil darzustellen. Und dann versuche mal die Fehlerquelle zu erraten.

Nächstes Problem: Wenn Du mit verschiedenen IV-Versionen arbeitest mußt Du höllisch aufpassen, sonst sind die Dinger plötzlich konvertiert und Du hast ein Problem.

Gruß Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heidl
Mitglied
Ingenieur für Maschinenbau, Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Heidl an!   Senden Sie eine Private Message an Heidl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heidl

Beiträge: 43
Registriert: 03.07.2003

erstellt am: 24. Nov. 2003 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die rege Teilnahme an meinem Problem!
Jürgen hat mir glücklicherweise mein ipart wieder repariert. Werde dahingehend auch die anderen iparts anschauen.

Danke und bis zum nächstenmal!

Heidl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 26. Jan. 2004 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heidl 10 Unities + Antwort hilfreich

Logbucheintrag: 26012004 Lt.Cadworker auf der USS Diva sqrt(28,09 oE) * 1 mm

Habe umfangreiche Norm-iPart-Tab zu einem Blechprofil erstellt.  Täglich kommen neue Längen mit neuen Lochbildern hinzu.
Da es sich um ein gebogenes Blechteil handelt, ist auch eine Abwicklung in der Fabrik.
In den Baugruppen in denen dieses Part verbaut ist stand ein ? vor dem Browsereintrag. Der damit verbundene Hinweis der Diva sagte das keine Biegezone gefunden werden kann und daher die Abwicklung nicht erstellen.

Nach längerem Suchen und etlichen herausgerupften Haaren stellte sich heraus, das der Hinweis absolut irreführend war.
In der Fabrik war alles clean. Auch das Fenster der Abwicklung konnte ohne Probleme geöffnet werden.
Die Ursache, die zu dem irreführenden Hinweis führte war das genau diese Zeile in der Fabrik mit dem Haken als aktiv (Zeile berechnen) gekennzeichnet war.
Als ich irgendeine andere Zeile der Fabrik aktivierte, waren die Fragezeichen in der iam fort.  

Warum ich das schreibe? Ganz einfach: Sollte irgendwann mal einer seine abzuwickelnden Blechprofile mit einer Norm-iPart-Fabrik erschlagen wollen, so spart er sich eine Menge Suchaufwand, denn:
Aktion: Weg mit den Fragezeichen! Nur cleane Fabriken kommen in den Genuss in anderen Varianten eingesetzt zu werden.

Ende Logbucheintrag

Gruß

------------------
powered by forum auf cad.de

[Diese Nachricht wurde von Dieter Scholz am 26. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.3; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 27. Jan. 2004 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heidl 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:

ABer manchmal treibt´s einen halt zum Wahnsinn. Da lädts Du das Ding auf einem Anderen Rechner und schon geht´s nicht mehr. Ursache: Gewinde.xls nicht 100% identisch....

Packt die Gewinde.xls auf den Server, dann ist sie für alle gleich.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz