Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Matrox Parhelia 512 mit IV 6+

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Matrox Parhelia 512 mit IV 6+ (284 mal gelesen)
orcinus
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von orcinus an!   Senden Sie eine Private Message an orcinus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für orcinus

Beiträge: 10
Registriert: 17.11.2003

FSC Celsius Mobile H, 2.2GHz Mobile P4, 1GB RAM; Quadro 4Go500

erstellt am: 18. Nov. 2003 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich "porbiere" gerade ein wenig mit Inventor aus. Derzeit noch auf meinem Notebook, welche eine Quadro 4-500 hat. Nun plane ich mir demnächst einen neuen Desktop Rechner anzuschaffen und überlege, welche Graka wohl geeignet wäre.

Hier im Forum habe ich den Tenor aufgenommen: Nvidia Quadro, kein ATI oder Matrox.

Ich habe bisher mit der Matrox Parhelia geliebäugelt und wüsste gerne von Erfahrungen mit Inventor 6 oder neuer (ältere Versionen wären für mich nicht Relevant, genausowenig wie eine Matrox G550 oder älter)

Gruß
orca

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadcon
Mitglied
Gangster und Verbrecher


Sehen Sie sich das Profil von cadcon an!   Senden Sie eine Private Message an cadcon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadcon

Beiträge: 139
Registriert: 20.06.2003

erstellt am: 18. Nov. 2003 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orcinus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orcinus,

also ich würde dir auf keinen Fall eine Matrox für IV6 empfehlen.
Um die Diva ohne Probleme ins laufen zu bekommen solltest du auf jeden Fall auf eine GRKA mit einem NVIDIA Chipsatz zurückgreifen. Am allerbesten auf eine mit nem Quadro4 Chipsatz.
Hierzu findest du im Board jede Menge Threads.
Ich habe in der Firma 2 Workstation´s mit IV6.

Workstation 01 mit einer PNY NVIDIA Ti4400 128MB
Workstation 02 mit einer PNY NVIDIA Quadro4 FX1000 128MB

beide Rechner laufen ganz gut und (ganz wichtig) stabil.
Allerdings ist die Workstation 02 bei mehreren Fenstern enorm leistungsfähiger. Du könntest aber um etwas Budget zu sparen statt ner FX1000 ne 980XGL nehmen. Expirimente mit nicht kompatiblen GRKA´s würde ich dir nicht empfehlen (wer hat den schon gerne Abstürze..... wenn der Chef einem mit Terminen im Nacken sizt).

Ich hoffe, ich habe dir weitergeholfen.
CUSee you = Wir sehen uns Cadcon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker / Konstrukteur (m/w/d) Maschinen und Anlagebau
NORD Engineering ist Ihr zuverlässiger Partner für anspruchsvolle technische Projekte und Herausforderungen in ganz Norddeutschland. Wir verbinden Talente und Profis mit den passenden Unternehmen für langfristige Projekte aus verschiedensten Bereichen wie z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik oder Schiffbau.

Sie haben Ihre Ausbildung im technischen Bereich und Ihre Weiterbildung zum ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
DidiD
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DidiD an!   Senden Sie eine Private Message an DidiD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DidiD

Beiträge: 657
Registriert: 08.10.2002

MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM,
PNY 580XGL, WIN2k SP3

erstellt am: 18. Nov. 2003 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für orcinus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Orca,

Wenn Du IV professionell ensetzt, würde ich mir eine Graka mit Quadro4-
Chipsatz auswählen. Die Matrox hat ein paar Einschränkungen wie max. 7
Hardware-beschleunigte Fenster, 3GB Schalter darf nicht verwendet werden,
da Rechner sonst nicht bootet (XP). Ansonsten gibt´s auf der Adesk-
Homepage (USA) eine Übersicht über die diversen Grakas.

Gruss Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz