| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT |
Autor
|
Thema: Ansicht erstellen Fenster fehlt (496 mal gelesen)
|
Attila Mitglied Techniker
Beiträge: 24 Registriert: 15.07.2002 P4 3,4 Ghz. WinXP, NVIDIA Quattro 4 980 XGL, 4GB RAM, IV10 SP2,
|
erstellt am: 17. Nov. 2003 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Forumsmitglieder, bei einem PC,auf dem wir wg. eines Performance - Test IV 5,3 installiert haben, fehlt bei der Zeichnungserstellung das Fenter " Ansicht erstellen ".Eine Ansicht hängt direkt an der Maus. (Erinnert mich an ein altes ACAD Problem bei dem auch die Dialogfenster nicht mehr sichtbar waren(filedia))Beim öffnen unserer Zeichnungsvorlage kam auch eine Meldung über eine fehlende Schriftart. Hatte jemand schon einmal das Problem oder weiß jemand sonst Rat.? Danke euch Attila
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schachinger Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 2041 Registriert: 08.04.2002 Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D
|
erstellt am: 17. Nov. 2003 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Attila
|
Attila Mitglied Techniker
Beiträge: 24 Registriert: 15.07.2002 P4 3,4 Ghz. WinXP, NVIDIA Quattro 4 980 XGL, 4GB RAM, IV10 SP2,
|
erstellt am: 17. Nov. 2003 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke Schachinger für Deine schnelle Antwort. Aber leider ist das nicht das Problem. Das Dialogfenster in dem man den Masstab,die Ansichtsausrichtung,sichtbare,unsichtbare oder schattierte Ansicht einstellen kann fehlt vollkommen. Weiß den niemand Abhilfe, unser IV Support ist natürlich nicht erreichbar. Attila Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
guter_geist Mitglied Anwendungsberater
Beiträge: 1385 Registriert: 24.02.2003
|
erstellt am: 17. Nov. 2003 16:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Attila
Hallo "Hunnenkönig", bist Du Dir sicher, dass die Aussage von Siegfried falsch ist? Stell doch bitte dennoch die Auflösung auf "maximal" (evtl. vorher nur 16Bit und weniger Hz, dann kann man mit der Auflösung meist weiter rauf) um's zu checken. Evtl. Screenshot vom ganzen Schirm? ------------------ Der gute Geist "Gilde der Erfinnder" [Diese Nachricht wurde von guter_geist am 17. Nov. 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Schachinger Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 2041 Registriert: 08.04.2002 Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D
|
erstellt am: 17. Nov. 2003 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Attila
besteht das problem seit beginn an auf diesem rechner oder erst seit einiger zeit? Grafikkarten-Treiber in Ordnung? wenns vorher gegangen ist würd ich die installtion mit der originial-CD reparieren (wenn das auch nix hilft IV 1x runter und wieder raufspielen) - ansonsten würd ich auf den treiber tippen....
------------------ mfg Siegfried Schachinger http://www.tbschatz.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Attila Mitglied Techniker
Beiträge: 24 Registriert: 15.07.2002 P4 3,4 Ghz. WinXP, NVIDIA Quattro 4 980 XGL, 4GB RAM, IV10 SP2,
|
erstellt am: 17. Nov. 2003 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Schachinger & Guter Geist, soweit ich weiß besteht das Problem von Anfang an. Es ist auch zum ersten Mal ein TFT ( 15" zum testen )im Einsatz. Leider bekomme ich unseren CAD - Admin erst morgen wieder. Ich frage mal nach dem Treiber und werde mich morgen noch mal melden. Vielen Dank vorerst. Attila Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
guter_geist Mitglied Anwendungsberater
Beiträge: 1385 Registriert: 24.02.2003
|
erstellt am: 17. Nov. 2003 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Attila
Na der TFT erklärt einiges. So 'ne 15" Gurke (man möge mir bitte den Ausdruck nachsehen) kann vermutlich nur 1024x768. Wenn nun vorher eim CRT mit >19" dran war, wird die Auflösung so bei 1280x1024 gewesen sein und schwupp ist ein Fenster auf der rechen Seite im Nirvana. ------------------ Der gute Geist "Gilde der Erfinnder" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner
Beiträge: 13003 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 17. Nov. 2003 20:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Attila
Hallo Attila, wenn man sich an dem PC als ein anderer Benutzer anmeldet, ist dann das Dialogfeld da? Wenn ja, liegt das Problem wahrscheinlich in folgendem Registry Schlüssel vergraben. Wenn man den löscht, sind wieder alle Dialogfelder im sichtbaren Bereich. Hier merkt sich IV nämlich die letzte Position für jedes Dialogfeld. (X.X steht für die jeweilige IV-Version) HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersionX.X\System\Preferences\Dialog Und wie schreibt man bei MS so schön ... WICHTIG: Dieser Artikel enthält Informationen über das Editieren der Registrierdatenbank (Registry). Stellen Sie vor der Bearbeitung der Registrierdatenbank sicher, daß Sie diese bei Problemen wiederherstellen können. Weitere Informationen finden Sie unter dem Stichwort "Wiederherstellen der Registrierung" im Programm Regedit.exe.
------------------ Michael Puschner Scholle und Partner GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |