Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ansicht erstellen Fenster fehlt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT
Autor Thema:  Ansicht erstellen Fenster fehlt (496 mal gelesen)
Attila
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Attila an!   Senden Sie eine Private Message an Attila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Attila

Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2002

P4 3,4 Ghz. WinXP, NVIDIA Quattro 4 980 XGL, 4GB RAM, IV10 SP2,

erstellt am: 17. Nov. 2003 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forumsmitglieder,

bei einem PC,auf dem wir wg. eines Performance - Test
IV 5,3 installiert haben, fehlt bei der Zeichnungserstellung
das Fenter " Ansicht erstellen ".Eine Ansicht hängt direkt an der Maus. (Erinnert mich an ein altes ACAD Problem bei dem auch die Dialogfenster nicht mehr sichtbar waren(filedia))Beim öffnen unserer Zeichnungsvorlage kam auch eine Meldung über eine fehlende Schriftart.

Hatte jemand schon einmal das Problem oder weiß jemand sonst Rat.?

Danke euch

Attila

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 17. Nov. 2003 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Attila 10 Unities + Antwort hilfreich

hy!

vielleicht ist das fenster nur aus dem sichtbaren bereich am bildschirm rausgehüpft?
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/004342.shtml

an auflösung rumschrauben, unter task-leiste gucken.... vielleicht hat sich die dialogbox dort schlafen gelegt? *G*

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Attila
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Attila an!   Senden Sie eine Private Message an Attila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Attila

Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2002

P4 3,4 Ghz. WinXP, NVIDIA Quattro 4 980 XGL, 4GB RAM, IV10 SP2,

erstellt am: 17. Nov. 2003 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Schachinger für Deine schnelle Antwort.

Aber leider ist das nicht das Problem. Das Dialogfenster in dem man
den Masstab,die Ansichtsausrichtung,sichtbare,unsichtbare oder schattierte Ansicht einstellen kann fehlt vollkommen.

Weiß den niemand Abhilfe, unser IV Support ist natürlich nicht erreichbar.

Attila

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 17. Nov. 2003 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Attila 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo "Hunnenkönig",
bist Du Dir sicher, dass die Aussage von Siegfried falsch ist?
Stell doch bitte dennoch die Auflösung auf "maximal" (evtl. vorher nur 16Bit und weniger Hz, dann kann man mit der Auflösung meist weiter rauf) um's zu checken.

Evtl. Screenshot vom ganzen Schirm?

------------------
Der gute Geist   
"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von guter_geist am 17. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schachinger
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von Schachinger an!   Senden Sie eine Private Message an Schachinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schachinger

Beiträge: 2041
Registriert: 08.04.2002

Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D

erstellt am: 17. Nov. 2003 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Attila 10 Unities + Antwort hilfreich

besteht das problem seit beginn an auf diesem rechner oder erst seit einiger zeit? Grafikkarten-Treiber in Ordnung?

wenns vorher gegangen ist würd ich die installtion mit der originial-CD reparieren (wenn das auch nix hilft IV 1x runter und wieder raufspielen) - ansonsten würd ich auf den treiber tippen....

------------------
mfg Siegfried Schachinger
http://www.tbschatz.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Attila
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Attila an!   Senden Sie eine Private Message an Attila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Attila

Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2002

P4 3,4 Ghz. WinXP, NVIDIA Quattro 4 980 XGL, 4GB RAM, IV10 SP2,

erstellt am: 17. Nov. 2003 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Schachinger & Guter Geist,

soweit ich weiß besteht das Problem von Anfang an.
Es ist auch zum ersten Mal ein TFT ( 15" zum testen )im Einsatz.
Leider bekomme ich unseren CAD - Admin erst morgen wieder.
Ich frage mal nach dem Treiber und werde mich morgen noch mal melden.

Vielen Dank vorerst.

Attila

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guter_geist
Mitglied
Anwendungsberater


Sehen Sie sich das Profil von guter_geist an!   Senden Sie eine Private Message an guter_geist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guter_geist

Beiträge: 1385
Registriert: 24.02.2003

erstellt am: 17. Nov. 2003 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Attila 10 Unities + Antwort hilfreich

Na der TFT erklärt einiges. So 'ne 15" Gurke (man möge mir bitte den Ausdruck nachsehen) kann vermutlich nur 1024x768. Wenn nun vorher eim CRT mit >19" dran war, wird die Auflösung so bei 1280x1024 gewesen sein und schwupp ist ein Fenster auf der rechen Seite im Nirvana.

------------------
Der gute Geist
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 17. Nov. 2003 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Attila 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Attila,

wenn man sich an dem PC als ein anderer Benutzer anmeldet, ist dann das Dialogfeld da? Wenn ja, liegt das Problem wahrscheinlich in folgendem Registry Schlüssel vergraben. Wenn man den löscht, sind wieder alle Dialogfelder im sichtbaren Bereich. Hier merkt sich IV nämlich die letzte Position für jedes Dialogfeld. (X.X steht für die jeweilige IV-Version)
HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersionX.X\System\Preferences\Dialog

Und wie schreibt man bei MS so schön ...
WICHTIG: Dieser Artikel enthält Informationen über das Editieren der Registrierdatenbank (Registry). Stellen Sie vor der Bearbeitung der Registrierdatenbank sicher, daß Sie diese bei Problemen wiederherstellen können. Weitere Informationen finden Sie unter dem Stichwort "Wiederherstellen der Registrierung" im Programm Regedit.exe.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz