Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Newbee Frage zu Grafikkarte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Newbee Frage zu Grafikkarte (936 mal gelesen)
aiquai
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von aiquai an!   Senden Sie eine Private Message an aiquai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aiquai

erstellt am: 12. Nov. 2003 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo und schönen gruß vom neuen :-)

das thema ist hier ja schon ausgiebig diskutiert worden, trotzdem hoffe ich das jemand mir was zu den optimalen settings für eine VP880pro sagen kann..... ich habe probleme beim zoomen selbst in kleinen baugruppen. auch werden die kanten von objekten sehr treppig dargestellt (das bohrungen polygonal dargestellt werden liegt ja scheinbar an inventor - find ich auch sehr störend).
als 2. karte zum testen hab ich eine ati fire gl x1 hier, jedoch rät ja scheinbar jeder hier im forum von ati karten ab (oder?).
die karte läuft auf einem  intel 2gh, 1gb ram, win2k (sp4), diva 7.0
grüße aiquai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 12. Nov. 2003 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aiquai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

VP880 sagt mir jetzt nichts, welcher Chip ??

gut geeignet fur IV sind praktisch alle Karten mit dem
NVidia Quattro 2 Chip und besser. NVidia verwendet einen Generic Treiber, so daß nur der Chip ausschlaggebend sein sollte.

des weiteren empfiehlt sich in den Einstellungen des IV etwas herumzuspielen ( aber bitte Step by Step )

Grüße Husky

aiquai
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von aiquai an!   Senden Sie eine Private Message an aiquai  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aiquai

erstellt am: 12. Nov. 2003 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo husky,
bezeichnung der grafikkarte: 3dlabs wildcat vp880pro agp 256mb ddr-ram

gruß aiquai

Maccro
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Maccro an!   Senden Sie eine Private Message an Maccro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Maccro

erstellt am: 12. Nov. 2003 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aiquai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Aiquai,

wie du bereits festgestellt hast ist die VP880pro der letzte Schrott.
Kauf dir eine neue Grafikkarte!!!

Gruß Hubert

aiquai
Mitglied

erstellt am: 12. Nov. 2003 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo hubert,
hmm, dann hab ich hier jetzt 2x schrott.... oder kann man mit der ati fire gl x1 128mb ddr-ram vielleicht doch was anfangen?
gruß aiquai

Julius
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Julius an!   Senden Sie eine Private Message an Julius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Julius

erstellt am: 12. Nov. 2003 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aiquai 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Nvidia-Karten hat man weniger Problem etc.. stimmt schon.

Aber so ganz glaub ich net das mit der 3dlabs Wildcat vp880pro agp 256mb ddr-ram überhaupt net leuft!

Siehe: VP870 (ka was unterschied ist) http://www20.tomshardware.com/graphic/20020807/wildcat_vp-09.html

Weil deine Grafikkarte ist normal eine reine CAD-Karte.

Hast auch aktuelle Treiber ?

Siehe: http://www.3dlabs.com/support/drivers/wildcatvp_drivers.htm

Hab mir mal kurz die Treiber Readme druchgelesen. Allso da stehn extra sachen für Inventor drinen. Ich kann mir wirklich net vorstellen das die Graka nicht geht. *Kopfschüttel*

aiquai
Mitglied

erstellt am: 12. Nov. 2003 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi, sie läuft schon, aber die performance find ich enttäuschend (wartezeiten bei hohem zoom-level, treppigkeit der darstellung)...
vorher hatte ich eine consumer karte drin (redeon) und der unterschied ist minimal - da sollte eine cad-karte doch deutlich vorne liegen.
gruß aiquai

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher

Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 12. Nov. 2003 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aiquai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Extras > Anwendungsoptionen > Hardware > konservative Optimierung verwenden anklicken
Dann auf "Analyse" klicken: Wenn dort was von Microsoft OpenGl steht wird die GraKa nicht korrekt erkannt

Registryupdate einspielen:
für IV6 http://www.autodesk.com/us/inventor/graphic_cards/RegFiles/R6_HardwareLibraryRegistry.zip

für IV7
http://www.autodesk.com/us/inventor/graphic_cards/RegFiles/R7_HardwareLibraryRegistry.zip

Hoffe, das hilft!

------------------
Grüsse
Jürgen
häufige Fragen zu Inventor

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S20; Dell Inspiron Radeon Win10;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2020
produktiv AIS2017.4.8 +PartSolutions
+CADDesktop
AICE
.

erstellt am: 12. Nov. 2003 20:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aiquai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi aquai!
Mit der VP880 hast Du eine absolut taugliche Diva-Karte.
Sie bietet hervorragende Performance und hat zahllose Einstellungsmöglichkeiten.
Und genau diese Einstelungsmöglichkeiten sind das Problem. Man kann sie auch in den Graben stellen.
Ich habe eine 870 in der Maschine, mit der ich morgen unterwegs bin. Morgen Abend kann ich Dir dann meine Einstellungen/Treiberversion/etc. sagen.

Diese Karte mit einer Radeon zu vergleichen ist übrigens schlimm. Wirklich schlimm.
Sehr, sehr schlimm.
So wie der Vergleich von Porsche mit dem, was "einmal ein Auto sein wird" (Wer hat in der letzten Lateinstunde  aufgepaßt?).

------------------
lg 
Tom

"Gilde der Erfinnder"

aiquai
Mitglied

erstellt am: 13. Nov. 2003 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi und erstmal danke für die ganzen antworten!

@invhp
die karte wird korrekt erkannt, daran liegts leider nicht.

@thomas109

weia, da hab ich ja was angestellt 
wenn du mir trotdem deine einstellungen postest --> wär klasse

grüße aiquai

thomas109
Moderator
Dompteur

Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S20; Dell Inspiron Radeon Win10;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2020
produktiv AIS2017.4.8 +PartSolutions
+CADDesktop
AICE
.

erstellt am: 13. Nov. 2003 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aiquai 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi aiquai!

Treiber: 3.01-0136

Einstellungen:
OpenGL default (nicht Inventor!)
SceneAliasing: aus
Puffertausch: auto
Z-Puffer: dynamisch
unter Erweitert den Schieberegler auf max.Geometrie (nicht Textur).

So funzt meine 870 unter 6/7/8. Dein beschriebene Phänomäne macht die Karte mit meinen Einstellungen unter 5.3 . Aber das ist Gechichte.

Möglicherweise könnte man noch mehr aus der Karte rausholen, aber so wie sie jetzt läuft bin ich zufrieden und habe in den veschiedenen Diva-Versionen keine Probleme.

------------------
lg 
Tom

"Gilde der Erfinnder"

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2019 CAD.de | Impressum | Datenschutz