Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bin ich DOCH blond??? HILFE!!!! (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  Bin ich DOCH blond??? HILFE!!!! (4998 mal gelesen)
Pique_Asso
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pique_Asso an!   Senden Sie eine Private Message an Pique_Asso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pique_Asso

Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 31. Okt. 2003 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

abend!

ich glaub ich bin blöde?
ich will NUR eine stinknormale extrusion bemaßen????

also:
1. kreis zeichnen (skizze)
2. extrudieren (modelansicht)

3. WIE kann ich die höhe des entstandenen zylinders bemaßen???

es dankt euch ein leidgeplagtes kerlchen!!!!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 31. Okt. 2003 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer von euch hat den kleinen Asso rausgelassen?
Ich hab doch gesagt : Käfig zulassen, jetzt habt ihr den Salat.

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 31. Okt. 2003 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!
Willkommen im Forum.
Nix für ungut, aber wenn Du im Inventor auch so technisch versiert agierst wie hier, dann wundert mich nix.
Hast Du im Extrusionsdialog schon mal das "unbedeutende"  Parameterfeld beachtet?
Wie wärs, wenn Du im Extrusionsdialog auf die kleine Sprechblase links unten (die mit dem i drin !) klickst?

P.S.: Welche Ländereinstellung benutzt Du für dieses tolle Schriftbild?

------------------
lg  
Tom


                                                                 
"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 31. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 31. Okt. 2003 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

@D13t3r: (o.T.)
In "unserem" Kartensatz (fr bodenständige Kartenspiele) wird folgendermaßen tituliert:

Höchste Karte der Farbe:  Sau (weil sie Gewicht hat)
Pique/Pik:  Eichel (Baumfrucht  )

------------------
lg 
Tom


                                                             
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pique_Asso
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pique_Asso an!   Senden Sie eine Private Message an Pique_Asso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pique_Asso

Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 31. Okt. 2003 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok ich kann mich ja umnennen in eichelsau!

der schriftsatz ist übrigens von opera mein lieber mitstreiter dort oben  :-)

lieber thomas (die 109 nicht zu vergessen):

die hilfe kann man sich ja wohl sonstwo hinschieben?
sag mir doch bitte lieber WIE es geht ja ? danke *gg*

also nochmal: ich habe zb einen kreis zu einem zylinder extrudiert (zb 10mm) und möchte, dass mir dieses mass (10mm) später auch angezeigt wird...in der skizzenansicht kann ich ja leider nur 2D bemassen! was mach ich nun mit der 3 dimension? wo füge ich da die bemassung ein????

p.s.: blonde habens schwer!!!! :-)

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 31. Okt. 2003 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Skizze, dann den Kreis, denselben bemaßen. Skizze verlassen.

Extrusion öffnen, hier sind die 10mm gleich blau hinterlegt, ggf. ändern. Sie können aber auch bei offenem Extrusionsdialog mit dem Orbit Ihr Modell ein wenig drehen und die Höhe am Drahtgitter ziehen bei gedrückter linker Maustaste. Geben wir einfach mal 20 ins Dialogfeld ein. Dann kriegt Ihr Zylinder diese Höhe.

Für eine nachträgliche Änderung gehen Sie jetzt im Browser (normalerweise links unten am Bildschirm, unterhalb von "Modell"), klicken mit der rechten Maustaste auf diese Extrusion, ein Menue macht auf.

Hier können Sie den Eintrag "Bamaßungen anzeigen" nehmen, also mit der linken Maustaste draufklicken, jetzt erhalten Sie im Modell auch Ihre Höhe angezeigt. Doppelklick drauf und Sie können das Maß ändern. Da ändert sich erst mal nur die Maßzahl, oben AKTUALISIEREN klicken, dann kriegt Ihr Zylinder die neue Höhe.

Andere Möglichkeit: Wieder Browser, wieder rechte Maustaste, diesmal ELEMENT BEARBEITEN, hier kommen Sie in den normalen Extrusionsdialog und können die neue Höhe eintragen. Hier kriegt der Zylinder sofort die neue Höhe.

Dritte Möglichkeit: Suchen Sie sich das Dialogfeld "Parameter", das war in älteren IV-Versionen in der obigen Schaltflächenleiste, bei den neueren (IV6, 7) jetzt in der linken Befehlspalette. Draufklicken, da kommt so eine Tabelle. Hier müssen Sie sich anhand der Zahl das richtige Maß raussuchen, sollte das vorletzte sein und können auch hier die Zahl in der Spalte Gleichung ändern. Hier müssen Sie dann wieder AKTUALISIEREN.

Dann noch ein kleiner Tip am Rande: Nageln Sie sich die Skizze vollständig fest, vor allem das Zentrum Ihres Kreises auf den Achsenschnittpunkt. Die CAM-Programmierer werden es Ihnen danken.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 31. Okt. 2003 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi PA!
Stell Opera richtig ein oder schmeiß ihn auf den Schrott.
Bald sehe ich mehr Sonderzeichen als "normale".

Wenn Du mein Fragen nach dem Lesen behirnt hättest, dann wüßtest Du schon die Lösung.

Jetzt nochmal langsam:
Im Extrusionsdialog rechts statt 10mm (ist der default-Wert) Deinen gewünschten eingeben
Für spätere Änderungen einen RMK auf das Feature im Browser und "Element bearbeiten" wählen
Jetzt hast Du den gleichen Dialog wie bei der Erstellung der Extrusion und Du kannst den Wert ändern

Variante zum Ändern:
Im Browser einen RMK auf das feature und "Bemassungen anzeigen" wählen
Auf den gewünschten Parameter im Grafikfenster eien Doppelklick und Editieren
danach auf die "Schaltfläche" aktualisieren (in der Mitte der Werkzeugleiste oben verfügbar) drücken.


@D13t3r:
Hat nicht Adriano Celentano einmal eine "Asso" gespielt?
Ich kann den Schauspieler wegen seiner durchgeknallten Selbstüberschätzung nicht leiden.


------------------
lg  
Tom


                                                                 
"Gilde der Erfinnder"

Nachtrag: Hi Murphy, 2 sec. schneller als ich  . Geht doch  .

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 31. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pique_Asso
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pique_Asso an!   Senden Sie eine Private Message an Pique_Asso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pique_Asso

Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 31. Okt. 2003 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke danke ihr seid echt lieb ihr beiden! :-)

aber ich wollte nicht wissen, wie ich extrudiere, oder die extrusion nachträglich ändere, sondern wie mir das MAß (ok thomas nehmen wir 20mm) später angezeigt wird!
wenn ich 2d-ansichten in eine .idw einfüge und sage: modellbemassungen erfassen passiert hinsichtlich der höhe des zylinders NÜSCHT....

ja mach mich bloss fertig thomas ich hab eh schon das wasserstoffperoxid in der hand zum nachblondieren!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2003

!

erstellt am: 31. Okt. 2003 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo "untippbarer"!
zum Erfassen der Modellbemaßungen muß das Maß orthogonal in der Ansicht liegen.
Wenns das nicht ist, dann eben mit dem normalen Bemaßungsbefehl bemassen.

BTWBy the way = Nebenbei bemerkt : Weißt Du wirklich, was Du gerade tust oder willst?
Soll das vielleicht ein Inventor-Test werden?
Dann solltest Du Dir zuerst einen halbtägigen Schnupperkurs reinziehen (gibts gratis beim Fachhändler).
Sonst wird das hier ganz sicher nichts.

------------------
lg
thomas peter 

praktizierender Erfinnder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fetzerman
Ehrenmitglied
Tischlermeister / Planer / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von fetzerman an!   Senden Sie eine Private Message an fetzerman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fetzerman

Beiträge: 1969
Registriert: 17.02.2002

erstellt am: 31. Okt. 2003 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meister der Schnörkel,

ich würde sagen, dass Du mal einen Kurs im Zeichnen machen solltest.
In der Draufsicht kann man die Höhe nicht bemassen !
Wenn ich das richtig verstehe, siehst Du in Deiner Zeichnung auf den Zylinder drauf und siehst einen Kreis, oder ?
Du musst die Seitenansicht erstellen, dann klappt's  auch mit dem Nachbarn bzw. mit der Höhenangabe.

Mit soviel Wasserstoffperoxyd kann man doch garkeine Haare mehr haben oder ?

------------------
Es gibt keine Probleme - Es gibt nur Lösungen ! 

[Diese Nachricht wurde von fetzerman am 31. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 31. Okt. 2003 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi PA!
Laß das H2O2 im Schrank.

Was spricht gegen ein "normales" Vermassen der Ansicht?

Mach Dich zuerst einmal mit den Ansichtsausrichtungen und dem Koordinatensystem vertraut, dann geht auch das Erfassen der Modellbemaßungen ganz leicht.

------------------
lg  
Tom


                                                                 
"Gilde der Erfinnder"

Nachtrag. den Tip vom _helferlein und von fetzerman solltest Du beherzigen: Mach einen Schnupperkurs.
Sonst gehts mit Vollgas an den nächsten Baum. Aber da kann das Auto nix dafür!

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 31. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 31. Okt. 2003 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

@all: Bitte,bitte,bitte zieht die richtige AW noch etwas hinaus. Ich mag diesen Schriftsatz. Ich sauge jede Zeile von _Asso nur so auf.
Der eine steht auf Damenschuhe, ich stehe auf so'n Zeichensatz.

@Asso: Beschreib das Prob doch noch mal genauer. Wo möchtest du bemaßen? Im 3D-Modell oder in der Zeichnungsableitung?

Ich bin online! 

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pique_Asso
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pique_Asso an!   Senden Sie eine Private Message an Pique_Asso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pique_Asso

Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 31. Okt. 2003 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja danke mädels! besonders an sie frau scholz! :-)

SOOO blöd dass ich mir hier von oben n kreis reinzieh und mich wundere wo der zylinder ist bin ich auch nicht!!!! (allerdings so blond)

ich glaub mich versteht keiner *schnüff*

also:

Isch machen zylinder...isch sagen: bemassung anzeigen...er sagen: 20mm...isch sagen: aktualisieren...er sagen: oh jetzt bemassung weg...isch sagen: ok egal isch fügen ein zylinder in .idw...isch sagen: bei seitenansicht: modellmasse erfassen...er sagen: fick disch isch nisch machen!

jetzt kapiert frollein scholz? ,-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 31. Okt. 2003 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

@D31t3r!
Ein neuer Auftritt unseres Entertainers aus der Schweiz? 

So blond kann wirklich keiner sein.

------------------
lg 
Tom


                                                             
"Gilde der Erfinnder"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 31. Okt. 2003 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das war gut, und ohne 0190 Nummer.
cybersex auf höchstem Niveau...
Laß mich überlegen ....     

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pique_Asso
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pique_Asso an!   Senden Sie eine Private Message an Pique_Asso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pique_Asso

Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 31. Okt. 2003 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

P.S.:

wenn ich die höhe "normal" bemasse sagt er mir:

kann nicht zwischen 2 körperkanten bemassen!!!!
wenn ich eine projektion des bauteils erstelle und dann bemassen will sagt er:

kann kein referenzteil bemassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 31. Okt. 2003 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich


Zylmass.gif

 
Anbei eine Zeichnung, mit der ich gerne mal immer Maße in Texte eintragen, die mit dem Modell mitgehen sollen:

Führungslinientext nehmen, denn bei Parameter runterklappen, ich hab das Maß extra auf HOEHE umbemaßt, dann ganz rechts das kleine Quadrat mit d0 klicken, schon hat man das Maß im Text.

Das mit dem Referenzteil begreif ich allerdings nicht, ich hab eine ganz normale IPT gemacht.

murphy2 ist natürlich murphy, hab nur neuen Namen für mehr Platz bei Uploads.

[Diese Nachricht wurde von murphy2 am 31. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pique_Asso
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pique_Asso an!   Senden Sie eine Private Message an Pique_Asso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pique_Asso

Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 31. Okt. 2003 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke murphy...

keine ahnung warum das nicht geht????
ich dachte auch man bemasst hier einfach die höhe und fertig?

aber wie gesagt: dann kommt die besagte fehlermeldung!

ist meine inventorversion evtl auch blond????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2003

!

erstellt am: 31. Okt. 2003 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Diva nicht.
Aber vielleicht das OS. Worauf leffts denn?

------------------
lg
thomas peter 

praktizierender Erfinnder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pique_Asso
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pique_Asso an!   Senden Sie eine Private Message an Pique_Asso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pique_Asso

Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 31. Okt. 2003 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

auf XP

die fehlermeldung lautet genau:

"Referenz oder fixierte Geometrie kann nicht abhängig gemacht oder bemasst werden"

sagt dir das irgendwas? oder hab ich irgendeine einstellung verkackt???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 31. Okt. 2003 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

Können Sie die IPT und zugehörige IDW mal in ein ZIP-File packen und hochladen, damit wir es mal probieren können?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 31. Okt. 2003 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Dann bist Du nicht in der Zeichnung. Du willst im Modell eine projizierte Geometrie parametrisieren. Das geht logischerweise nicht.

Weißt Du was eine IDW ist?
Der Unterschied zwischen Modell und Zeichnung?
Ich habe da so leichte Zweifel durch Deine Begriffswahl ...

Diva unter XP ist seit SP1 für XP kein Thema mehr. Das lefft.

------------------
lg
thomas peter  

praktizierender Erfinnder

Gäähhhn! Morgen ist auch ein Tag, und der heutige dauert für mich jetzt schon über 16Std. Gute Nacht ...

[Diese Nachricht wurde von _helferlein am 31. Oktober 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pique_Asso
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pique_Asso an!   Senden Sie eine Private Message an Pique_Asso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pique_Asso

Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 31. Okt. 2003 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Murphy.zip

 
so murphy...

versuch dein glück!

:-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 31. Okt. 2003 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum redet ihr denn alle um den heißen Brei herum?
Pique_Asso sollte in der IDW vielleicht mal von Zeichnungsansichten auf Zeichnungskommentar umschalten, geht oben über der Schaltflächenleiste. Da gibt's einen prima Bemaßungsbefehl.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pique_Asso
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pique_Asso an!   Senden Sie eine Private Message an Pique_Asso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pique_Asso

Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 31. Okt. 2003 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Michael:

ICH LIEBE DICH! ES GEHT!

SO stell ich mir eine qualifizierte antwort vor!

hervorragend! ich wusste doch es muss irgendein kleinscheiss sein!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 31. Okt. 2003 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

Lass' das mit der Liebe mal bitte erst, vielleicht steh' ich ja nicht auf blonde Pique_Assos. 

Nicolas van Orten finde ich als Name übrigens besser als Pique_Asso.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

murphy2
Ehrenmitglied
-


Sehen Sie sich das Profil von murphy2 an!   Senden Sie eine Private Message an murphy2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy2

Beiträge: 1726
Registriert: 30.07.2002

C 64
Amiga 1000 mit
8.5 MB RAM und
Seagate ST225
RLL formatiert
Z80 unter CP/M 2.2

erstellt am: 31. Okt. 2003 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich


Zylmass2.gif

 
Ja, es geht, einfach die rote Linie packen und rausziehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 31. Okt. 2003 20:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

schaaade, schon zu ende . 

Und was machen wir morgen?

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pique_Asso
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pique_Asso an!   Senden Sie eine Private Message an Pique_Asso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pique_Asso

Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 31. Okt. 2003 20:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ach frollein scholz sie sind aber n doofes exemplar .-)

P.S.: ein glück sieht mich hier keiner!!!!

John Rambo wär auch noch ne alternative zu nicolas van orten gelle? lol

also dann sssänk yu wärri matsch @michael....

nu kann dat ja endlich losgehn mit der ariane 6!!! is schon blöd wenn man sone rakete nich in der höhe bemassen kann ,-)

machts jut leute!

und frau scholz: rache is blutwurscht ! :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 31. Okt. 2003 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

Bleib' bei uns, Picasso!
Das macht ja süchtig ..     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pique_Asso
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pique_Asso an!   Senden Sie eine Private Message an Pique_Asso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pique_Asso

Beiträge: 11
Registriert: 31.10.2003

erstellt am: 31. Okt. 2003 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok W.

weil du es bist...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 31. Okt. 2003 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

murphy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

Beiträge: 1141
Registriert: 09.07.2002

Dell Precision Dual XEON
64 GB RAM
SSD
Quadro
(17 jahre alt)

erstellt am: 31. Okt. 2003 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt hat mich wohl wieder mal einer perfekt vera...t!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 31. Okt. 2003 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,
das scheint ein Virus zu sein, jetzt haben deine Postings auch schon diese Art von "garbled text problem". 

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 31. Okt. 2003 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

Übel, übel.
Ich muß wohl mein Süstöm neu aufsätzen ..   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 31. Okt. 2003 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich find das total besch...en das damals einer unserer Geisterso'ne regel hat umsetzen lasse, die es verhindert das man einem Teilnehmner pro thread mehrere 10er U's schicken kann. Damn,

Pique_Asso, ich hab versucht mit meinem Lego-Designer das Prob nachzuvollizehen, aber ich bin schon daran gescheitert das ich nur 4er 6er und 8er hatte. den Zylinder konnte ich gar nicht nachmodellieren.
Aber vielleicht hast du ja mal ein eckiges Problem, ich glaub das krieg ich hin.

ps.: Bleib bloß hier, du kennst unsere Forenkultur noch nicht, da würdest du was verpassen.

Gruß

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 31. Okt. 2003 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von murphy:
Jetzt hat mich wohl wieder mal einer perfekt vera...t!

neee, ne.
Gabs echt ne' murphy-Lösung zu diesem Prob 

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guru_Meditation
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Guru_Meditation an!   Senden Sie eine Private Message an Guru_Meditation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guru_Meditation

Beiträge: 157
Registriert: 01.07.2003

erstellt am: 31. Okt. 2003 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

Ommm!

iss ja wieder zum schweben 

@Pick Dingsbums
wie wärs mit Zeichenkodierung Western ISO 8859-1? Das kann auch Opera.

------------------
Ommm! euer

Guru_Meditation

Gönnt eurem Compi auch mal etwas Ruhe. Wenn er seit Stunden nicht mehr reagiert, macht er euch den Guru. Ist das nicht eine tolle Meditation, rasante Endlosschleifen mit 3 GHz auszuführen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Moderator
Dipl.-Ing. / Konstruktion




Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

Inventor 2024.2
Windows 11 Pro 23H2
DELL 7760

erstellt am: 31. Okt. 2003 23:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie schaut's aus Mädels, habt ihr heute gerade eure Periode? So'n brutalen Thread hab ich seit langem nicht mehr gesehen. 
Ich sag doch immer wieder: Der Unterhaltungswert unseres Forums steigt von Tag zu Tag. Und das ist gut so! 

------------------
Gruß,
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 31. Okt. 2003 23:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Lucian! 

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kasti
Mitglied
Selbstständig


Sehen Sie sich das Profil von Kasti an!   Senden Sie eine Private Message an Kasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kasti

Beiträge: 382
Registriert: 11.01.2002

i7-965 4x3.20GHz 6GB Ram GeForce GTX 285/1GB
2x 24" HP w2408 Win 7 /64 Raid(0) 4x500GB
INV SIM2011<P>HP nw9440 Core Duo 2.16 GHz,2 GB RAM
XP/Pro SP3 NV Quadro FX 1500M,17" 1920x1600

erstellt am: 01. Nov. 2003 00:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

Ebenfalls Gutenmorgen
Bin ganz deiner Meinung Lucian !!

------------------
Gruß Peter 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

_helferlein
Mitglied
Helferlein vom großen Erfinder


Sehen Sie sich das Profil von _helferlein an!   Senden Sie eine Private Message an _helferlein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für _helferlein

Beiträge: 258
Registriert: 05.05.2003

erstellt am: 01. Nov. 2003 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

Schade, daß ich gestern abend zu müde war.
Lustige Meldungen.

Und auch schade, daß PA über keine einzige Frage nachgedacht hat, sondern nur unreflektiert und egozentrisch motzt.

@Michael: das mit dem Umschalten auf Zeichnungskommentar habe ich auf Grund der großspurigen Antworten als bekannt vorausgesetzt. Aber man sollte anscheinend doch hin und wieder auch die Haarfarbe ins Kalkül ziehen ... 

 

Zitat:
Original erstellt von Pique_Asso:
ach frollein scholz sie sind aber n doofes exemplar .-)

P.S.: ein glück sieht mich hier keiner!!!!

John Rambo wär auch noch ne alternative zu nicolas van orten gelle? lol

also dann sssänk yu wärri matsch @michael....

nu kann dat ja endlich losgehn mit der ariane 6!!! is schon blöd wenn man sone rakete nich in der höhe bemassen kann ,-)

machts jut leute!

und frau scholz: rache is blutwurscht ! :-)


Erstaunlich ist, daß das Lesen des Garbeltextes gar nicht so schwierig ist, den Grund wissen wir aber eigentlich alle seit diesem Thread.

@PA:
Was bildest Du Dir eigentlich ein? (Achtung: rhetorische Frage, erwartet keine Antwort!)
Deine Wortwahl in den Fragen, Patzigkeit in den Antworten, Ignoranz der Hilfe und Unfähigkeit der Erstellung eines vernünftig lesbaren Beitrages ist nicht nur unpassend, sie hat hier IMHO auch absolut nichts verloren.

Bitte verschone uns in Zukunft mit Postings, solange Du Deine Kommunikationsqualität nicht entscheidend verbessert hast.


------------------
lg
thomas peter     

praktizierender Erfinnder

[Diese Nachricht wurde von _helferlein am 01. November 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 01. Nov. 2003 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von _helferlein:
@Michael: das mit dem Umschalten auf Zeichnungskommentar habe ich auf Grund der großspurigen Antworten als bekannt vorausgesetzt.

Die tägliche Praxis zeigt: man sollte niemals irgendwas voraussetzen!

Zum Thema Qualität des Sprachgebrauchs und Umgangston scheint es ja ohnehin in diesem Forum verschiedene Ansichten zu geben. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sich Menschen in der Öffentlichkeit verhalten, wenn sie den Schutz einer gewissen Anonymität genießen. Trotzdem kenne ich andere Foren, wo es etwas gepflegter zugeht, auch hier bei CADde. Obwohl ich zunächst einmal grundsätzlich gegen eine Zensur bin, ein "edited by moderator" könnte IMHO hin und wieder mal nicht schaden. Schließlich hat ja jeder das http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi?action=agree mal irgendwann akzeptiert.

------------------
Michael Puschner
Scholle und Partner GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 01. Nov. 2003 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

@Michael:
Wie wahr, wie wahr, ...

------------------
lg  
Tom


                                                                 
"Gilde der Erfinnder"

[Diese Nachricht wurde von thomas109 am 01. November 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

erstellt am: 01. Nov. 2003 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich ihr fragt euch, warum im Inventorforum mehr Beiträge sind als im SolidWorks-Brett? 

Aber der Unterhaltungswert ist hier manchmal ungleich höher   

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 01. Nov. 2003 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

Is' doch klar, Stefan. Bei Euch steht solide Arbeit oben drauf. Das ist von vornherein eher trocken..

Wir Inventor-Investoren haben aber noch Visionen.
Manchmal platzen die zwar zamm, wie Seifenblasen. Dann machmer aber Sprüche, als Ausgleich ...   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 01. Nov. 2003 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, Guter-Geist-Moderator

Habe ein Lichtlein für dich angezündet um dich zu besänftigen. Bitte Montag keine neuen Repressalien erlassen, wir regeln das unter den IV'lern 

Gruß

------------------
CADworkerDieter
[Scandinavian Akzent ein] aktualisierst du noch oder konstruierst du schon...? [Scandinavian Akzent aus]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Charly Setter
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

Beiträge: 11977
Registriert: 28.05.2002

Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.<P>Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

erstellt am: 01. Nov. 2003 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan.

Da ja beide Systeme doch recht ähnlich sind, auch was die Probleme anbetrifft, sollte doch der Unterhaltungswert des Forums ganz oben in der Prioritätenliste für die Systementscheidung stehen 

lg Mathias

PS.: Wenn Du wissen willst, wo der Nick herkommt, guckst Du da: http://forum.cad.de/foren/ubb/uploads/Charly+Setter/Charly.jpg

[Diese Nachricht wurde von Charly Setter am 01. November 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

erstellt am: 03. Nov. 2003 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Setter:
PS.: Wenn Du wissen willst, wo der Nick herkommt, guckst Du da: http://forum.cad.de/foren/ubb/uploads/Charly+Setter/Charly.jpg


Mathias, meinst Du nicht, Du solltest erwähnen, wie der Setter heißt? 

------------------
ciao bene

"Bloody Stupid Johnson"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MenziMuck
Mitglied
Berufsschullehrer (ehem. Entwicklungingenieur)


Sehen Sie sich das Profil von MenziMuck an!   Senden Sie eine Private Message an MenziMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MenziMuck

Beiträge: 215
Registriert: 12.05.2003

AMD 2x2GHz
2GB DDRAM
Quadro4 750 XGL 128MB
Windows 2000 Professional
IV6 SP2
3,5" Diskettenlaufwerk :)

erstellt am: 03. Nov. 2003 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pique_Asso 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es diesen Thread auch in Buchform? Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk.
Es zeigt einem, dass ein Aufbaukurs im Inventor ab und zu nütlzich ist. Wenn der Chef den Grundkurs aus dem Budget streicht, einfach einen Ausdruck dieses Frage- Antwortspiels auf den Tisch legen 

Ich habe schon lange nicht mehr so göttlich über eine Diskussion gelacht.

------------------
Grüsse
André


          Bei den Produktankündigungen von Autodesk             
                        wird bei ein Versprechen zum Versprecher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz