| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Olgun Celik: Entwirft hochwertige Fahrzeugfedern mit ZW3D |
Autor
|
Thema: 3ds -> Inventor 7 (789 mal gelesen)
|
danielr Mitglied
Beiträge: 9 Registriert: 15.05.2003
|
erstellt am: 29. Okt. 2003 21:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Josef Hochreiter Mitglied CAD Administrator
Beiträge: 322 Registriert: 12.02.2003 from Elysium: CADDoctor CADPorter CADFeature ------ und ne Kiste auf der das alles läuft
|
erstellt am: 29. Okt. 2003 22:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für danielr
servus, da kriegst du gleich mehrere probleme. du kannst die 3ds daten in mechanical desktop importieren, das geht standardmäsig, die software hast du ja beim ais dabei ! nun zu den problemen: 3ds daten sind dreiecksflächen, der import in mcad geht gut, aber wie kommst du zu einem solid der net schlecht wär? das geht zwar auch theoretisch in mechanical desktop, mit flächen heften, ich setze aber die chancen auf ca. 40 % ich hab das schon des öfteen für mich gemacht, hab aber eine eigene software dafür, ELYSIUM heißt das ding. solltest du dringend das 3ds file benötigen, such einen serviceleister unter www.datenaustausch.com, die machen wirklich einen solid draus ! ------------------ Josef Artaker Büroautomation http://www.artaker.com\acc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
danielr Mitglied
Beiträge: 9 Registriert: 15.05.2003
|
erstellt am: 29. Okt. 2003 22:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke Josef für dein Antwort. Hmm... wenn das wirklich so schwierig ist, mann dann weiss ich auch net. Ich dachte es gäbe vieleicht ein plugin der dies einfach löst, jedoch so komplex. Ich brauche nämlich einen LKW in 3D, um daraus eine Explosionszeichnung zu machen für ein Bild, das ich im Hintergrund auf unserer Webpage, resp. Wallpaper einfügen wollte. Habe so manche Bilder auf der vorhin geposteten Seite gefunden, die nicht schlecht waren, jedoch im falschen Format ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Josef Hochreiter Mitglied CAD Administrator
Beiträge: 322 Registriert: 12.02.2003 from Elysium: CADDoctor CADPorter CADFeature ------ und ne Kiste auf der das alles läuft
|
erstellt am: 29. Okt. 2003 22:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für danielr
nochmals servus, was ist das für ein LKW auf dieser internetseite ? wenn du mir den namen sagst, lad ich mir den runter und schau was möglich ist. ------------------ Josef Artaker Büroautomation http://www.artaker.com\acc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
danielr Mitglied
Beiträge: 9 Registriert: 15.05.2003
|
erstellt am: 29. Okt. 2003 22:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hee, das wär supernett. Wenns jedoch zuviel Arbeit wird, lass es sein, ich will nicht, dass du wegen mir da stunden den ar*** aufreisst, ausserdem ist das Bild ja nicht soooo wichtig, mein Job hängt nicht davon ab. Hier ist der link zum Bild, das mir am besten gefällt: http://www.3dcafe.com/models/artic.zip Ne einfacherere Lösung wär natürlich, eine Bilbliotek zu finden, mit LKW´s aber im Inventorformat. Hab aber nicht gefunden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
eberhard Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 2072 Registriert: 21.06.2002 MDT 5 bis MDT 2008 Inventor Pro 10 - 2012 SWX 2011 mit RWX 7 Proe WF2, WF4 DesignSpace 12 NoName I7-980 3,3GHz 24GB 300GB W7 64 Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB W7 64 Dell M70 2,13GHz 2GB XP 32 Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500 NoName P3 1GHz 512MB
|
erstellt am: 30. Okt. 2003 06:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für danielr
Hallo danielr, eine Explosionszeichnung aus einem 3ds Modell erscheint mir schwierig zu sein. 3ds Modelle bestehen nur aus einer Aussenhülle, also kein Volumenkörper, sondern nur eine grosse Fläche. Wenn man da manipuliert bzw. explodiert ist das Model kaputt. Man schaut qasi in das Modell hinein. ------------------ Freundliche Grüsse - Eberhard Willach Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dieter Scholz Mitglied Ambitionierter Konstrukteur
Beiträge: 823 Registriert: 15.01.2001 Föderationsakademie: kleines iPartinium Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...
|
erstellt am: 30. Okt. 2003 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für danielr
|
DidiD Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 657 Registriert: 08.10.2002 MDT2004/2005 IV9, P4 3GHz,2GB RAM, PNY 580XGL, WIN2k SP3
|
erstellt am: 30. Okt. 2003 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für danielr
Hallo Danielr, in MDT 3dsin - Datei auswählen und importieren. als iges rausschreiben. wieder einlesen, dann sind die Dreiecksflächen zu richtigen Flächen konvertiert. Mit Fläche zusammenheften einen Volumenkörper kreieren. DWG in IV importieren. Gruss Dietmar PS. Hab eine Datei angehängt, die mit einem 3DS-Flächenverbund verschnitten wurde. - Geht auch. [Diese Nachricht wurde von DidiD am 30. Oktober 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mtl3d Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1544 Registriert: 03.05.2002 Pro/E Wildfire, Mechanica, Acad, Inventor, 3DS-MAX, NT, W2K, XP, Linux
|
erstellt am: 30. Okt. 2003 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für danielr
|